681

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

Neboolah
Zitat von Blindfisch:
Meine persönliche Sicht: Ja. Wenn der Mann schlägt ist es ein Ausdruck dafür, daß er nicht weiter weiß. Und weil der Mann in der Regel ...

Bitte was ? Es rechtfertigt nichts egal ob emotion oder weiß der Geier....das man körperlich oder psychisch oder oder oder angegangen wird. Weder Mann noch Frau.

20.02.2025 23:46 • x 6 #166

ElGatoRojo
Zitat von Lookesleq:
Sollten Frauen deswegen immer in ihrer Ich kann machen, was ich will und kriege nie so etwas zurück Bubble leben? Nein.

Wieso Nein? Natürlich können Frauen in manchen Situationen ungeheuer provokant nerven. Das sollte man als Mann abkönnen - und wie @Blindfisch und andere schon schrieben -- so souverän sein, sich der Situation zu entziehen, bevor es kriminell wird.

Weil sie aber normalerweise die körperlich Schwächeren sind, sind sie in unserer Zivilisation unter besonderem Schutz. Sie 1:1 wie einen anderen Mann als Gegenüber zu behandeln ist unfair. Daher sind Frauen in einer Schutzblase, die man als Mann respektieren soll. Gibt natürlich Frauen, die nutzen das aus bis zum Geht-nicht-mehr. Mag sein, deine Ex gehörte in diese Kategorie. Trotzdem!

20.02.2025 23:47 • x 5 #167

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

Vienne
Zitat von Worrior:
Das ist noch gar nichts. Lese Dir mal einige Threads hier durch was User mit Youtube-Diplom nach den ersten 3 Sätzen für Diagnosen stellen. Spätestens nach dem 4. Satz kommt dann geh in Therapie.

ja, zugegeben...ich bin ja schon etwas länger im Forum, da ist etwas dran.

Aber von einem seriösen Therapeuten gibt es doch normalerweise nach der ersten Sitzung nicht so eine Verdachtsdiagnose?

20.02.2025 23:48 • x 3 #168

L
Ich muss hier mal was loswerden.

Dieses Mädchen, bei dem ich letzte Woche Montag vor der Tür stand meinte noch zu mir Habe ich ja nicht gesagt, dass du nicht mein Freund bist. PUNKT.

Es war immer ein riesiges Versprechen von ihr, mir ein Schluss machen, Face to Face persönlich mitzuteilen. Fakt.

Dann pennt sie von Mittwoch bis Sonntag mit diesem Typen am Telefon ein, sagt aber am Dienstag noch zu einem Kollegen, dass sie sowas ja niemals in einer Beziehung tut und tun würde.

Am Sonntag steht sie vor mir und spricht das Thema selber an. Und ja, ich habe ja mit einem Typen Kontakt, aber das heißt ja nicht automatisch, dass ich was für ihn empfinde und Und ja ich bin ja auch nicht mit ihm eingepennt

Was antworte ich darauf? Eiskalt? Bist du die letzten Tage aber
Ihr hättet ihren Gesichtsausdruck sehen müssen. Absolut überrascht und Unsicher zugleich.

Und was sagt sie dann? Ähhh, ähhh, ähmmm. Ja, zu dem Zeitpunkt, wo ich das gesagt hatte, dass ichs nicht bin, stimmte das ja auch. Außerdem war für mich ja schon ab Montag Schluss, deswegen

Bitte? In welcher Welt bin ich hier gelandet alter? Das war alles andere als klares Schluss machen am Montag letzte Woche. Wie kann man mir so dreist ins Gesicht lügen?

Mit dem Zu dem Zeitpunkt, wo ichs gesagt hatte bezieht sie sich auf den Sonntag, den 09.02. wo ich ihr das vorgeworfen hatte, wo ja die erste komische Nacht war. Say what? Ich weiß inzwischen, dass du mich da einfach ignoriert hast.

Aber du lügst einem deiner besten Freunde und mir so dreist ins Gesicht? Für dich war ja schon am Montag Schluss? Bitte. Rede dich nicht raus. Was soll der Schmahn eigentlich?

20.02.2025 23:53 • #169

W
Wenn ich als Mann aktiv von einer Frau angegriffen werde, womöglich noch mittels eines Gegenstandes, werde ich ganz bestimmt nicht empathisch grinsend stehen bleiben und einen auf verständnisvoll machen.
Man gebe doch mal auf Google ein Meine Frau schreit mich an da kommen sofort 1000 Tips wie man Madame be.a.rschfideln soll, wegen Hormongedöhns und Gefühle usw.
Gibt man ein Mein Mann schreit mich an wird empfohlen Polizei zu informieren, Anzeige zu erstatten, Notrufnummer des Frauenhauses inkl. Werbeanzeigen von Scheidungsanwälten.
Da merkt man gleich wo die Reise hingeht.
Nennt man glaube ich Gleichberechtigung oder so.

20.02.2025 23:59 • x 1 #170

Winza
Zitat von Lookesleq:
Hinterleg deine Meinungsäußerung demnächst vielleicht mal mit Argumenten, damit man weiß, was daran ganz schlimm ist. Manche hier sind wirklich ...

Das brauche ich nicht.

Du entlarvst dich selbst.
Wiederkehrende Änderung deiner Meinung zu deinem Verhalten und dadurch von dir versuchte Relativierung.
Ich habe den Eindruck, dass es dir nicht wirklich leid tut.

Du gefällst dir in der Rolle als der Überlegene, denkst deine ex hat ein Problem.
Mag sein, du hast wohl das größere.

Sie wird sich wohl an dich erinnern als der Mann, von dem sie blaue Flecken hatte.

So kann man auch in die Historie eingehen.

20.02.2025 23:59 • x 3 #171

ElGatoRojo
Zitat von Lookesleq:
Das war alles andere als klares Schluss machen am Montag letzte Woche. Wie kann man mir so dreist ins Gesicht lügen?

Was bringen dir diese Übertlegungen? Sie ist wie sie ist und du wirst sie dir auch in Zukunft nicht so hinbiegen wie du denkst, dass sie sein sollte.

Gestern 00:01 • x 7 #172

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Wenn ich als Mann aktiv von einer Frau angegriffen werde, womöglich noch mittels eines Gegenstandes, werde ich ganz bestimmt nicht empathisch grinsend stehen bleiben und einen auf verständnisvoll machen.

Wieder eine andere Situation als Ohrfeigen oder Anschubsen oder ähnliches. Klar - dann hast du auch als Mann das Notwehrrecht. Aber ich schätze mal, jedes Gericht dieses Landes stellt dann an dich schon besondere Fragen.

Gestern 00:05 • x 3 #173

Vienne
Zitat von Worrior:
be.a.rschfideln

You made my day

Gestern 00:25 • x 1 #174

M
Zitat von Worrior:

Abwehren, weggehen, Polizei rufen! -Was sonst!?
Willst Du sie zusammenschlagen?
Das ist nunmal ein ungleicher Kampf - wie wenn ein Zwergpinscher auf einen Dobermann
losgeht.
Sie könnte zudem schwanger sein!

Die Frage die Du Dir stellen solltest @Lookesleq lautet.:
Bist Du schlimmstenfalls dazu bereit
für diese Beziehung in's Gefängnis zu gehen ?
Wenn die Antwort nein ist,
dann nimm Abstand von ihr !

Gestern 00:47 • x 3 #175

M
Nachtrag.:
Natürlich könnte man theoretisch miteinander befreundet
bzw. in losem Kontakt bleiben.
Aber Du bist jetzt schon unterschwellig eifersüchtig
auf ihren neuen Freund. -Das gibt nur weitere Konflikte,
Stress und Streit.
Ihr seid beide tickende Zeitbomben,
und es ist nur ein Frage der Zeit
wann es wieder eskaliert !

Gestern 00:58 • x 2 #176

L
Zitat von Multiversum:
Nachtrag.: Natürlich könnte man theoretisch miteinander befreundet bzw. in losem Kontakt bleiben. Aber Du bist jetzt schon unterschwellig eifersüchtig auf ihren neuen Freund. -Das gibt nur weitere Konflikte, Stress und Streit. Ihr seid beide tickende Zeitbomben, und es ist nur ein Frage der Zeit wann es ...

Ich weiß nicht, ob es nur Eifersucht ist.
Ich glaube dieses Unverständnis nervt mich viel mehr. Wie man die ganze Zeit A zu jeder Person sagt und dann B macht. Wo ist der Sinn dahinter?

Sie wird nichts von ihm wollen. Trotzdem nervt es, rein aus Prinzipsache. Soweit ich die Sachen mitbekommen habe ist der Typ ein absoluter Verlierer und von allen Tatsachen auch gar nicht ihr Typ (soweit ich das einschätzen kann und ich denke, dass ich das sehr gut kann)
Von daher nervt es einfach nochmal doppelt bis dreifach so hart, weil man einfach kein Verständnis dafür aufbringen kann. Wieso ich das nicht kann habe ich ja weiter oben schon erläutert.

Gestern 01:06 • #177

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Sehe ich nicht so.

Ist völlig okay. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge. Am Ende des Tages ist die Frage, wer der Sieger des Kampfes ist? Der Mann ist am Ende des Kampfes zwischen Mann und Frau immer auf dem 2. Platz. Von daher als Mann: rausziehen aus solchen Situationen. Man(n) kann nur verlieren. Zudem kann die Aggression der Frau gegenüber des Partners auch ein unterbewusster shittest sein: Wie geht er mit meinen Emotionen um? Kann ich mich auf ihn verlassen wenn die k.acke am dampfen ist? der Schläger wäre durchgefallen
Zitat von Lookesleq:
Sollten Frauen deswegen immer in ihrer Ich kann machen, was ich will und kriege nie so etwas zurück Bubble leben? Nein.

Nein. Auch Frauen haben nicht das Recht, aggressiv oder anderweitig respektlos zu agieren ohne Konsequenzen zu erwarten:
Zitat von Blindfisch:
sondern ihr die Grenze aufzeigt, indem man(n) die Situation verlässt. So bestraft man(n) ihr aggressives Verhalten viel mehr als wenn man zurück haut. Entzug der Aufmerksamkeit.

Gestern 01:11 • x 3 #178

Blanca
@Lookesleq
Zitat von Lookesleq:
Was soll der Schmahn eigentlich?

Früher hättest Du zu all Deinen Beiträgen genau eine Antwort erhalten:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Da das in der Tat zu kurz greift, versuch ich's mal so:

Die Frau ist (diagnostziert) psychisch gestört.
Das von Dir geschilderte bizarre Verhalten ist ein Symptom dafür.
Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Oder fragst Du etwa einen Beinamputierten genauso, warum er sich hartnäckig weigert, Berge mit Dir besteigen zu gehen? Nee, ne?

Er kann es nicht.
Das ist dessen Symptomatik.
Das verstehst Du doch auch...

Ok - Ihre siehst Du nicht.
Aber das ist ihre Symptomatik.
Es gibt keinen vernünftigen Grund für ihr Verhalten. Ber so benehmen sich untherapierte Menschen mit ihrem Störungsbild nun mal.
Was genau begreifst Du daran nicht?

Sie gehört in eine Klinik. Und wenn Du hier noch lange rumhirnst, warum eine offenkundig gestörte Person eben kein kontrolliertes Verhalten an den Tag legt, dann kann ich mich des Eindrucks nicht länger erwehren:

Du offenbar auch.

Gestern 01:29 • x 5 #179

M
Zitat von Lookesleq:
Ich weiß nicht, ob es nur Eifersucht ist.

Es i s t Eifersucht! -Deshalb wertest Du ihn auch so ab.
Mir tut er einfach nur leid! -Denn er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit
Mittel zum Zweck (zum trösten und oder eifersüchtig machen)
sowie ahnungsloses Opfer in Eurem Liebesdrama.
Also lass' ihn bitte in Ruhe !
Wenn Deine Altersangabe stimmt,
bist Du 27 Jahre alt. -Zeit erwachsen zu werden !
Es sind nicht immer alle Anderen schuld,
wenn etwas im Leben schief läuft. Man ist zu 90 Prozent immer selber schuld.

Gestern 01:30 • x 1 #180

A

x 4