682

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

M
Mir fällt dieses Musikvideo zur Thematik ein.:

Gestern 02:11 • x 1 #181

AnnaLüse
Zitat von Lookesleq:
Sie hat Schulden, die wir hier für die Wohnung auf uns genommen haben.

Zitat von Lookesleq:
Es war ihr auch egal, wenn ich mal finanziell nicht gut aufgestellt war, sie hat mich immer unterstützt.

Zitat von Lookesleq:
Auch die Kaution kann ich behalten, sowie einen Teil der Möbel (den sie größtenteils gekauft hat).

Hat sie einen Kredit aufgenommen, um die Kaution und die Möbel in eurer Wohnung zu zahlen? Habt ihr den gemeinsam aufgenommen? Wer hat die Raten bezahlt?
Und jetzt geht sie mit den Schulden, aber du behältst das Geld in Form von Kaution und Möbeln?

Gestern 05:26 • x 4 #182

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

Hola15
Wieder mal den Satz damit es keiner falsch versteht: Es relativiert nicht seine Gewalt.

Aber nichts rechtfertigt Gewalt. Physisch, psychisch, verbal, ….egal von welchem Geschlecht!

Zurückschuben/Schlagen, what ever, ist klar die schlechteste Idee.

Aber ich habe hier tatsächlich den Eindruck, die Gewalt von Frauen wird heruntergeredet. …Es sind die Emotionen, es ist ein Shittes, du musst das abkönnen du bist doch das starke Geschlecht… was ist denn das für ein Schaiz.
Auch Männer erleben häusliche Gewalt und lassen sich oft nicht helfen. Bei so einer Argumentation wird das bestimmt nicht besser.

Gestern 06:16 • x 2 #183

K
Zitat von Hola15:
Aber ich habe hier tatsächlich den Eindruck, die Gewalt von Frauen wird heruntergeredet. …Es sind die Emotionen, es ist ein Shittes, du musst das abkönnen du bist doch das starke Geschlecht… was ist denn das für ein Schaiz.
Auch Männer erleben häusliche Gewalt und lassen sich oft nicht helfen. Bei so einer Argumentation wird das bestimmt nicht besser.

Sehe ich - losgelöst von diesem Thread hier - auch so. Es ist nach wie vor eine in der Gesellschaft nicht oder viel zu wenig anerkannte Problematik. Männer halten das aus, die sollten sich nicht so anstellen..... nur weil wir Männer in aller Regel physisch stärker sind, ist das null Argument. Denn es ist keine Option, zurückzuschlagen. Und unsere Psyche ist mit Sicherheit genauso verletztlich, wie die der Frauen.

Zitat von Lookesleq:
Sie wird nichts von ihm wollen. Trotzdem nervt es, rein aus Prinzipsache. Soweit ich die Sachen mitbekommen habe ist der Typ ein absoluter Verlierer und von allen Tatsachen auch gar nicht ihr Typ (soweit ich das einschätzen kann und ich denke, dass ich das sehr gut kann)
Von daher nervt es einfach nochmal doppelt bis dreifach so hart, weil man einfach kein Verständnis dafür aufbringen kann. Wieso ich das nicht kann habe ich ja weiter oben schon erläutert.

Lass derlei Gedanken los. Es spielt keine Rolle mehr. Ich habe gelernt, dass jegliche Aussage vor der Trennung null und nichtig nach der Trennung ist. Da gibt es nix zu verstehen. Zumal: Es geht den Ex-Partner nichts mehr an. Sie darf tun und lassen, was Du willst. Du ebenfalls.

Gestern 06:44 • x 1 #184

alleswirdbesser
@Lookesleq du hast sie nun zum Schluss auch noch als Schlägerin/provokante Schubserin beschrieben. Und wieso bist du mit der Frau zusammen geblieben, die dich so behandelt? Ihr wart ja nicht so lange zusammen, habt keine Kinder, nichts, was dich in dieser Beziehung festhalten würde, außer Liebe. Und diese schwindet normalerweise, wenn Gewalt im Spiel ist. Mit jedem Schlag hat mein damaliger Ex mir die Gefühle quasi vertrieben. Als ich ging, war da nichts mehr. Ich habe etwas länger gebraucht, da wir ein Kind hatten und ich nicht arbeiten konnte. Seitdem hat kein einziger Mann mich je angerührt, mit Gewalt versteht sich. Diese Trennung war die absolut richtige Entscheidung überhaupt. Und das ist sie in eurem Fall auch. Der andere Mann mag in deinen Augen ein Verlierer sein, aber dafür niemand, der Gewalt gegen Frauen anwendet. Der Ex tobte damals auch, als ich später jemand anderen kennengelernt habe. Dieser andere Mann war 18 Jahre lang an meiner Seite und musste nie die Hand heben. Ich war definitiv nicht schuld daran, dass der Mann davor mich schlagen musste. Aber ich habe diese Beziehung, Ehe, verlassen, denn so geht man mit dem Partner/Partnerin nicht um.

Wenn deine Ex gewalttätig dir gegenüber gewesen ist, provozierend und sich nicht im Griff hatte, dann denke nicht an ein Zurück, sei froh, dass es vorbei ist.

Gestern 06:57 • x 7 #185

U
Ist es in dieser Beziehung letztlich nicht total egal, wer wann was gemacht hat? Beide haben ein No Go nach dem anderen gebracht, beide scheinen in ihrem Gegenüber nur die schlechtesten Seiten zum Vorschein zu bringen. Die Entscheidung das ganze direkt rigoros zu beenden, ist die Beste, die sie treffen konnte. Besser spät als nie.

Gestern 07:13 • x 6 #186

Vienne
@Lookesleq

Ich verstehe ganz und gar nicht, warum du die Kaution und die Möbel behältst und sie mit Schulden da raus geht?

Sie muss so die Nase von dir voll haben, so dass sie wohl nichts mehr mit dir zu tun haben möchte...

Ich finde das äußerst unfair von dir...ich hätte das an deiner Stelle keinen Moment lang nur angenommen.
Du weißt doch ganz genau, dass sie finanziell in einer prekären Lage ist.

Dein Charakter ist wirklich hinterfragenswert.

Gestern 07:50 • x 5 #187

Y
Zitat von Lookesleq:
Vor vornherein sollte keiner Anfangen. Punkt.

Mich eingeschlossen, bei den malen, wo ich angefangen habe. So einfach ist das

Also ab und zu hat sie angefangen und einige Male auch du.

Da gibt es nichts schön zu reden. Und wenn ich so lese, wie du dein Verhalten relativierst und ihr für alles was schief ging die Schuld gibst, bestätigt das nur meine Vermutung. Und zu sagen, ja, ich weiß, was ich gemacht habe und habe das reflektiert, nur um dann seitenlang darüber zu berichten, wieso du eigentlich keine andere Wahl hattest, ist eben klassische Schuldzuweisung, derer sich Narzissten gerne bedienen.

Damit hat sich der Strang eigentlich erledigt.

Gestern 08:24 • x 2 #188

Scheol
Zitat von Lookesleq:
Dieses Mädchen, bei dem ich letzte Woche Montag vor der Tür stand……

Welches Mädchen ? Deine Ex ?

Gestern 08:30 • #189

N
Zitat von Vienne:
Das finde ich etwas seltsam...nach einer Zusammenkunft kommt da schon die Verdachtsdiagnose Borderline?

Der Begriff borderline wird hier sowieso im forum umher geworfen wie n Pfannkuchen.
Hat die Frau einen an der Meise = borderline..
Verhält sich der Mann unfair der Frau gegenüber = Narzisst

Gestern 08:40 • x 5 #190

N
@Blindfisch sehe ich nicht so.
Unabhängig von der story vom te..

Ist das wieder typisch.. der Mann muss alles aushalten und sich absolut korrekt verhalten , sonst ist er kein Mann
Er hat sich nicht im Griff.. hat ein aggressionsproblem etc.
Wenn die Frau allerdings auf den Mann los geht und handgreiflich wird.. joa dann sind ihre Emotionen leider durcheinander gewesen.

Du solltest dich mal über häusliche Gewalt von Frauen informieren.. kommt garnichtmal so selten vor und dass die Männer dadurch innerlich sich wie ein ausgeskackt.es Würstchen fühlen.

Gestern 08:46 • x 4 #191

M
Zitat von Hola15:
Wieder mal den Satz damit es keiner falsch versteht: Es relativiert nicht seine Gewalt. Aber nichts rechtfertigt Gewalt. Physisch, psychisch, verbal, ...

als Frau, die selbst Gewalt erlebt und ausgeteilt hat, kann ich das nur bestätigen.
ein Ex von mir war deshalb so gestört, weil seine Mutter jahrzehntelang seinen Vater tätlich und verbal (körperliche/seelische/verbale/psychische Gewalt) drangsalierte und dieser sich dann im Fahrradkeller erhängte und dieser Ex ihn fand.
(wir sprechen hier ausnahmslos von Akademikern )
Ich selber habe diesem Ex ein blaues Auge mit Vorsatz verpasst, als er spontan mit mir Schluss machte und seine Neue mit in unsere WG bringen wollte. Er zeigte mich an wegen Körperverletzung.Auf der Wache machten sie sich alle lustig über ihn. Das fand ich bezeichnend (auch wenn er sich nicht mit Ruhm bekleckert hatte, weil er mit Straßenschuhen nach dem Schlag nachgetreten hat und somit ihm eine krassere Anzeige drohte, die ich aber zurückzog)
Ebenfalls ist S. Missbrauch an Männern/Jungs (vor allem durch Frauen) noch immer ein Verschluss-Thema in der allgemeinen Denke.
Eine Bekannte meinte auch, ihrem Partner eben wie im Film eine Ohrfeige verpassen zu müssen, weil der plötzlich psychisch instabil reagierte und wunderte sich dann, dass sie sein Knie in den Eingeweiden hatte. Meine Mutter meinte ebenfalls, es sei okay, meinem Vater Sachen nachzuschmeißen.
Nein. Ist nicht okay. Ist gefährlich.

Gestern 08:51 • x 3 #192

M
Zitat von alleswirdbesser:
@Lookesleq du hast sie nun zum Schluss auch noch als Schlägerin/provokante Schubserin beschrieben. Und wieso bist du mit der Frau zusammen ...

ich denke das geht Hand in Hand mit der Tatsache, dass die Programmierung eben anders ist:
erfährt man als Mann Gewalt, wird man verlacht (siehe mein Post oben), schämt sich doppelt und dreifach und glaubt, man müsse so eine hysterische Partnerin eben locker aushalten.
Andersherum herrscht mittelweile mehr Bewusstsein für Gewalt.
Zum Glück.
Aber der Zirkelschluss, dass jede Form von Gewalt als Kommunikationsmittel (Notwehr ausgeschlossen) ein vernichtendes No Go und Trennungsgrund ist, das muss bei vielen erst noch ankommen. Ich hab auch meine Zeit gebraucht. Logisch. Ich musste mit Gewalt ja in meiner Kindheit klarkommen und hatte da gelernt sie zu rechtfertigen. Theoretisch dürfte ich ja zu meinen Eltern, den Tätern, jetzt gar keinen Kontakt mehr haben

Gestern 09:01 • #193

Chrome
Eigentlich ganz einfach, eure Streitkultur passt nicht zusammen und die muss aber passen damit man zusammen Probleme angehen kann.

Daher vergiss diese Dame und lass es gut sein. Du findest eine Frau die zu dir passt

Gestern 09:01 • #194

N
@Mirandaa ja aber das wird hier im forum leider ziemlich runtergespielt von den ganzen vorzeigen Männern hier.
Keine Gewalt ist rechtzufertigen egal ob von Mann oder Frau.

Gestern 09:03 • x 4 #195

A

x 4