Gwenwhyfar
- 4011
- 1
- 8544
Lookesleq
Zitat von Odette:Simpel. Man macht face to face Schluss und nach der Aktion(en) würde ich auch Verstärkung dabei haben wollen.
Sei es, weil ich Angst vor Eskalation habe oder mir nicht traue, aber weiß, dass es richtig ist, das durchzuziehen.
Die Aussagen deines Bekannten passen also null. Eher im Gegenteil.
Lookesleq
Zitat von Gwenwhyfar:Ich kenne keine Geschichten von Borderlinern, die Angst vor Schlägen haben. Ich kenne nur die, wo von einem zum anderen gehüpft wird und auch mal wieder rückwärts.
Zitat von Lookesleq:Ging eher darum, dass sie nicht diese ellenlange Fahrt mit dem Zug hat. Ich habe weder ihre Mutter, noch den Kumpel der Mutter gesehen. Da sie einfach alleine vor mir stand. Und ich bin mir sicher, dass sie das auch so wollte. Die anderen wollten sogar erst mit hoch, gehe ich sehr stark von aus. Das wird sie selber ...
Lookesleq
Lookesleq
Zitat von Odette:Also mal ganz simpel gefragt:
- Hast du einen Plan, wie ihr das mit der Wohnung macht?
- Akzeptierst du die Trennung?
- Beleuchtest du bei dir, warum es so eskaliert ist?
Mann1989
Zitat von Odette:Wo steht das bitte mit der Backpfeife?
Im Gegenteil, TE hat eingangs geschrieben, dass sie ihm nie weh getan hat, oder Gewalt zugefügt hat.
Er hingegen schreibt von 2-3 Mal und im nächsten Post waren es dann doch 5 Mal.
Zitat von Odette:Sind alle bereits dabei. Du reitest immer mal wieder auf der Schuld frage und der häuslichen Gewalt rum.
Zumindest liest es sich so.
Zitat von PizzaPeperoni:Die steht noch im Dorf, keine Sorge. Kannst jederzeit beten gehen, wenn du Lust hast.
Zitat von PizzaPeperoni:Und wenn ein Affe im Zoo, sheize auf mich wirft, dann ist’s natürlich auch verständlich, dass ich da ewig weiter stehen bleibe und mich bewerfen lasse, bis ich so sauer auf den Affen bin, dass ich die Kontrolle verliere und ihm blaue Flecken verpasse. xD
Zitat von PizzaPeperoni:Auch hier ein klarer Anhaltspunkt für den Te sich selbst zu hinterfragen: Warum bleibt man in einer Situation oder gehen wir mal weiter, warum bleibt man in einer Beziehung, die einem sämtliche Kontrolle kostet und man sich nicht mehr anders zu wehren weiß?
Zitat von Mann1989:Vergleichst Du jetzt einen Affen mit einer Frau? Finde ich gerade ziemlich abwertend und frage mich wieso sich nun niemand darüber echauffiert
Zitat von Mann1989:Sorry, alles schwafelt von Gleichberechtigung, aber nur dann wenns einem nützt, oder wie? Gewalt gegen egal wen ist schrecklich. Mich wundert nur, dass es bei einem Mann zu einem Weltuntergang führt und bei einer Frau hat der Mann dann so klug und kontrolliert zu sein um zu verschwinden. Also egal wie man es betrachtet, der Mann hat Schuld, oder?
Zitat von Mann1989:Nur nervt es, den TE als absolutes Monster hinzustellen und seine Ex zu bemitleiden. Wenn er eines ist, dann sie aber auch. Gleiches gilt für beide...
Zitat von Mann1989:Da gehe ich mit und teile diese Meinung, das Ding hätte längst beendet gehört. Nur nervt es, den TE als absolutes Monster hinzustellen und seine Ex zu bemitleiden. Wenn er eines ist, dann sie aber auch. Gleiches gilt für beide...
Mann1989
Zitat von Odette:Tut niemand.
Zitat von Odette:Hier wird nur mit Nachdruck auf Baustellen hingewiesen und ihm geraten die Trennung zu akzeptieren.
Und das von beiden Seiten gelichermaßen.
Zitat von Odette:Genau das meinte ich, mit dem 'immer mal wieder'.
Du fährst gerade wieder die Männer-Frauen-Gewalt-Schiene, was ja okay ist, aber behauptest Dinge, die schlichtweg falsch sind.
Zitat von Lookesleq:1. Circa. Möbel und so steht offen. Liegt aber auch daran, dass ich hier gerade absolut alleine bin und nicht alles alleine entscheiden kann und ...
Mann1989
Zitat von PizzaPeperoni:Hinzu kommt, dass Männer biologisch in der Regel viel kräftiger sind, als eine Frau. Demzufolge ist es in meinen Augen abweichend von einer Gleichberechtigung, wenn der Mann seine Macht in Form von Kraft ausnutzt, um es einer Frau „zurückzugeben“. Wenn meine Partnerinnen mich geschlagen hätten und ich dann gedacht hätte „naja Gleichberechtigung“ und zurückgeschlagen hätte, dann säße der Wumms wohl mal ganz anders, als wenn sie mir welche reingedrückt hätten.
Zitat von PizzaPeperoni:Aber das ist meine Sicht der Dinge. Man kann natürlich auch Dinge schmeißen, Leute schubsen oder blaue Flecke verpassen, Backpfeifen verpassen und sich rächen oder zurückschlagen, oder sich anderweitig wie ein Neandertaler verhalten. Egal ob Mann oder Frau. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn die Menschen irgendwann aus dem eigenen Leben verschwinden, oder man anderweitig irgendwann härtere Konsequenzen zu spüren bekommt.
Zitat von PizzaPeperoni:Da du mich zitierst bitte ich dich, meine Worte nicht zu verdrehen, denn bemitleidet habe ich hier niemanden.
Zitat:Der eine Termin war für die Überweisung an die Klinik. Ohne könnte sie da nicht hin.
Die Therapeutin hat also eine 1-Session Verdachtsdiagnose gestellt, um sie an die Klinik überweisen zu können.
Zitat:Ich habe gestern noch einmal mit einem Borderline betroffenen gesprochen. Dieser hat sich die ganze Geschichte angehört und ist auf die Punkte eingegangen. Auch auf einige Infos die ihr hier jetzt nicht habt.
Zitat:Er war sich auch sehr sicher, dass das Borderline ist
Zitat:Borderline hin, oder her. Ich wäre für sie da, auch mit der Krankheit, um ihr beizustehen.