676

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

L
Zitat von Scheol:
Du meinst eine Persönlichkeitsstörung ist ein wenig was anderes.

Welchen Auftrag hast du in der Beziehung ?

Der weiße Ritter ( hoffe doch nicht )

Der hilflose Helfer ( hoffe ich auch nicht )

Der Retter ?

Ich will einfach für sie da sein. Sie hat mir auch so oft in schwierigen Zeiten geholfen. Egal worum es ging
Finanziell, Beruf, Private Angelegenheiten, einfach alles.

Ich wusste, wenn ich Problem XY habe, dass sie mir dabei hilft. Egal wie sch. es aussieht, oder wie blöd es doch ist.

Das war bedingungslos von ihr und sie wollte auch nie für irgendwas eine Gegenleistung.

Dieses Bedingungslose und Treue habe ich das erste mal in meinem Leben in ihr gefunden.
Genug weibliche Kontakte gehabt. Keine hat mich so dermaßen angezogen, durch Ich stehe zu meinem Mann, wie sie.
Denn das tat sie immer. Sie hätte alles für mich getan, was ein schönes Gefühl ist, wenn man weiß, dass man geliebt wird, egal was man tut, oder wie man ist. Und da ist familiäre Liebe einfach nochmal was anderes.

Ich hätte jemanden umbringen können und sie stünde hinter mir. Das ist der Punkt, weswegen ich mir so schwer tue es hinzunehmen.

Denn genau so, wollte ich auch für sie da sein. Nicht weil ich es als Pflicht sehe, weil sie das auch tut.
Sondern weil sie das einfach verdient hat und ich das auch machen möchte. Komplett eigenwillig.

Wir waren typisch Bonnie und Clyde und das meine ich ernst.
Wie die Paare aus diesem ganzen Romanzen Filmen auf Netflix, Prime Video oder sonstiges. 1 zu 1 so kann man uns beschreiben.

Gestern 15:33 • x 1 #256

Gwenwhyfar
Und weil sie für dich so steht, wie du für sie, ist sie auch weg.

Komm auf den Boden!
Das geht nicht sofort, aber nach und nach.

Gestern 15:39 • x 3 #257

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

L
Ich brauche erneut eure Hilfe:

Jetzt postet sie eine Story auf Insta. Ein Bild von einem See (wahrscheinlich bei ihrer Mum in der Nähe), es ist dunkel. Das Bild wurde vor einer Stunde gepostet. Also wurde es wahrscheinlich gestern Abend oder so aufgenommen.

Das ganze ist mit einem Lied hinterlegt, hier der Text:

I can’t get you off my mind
Ever since that one night
I think about you all the time
I do (Bis hier geht der Text in der Story, die Zeile einen weiter runter ist halb abgeschnitten)
But I don’t wanna fall in love
Again, no I’ve had enough
But I’m hooked on you like a drug
Only you

An wen geht das jetzt? Soll das an mich gehen, oder an den Typen? Sie weiß, dass ich potentiell die Stories sehen könnte aufgrund der Tatsache, dass ich ihr noch folge. Soweit ich aber weiß, folgt sie dem Typen nicht und andersrum genau so. Also könnte er es nicht mal sehen.

Zumal kennt sie den Typen erst seit dem 4. Februar. Und in stetigem Kontakt vielleicht seit dem 9-10. Februar.
Schluss gemacht wurde diesen Sonntag. Sonntag und Montag (also vor ein paar Tagen) meinte sie noch, sie liebt mich und hat Gefühle für mich.

Sie war total entsetzt als ich zu ihr meinte Liebst du mich eigentlich noch?. Die Frage hat sie richtig getriggert am Sonntag.

Und jetzt diese Story?

Ist das Provokation? Will sie mir was mitteilen? Geht das an den Typen? Habe gerade glaube ich keine objektive Sicht darüber.

Gestern 16:01 • #258

M
Zitat von Mann1989:
Sorry, alles schwafelt von Gleichberechtigung, aber nur dann wenns einem nützt, oder wie? Gewalt gegen egal wen ist schrecklich. Mich wundert nur, dass es bei einem Mann zu einem Weltuntergang führt und bei einer Frau hat der Mann dann so klug und kontrolliert zu sein um zu verschwinden. Also egal wie man es betrachtet, der Mann hat Schuld, oder?

nein.
ich zum Beispiel habe nicht geschwafelt.
ich hab da ziemlich harte Fakten aus meinem Real Life aufgezählt, wo Männer gut dabei wegkommen

Gestern 16:06 • x 2 #259

W
@Lookesleq
Das ist ein Bild mit einem Liedtext, nicht mehr und nicht weniger.
Solange sie dies nicht persönlich an Dich schickt hat das überhaupt nichts zu bedeuten.
Es steht in der großen http://www.-Welt und könnte für jeden oder niemanden sein.

Gestern 16:08 • x 1 #260

Gwenwhyfar
IGNORIEREN!

Schau nicht mehr nach, was sie macht.
Du brauchst Abstand!

Gestern 16:09 • x 1 #261

ElGatoRojo
Zitat von Lookesleq:
An wen geht das jetzt? Soll das an mich gehen, oder an den Typen? Sie weiß, dass ich potentiell die Stories sehen könnte

So bist du in der online-Falle. Sie hat dich an der Angel, solange du da rein linst und dir Gedanken machst. So preiswert kommt sie an deine Aufmerksamkeit und hält dein Gefühl am Kochen. Warum sie das macht - weiß sie selbst nicht oder vielleicht doch. Aber - ist es relevant? Oder besser = sollte es für dich relevant sein?

Gestern 16:13 • x 4 #262

L
Es ist verwirrend für mich.

Das geht schon seit 1 1/2 Wochen so, mit solchen Spielchen

Gestern 16:16 • #263

P
Zitat von Lookesleq:
Ist das Provokation? Will sie mir was mitteilen? Geht das an den Typen? Habe gerade glaube ich keine objektive Sicht darüber.

Ich zitiere mich mal von gestern:

Zitat von paul258:
Schau dass du dein Alltag im Griff hast, geh zur Arbeit und regelmäßig essen und duschen. Mehr musst du nicht tun.
Alles was du darüber hinaus tust ist deine freie Entscheidung zum Drama.

Gestern 16:18 • x 1 #264

Vienne
Zitat von Lookesleq:
Nein, hat sie nicht. Das war erspartes von ihr. Die Schulden sind anders entstanden. Typisches Erste Wohnung und finanziell noch nicht so ganz erfahren Ding. Ich habe ihr gesagt (von mir aus), dass sie bitte auch gerne alle Möbel nehmen kann, welche sie gekauft hat. Das ist ihr gutes Recht. Ich würde ihr nichts ...

Sag mal...du weißt ja, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten ist!?

Warum überweist du ihr nicht einfach, was ihr von der Kaution zusteht ohne Vorankündigung?

Sie zieht aus...und braucht das Geld für ihre eigene Existenz.

Ich würde so etwas niemals annehmen, wenn ich wüsste, dass der Andere in einer finanziell prekären Lage wäre!

Natürlich ist das eine Frage von Charakter.

Gestern 16:19 • x 4 #265

M
@Lookesleq
also erstmal zu deinem noch Festhängen:
ähm, also meine Trennung ist 6 Monate her.
da bin ich lange noch nicht durch
da müsstest du schon deine Erinnerungen löschen lassen wie in dem Scifi mit Jim Kerry

zu dem Liedtext: genau das ist das Problem mit Kontakt welcher Art auch immer.
geh auf Entzug.

Zitat von Lookesleq:
Denn das tat sie immer. Sie hätte alles für mich getan, was ein schönes Gefühl ist, wenn man weiß, dass man geliebt wird, egal was man tut, oder wie man ist.

stimmt nicht.
sie hat Grenzen.
Gott sei Dank.
und dasselbe wünsche ich dir auch.
Zitat von Lookesleq:
Ich hätte jemanden umbringen können und sie stünde hinter mir.

omg
ich hoffe nicht.
und widerum: es stimmt nicht.
Zitat von Lookesleq:
Denn genau so, wollte ich auch für sie da sein. Nicht weil ich es als Pflicht sehe, weil sie das auch tut.

für jemanden da sein ist was normales und nichts hochdramatisches
Zitat von Lookesleq:
Wir waren typisch Bonnie und Clyde und das meine ich ernst.
Wie die Paare aus diesem ganzen Romanzen

ganz schrecklich.
aber wo du es so sagst: ziemlich krank.
Bonnie und Clyde: psychopathisches krankes Mörder(!)Paar, das man beim besten Willen nicht romantisieren sollte.
einfach sick stuff. bitte Hirn einschalten!
im übrigen sind die meisten Hollywood Kreationen dazu da die Menschen zu verdummen und ihnen verquere Vorbilder in den Kopf zu programmieren. offensichtlich ist das gelungen. aber krank bleibt krank. selbst, wenn man damit in Resonanz geht.

Gestern 16:25 • x 2 #266

Vienne
Zitat von Lookesleq:
Der eine Termin war für die Überweisung an die Klinik. Ohne könnte sie da nicht hin. Die Therapeutin hat also eine 1-Session Verdachtsdiagnose gestellt, um sie an die Klinik überweisen zu können. Ich habe gestern noch einmal mit einem Borderline betroffenen gesprochen. Dieser hat sich die ganze Geschichte ...

Du redest die ganze Zeit von Borderline.

Diagnostiziert ist bis jetzt überhaupt nichts.

Ich lese hier nichts von einem Nähe Distanz Problematik...woran du das festzumachen scheinst, führst du nicht aus.

Gestern 16:33 • x 1 #267

M
Zitat von Lookesleq:
Ich brauche erneut eure Hilfe:

Wie soll man Dir da bitte schön helfen?

Zitat von Lookesleq:
An wen geht das jetzt? Soll das an mich gehen, oder an den Typen? Sie weiß, dass ich potentiell die Stories sehen könnte aufgrund der Tatsache, dass ich ihr noch folge. Soweit ich aber weiß, folgt sie dem Typen nicht und andersrum genau so. Also könnte er es nicht mal sehen.

Es ist doch völlig egal an wen das geht. Herrje, sorry, aber die Gedanken, die Du dir gerade machst, das wirkt auf mich wirklich auch nicht ganz gesund. Warum weisst Du ob sie dem Typen folgt oder ob er ihr folgt? Das ist doch nach dem Schlussmachen nun wirklich nicht mehr dein B.... Du musst lernen zu akzeptieren mein Guter.

Zitat von Lookesleq:
Zumal kennt sie den Typen erst seit dem 4. Februar. Und in stetigem Kontakt vielleicht seit dem 9-10. Februar.
Schluss gemacht wurde diesen Sonntag. Sonntag und Montag (also vor ein paar Tagen) meinte sie noch, sie liebt mich und hat Gefühle für mich.

Nun, Du glaubst zu wissen, dass sie an BPS leidet, obwohls klinisch gesehen noch keine Diagnose gibt. Wenn Du aber Recht hast, dann gehe davon aus, dass da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. BPS ist ein Krankheitsbild, dass extreme Warm-Kalt-Phasen hat, extreme Nähe und Distanz. Oftmals (nicht immer) sucht ein Boarderliner den Kick, ist auf der Suche des Sich-Lebendig-Fühlens, deshalb gibt es auch das Phänomen des Ritzens. Einige Ritzen, andere hüpfen in Betten. Die machen das nicht mit Absicht, ist aber leider Teil der Störung. Viele leiden an niedrigem Selbstwert. Da bietet es sich natürlich an, sich den Selbstwert auch S. im Aussen zu holen.

Es liegt mir fern deiner Ex eine Diagnose zu stellen, ich sage lediglich wie es aussehen könnte, wenn sie tatsächlich BPS hat.

Und etwas noch am Rande, das mich ein bisschen bei Dir nervt. Ich habe nichts gegen Dich und meine es gut. Dass Du deine Ex geschubst hast, war ekelhaft und das weisst Du. Sie hat auch Dinge getan die daneben waren, geschenkt. Aber warum lügst Du dir selbst die Hucke voll und machst hier einen auf Ritter in goldener Rüstung statt deine Gefühle und Denkansätze ehrlich zu benennen. Ich habe nämlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl entwickelt, dass es Dir um sie geht. Es geht hierbei ausschliesslich um dich und deine Eifersucht. Es geht Dir darum, der Eine. Wahrhaftige für sie zu sein, Einen den sie niemals wieder finden wird. Auch deine Ausführungen à la Bonnie und Clyde deuten das an und auch, dass Du leider Gottes nicht reif für eine Beziehung auf Augenhöhe bist. Denn wie Bonnie und Clyde endet, weisst Du hoffentlich, das ist nicht erstrebenswert.

Reflektiere Dich und deine Absichten offen und ehrlich. Nicht für mich, machs für Dich und auch für sie. Dann merkst Du vielleicht, dass der einzige Weg zu Besserung das Loslassen ist. Das geht nicht von heut auf morgen, klar, dafür ists zu frisch. Aber lass den Gedanken wenigstens mal zu, dass es sein könnte, dass sie dich wirklich nicht mehr will, auch wenns Dir absurd erscheint.

Gestern 16:36 • x 2 #268

P
Zitat von Vienne:
Sag mal...du weißt ja, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten ist!?

Warum überweist du ihr nicht einfach, was ihr von der Kaution zusteht ohne Vorankündigung?

Sie zieht aus...und braucht das Geld für ihre eigene Existenz.

Ich würde so etwas niemals annehmen, wenn ich wüsste, dass der Andere in einer finanziell prekären Lage wäre!

Natürlich ist das eine Frage von Charakter

Es ist eher eine Frage des Geschlechts.

Ich drehe es im Kopf einfach öfters um bei solchen Beiträgen, um mir die enorme Komik mancher Beiträge hier zu vergegenwärtigen.

Wenn hier eine Frau schreiben würde, die in einer toxischen Beziehung mit einem Mann gewesen wäre. Dann trennt sich der Mann plötzlich und hat vermutlich schon eine Neue - und dann würdest du hier natürlich absolut selbstverständlich schreiben: Mensch, überweis ihm doch einfach Mal das Geld der Kaution! Er ist dabei sich ein neues Leben ohne dich aufzubauen. Er ghostet dich zwar und hat offenbar gelogen, hat vermutlich eine Neue, die nicht vom Himmel gefallen sein wird...aber das Geld könnte ihm gut tun.
...eher gefriet die Hölle

Wenn man eine Wohnung zusammen hatte, dann hat man auch zusammen Verantwortungen. Das nennt sich erwachsen sein.

Wenn sie dazu gerade nicht in der Lage ist, was absolut okay ist (!), dann soll sie jemand anderes bestimmen der das klärt. zB die Mutter, Schwester, beste Freundin, was weiß ich.

Aber nichts machen, dem te bei dem Thema absichtlich nicht antworten, aber dämliche Instagram Bilder Posten - so ein Verhalten wird doch nicht belohnt in dem man ihr kommentarlos Geld überweist, lol. Wo sind wir denn?

Ich bleibe bei.
Kein Kontakt.
Überall löschen.
Klare, aber freundliche Ansagen.
Lass uns das klären. Oder sag mit wem ich das klären soll. und dann konsequent sein.
Höflich, freundlich, aber auch konsequent.
Das ist der Weg.
...man muss ihn aber auch gehen.

Gestern 16:37 • x 1 #269

Vienne
Zitat von paul258:
Es ist eher eine Frage des Geschlechts. Ich drehe es im Kopf einfach öfters um bei solchen Beiträgen, um mir die enorme Komik mancher Beiträge hier zu vergegenwärtigen. Wenn hier eine Frau schreiben würde, die in einer toxischen Beziehung mit einem Mann gewesen wäre. Dann trennt sich der Mann plötzlich und hat ...

Nein. Da widerspreche ich dir ganz entschieden.

Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Ich bin eine Frau...und würde den Anteil der Kaution, der meinem Ex Partner zustünde, ohne Vorankündigung überweisen, wenn ich wüsste, dass er sich in einer prekären Lage befände.
Ich habe einfach nur geäußert, was ich tun würde.

Gestern 16:44 • x 3 #270

A

x 4