681

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

Snipes
Zitat von Lookesleq:
Keine Partei hat den anderen zu schubsen. Wer es tut, hat mit dem Gleichen zu rechnen. Pech ist das.

Erkennst du den Widerspruch?

20.02.2025 21:58 • x 2 #151

L
Zitat von Sally02:
@Odette genau über den Satz bin ich auch gestolpert. @te Wenn ihr beide iwann wieder glücklich seid ist eh alles nicht mehr wichtig. Wieso denkst du sie vergießt ggf noch Tränen nach Jahren? Und es ist für euch beide eure erste Beziehung?

Nein. Aber wir hatten trotzdem unser erstes mal miteinander, gegenseitig .

Das mit den Tränen war ein stilistisches Mittel von mir. Vergessen werden wir einander nicht.

20.02.2025 21:58 • #152

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

L
Zitat von Snipes:
Erkennst du den Widerspruch?

Nein. Mit dem gleichen zu rechnen, heißt nicht das gleiche zu tun. Bitte lies richtig, danke.

20.02.2025 21:59 • x 1 #153

Sally02
@Lookesleq mag sein das ihr nicht vergesst. Tut wahrscheinlich niemand.
Aber es bedeutet dann nichts mehr weil jede*r ihr/sein Leben haben wird

20.02.2025 22:02 • x 1 #154

L
Zitat von Sally02:
@Lookesleq mag sein das ihr nicht vergesst. Tut wahrscheinlich niemand. Aber es bedeutet dann nichts mehr weil jede*r ihr/sein Leben haben wird

Say what.

Ein bisschen Euphorie wäre auch mal angebracht. Das war einfach aus Liebe von mir formuliert. Reitet doch nicht auf jedem einzelnen Satz herum.

Aiaiaiaiai

20.02.2025 22:06 • #155

Odette
@Lookesleq

Ist halt nicht der erste.
Aber warum sie eh wieder ankommt, oder ihr Leben wegschmeißt, wolltest du mir ja, trotz wiederholtem Nachfragen, nicht beantworten.

Also ich reite hier nicht auf einem Satz herum, sondern auf einer Grundeinstellung deinerseits, die mehr Redflag nicht sein könnte.

20.02.2025 22:10 • x 4 #156

Blindfisch
Zitat von Lookesleq:
Ist doch Geschlechts unabhängig. Wenn mich wer schubst, muss er damit rechnen zurückgeschubst zu werden. Und trotzdessen habe ich es sehr oft unterlassen.

Ich möchte auch einmal ein paar versöhlichen Worte fallen lassen: Im Grunde hast du recht. Man erntet was man sät. Allerdings gilt das nicht immer, gerade in Beziehungen. Wenn man nur deinen Eingangspost liest, bist du ein Gewalttäter. Nach deiner Beschreibung wie deine (Ex)Freundin so drauf ist, kann ich dich ein ganz kleines Stück verstehen. Es ist schwer als Mann ruhig zu bleiben, wenn man derart provoziert wird. Mit dem Wissen das man körperlich der Frau überlegen ist, ist es umso wichtiger mit solchen Situationen gut umgehen zu können. Das können wahrscheinlich nur wenige. Ich zum Beispiel würde es mir nur einmal anschauen, wenn sie ausflippt. Danach wäre ich weg. So etwas dulde ich nicht, das wäre meine Grenze. Jetzt mein ABER: ich war noch nicht in so einer Situation, das meine Partnerin derart respektlos mir gegenüber war. Würde ich in deiner Situation so einfach gehen? Wie oft dürfte meine Partnerin mich schubsen? 5x, 10x, 50x? Bevor mir der Kragen platzt und ich zurück schubse? Oder wäre es nicht doch besser, mich erst gar nicht in solche Situationen zu bringen? Zu erkennen, wann es Zeit ist zu gehen. Denn das zurückschubsen ist ein Ausdruck dafür, das du dir nicht weiter zu helfen weißt. Das ist es meistens wenn man(n) Gewalt anwendet. Du hast Mist gebaut und das weißt du. Du hast dich selbst erschrocken.
Zitat von Lookesleq:
Und zwar, dass ich an mir arbeite. Ich möchte nie wieder ein Mädchen/eine Frau, so enttäuschen, oder ihr seelisches, sowie körperliches Leid zufügen.

Das an dir Arbeiten ist immer gut. Als Mann musst du dir deinen Wert erarbeiten. Damit meine ich nicht nur Geld oder Status sondern auch die Fähigkeit deine Emotionen zu kontrollieren, auch wenn es mal schwierig wird. Deine Grenzen klar und deutlich im Vorfeld definieren und auch so zu handeln. Ansonsten kommst du da hin, wo du dich jetzt wieder findest. Will sagen: lerne aus dieser Geschichte und konzentriere dich nur auf dich. Regel mit der EX nur noch das Organisatorische und schau nach vorn. So ist euch beiden geholfen.

20.02.2025 22:20 • x 3 #157

Winza
Zitat von Lookesleq:
Wer es tut, hat mit dem Gleichen zu rechnen. Pech ist das.

Ganz ganz schlimm.
Sehr schlimm.

20.02.2025 22:40 • x 4 #158

Blindfisch
Zitat von Mann1989:
Also kurze Verständnisfrage, da es mich brennend interessiert. Wenn Frau Mann schlägt, soll der Mann gehen. Wenn Mann Frau schlägt geht dann die Welt unter, weil der Mann der Stärkere ist? Wirklich?

Meine persönliche Sicht: Ja.
Wenn der Mann schlägt ist es ein Ausdruck dafür, daß er nicht weiter weiß. Und weil der Mann in der Regel körperlich überlegen ist, kann man es auch ein Stück als Machtmißbrauch sehen. Wenn die Frau schlägt, ist es meistens aus ihrer Emotion heraus, die sie nicht kontrollieren kann. Um so wichtiger ist es dann als Mann (innerhalb der Partnerschaft!) den stabilen Part zu geben und ihre Emotionen aufzufangen. Aber nicht indem man(n) zurück schlägt sondern ihr die Grenze aufzeigt, indem man(n) die Situation verlässt. So bestraft man(n) ihr aggressives Verhalten viel mehr als wenn man zurück haut. Entzug der Aufmerksamkeit.

20.02.2025 22:48 • x 5 #159

L
Zitat von Winza:
Ganz ganz schlimm.
Sehr schlimm.

Hinterleg deine Meinungsäußerung demnächst vielleicht mal mit Argumenten, damit man weiß, was daran ganz schlimm ist.
Manche hier sind wirklich viel zu sehr auf der femininen Seite. Krass

20.02.2025 23:21 • x 1 #160

W
Zitat von Blindfisch:
Meine persönliche Sicht: Ja. Wenn der Mann schlägt ist es ein Ausdruck dafür, daß er nicht weiter weiß. Und weil der Mann in der Regel ...

Sehe ich nicht so.

20.02.2025 23:21 • x 1 #161

L
Zitat von Blindfisch:
Meine persönliche Sicht: Ja.
Wenn der Mann schlägt ist es ein Ausdruck dafür, daß er nicht weiter weiß. Und weil der Mann in der Regel körperlich überlegen ist, kann man es auch ein Stück als Machtmißbrauch sehen. Wenn die Frau schlägt, ist es meistens aus ihrer Emotion heraus, die sie nicht kontrollieren kann. Um so wichtiger ist es dann als Mann (innerhalb der Partnerschaft!) den stabilen Part zu geben und ihre Emotionen aufzufangen. Aber nicht indem man(n) zurück schlägt sondern ihr die Grenze aufzeigt, indem man(n) die Situation verlässt. So bestraft man(n) ihr aggressives Verhalten viel mehr als wenn man zurück haut. Entzug der Aufmerksamkeit.

Aber sollte die Frau sich dann nicht vielleicht 2 mal überlegen, was sie tut? Wenn sie weiß, dass der Gegenpart stärker ist? Klar bin ich biologisch überlegen. Muss ich mir deswegen alles gefallen lassen nein? Sollten Frauen deswegen immer in ihrer Ich kann machen, was ich will und kriege nie so etwas zurück Bubble leben? Nein.

Was du nicht willst das man dir tüt, das füge auch keinem anderen zu
Wenn mich eine Frau anschießt, dann muss sie davon ausgehen, dass ich zurückschieße. Und das ist auch unabhängig davon, ob sie eine Frau ist.

Ist es in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung in Ordnung, wenn der Partner der ins Fitnessstudio geht, sich zurückhalten muss, derjenige der es aber nicht tut, schlagen darf? Was sind das bitte für Werte?

Vor vornherein sollte keiner Anfangen. Punkt.

Mich eingeschlossen, bei den malen, wo ich angefangen habe. So einfach ist das

20.02.2025 23:24 • #162

Vienne
Zitat von Lookesleq:
Impulsive Persönlichkeitsstörung ist die Verdachtsdiagnose vom Hausarzt. Die Überweisung an einen Therapeuten gab Verdachtsdiagnose auf Borderline mit Impulsstörung. Die Therapeutin hatte sich aber anscheinend so gut wie gar keine Zeit und Lust genommen. (Verdachtsdiagnose nach nicht mal einer Stunde Gespräch)

Das finde ich etwas seltsam...nach einer Zusammenkunft kommt da schon die Verdachtsdiagnose Borderline?

20.02.2025 23:32 • x 2 #163

Scheol
Zitat von Lookesleq:
Aber sollte die Frau sich dann nicht vielleicht 2 mal überlegen, was sie tut? Wenn sie weiß, dass der Gegenpart stärker ist? Klar bin ich biologisch überlegen. Muss ich mir deswegen alles gefallen lassen nein? Sollten Frauen deswegen immer in ihrer Ich kann machen, was ich will und kriege nie so etwas ...

Wieso bin ich in einer Beziehung wo es zu Handgreiflichkeiten kommt ? Wo es Grenzüberschreitend zugeht ?

Ich suche mir eine Partnerin und kein sparringspartner.

20.02.2025 23:39 • x 2 #164

W
Zitat von Vienne:
Das finde ich etwas seltsam...nach einer Zusammenkunft kommt da schon die Verdachtsdiagnose Borderline?

Das ist noch gar nichts.
Lese Dir mal einige Threads hier durch was User mit Youtube-Diplom nach den ersten 3 Sätzen für Diagnosen stellen.
Spätestens nach dem 4. Satz kommt dann geh in Therapie.

20.02.2025 23:40 • x 3 #165

A

x 4