Snipes
- 4425
- 8
- 11715
Zitat von Lookesleq:Keine Partei hat den anderen zu schubsen. Wer es tut, hat mit dem Gleichen zu rechnen. Pech ist das.
Lookesleq
Zitat von Sally02:@Odette genau über den Satz bin ich auch gestolpert. @te Wenn ihr beide iwann wieder glücklich seid ist eh alles nicht mehr wichtig. Wieso denkst du sie vergießt ggf noch Tränen nach Jahren? Und es ist für euch beide eure erste Beziehung?
Lookesleq
Zitat von Snipes:Erkennst du den Widerspruch?
Lookesleq
Zitat von Sally02:@Lookesleq mag sein das ihr nicht vergesst. Tut wahrscheinlich niemand. Aber es bedeutet dann nichts mehr weil jede*r ihr/sein Leben haben wird
Zitat von Lookesleq:Ist doch Geschlechts unabhängig. Wenn mich wer schubst, muss er damit rechnen zurückgeschubst zu werden. Und trotzdessen habe ich es sehr oft unterlassen.
Zitat von Lookesleq:Und zwar, dass ich an mir arbeite. Ich möchte nie wieder ein Mädchen/eine Frau, so enttäuschen, oder ihr seelisches, sowie körperliches Leid zufügen.
Zitat von Lookesleq:Wer es tut, hat mit dem Gleichen zu rechnen. Pech ist das.
Zitat von Mann1989:Also kurze Verständnisfrage, da es mich brennend interessiert. Wenn Frau Mann schlägt, soll der Mann gehen. Wenn Mann Frau schlägt geht dann die Welt unter, weil der Mann der Stärkere ist? Wirklich?
Lookesleq
Zitat von Winza:Ganz ganz schlimm.
Sehr schlimm.
Worrior
Zitat von Blindfisch:Meine persönliche Sicht: Ja. Wenn der Mann schlägt ist es ein Ausdruck dafür, daß er nicht weiter weiß. Und weil der Mann in der Regel ...
Lookesleq
Zitat von Blindfisch:Meine persönliche Sicht: Ja.
Wenn der Mann schlägt ist es ein Ausdruck dafür, daß er nicht weiter weiß. Und weil der Mann in der Regel körperlich überlegen ist, kann man es auch ein Stück als Machtmißbrauch sehen. Wenn die Frau schlägt, ist es meistens aus ihrer Emotion heraus, die sie nicht kontrollieren kann. Um so wichtiger ist es dann als Mann (innerhalb der Partnerschaft!) den stabilen Part zu geben und ihre Emotionen aufzufangen. Aber nicht indem man(n) zurück schlägt sondern ihr die Grenze aufzeigt, indem man(n) die Situation verlässt. So bestraft man(n) ihr aggressives Verhalten viel mehr als wenn man zurück haut. Entzug der Aufmerksamkeit.
Zitat von Lookesleq:Impulsive Persönlichkeitsstörung ist die Verdachtsdiagnose vom Hausarzt. Die Überweisung an einen Therapeuten gab Verdachtsdiagnose auf Borderline mit Impulsstörung. Die Therapeutin hatte sich aber anscheinend so gut wie gar keine Zeit und Lust genommen. (Verdachtsdiagnose nach nicht mal einer Stunde Gespräch)
Zitat von Lookesleq:Aber sollte die Frau sich dann nicht vielleicht 2 mal überlegen, was sie tut? Wenn sie weiß, dass der Gegenpart stärker ist? Klar bin ich biologisch überlegen. Muss ich mir deswegen alles gefallen lassen nein? Sollten Frauen deswegen immer in ihrer Ich kann machen, was ich will und kriege nie so etwas ...
Worrior
Zitat von Vienne:Das finde ich etwas seltsam...nach einer Zusammenkunft kommt da schon die Verdachtsdiagnose Borderline?