681

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

L
Zitat von Blanca:
Sie wird es Dir nicht rational erklären können, da dieses bizarre Verhalten ihrer Störung gestundet ist. Diese prägt ihre gedanklichen Muster in denen hängt sie fest. Daher musst Du mit weiteren schrägen Statements rechnen, wenn Du nachhakst. Deine Frage wird als Vorwurf oder gar Angriff rüberkommen. Ich würde ...

Gute Zeiten gab es sogar sehr viele. Wie gesagt. Wir hatten schon ca. 6 Monate Kontakt, bevor wir zusammengekommen sind.

Wir waren definitiv ein impulsiveres Pärchen. Immer schon.

Ich glaube an der Stelle, muss ich diese Frage aber einfach beantwortet habe. Denn auch einen ihrer besten Freunde hat sie damit angelogen.

Und mir noch ins Gesicht. Sowohl am Sonntag, als auch am Montag. Das ist, ob Krankheit oder nicht, eigentlich GAR NICHT ihre Art.

Ich würde einfach gerne wissen, warum sie es für nötig gehalten hat, das einschlafen mit dem Typen soweit zu relativieren, dass sie einfach sagt, für sie war schon Montag Schluss (Obwohl sie genau weiß, dass das am Montag nicht beide Seiten so aufgenommen hatten), wobei sie letzte Woche Dienstag ja selber wieder am schwanken war, dem einen ihrer besten Freunde sagt Ich würde nie in der Beziehung mit einem anderen am Telefon oder co. einschlafen, und habe es auch nicht getan und es dann ab 1 Tag später bis heute jeden Tag durchziehen.

Ab Sonntag? Okay. Da war offiziell Schluss.
Aber die halbe Woche davor war nicht okay.

Und dann so schockiert vor mir zu stehen, als ich ihr sage Bis du die letzten Tage aber war schon krass. Dieses Stottern, diese Ausrede Ja, als ichs gesagt hatte, zu dem Zeitpunkt hab ichs ja auch nicht gemacht. Und ähm außerdem war ja für mich auch schon ab Montag Schluss
Ach komm, verarsch wen anders. Ehrlich

Gestern 11:47 • #226

L
Zitat von Neboolah:
Ganz ehrlich ich verstehe nicht was du aussagen willst. Deine Schreibweise ist wirklich schwer zu Lesen. Nichts desto trotz lass es doch endlich sein mit ihr.

Damit wollte ich aussagen, dass sie da definitiv noch keinen Schlussstrich hatte.

Gestern 11:49 • #227

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Lookesleq:
Ich schubste sie im Affekt des Streits gegen die Haustür und sie lag weinend auf dem Boden, ich ging zocken und ließ sie erstmal liegen

Ich hab nur ein paar Beiträge am Ende gelesen und ein paar am Anfang und deinen Eingangsthread und ich sage dir, bei deinem Verhalten muss ich mich echt zügeln, dass ich keine Worte wähle, die unter die Gürtellinie gehen.

Ich sag mal so: Männer die gegenüber Frauen handgreiflich werden, sind in meinen Augen die schwächsten aller männlichen Exemplare. An deiner Stelle würde ich mich selbst mal ausgiebig hinterfragen, anstatt ihr Verhalten ausschließlich zu analysieren und ihre Flucht vor dir, oder welche Erkrankung sie haben könnte.

Zitat von Lookesleq:
3 Stunden fahrt zur Mutter. UND. Ich wurde vor der Tür stehen gelassen. Sie wolle ja ihre Ruhe, ich respektiere das nicht, es hat keine Zukunft mehr, und so weiter und so fort.

Auch hier, total übergriffig. Wenn sie sagt sie will ihre Ruhe, dann hast du das zu akzeptieren und nicht drei Stunden zu ihr zu fahren, um dann mit den Nachbarn zu diskutieren, vor ihrer Tür.
Zitat von Lookesleq:
Nach ein wenig Diskutiererei und beginnender Streit mit den Nachbarn, die dachten ich belästige sie und die Polizei rufen wollten, fuhr ich wieder. Ich wollte keinen Streit, nur Antworten, und bis zum Schluss blieb ich auch ruhig. Sie war laut an der Tür.

Aha, ganz toll, dass du ruhig geblieben bist. Du Armer, fährst extra drei Stunden zu ihr, obwohl sie ihre Ruhe will und dir wird dann mit Polizei gedroht und sie wird auch noch laut an der Tür. Gibt’s ja nicht.
Zitat von Lookesleq:
Ich habe zu viele leere Versprechen gegeben, zu oft gesagt ich mache das, habs aber nicht getan, schiebe immer die Schuld auf sie

Hier wäre es mal interessant zu wissen, worum es bei den Versprechen ging.
Zitat von Lookesleq:
Ja, sie hatte immer mal wieder blaue Flecken. Mal durchs Kebbeln aus Spaß, mal durch echten Streit. Oft auch durch ihre Dusseligkeit. Ich habe sie unzählige male *beep* gesehen, ja. Hier und da war mal ein blauer Fleck. vielleicht so maximal 3-4 am ganzen Körper, wenn überhaupt. Aber von Wunden übersät? Alter?

„Mal durch echten Streit“. Mehr muss man wohl nicht wissen, Alter!

Übrigens macht es erstmal keinen Unterschied ob blaue Flecke oder Wunden. Was uns das sagt: Als du sie geschubst hast, war es nicht das erste Mal, dass du handgreiflich wurdest.
Ich gehe mal davon aus, dass du ihr körperlich überlegen bist. Mental aber ziemlich schwach aufgestellt, denn sonst würdest du die Kontrolle nicht verlieren, auch nicht, wenn sie sie verliert. Dann hast du die Situation zu verlassen und ihr keine blauen Flecke zu verpassen. Oder du rufst die Polizei, wenn’s nicht anders geht und du angegriffen wirst.

Zitat von Lookesleq:
SIE lässt hier ihre komplette Familie zurück. Bruder, Großeltern, ihre Freunde
Sie gibt ihre Ausbildung auf, die ihr heilig ist. Sie gibt die Wohnung auf, mich dazu.

Das geht dich nichts an. Du tust ja wie der edle Ritter, der sich Sorgen um sie und ihre Entscheidungen macht. Dazu muss ich aber sagen, der edle Ritter verpasst seiner holden Maid keine blauen Flecken, im Streit. Also kümmere dich mal lieber um dich selbst, statt um ihre Entscheidungen.

Außerdem ist anhand der Schilderungen doch deutlich zu merken, dass die Dame ebenfalls durch einige Dinge in ihrem Leben geprägt sein muss und dadurch wahrscheinlich nen Knacks erlitten hat. Du bist aber auch nicht „besser“. Deswegen am besten Fokus auf dich selbst, anstatt warum und ob sie bei irgendeinem Typ am Telefon eingeschlafen ist.

Am besten du machst dein Ding und sie ihrs. Worauf soll das sonst hinauslaufen? Das ihr euch am Ende gegenseitig die Köpfe einschlagt?

Gestern 11:51 • x 5 #228

M
Zitat von Lookesleq:
Ich würde einfach gerne wissen, warum sie es für nötig gehalten hat

Sie ist psychisch k r a n k.
Sie verhält sich anders,
als gesunde Menschen.
Das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen !

Gestern 11:53 • x 1 #229

ElGatoRojo
Zitat von Lookesleq:
Ach komm, verarsch wen anders. Ehrlich

Ernstlich - was kümmern dich drei Tage hin oder her und gelogen oder nur beschönigt. Ist doch total Schnee von gestern .

Solange du noch auf dem Trail bist, dass du prinzipiell der bessere Mensch bist als sie, wirst du nicht über sie weg kommen. Denn in dich in ihre Lage zu versetzen ist dir nicht gegeben. Vermutlich ist ihr selbst nicht klar, ob sie dich noch liebt oder nicht. Daher schwankt sie ih ihren Emotionen - und ist z.B. finanziell großzügig. Und sie will auch nicht da stehen als die, die eure Sache knallig beendet. Aber dass sie nun von Gewalt und blauen Flecken genug hat, das sagt ihr Verhalten deutlich.

Gestern 11:54 • x 2 #230

M
@Lookesleq
Ich kann Dir, nach all deinem Geschriebenen nur folgenden Rat geben:

Lass sie bitte in Ruhe und geh auf Abstand. Ihr seid nicht gut füreinander und Du brauchst einmal echte Zeit für Dich um in dich zu gehen und zu reflektieren. Du gibst Dich hier reflektiert, bist das aber mitnichten. Wie denn auch? Es war aufgrund der Geschehnisse und dem extremen Suchen im Aussen auch gar nicht möglich.

Fahr einen Gang runter, setz dich hin oder lies ein Buch. Aber lass sie bitte los, es bringt nichts. Es spielt nämlich keine Rolle ob Du oder sie oder wer auch immer krank ist, da suchst Du die längste Zeit nach Gründen und vor allem nach Ausreden, aber der Fakt ist, ihr habt beide eure Eigenarten, die nicht kompatibel mit dem Anderen sind. Dafür gibt es kein Medikament oder Therapie, die das ändert. Ihr seid nach 1,5 Jahren an einen Punkt gekommen, an dem es nicht mehr geht. Völlig ungesunde Dynamik, das kann nicht gut gehen, Krankheit hin Ausrede her. So ist das Leben.

Der Mensch giert nach Infos, Erklärungen und Gründen. Es gehört aber zum Erwachsenwerden dazu, dass man lernt, dass nicht jede Frage eine Antwort bekommt. Und vor allem spielt es keine Rolle ob ihr gemeinsam entschieden habt, ob das nun zu Ende ist. Es reicht, wenn einer nicht mehr will. Auch wenn Du noch gehofft hast, nicht ihre Worte zählen, sondern ihre Taten und da schuldet sie dir gar nichts, noch nicht mal eine Erklärung... Du musst oder noch besser Du darfst in dieser Hinsicht noch ganz viel lernen. Denk an das Positive und schau vorwärts.

Gestern 11:59 • x 2 #231

M
Zitat von PizzaPeperoni:
Übrigens macht es erstmal keinen Unterschied ob blaue Flecke oder Wunden. Was uns das sagt: Als du sie geschubst hast, war es nicht das erste Mal, dass du handgreiflich wurdest.

Kirche mal im Dorf lassen bitte. War ka.cke von ihm und ja, er hat es offensichtlich noch zu wenig reflektiert, ganz klar.

Aber nicht überlesen, dass sie Gegenstände nach ihm schmiss, Backpfeifen verpasste usw... Da ist ein Schubs noch immer völlig daneben, aber in diesem Kontext muss man ihn jetzt nicht noch völlig zur Sau machen... Da reicht es auch, wenn man sagt, dass die ganze Dynamik einer Beziehung nicht zuträglich ist...

Gestern 12:03 • x 3 #232

Odette
Zitat von Mann1989:
Aber nicht überlesen, dass sie Gegenstände nach ihm schmiss, Backpfeifen verpasste usw.

Wo steht das bitte mit der Backpfeife?

Im Gegenteil, TE hat eingangs geschrieben, dass sie ihm nie weh getan hat, oder Gewalt zugefügt hat.
Er hingegen schreibt von 2-3 Mal und im nächsten Post waren es dann doch 5 Mal.

Zitat von Mann1989:
Da reicht es auch, wenn man sagt, dass die ganze Dynamik einer Beziehung nicht zuträglich ist...

Sind alle bereits dabei. Du reitest immer mal wieder auf der Schuld frage und der häuslichen Gewalt rum.
Zumindest liest es sich so.

Gestern 12:05 • x 2 #233

L
Zitat von Odette:
Im Gegenteil, TE hat eingangs geschrieben, dass sie ihm nie weh getan hat, oder Gewalt zugefügt hat.
Er hingegen schreibt von 2-3 Mal und im nächsten Post waren es dann doch 5 Mal.

Sie wollte es nie.
Mir eine Backpfeife zu geben, ist für mich kein weh tun und kein Gewalt zufügen.
War respektlos.

Aber keine Ahnung

Gestern 12:18 • #234

PizzaPeperoni
Zitat von Mann1989:
Kirche mal im Dorf lassen bitte.

Die steht noch im Dorf, keine Sorge. Kannst jederzeit beten gehen, wenn du Lust hast.
Zitat von Mann1989:
War ka.cke von ihm und ja, er hat es offensichtlich noch zu wenig reflektiert, ganz klar.

Das war nicht nur kaacke von ihm, das war schwach!
Wenn ihm im Affekt eine sheiz Aussage rausgerutscht wäre, dann würde ich jetzt auch sagen „war kake von ihm blabla“, aber dadurch das sie öfter blaue Flecke hatte, wie der Te es ja mitgeteilt hatte, laut eigener Aussage auch manchmal von echten Streits, ist die Aussage „war kake von ihm.“ Wohl etwas untertrieben.

Und anstatt sie die ganze Zeit zu analysieren, sollte er mal bei sich selbst anfangen. Easy.
Zitat von Mann1989:
Aber nicht überlesen, dass sie Gegenstände nach ihm schmiss, Backpfeifen verpasste usw... Da ist ein Schubs noch immer völlig daneben, aber in diesem Kontext muss man ihn jetzt nicht noch völlig zur Sau machen... Da reicht es auch, wenn man sagt, dass die ganze Dynamik einer Beziehung nicht zuträglich ist...

Und wenn ein Affe im Zoo, sheize auf mich wirft, dann ist’s natürlich auch verständlich, dass ich da ewig weiter stehen bleibe und mich bewerfen lasse, bis ich so sauer auf den Affen bin, dass ich die Kontrolle verliere und ihm blaue Flecken verpasse. xD

Auch hier ein klarer Anhaltspunkt für den Te sich selbst zu hinterfragen: Warum bleibt man in einer Situation oder gehen wir mal weiter, warum bleibt man in einer Beziehung, die einem sämtliche Kontrolle kostet und man sich nicht mehr anders zu wehren weiß?

Gestern 12:19 • x 3 #235

L
Zitat von Mann1989:
Lass sie bitte in Ruhe und geh auf Abstand. Ihr seid nicht gut füreinander und Du brauchst einmal echte Zeit für Dich um in dich zu gehen und zu reflektieren. Du gibst Dich hier reflektiert, bist das aber mitnichten. Wie denn auch? Es war aufgrund der Geschehnisse und dem extremen Suchen im Aussen auch gar nicht möglich.

Ich lasse sie, bis auf organisatorische Sachen komplett in Ruhe. Und das seit letzter Woche Dienstag.

Nur am Sonntag hatten wir noch geredet, wo sie Schluss gemacht hatte und vor ein paar Tagen am Montag. Also am Tag danach.

Ihr Bild ist auch denke ich nicht gefestigt.

Sie ist alleine hier nach oben gekommen um mit mir Schluss zu machen und Sachen zu packen. Ihre Mutter, sowie der Kumpel der Mutter standen unten.

Der Borderline-Patient, mit dem ich gesprochen hatte, betonte, dass durch diese Aktion ihr Bild nicht gefestigt ist, bzw. sie auch keine Angst oder sonstiges vor mir hat.

Denn vor allem mit psychischen Problemen, und Leuten die auch davon bescheid wissen, geht man nicht alleine hoch, wenn man Bedenken hat, dass man dann geschlagen wird oder sonstiges.

Ich war auch total ruhig und gefasst als sie Schluss gemacht hat. Es gab keine Eskalation an dem Tag. Von beiden Seiten nicht.

Es war das erste mal seit Monaten, dass wir in einer so prikären Lage, wieder vernünftig miteinander reden konnten. Ohne andere.

Sie wird mir das nicht verzeihen mit dem liegen lassen. Angst hat sie aber auch nicht vor mir. Wie gesagt. Ich habe mich hier selber schlecht dargestellt und weniger von ihr geredet. Einfach weil ich weiß, dass es wegen mir geendet ist. Bringt dann nichts auf ihr rumzuhacken.

Ihr gings aber auch sehr viel um leere Versprechen (Wenig Zeit verbringen, trotz Aussagen von mir, dass ich es tue) war mit eins der größten Themen.

Gestern 12:25 • x 1 #236

Odette
Zitat von Lookesleq:
Der Borderline-Patient, mit dem ich gesprochen hatte, betonte, dass durch diese Aktion ihr Bild nicht gefestigt ist, bzw. sie auch keine Angst oder sonstiges vor mir hat.

Er betonte? Was ist das denn schon wieder für ein Schmarrn?

Zitat von Lookesleq:
Sie ist alleine hier nach oben gekommen um mit mir Schluss zu machen und Sachen zu packen. Ihre Mutter, sowie der Kumpel der Mutter standen unten.

Simpel. Man macht face to face Schluss und nach der Aktion(en) würde ich auch Verstärkung dabei haben wollen.
Sei es, weil ich Angst vor Eskalation habe oder mir nicht traue, aber weiß, dass es richtig ist, das durchzuziehen.

Die Aussagen deines Bekannten passen also null. Eher im Gegenteil.

Zitat von Lookesleq:
Angst hat sie aber auch nicht vor mir.

Wenn das ein wichtiger Indikator dafür ist, wie harmlos das ganze war, dann weiß ich auch nicht weiter.
ich hatte nie Angst vor dem Typen, der mich verdroschen hatte. Und nun? War ich nicht dennoch eingeschüchtert?
Muss man es soweit kommen lassen, dass der Partner Angst hat, damit man sich lösen kann?

Du akzeptierst sie und ihre Entscheidung zu der Trennung immer noch nicht und ich verstehe nicht wieso.
Nur weil andere irgendwas behaupten?
Es wird dir nur länger weh tun, wenn du dich daran klammerst.

Zu dem Thema Schuldumkehr sag ich mal nichts. Deine letzten Abschnitte des Posts sind aber wieder fragwürdig.

Also mal ganz simpel gefragt:
- Hast du einen Plan, wie ihr das mit der Wohnung macht?
- Akzeptierst du die Trennung?
- Beleuchtest du bei dir, warum es so eskaliert ist?

Was sind deine weiteren Vorhaben, außer dich über eine Krankheit zu informieren, die sie ggf. nicht hat?

Gestern 12:36 • x 2 #237

ElGatoRojo
Zitat von Lookesleq:
Sie wird mir das nicht verzeihen mit dem liegen lassen. Angst hat sie aber auch nicht vor mir. Wie gesagt. I

Die Sache habt ihr beide verkackt. Das muss euch beiden klar werden. Da ihr aber nun getrennt zu sein scheint, kann sie dir momentan weniger wichtig sein als deine eigene Seelenlage oder Mindset. Und eben auch für die Zukunft die Überlegung wie du mit Gewaltimpulsen in Beziehungen zu Frauen umgehen willst. Denn offensichtlich denkst du so etwas wie in der Richtung, dass Frauen einfach nur eine eher zierlichere Art von Kumpel sind, mit denen man sogar S. haben kann. No Sir - Frauen sind eben Frauen.

Gestern 12:37 • x 2 #238

alleswirdbesser
Zitat von Lookesleq:
Ich glaube an der Stelle, muss ich diese Frage aber einfach beantwortet habe. Denn auch einen ihrer besten Freunde hat sie damit angelogen.

Zitat von Lookesleq:
Und mir noch ins Gesicht. Sowohl am Sonntag, als auch am Montag. Das ist, ob Krankheit oder nicht, eigentlich GAR NICHT ihre Art.

Zitat von Lookesleq:
Ich kann es ihr halt einfach nicht so übel nehmen. Ich hatte auch mal blaue Flecken durch irgendwas. Aber Gewalttätig finde ich immer etwas übertrieben ausgedrückt. Für mich ist es die Krankheit die dann Überhand nimmt und nicht sie selber. Das sehe ich dann einfach nicht gleich an

Warum machst du da Unterschiede? Lügen ist keine Art trotz Krankheit und schlagen ist okay, weil krank und gehört halt dazu?

Gestern 12:41 • #239

Blanca
@Lookesleq
Zitat von Lookesleq:
Ich würde einfach gerne wissen, warum

Und ich werde mich nicht wiederholen.

Wenn Du meinst, einen gestörten (!) Menschen nach rationalen (!) Gründen für sein impulsives, bizarres Verhalten ausquetschen zu müssen, das (teils unbewussten) Mustern entspringt, die er bisher noch nicht mal therapeutisch bearbeitet hat, dann tu Du halt, was Du nicht lassen kannst.

Unabhängig davon, wie ihre Reaktion darauf ausfallen wird, sagt Deine vehemente Beharrlichkeit mehr über Dich als über sie aus. Kannst Du drüber nachdenken oder es lassen - Deine Entscheidung.

Ich für mein Teil bin aus diesem Thread jetzt raus. Alles Gute Euch, auf nunmehr getrennten Wegen.

Gestern 12:45 • x 1 #240

A

x 4