680

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

Odette
Zitat von Lookesleq:
Meine Einsicht ist schon längst da.

Welche denn genau?
Las sich hier noch nicht heraus.

Eher die Hoffnung, dass sie wieder kommt, du nichts falsch gemacht hast und sie die kranke Frau ist.
Meine ich absolut nicht böse, frage ich mich halt nur.

Zitat von Lookesleq:
PUNKT

Und was hat es mit deinen Punkten auf sich? Bestärkt dich das selbst in deinen Aussagen?

Gestern 11:12 • x 2 #211

L
Zitat von Odette:
ch frage mich aber auch, warum damals nicht weiter gemacht worden ist bei der Ex.
Man hat doch nicht 1 Stunde einen Termin mit solchen Diagnosen... So ein Quatsch.

Der eine Termin war für die Überweisung an die Klinik. Ohne könnte sie da nicht hin.

Die Therapeutin hat also eine 1-Session Verdachtsdiagnose gestellt, um sie an die Klinik überweisen zu können.

Ich habe gestern noch einmal mit einem Borderline betroffenen gesprochen. Dieser hat sich die ganze Geschichte angehört und ist auf die Punkte eingegangen. Auch auf einige Infos die ihr hier jetzt nicht habt.

Er war sich auch sehr sicher, dass das Borderline ist (Ich habe da zwar trotzdem noch meine eigene Meinung, aber das gibt schon zum Nachdenken).

Er stellte mir Fragen, ob sie Sache XY macht, oder nicht. Und konnte teilweise easy schlussfolgern, was sie dann wahrscheinlich getan hat.

Und es hat sehr oft gestimmt. Auch die Umgangsweise mit diesem neuen Seelenmülleimer, den sie benutzt ist ein typisches Anzeichen.

Solange interessant, bis er nicht mehr die Ablenkung bietet, oder ihr diese 300% Aufmerksamkeit gibt und dann wird er auch abgeschossen. Hat sie sich ja vorher schon abgesichert, indem sie meinte, dass da eh nie mehr als Freundschaft von ihr sein wird.

Und dann wird sich wohl die nächste Aufmerksamkeit irgendwo gesucht. Oder es wird wieder beim Ex probiert, da man merkt, dass alleine diese Aufmerksamkeit nicht reicht, weil keiner so ist, wie der Ex.

War ein sehr interessantes und informatives Gespräch für mich. 2 Stunden haben wir miteinander geredet. Den Kontakt habe ich durch einen anderen Kumpel.

Auch alles gar nicht so unwahrscheinlich durch die ganzen traumatischen Ereignisse in ihrer Kindheit, etc.

Gestern 11:17 • x 1 #212

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

L
Zitat von Odette:
Welche denn genau?

Eher die Hoffnung, dass sie wieder kommt, du nichts falsch gemacht hast und sie die kranke Frau ist.
Meine ich absolut nicht böse, frage ich mich halt nur.

Klar habe ich die Hoffnung. Aber wie oft soll ich noch sagen, dass meine Taten grausam waren?
Ist sie krank? Vielleicht. Wissen werde ich es ggf. nie.
Nehme ich ihr das deswegen persönlich übel? Nein, könnte ich niemals. Sie anhand einer Krankheit verurteilen ist nicht mein Stil. Ich liebe ihren Charakter und co. und wenn ihre ggf. vorhandene Krankheit da mal zwischenpfuscht, dann kann ich da drüber hinweggucken
Zitat von Odette:
Und was hat es mit deinen Punkten auf sich? Bestärkt dich das selbst in deinen Aussagen?

Das ist ein stilistisches Mittel.

Gestern 11:20 • x 1 #213

Odette
@Lookesleq

Was bringt es dir, dass du zusammen mit Laien oder Betroffenen nun eine Diagnose für sie bastelst?
Legitimiert das irgendwas für dich? Hilft dir das weiter?

Ab davon, dass es einer langen Diagnostik bedarf und du hier von einer schweren Persönlichkeitsstörung sprichst.

Schwierig, was du hier so von dir gibst.

Zitat von Odette:
Welche denn genau?

Und wenn das deine Einsicht ist, dann halleluja.
Wenn es dafür sorgt, dass du dich besser lösen kannst, go for it.

Faktisch halte ich es für Quatsch und nicht hilfreich für dich um an deinem Verhalten zu arbeiten.
Fakt ist ja auch, dass sie nicht mehr deine Baustelle ist und du genügend eigene hast.

Gestern 11:21 • x 1 #214

Blanca
Zitat von Lookesleq:
Meine Einsicht ist schon längst da. Ich werde sowas nie wieder, wiederholen. PUNKT

Was ist Dein Hilfsanliegen ans Forum?

Brauchst Du noch Rat oder Kommentare von den Teilnehmern hier?

Oder dient Dir der Thread eher als Tagebuch?

Letzteres ist kein Problem, wäre halt nur für die Teilnehmer gut, um so eine Intention zu wissen. Vielleicht würde sich dann auch die helle Aufregung etwas legen, die schon beim Mitlesen spürbar wird.

Gestern 11:24 • #215

M
Zitat von Lookesleq:
Aber sie wollte mir die Kaution überlassen. Selbst, wenn ich sagte ich gebe sie ihr.

Sie hat Schulden,
und wenn Dir wirklich so viel an ihr liegt,
dann sollte es in Deinem Interesse sein,
dass sie es mit Deiner Hilfe schafft,
diese Schulden zu bezahlen,
damit sie am Ende schuldenfrei ist. -Was so wichtig für j e d e n Menschen ist,
denn Schulden belasten und erschweren ein Fortkommen im Leben.
Und wenn Du das jetzt nicht im Ganzen bezahlen kannst,
was nicht schlimm ist,
dann eben in kleinen Raten! -Damit kannst Du direkt zeigen,
dass Du Verantwortung übernimmst und etwas zum Besseren
ändern möchtest.
Eine Trennung im Guten und mit reinem Gewissen.

Gestern 11:25 • x 3 #216

L
Zitat von Multiversum:
Sie hat Schulden,
und wenn Dir wirklich so viel an ihr liegt,
dann sollte es in Deinem Interesse sein,
dass sie es mit Deiner Hilfe schafft,
diese Schulden zu bezahlen,
damit sie am Ende auch schuldenfrei ist. -Was so wichtig für j e d e n Menschen ist,
denn Schulden belasten und erschweren ein Fortkommen im Leben.
Und wenn Du das jetzt nicht im Ganzen bezahlen kannst,
was nicht schlimm ist,
dann eben in kleinen Raten! -Damit kannst Du direkt zeigen,
dass Du Verantwortung übernimmst und etwas zum Besseren
ändern möchtest.
Eine Trennung im Guten und mit reinem Gewissen.

Alles nicht so leicht sie davon zu überzeugen.

Selbst als ich sagte ich bezahle erstmal auch noch nächsten Monat ihr Deutschlandticket, wollte sie mein Geld nicht.

Sie sagt immer Ich brauche und will dein Geld nicht, ich komme auch gut alleine klar. Ich bin nicht abhängig von dir

Tja, nicht so leicht.

Gestern 11:28 • x 2 #217

Blanca
Mehr als anbieten kann man Hilfe nicht.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Gestern 11:29 • x 1 #218

L
Zitat von Odette:
Was bringt es dir, dass du zusammen mit Laien oder Betroffenen nun eine Diagnose für sie bastelst?
Legitimiert das irgendwas für dich? Hilft dir das weiter?

Ab davon, dass es einer langen Diagnostik bedarf und du hier von einer schweren Persönlichkeitsstörung sprichst.

Schwierig, was du hier so von dir gibst.

Ich denke es hilft mir dabei, die ein oder andere Sache zu verstehen und ggf. kann ich mir so Fragen beantworten, wo es keiner kann.

Das hilft mir ggf. beim Abschließen, da ich immerhin etwas mehr Gewissheit habe. Auch wenn es nur Vermutungen sind.

Genau so könnte jede Aussage von ihr auch einfach nur so daher gesagt sein.

Ich werde sie im ruhigen, wenn sie hier nochmal ist um alles auszumisten nochmal fragen, warum es nötig war mich anzulügen, da sie auch hätte ehrlich zu mir sein können.

Wenn sie das nicht beantworten will, dann soll sie das nicht tun. Wird aber mal Zeit, dass ihr ggf. auch ein Spiegel vorgehalten wird, und nicht ihr ganzes Umfeld die ganze Zeit alles nur bestärkt (wovon ich ausgehe)

Gestern 11:31 • x 1 #219

M
Zitat von Lookesleq:
wollte sie mein Geld nicht

Wenn Du ihre Kontonummer hast,
überweist Du das Geld einfach z.B. als Dauerauftrag und fertig.
Wenn Du Kontonummern bezüglich irgendwelcher Kredite hast,
könntest Du eventuell auch dahin Geld überweisen.
Wer will findet Wege .... .

Gestern 11:32 • x 2 #220

Winza
Zitat von Lookesleq:
Ist sie krank? Vielleicht.

Bist du krank?
Vielleicht?

Zitat von Lookesleq:
Nehme ich ihr das deswegen persönlich übel? Nein, könnte ich niemals. Sie anhand einer Krankheit verurteilen ist nicht mein Stil. Ich liebe ihren Charakter und co. und wenn ihre ggf. vorhandene Krankheit da mal zwischenpfuscht, dann kann ich da drüber hinweggucken

Aber schubsen war möglich.

Gestern 11:33 • x 3 #221

DieSeherin
Zitat von Lookesleq:
Sie sagt immer Ich brauche und will dein Geld nicht, ich komme auch gut alleine klar. Ich bin nicht abhängig von dir

dann lass sie doch bitte eigenständig ihre sachen ordnen!

Gestern 11:35 • x 1 #222

ElGatoRojo
Zitat von Odette:
Fakt ist ja auch, dass sie nicht mehr deine Baustelle ist und du genügend eigene hast.

Du beschreibst dich als mit 27. Das ist ja jetzt nicht mehr Teenager-Alter, wo man noch neu und unvborsichtig an Beziehungen heran geht und eher einfache Lösungen bevorzugt. Nichts gegen Temperament und Leidenschaft, aber ständig Grenzen zu überschreiten bringt die Sache auch nicht weiter. Wobei für mich nicht der Knackpunkt wäre, sie von der Tür zu schubsen - sondern sie dann kaltlächelnd dort längere Zeit liegen zu lassen ohne sich um sie zu kümmern.

Selbst wenn Frauen mit Action interessanter sind - aber auch als Partner sollte man seine Grenzen kennen und wissen, wann man sich in einem Knäuel von Gewalt verliert. Ihr beide habt es offgensichtlich viel zu locker gesehen bis sie jetzt die Reißleine gezogen hat. Immerhin.

Natürlich kann eine mit mehr Impulsen geführte Beziehung auch mehr Gewalt ab. Aber das ist immer der Ritt auf der Rasierklinge. Immer spielt das Risiko mit, dass einer genug von der ganzen Sache hat und dann eben auch, dass es soweit eskaliert, dass man es nicht mehr unter den Teppich kehren kann. So gesehen ist man schlicht besser damit beraten, als Mann die Szene zu verlassen.

Gestern 11:35 • x 2 #223

Blanca
Zitat von Lookesleq:
Ich werde sie im ruhigen, wenn sie hier nochmal ist um alles auszumisten nochmal fragen, warum es nötig war mich anzulügen, da sie auch hätte ehrlich zu mir sein können.

Sie wird es Dir nicht rational erklären können, da dieses bizarre Verhalten ihrer Störung gestundet ist. Diese prägt ihre gedanklichen Muster; in denen hängt sie fest. Daher musst Du mit weiteren schrägen Statements rechnen, wenn Du nachhakst.

Schon Deine Frage wird als Vorwurf oder gar Angriff rüberkommen. Ich würde das lassen.

Die Trennung ist ausgesprochen.
Nicht mehr nachkarten, sondern umsetzen.
Tut Euch beiden besser so.

Muss Dich ja nicht daran hindern, an die guten Zeiten zurückzudenken, die es sicher auch mal gab.

Das eine (trennen und weitermachen) schliesst das andere (erinnern) nicht aus.

Gestern 11:38 • x 1 #224

Neboolah
Zitat von Lookesleq:
Ich muss hier mal was loswerden. Dieses Mädchen, bei dem ich letzte Woche Montag vor der Tür stand meinte noch zu mir Habe ich ja nicht ...

Ganz ehrlich ich verstehe nicht was du aussagen willst. Deine Schreibweise ist wirklich schwer zu Lesen. Nichts desto trotz lass es doch endlich sein mit ihr.

Nutze die Zeit für dich tatsächlich zu reflektieren und wie du zukünftig in einer Partnerschaft mit deiner auserwählten umgehen willst. Lerne daraus und konzentriere dich endlich auf dich.

Gehen wir mal davon aus das du kein creep ( sorry dafür aber dein Eingangspost und 2 weitere klingen sehr Strange) bist und sie wirklich Probleme hat. Dann ist das beste ihr kümmert euch um eure Baustellen.

Und wenn sie wirklich Borderline haben sollte dann braucht sie alles mögliche aber sicher keine Kerle aktuell die damit nicht umgehen können.

Gestern 11:39 • x 2 #225

A

x 4