673

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

Odette
Zitat von Lookesleq:
Damit sie nicht ihr gesamtes Leben wegwirft.

Wie kommst du auf diesen Blödsinn? Das konnte ich bis dato nirgends rauslesen.
Oder denkst du, dass du der Jackpot bist, und sie nie wieder sowas bekommt?

Nur weil ich mich von einem Mann trenne, der mir gegenüber gewalttätig wurde, schmeiße ich noch lange nicht mein Leben weg.

Ich lasse lediglich mein altes Leben hinter mir, weil ich das so nicht möchte, und schaffe mir das Leben, welche ich möchte und verdient habe.

Deine Ausbrüche hin oder her:
Sie benötigt vielleicht auch Hilfe auf Grund der Diagnose, und sie möchte sich diese suchen.
Was sie aber auch benötigt, ist ein Partner, der diese Siatuation erstmal aushalten kann, und das kannst du einfach nicht. Sie braucht einen stärkeren Partner, der du einfach aktuell sind sein kannst. Du scheinst sie ja derart zu triggern und auch ihre Diagnose nicht anzuerkennen (was btw nicht schlimm ist), so dass es besser wäre, sie ziehen zu lassen. Wenn du ihr doch nur alles gute wünscht.

Zitat von Lookesleq:
Viel mehr gäbe es um einigeres humanere Lösungen, auch für sie.

Wieso für sie? Die Lösung wäre, dass du die Trennung akzeptierst und sie in Ruhe lässt.

Zitat von Lookesleq:
Und ich bin der letzte Mensch mit dem man da nicht drüber sprechen kann.

Aber das möchte sie ja gar nicht. Das solltest du genau so annehmen. Punkt.

Zitat von Lookesleq:
Ich denke eher, dass die Mutter die Situation absolut ausgenutzt hat, um ihre Tochter wiederzubekommen. Die sie ja selber in der Vergangenheit durch eigene Fehler verloren hat

WO hast du denn reflektiert, wenn du es jetzt ernsthaft noch auf die Mutter schiebst?

Gestern 12:08 • x 3 #16

Vienne
Zitat von Lookesleq:

Ich denke eher, dass die Mutter die Situation absolut ausgenutzt hat, um ihre Tochter wiederzubekommen.

Komplett falsche Sichtweise.

Als Mutter kann ich dir nur sagen, dass ich ganz genauso handeln würde.

Auch das Verhalten deiner Freundin rechtfertigt nicht, dass sie blaue Flecken von dir hatte.

Mach bitte die Augen auf. Du hast ein Problem.

Gestern 12:11 • x 2 #17

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

L
Zitat von Odette:
Nein, du bist ihr gegenüber mehrmals handgreiflich geworden.

Nein? Erst nachdem sie mir gegenüber handgreiflich wurde. Hätte ich aber trotzdem nicht tun sollen
Zitat von Odette:
Das legitimiert körperliche Gewalt?

Nein. Ich habe auch keine körperliche Gewalt angewendet, weil sich die Nachbarn beschweren. Was denkst du denn?
Zitat von Odette:
Und aber auch von dir. Und das ist der Punkt.

Ja. Das stimmt.
Zitat von Odette:
Du hast sie geschubst und dann liegen gelassen.
Zwei Dinge, die durchaus bewusst und nicht aus dem Affekt passiert sind.

Beides. Habe sie noch nie irgendwie alleine gelassen, so wie in der Nacht. Das war viel zu viel. Da stimme ich dir zu
Zitat von Odette:
Nach dem du mit Zocken fertig warst?

Nein. Nachdem meine Wut weniger wurde und ich realisiert habe, was da passiert ist. Hatte selten so einen Schock, wo ich sie da liegen gesehen habe.
Zitat von Odette:
Jetzt schon. Vergangenheitsform ist also richtig hier.

Da hast du Recht. Aber nicht absichtlich
Zitat von Odette:
Schreibt hier auch niemand.
So wie du dein Verhalten klein redest, solltest du dir klar machen, dass häusliche Gewalt nicht erst bei schlagen anfängt. Du solltest erstmal verstehen, was du da getan hast und nicht immer wieder alles schön reden.

Ich will gar nichts klein reden. Ich habe mich sch. verhalten. 0 Schönreden. War noch nie so doll von mir selber geschockt, wie in diesem Moment. Sowas werde ich nie wieder machen.
Zitat von Odette:
Nein weißt du nicht, denn du versuchst hier ja immer wieder klarzustellen, dass du sowas nie machen würdest und jetzt schreibst du von 2-3 Mal. 2-3 Mal zu viel!

Stimme ich zu. Aber ich bin auch nicht perfekt. Nachdem man selber schon das hundertste mal abgeworfen wurde reicht es einem auch mal. Rechtfertigt es aber nicht
Zitat von Odette:
Du bist leider nicht das Opfer hier, so ungern du das auch lesen magst.

Denn...

Ich bin kein Opfer. Auf keinen Fall. Und ich will auch von niemandem so gesehen werden. Ich habe mich verhalten wie ein A.. Es ging mir nie darum, dass hier irgendjemand Mitleid mit mir hat. Das habe ich mir nämlich selber verbaut. Denn nichts rechtfertigt dieses liegen lassen. Nullkommanull
Zitat von Odette:

Gibt tausend Möglichkeiten hier Grenzen zu ziehen, oder sich zu trennen, wenn du das nicht kannst.
Stattdessen gibst du ihr die Schuld auf Grund einer Verdachtsdiagnose?
Frei nach dem Motto: Ich musste mich wehren und darum das gerechtfertigt? Sie ist die Böse?

Und die Krux ist ja, dass du sie nicht in Ruhe lässt und eine Trennung nicht akzeptierst.
Bist gar übergriffig. Sollte dir doch in die Karten spielen, wenn sie ach so unberechenbar und furchtbar war?

Du solltest dir zu Herzen nehmen, was dir hier geschrieben wurden, denn für meinen Teil hat dein zweiter Post nur das bestätigt, was im ersten Post bereits an Eindruck entstanden ist.

Ich gebe ihr nicht die Schuld. Sie ist nicht die Böse. Sie kann da nichts für.
Ich habe Grenzen überschritten, die man nie hätte überschreiten dürfen und dafür mache ich mich 1 1/2 Wochen schon absolut fertig. Es ist eine Sicherung bei mir durchgebrannt, die nie hätte durchbrennen sollen

Ich hätte sie viel mehr darin unterstützen sollen, dass sich dieses Krankheitsbild nicht hochpusht, stattdessen habe ich das komplette Gegenteil bewirkt.

Das war sch. von mir

Gestern 12:13 • #18

L
Zitat von Odette:
Wie kommst du auf diesen Blödsinn? Das konnte ich bis dato nirgends rauslesen.
Oder denkst du, dass du der Jackpot bist, und sie nie wieder sowas bekommt?

Nur weil ich mich von einem Mann trenne, der mir gegenüber gewalttätig wurde, schmeiße ich noch lange nicht mein Leben weg.

Ich lasse lediglich mein altes Leben hinter mir, weil ich das so nicht möchte, und schaffe mir das Leben, welche ich möchte und verdient habe.

Deine Ausbrüche hin oder her:
Sie benötigt vielleicht auch Hilfe auf Grund der Diagnose, und sie möchte sich diese suchen.
Was sie aber auch benötigt, ist ein Partner, der diese Siatuation erstmal aushalten kann, und das kannst du einfach nicht. Sie braucht einen stärkeren Partner, der du einfach aktuell sind sein kannst. Du scheinst sie ja derart zu triggern und auch ihre Diagnose nicht anzuerkennen (was btw nicht schlimm ist), so dass es besser wäre, sie ziehen zu lassen. Wenn du ihr doch nur alles gute wünscht.

Sie gibt ihre Ausbildung, ihre Familie, die Wohnung, mich, ihre Freunde. Alles gibt sie gerade auf. Und ich kenne ihre Schuldenlage. Sie wird finanziell zusammenbrechen.
Zitat von Odette:
Wieso für sie? Die Lösung wäre, dass du die Trennung akzeptierst und sie in Ruhe lässt.

WEIL wir hier zusammen nach einer eigenen Wohnung für sie hätten suchen können. Uns räumlich trennen können, bis sie hier immerhin alles mal abgeklärt hat. Die Organisatorischen Sachen erledigen können. Auch wenn sie die Beziehung nicht mehr will, so sollte man immerhin die Grundlagen klären, damit sie nicht direkt ins nächste Loch fällt.
Zitat von Odette:
Aber das möchte sie ja gar nicht. Das solltest du genau so annehmen. Punkt.

Doch. Sonst hätte sie kaum einen Tag nach der Trennung noch einem stundenlangen Gespräch mit mir zugestimmt
Zitat von Odette:
WO hast du denn reflektiert, wenn du es jetzt ernsthaft noch auf die Mutter schiebst?

Ich denke einfach, dass sie ihr was eingeredet hat. Mehr nicht

Gestern 12:17 • #19

Joeyjo
Oh je.
Ich habe meiner Ex leider auch mal einen blauen Flecken verpasst - leider.

Sie hat mir irgendwas vorgeworfen und mich schlecht geredet. Okay. Nein. Eigentlich hat sie mich emotional nieder gemacht an dem Abend. Ist auch egal.

Dann wollte sie gehen. Ich habe sie am Handgelenk mit einer Handgehalten, scheinbar zu fest, und sie hatte einen blauen Fleck.

Das tut mir heute noch leid. War nicht cool. Sowas macht man nicht. Habe mich damals auch nicht wiedererkannt.

Gestern 12:18 • #20

L
Zitat von Vienne:
Komplett falsche Sichtweise.

Als Mutter kann ich dir nur sagen, dass ich ganz genauso handeln würde.

Auch das Verhalten deiner Freundin rechtfertigt nicht, dass sie blaue Flecken von dir hatte.

Mach bitte die Augen auf. Du hast ein Problem.

Es gibt einen Unterschied zwischen Müttern. Du willst die Vorgeschichte nicht wissen. Und die werde ich hier auch nicht preisgeben.

Wie gesagt, die Mutter ist nicht ganz ohne.

Gestern 12:18 • x 1 #21

Vienne
Zitat von Lookesleq:
Es gibt einen Unterschied zwischen Müttern. Du willst die Vorgeschichte nicht wissen. Und die werde ich hier auch nicht preisgeben. Wie gesagt, die Mutter ist nicht ganz ohne.

Das mag sein.

Trotzdem ist die Empfehlung ihrer Mutter richtig. Gleich, aus welchem Motiven heraus.

Gestern 12:20 • x 2 #22

Odette
@Joeyjo

Nicht cool, das stimmt! Aber kann man null vergleichen meiner Meinung nach.
TE hat sie liegen lassen und legitimiert das ganze hier. Und es gab mehrere solcher Vorfälle und am Ende soll die Mutter Schuld sein.

Finde ich persönlich etwas Äpfel mit Birnen gerade.

Gestern 12:20 • x 1 #23

M
Zitat von Lookesleq:
muss ich mir nicht gefallen lassen, dass man Sachen auf mich schmeißt, mich anschreit, selber schubst. Sogar Backpfeifen waren dabei

Nein, das muss man nicht.
Aber gerade als körperlich überlegener Mann
m u s s man dann eben g e h e n
(anstatt zurückzuschlagen).
Raus aus der Situation! Raus aus dem Raum! -Weg von ihr !

Das ist keine normale gesunde Beziehung,
die Ihr da führt. -Das ist eine Hölle!

Gestern 12:21 • x 5 #24

L
Zitat von Multiversum:
Nein, das muss man nicht.
Aber gerade als körperlich überlegener Mann
m u s s man dann eben g e h e n
(anstatt zurückzuschlagen).
Raus aus der Situation! Raus aus dem Raum! -Weg von ihr !

Das ist keine normale gesunde Beziehung,
die Ihr da führt. -Das ist eine Hölle!

Ich wollte gehen. Räumliche Trennung. Aber sie hat mir immer wieder den Weg versperrt, Türen zugehalten oder sonstiges...

Gestern 12:22 • x 1 #25

Odette
Zitat von Lookesleq:
Ich wollte gehen. Räumliche Trennung. Aber sie hat mir immer wieder den Weg versperrt, Türen zugehalten oder sonstiges...

Also wolltest du das aus Streitsituationen heraus?
Nicht in einer ruhigen Minute?

Gestern 12:25 • #26

L
Zitat von Vienne:
Das mag sein.

Trotzdem ist die Empfehlung ihrer Mutter richtig. Gleich, aus welchem Motiven heraus.

Das halte ich für Schwachsinn. Gleich aus welchen Motiven heraus
Hallo? Liest du dir selber die Nachrichten durch?

Es war absolute sch. von mir. Aber ich bin kein Unmensch. Vor allem mich mit solchen Typen zu vergleichen, wie die Mutter es tut ist bodenlos. Mehr nicht. Punkt

Gestern 12:25 • #27

L
Zitat von Odette:
Also wolltest du das aus Streitsituationen heraus?
Nicht in einer ruhigen Minute?

Wenn ich gemerkt habe, dass es sich wieder hochschaukelt und vor dem eskalieren ist. Denn alles was man sagte, oder nicht sagte pushte sie hoch.

Meist wenn ich dachte es könnten gleich wieder Gegenstände fliegen wollte ich gehen. Damit wir runterfahren. Es nicht eskaliert. Aber ich wurde nicht aus dem Raum gelassen.

Gestern 12:27 • x 1 #28

Vienne
Zitat von Lookesleq:

Du relativierst es wieder...

Ich verstehe ...die Haustür hat sie vorher zugesperrt?

Es war eben nicht nur ein Vorfall.

Die Beziehung ist nicht gesund. Haltet euch fern voneinander.

Gestern 12:27 • x 1 #29

M
Zitat von Lookesleq:

Dann bleibt nur die B e z i e h u n g zu b e e n d e n!
Dann geht es eben nicht mehr!
Und ich glaube unterm Strich ist das für Euch beide auch besser so.
Lieber gar keine Beziehung als so einen Horror!

Gestern 12:28 • x 1 #30

A

x 4