Hallo zusammen,
es ist wieder soweit - auch ich muss mich hier mal wieder so richtig auskotzen...
Meine Freundin hat am Montag nach 11 monaten schluss gemacht...und ich verstehe nur noch Bahnhof, fühle mich total beschissen und leer, machtlos, es erscheibt alles so sinnlos....
Ich versuche es kurz zusammenzufassen...
Hab meine Freundin vor 11 Monaten kennengelernt, Anfangszeit lief typischerweise gut, bis nach 6-7 Monaten die erste Krise anstand - gefolgt mit einer 4 wöchigen Pause.
In diesen 4 Wochen offenbarte sie mir, dass Sie eine Ess-störung sowie eine Identitätskrise hat und es ihr schwer fiel vor sich die ganze zeit vor mir normal zu geben. Mir ist schon zuvor aufgefallen das Sie extremen wert auf ihr äusseres legt. Sie meckerte oft an sich rum, war immer unzufrieden...Darüber hinaus sagte Sie, das sie sich in letzter Zeit unwohl fühlt, weil in ihren Augen das Beziehungsgefühl nicht so wäre wie sonst. Was sie darunter versteht konnte Sie mir aber nicht genau erklären. Es würde sich einfach anders anfühlen als sonst.
Dann sprachen wir über die Probleme und Sie hat beschlossen eine Therapie zu starten. Ich beschloss mehr rücksicht zu nehmen und mehr acht auf die Beziehung zu geben und wir wollten es ganz unverkrampft angehen lassen. Wir beendeten die Pause und es lief wieder richtig gut, schöne abende zusammen, toller S., regelmässige Unternehmungen. Dabei beschlossen wir auch einen gemeinsamen Urlaub zu buchen. Wir freuten uns beide tierisch auf diesen Urlaub. Das ging ca. 2 Monate so.
Dann allerdings sprach sie mich erneut drauf an, das Sie findet es hätte sich nichts in unserer Beziehung verändert. Das war natürlich ein Schock für mich, weil ich mich bemüht hatte und sie kurz vorher noch am liebsten sofort mit mir in den Urlaub fahren wollte. Es fiel sogar die Aussage aus Ihrem Mund, dass wenn es weiterhin so gut läuft, sie nächstes Jahr zu mir ziehen wird Das hat mich natürlich glauben lassen das alles im Lot ist!
Aber dem war wohl doch nicht so. Sie verbohrte sich in dieses Thema, wurde immer unsicherer und wollte kurz darauf hin erneut eine Pause, mit der Begründung das die Therapie sie soviel energie kosten würde und sie grade keine Kraft hat sich auf die Beziehung zu konzentrieren... war natürlich alles andere als toll für mich...ich war schon sehr geknickt. Sie wollte eine neue Pause bis zum Urlaub damit sie sich um sich selbst kümmern kann. Ich willigte ein und lies sie 2-3 Wochen in Ruhe - wir hatten kein Kontakt...
Da der Urlaub näher rückte schrieb ich sie höflich an und wollte mich erkundigen wie es Ihr geht, wie es um den Urlaub steht usw, allerdings antwortete sie immer nur kurz und knapp, kühlt und kalt.
Mir schlotterten die Knie, ich habe mich so auf den Urlaub und die Zeit mit ihr gefreut...sollte alles noch vorher scheitern? JA sollte es!
Aus dem Verlauf heraus entstand eine Diskussion, ihre Position schien unverrückbar. Sie pendelte zwischen Urlaub stornieren und hingehen als freunde weil sie grade keine Nähe zu lassen kann.
Natürlich war ich in dem moment enttäuscht und sauer und sagte Ihr, dass ich das nicht nachvollziehen kann, wir wollten ja schlieslich beide gemeinsam als Paar in den Urlaub...und jetzt sowas.
Es ging etwas hin und her bis sie meinte, sie macht schluss - für immer. Ich war mega enttäuscht, wütend, weiss nicht...2,5 wochen vor dem Urlaub schmeisst sie alles hin...
Alles was sie noch schrieb war Tut mir leid
Ich bat sie um ein weiteres Gespräch, eine Erklärung wie das jetzt alles soweit kommen konnte, denn vor wenigen Wochen konnte sie es kaum erwarten mit in den Urlaub zu gehen....
aber seitdem...NICHTS, keine antwort, nichts...ich werde komplett ignoriert...
Ich kann nicht verstehen wie eine Person eine andere so kalt absägen kann und dann sich einfach nicht mehr meldet...
Ich kann mir ruhigem Gewissen bahaupten das ich Sie gut behandelt habe und mir nichts habe zu schulden kommen lassen...und trotzdem...werde ich am ende so behandelt.
Warum nur?!?
Ist diese Frau vielleicht einfach beziehungsunfähig aufgrund ihrer genannten probleme? Hab ich mich da einfach in eine Frau verkuckt mit der eine Beziehung unmöglich ist?
Es tut jedenfalls sehr weh...
23.07.2015 14:26 •
#1