7

Meine Ex ist so kalt zu mir

A
Hallo zusammen,

es ist wieder soweit - auch ich muss mich hier mal wieder so richtig auskotzen...

Meine Freundin hat am Montag nach 11 monaten schluss gemacht...und ich verstehe nur noch Bahnhof, fühle mich total beschissen und leer, machtlos, es erscheibt alles so sinnlos....

Ich versuche es kurz zusammenzufassen...
Hab meine Freundin vor 11 Monaten kennengelernt, Anfangszeit lief typischerweise gut, bis nach 6-7 Monaten die erste Krise anstand - gefolgt mit einer 4 wöchigen Pause.

In diesen 4 Wochen offenbarte sie mir, dass Sie eine Ess-störung sowie eine Identitätskrise hat und es ihr schwer fiel vor sich die ganze zeit vor mir normal zu geben. Mir ist schon zuvor aufgefallen das Sie extremen wert auf ihr äusseres legt. Sie meckerte oft an sich rum, war immer unzufrieden...Darüber hinaus sagte Sie, das sie sich in letzter Zeit unwohl fühlt, weil in ihren Augen das Beziehungsgefühl nicht so wäre wie sonst. Was sie darunter versteht konnte Sie mir aber nicht genau erklären. Es würde sich einfach anders anfühlen als sonst.

Dann sprachen wir über die Probleme und Sie hat beschlossen eine Therapie zu starten. Ich beschloss mehr rücksicht zu nehmen und mehr acht auf die Beziehung zu geben und wir wollten es ganz unverkrampft angehen lassen. Wir beendeten die Pause und es lief wieder richtig gut, schöne abende zusammen, toller S., regelmässige Unternehmungen. Dabei beschlossen wir auch einen gemeinsamen Urlaub zu buchen. Wir freuten uns beide tierisch auf diesen Urlaub. Das ging ca. 2 Monate so.

Dann allerdings sprach sie mich erneut drauf an, das Sie findet es hätte sich nichts in unserer Beziehung verändert. Das war natürlich ein Schock für mich, weil ich mich bemüht hatte und sie kurz vorher noch am liebsten sofort mit mir in den Urlaub fahren wollte. Es fiel sogar die Aussage aus Ihrem Mund, dass wenn es weiterhin so gut läuft, sie nächstes Jahr zu mir ziehen wird Das hat mich natürlich glauben lassen das alles im Lot ist!

Aber dem war wohl doch nicht so. Sie verbohrte sich in dieses Thema, wurde immer unsicherer und wollte kurz darauf hin erneut eine Pause, mit der Begründung das die Therapie sie soviel energie kosten würde und sie grade keine Kraft hat sich auf die Beziehung zu konzentrieren... war natürlich alles andere als toll für mich...ich war schon sehr geknickt. Sie wollte eine neue Pause bis zum Urlaub damit sie sich um sich selbst kümmern kann. Ich willigte ein und lies sie 2-3 Wochen in Ruhe - wir hatten kein Kontakt...

Da der Urlaub näher rückte schrieb ich sie höflich an und wollte mich erkundigen wie es Ihr geht, wie es um den Urlaub steht usw, allerdings antwortete sie immer nur kurz und knapp, kühlt und kalt.

Mir schlotterten die Knie, ich habe mich so auf den Urlaub und die Zeit mit ihr gefreut...sollte alles noch vorher scheitern? JA sollte es!

Aus dem Verlauf heraus entstand eine Diskussion, ihre Position schien unverrückbar. Sie pendelte zwischen Urlaub stornieren und hingehen als freunde weil sie grade keine Nähe zu lassen kann.

Natürlich war ich in dem moment enttäuscht und sauer und sagte Ihr, dass ich das nicht nachvollziehen kann, wir wollten ja schlieslich beide gemeinsam als Paar in den Urlaub...und jetzt sowas.

Es ging etwas hin und her bis sie meinte, sie macht schluss - für immer. Ich war mega enttäuscht, wütend, weiss nicht...2,5 wochen vor dem Urlaub schmeisst sie alles hin...

Alles was sie noch schrieb war Tut mir leid

Ich bat sie um ein weiteres Gespräch, eine Erklärung wie das jetzt alles soweit kommen konnte, denn vor wenigen Wochen konnte sie es kaum erwarten mit in den Urlaub zu gehen....

aber seitdem...NICHTS, keine antwort, nichts...ich werde komplett ignoriert...

Ich kann nicht verstehen wie eine Person eine andere so kalt absägen kann und dann sich einfach nicht mehr meldet...

Ich kann mir ruhigem Gewissen bahaupten das ich Sie gut behandelt habe und mir nichts habe zu schulden kommen lassen...und trotzdem...werde ich am ende so behandelt.

Warum nur?!?

Ist diese Frau vielleicht einfach beziehungsunfähig aufgrund ihrer genannten probleme? Hab ich mich da einfach in eine Frau verkuckt mit der eine Beziehung unmöglich ist?

Es tut jedenfalls sehr weh...

23.07.2015 14:26 • #1


V
Lieber Andy,

ich glaube, der letzte Teil deines Beitrags beantwortet deine Fragen. Ich vermute, sie ist wirklich beziehungsunfähig.
Sie hat dir ja auch klar gesagt, dass sie sich zur Zeit nicht auf eine Beziehung konzentrieren kann. Wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist, und das in ihrer krassen Form, so kann man sich auch nicht auf andere konzentrieren...

Doch was jetzt? Das ist natürlich schwierig. Bestimmt denkst du auch daran, dass du ihr ja vielleicht helfen könntest, ihr Fels sein könntest usw.
Aber ich glaube, dass es ihr wirklich helfen würde, sich zunächst komplett auf sich zu fokussieren. Sie hat sich ja schon Hilfe gesucht (Therapie) und scheint an ihren Problemen zu arbeiten.

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, sie wirklich erstmal eine Zeit lang in Ruhe zu lassen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich damit tröstest, dass es ihr irgendwann mal besser gehen wird.

Und dann könnte es sein (will dir aber auch keine falschen Hoffnungen machne, aber es ist auf jeden Fall gut möglich), dass sie wieder die Nähe zu dir sucht. Und vielleicht habt ihr dann irgendwann wieder eine gute Beziehung, in der sie um ihre Probleme weiß und gut mit ihnen umgehen kann und sich deshalb auf euch beide konzentrieren kann.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Violett

23.07.2015 14:43 • x 1 #2


A


Meine Ex ist so kalt zu mir

x 3


M
WOW. Fast 1:1 wie bei mir.
10 Monate, nach 6 Monaten 4 Wochen Pause, Ess-störung, sie legt viel Wert auf ihr äusseres.... Hammer

Ist bei mir jetzt knapp 4 Monate her.

Ich hab für mich entschieden, dass man so ein Verhalten einfach nicht erklären kann. Hab es auch lange versucht, hat nichts gebracht. Jetzt will ich nur noch damit abschließen.

Wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so lange dauert. Kopf hoch.

23.07.2015 14:45 • #3


A
Zitat von Mate77:
WOW. Fast 1:1 wie bei mir.
10 Monate, nach 6 Monaten 4 Wochen Pause, Ess-störung, sie legt viel Wert auf ihr äusseres.... Hammer

Ist bei mir jetzt knapp 4 Monate her.

Ich hab für mich entschieden, dass man so ein Verhalten einfach nicht erklären kann. Hab es auch lange versucht, hat nichts gebracht. Jetzt will ich nur noch damit abschließen.

Wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so lange dauert. Kopf hoch.


Krass, dachte kurz wir haben die gleiche freundin gehabt? Aber dann sah ich das das 4 monate her ist...überschneidet sich also...


Ich bin momentan noch total enttäuscht...in diesen 11 Monaten hat sich so eine vertrautheit und zweisamkeit aufgebaut...ich hab sie ins Herz geschlossen, so bin ich einfach. Egal wie sie manchmal zu mir war. Und sie war sehr launisch, sehr zickig, manchmal hab ich nicht verstanden warum jetzt wieder totenstimmung ist...wie ein treudoofer Hund hab ich sie immer wieder angehimmelt...

Ich dachte natürlich auch das ich ihr was bedeute...da gab es soviele tolle momente die einfach schön waren

Das man einfach sagen kann tut mir leid und alles ist vergessen?! Wie geht das?! 8[

23.07.2015 15:05 • #4


E
Zitat von Andy31:
Ich bin momentan noch total enttäuscht...in diesen 11 Monaten hat sich so eine vertrautheit und zweisamkeit aufgebaut..
(...)
Das man einfach sagen kann tut mir leid und alles ist vergessen?! Wie geht das?! 8[
Frag meine zukünftige ExFrau, die konnte das nach 11 Jahren.....

Scheint wirklich Leute zu geben die heute jemanden lieben und morgen keine gefühle mehr haben.

23.07.2015 15:44 • x 1 #5


M
Ebenso wie bei mir. Es gab so viel Vertrautheit und wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit. Auch sie hatte mal kleine Stimmungsschwankungen, nach etwa 6 Monaten dann eine große wo sie fast schon depressiv war. Kann mich noch an eine Nachricht von ihr erinnern Man, ich liege hier schon seit einer halben Stunde auf dem Wohnzimmerboden, bin down und weiß nicht was ich anziehen soll. Ich dachte was denn nun los. Und alles Gerede half nichts denn sie konnte mir nicht sagen was los ist (oder wollte es nicht) außer dass sie nicht mehr weiß was sie will...
Sowas habe ich persönlich noch nie bei einer Partnerin erlebt. Als es nicht besser wurde und sie kein Interesse mehr zeigte habe ich Schluss gemacht. Nach 4 Wochen hat sie sich berappelt und wir waren wieder zusammen, was aber letztendlich ein Fehler war. Ich hätte es dabei belassen sollen und gut, hatte sie und ihren Sohn aber leider schon ins Herz geschlossen

23.07.2015 16:58 • #6


A
nach dem beziehungsaus sind die meisten einfach nur kalt und egal wie gut du warst. am ende bist du das ober Ar.!

da kannst du nichts ändern...

kalt bleibt kalt. ausser sie wollen was von dir, dann sind sie ziemlich warmherzig.

23.07.2015 19:54 • x 1 #7


S
Hallo.

Ich würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen.
Ich war 4Jahre mit meinem damaligen Partner zusammen.Wir waren sehr glücklich,total verliebt.Alles war toll.Nach 1 Jahr bin ich zu ihm gezogen.Er hatte dort seine Freunde,Hobbys und und.Ständig war ich mit ihm und seinen Freunden unterwegs.Mal meine Freunde oder Kontakte zu pflegen war für ihn unwichtig.Er meinte er hat seine und das würde ihm reichen.
Ich habe damals viel hingenommen,vielleicht aus Liebe.Ich dachte sowas macht man doch für den Partner.Tja er hat es anders gesehen.Er hat das nicht gemacht.Er war verlässlich,für mich da aber nur so wie er wollte.Er meinte auch mal ein Wochenende wegfahren oder so wäre nicht seins.Er hätte da keine Lust zu.Falls er doch mal was mitgemacht hat war er schlecht drauf.Das war für mich sehr verletztend.
Ich bin damals nach 3Jahren auch depressiv geworden.Ein Negatives Selbstbild hatte ich vorher schon und dann ging es richtig berg ab.Suizidale gedanken und und.Es war eine schlimme Zeit.Ich war mehrere Monate stationär in ner Klinik und am We zwischendurch mal zuhaus.Es war echt wieder schön.Wir haben uns wieder verstanden,die Zeit genossen.Es war so schön.Tja dann ging es mir auf einmal gar nicht mehr gut.Ich habe ständig geweint und habe nur noch gedacht ich kann ihm das nicht länger antun.Er hat sich immer mehr entfernt und jegliche Gespräche oder Ähnliches geblockt.Paartherapie habe ich ihm auch damals vorgeschlagen.Ich war noch krank(depressiv) unter Medikamenten und trotzdem habe ich das mir mögliche versucht.1 Jahr bald.Irgendwann habe ich mich wohl aufgrund seiner Abwesenheit und Kälte entliebt.Damals wusste ich nicht wieso ich keine Gefühle mehr für ihn habe aber ich dachte in dem Zustand in dem ich grad bin zerstör ich ihn nur.Das hat er nicht verdient und wenn ich doch keine Gefühle mehr habe dann habe ich auch nicht das Recht dazu.Damals habe ich mich dann getrennt.Ich hatte keine Kraft mehr,war total verzweifelt.Ich musste erstmal wieder klar kommen mit meinem Leben.Mich sortieren.Mitlerweile,die Trennung war im Sommer 2012,habe ich mich wieder gefunden.Zu meinem Exfreund habe ich 2013 bereits wieder Kontakt aufgenommen.Ich war noch längst nicht stabil aber ich dachte sonst verliere ich ihn komplett.
Er hat nur gemeint ich hätte ja Schluss gemacht,ich hätte früher was machen müssen.Er hätte n halbes Jahr auf mich gewartet und seine Hilfe damals nach unserer Trennung,da hätt ich merken müssen das er noch will und und...
der Kontakt ging dann über Monate sporadisch immer wieder ausgehend von mir.Ich habe ihm erklärt das ich es damals nicht sehen konnte,alles mir mögliche versucht habe.Kein Verständnis.
Er meinte er hätte sehr gelitten damals und hat keine Gefühle mehr.Wir haben uns dann aber doch geküsst.Er meinte er hätte mich vermisst.Die Zeit ohne mich wär für ihn Unnütz.Wir haben uns wieder etwas angenähert.Dann hieß es nach einer Woche er hat wen kennen gelernt,keine Gefühle mehr für mich.Tja immer wieder kommt das Thema bei mir hoch der Schmerz.Das Schuldgefühl. Kennt ihr solche Situationen habt ihr Hilfen für mich.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Meinungen

24.07.2015 20:09 • #8


S
Hey Sweet...
tja, du warst wohl mit einem Egoisten zusammen. Willkommen im Club,ich hab die Erfahrung auch gemacht...meine Bedürfnisse haben immer hinten angestanden und wenn er etwas wollte,haben wir das gleich gemacht...da ich jedoch die Hoffnung nicht aufgeben wollte, habe ich das lange mitgemacht...heute weiß ich das ich nichts verloren habe....sondern nur gewonnen! und damit kann er überhaupt nicht um...versucht mich zu provozieren, damit ich ausflippe, tu ich aber nicht...und vor gemeinsamen bekannten stellt er mich so hin,als wenn ich ihm hinter her laufe und ihn das nervt! Jetzt ist Schluss mit lustig!

@Andy: ja ich glaube auch das du an einen Menschen geraten bist, der beziehungsunfähig ist ...aber sie War wenigstens halbwegs ehrlich zu dir obwohl der Abgang natürlich und schön War
Aber mein Ex und ich haben drei Wochen zusammen gewohnt, nachdem er seine Wohnung komplett aufgegeben hat und zu.mir gezogen ist , hat er mir nach drei Wochen alles vor die Füße geworfen!

LG an alle

24.07.2015 20:41 • #9


S
Hey snoopyOO.
Ja da hast du wohl recht.der Kopf weiß das auch aber irgendwas in mir leider noch nicht. Vielleicht liegt es auch generell an meiner Einstellung.das ich die Schuld meist bei mit suche statt bei dem anderen. Danke für dein Feedback.schön das du so gut mit deinem ex als Egoist umgehen kannst. Das wünsche ich mir auch das bald zu schaffen.alles liebe

24.07.2015 21:26 • #10


A
Bei mir gibt es ganz aktuell ein update:

Ich muss dazu sagen, ich habe meine freundin vor paar Jahren online auf einem Flirtportal kennengelernt (finya)

Nachdem sie nun schluss gemacht hat, fiel mir auf, das sie dort täglich online ist - obwohl sie mir gegenüber ja behauptet hat das sie keine Kraft für ne beziehung hat und auch keine neue starten würde, wenn es UNS nicht gäbe.

Und jetzt ist sie online auf einem Flirtportal? Welchen Sinn ergibt das?

Also hab ich ihr eine nette Nachricht in Finya geschrieben, einfach mit der Bitte das ich gerne eine Antwort hätte auf all meine Fragen...

Die nachricht war absolut höflich geschrieben, ich sagte ihr das es mir leid tut usw, aber eben auch darunter leide nicht zu wissen was los ist....es ginge mir nur darum das wir uns aussprechen und ich gerne wissen würde was los ist...

5 Minuten später war ich von Ihr kommentar los gesperrt...

WAS ZUM TEUFEL?!
Ich weiss absolut nicht was ich ihr getan haben könnte....ich hab sie niemals schei. behandelt...ich versteh nicht wie man sich so dagegen wehren kann eine einzige antwort zu schreiben?! UND mich zu sperren?! Finde das verhalten schon irgendwie krank

24.07.2015 21:43 • #11


U
Du hast Sie vor einigen Jahren auf einem Flirtportal kennen gelernt, ihr wart aber nur elf Monate zusammen.

Versteh ich nicht.

24.07.2015 21:54 • #12


A
sorry tippfehler. Vor paar monaten!

24.07.2015 21:59 • #13


S
Hey Sweet,
Habe auch einige Zeit gebraucht um das zu verstehen
Aber leider ist das so, das ich an solch einen menschen geraten bin
Ich schaue nicht mehr zurück nur nach vorne und das hilft ungemein...ein zurück gab's von Anfang an nicht mehr,auch wenn ich zwischen zeitlich echt überlegt hatte nochmal zu kämpfen und da habe ich mir eine Liste mit pro und contra gemacht und dann hatte ich meine Antwort

@Andy : du wirst niemals nie eine ehrliche Antwort bekommen....lass los und werde so Glücklich
oder du bekommst antworten und wirst diese ebenfalls hinter fragen, weil du es nicht verstehen kannst. Ich konnte / kann daß verhalten meines Ex auch nicht verstehen , aber würde ich ihm glauben wenn ich nochmal mit ihm gesprochen hätte? Ich glaube nein, denn dafür ist schon zu viel passiert

LG

24.07.2015 22:08 • #14


U
Sei froh, dass es nur Monate waren.

Mich gruselt es schon beim Lesen. Wie willst Du Maßstäbe weniger extremer Menschen bei extremen Menschen anlegen.

Du hast das Problem, dass Du die Hintergründe rational erfassen kannst, diese aber nicht mit Deinen Emotionen in Einklang bringen kannst.

Da ist nix zu retten. Ich sehe da höchstens viele Jahre harte Arbeit - für Sie an sich selbst.

24.07.2015 22:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag