Hallo grace 99 und Andy.
Ich habe ja schon in der Unterhaltung meine Erfahrung beigetragen.
Der Beitrag von grace ist das was auch ich erlebt habe.
Also ich war -die Kurzfassung.
Wg suizidalen Gedanken 2010 Dez in der Klinik,2011 3Monate erneut zur Aufarbeitung.
Mein damaliger Partner war für mich da in der Zeit.
Nach der Klinik war ich noch bis Ende Mai mit ihm zusammen.
Ich habe für so wie es für mich möglich war gekämpft.Er war meine große Liebe.
Er war jemand der sich viel zurück gezogen hat und nicht seine Gefühle gut mitteilen konnte.
Viele viele Momente waren es in denen ich ihm versucht habe zu erklären das ich Nähe und Unterstützung,Verständnis,Zuwendung von ihm benötige.
Er hat das nicht verstanden.Wir haben uns nicht verstanden.
Ich wollte seine Nähe und er hat sich immer mehr entfernt wollte nicht reden.
Ein Bsp:Damals war es so das ich dachte sein Kumpel hätte sich in mich verliebt.
bzw ich habe von ihm ausgehend ein Interesse an meiner Person gespürt.
Unter Tränen habe ich damals das meinen Partner erzählt bzw das ich mich halt wohl bei ihm fühle und mich das unsicher macht,ich weiß nicht was los ist.
Er hat nix großartig dazu gesagt.Er hat auch nichts geändert,sich um mich bemüht oder mir gezeigt das ich ihm wichtig bin.
So habe ich es zumindest empfunden.
Jedes Mal wenn ich meinem damaligen Partner versucht habe mitzuteilen das ich mehr Aufmerksamkeit von ihm benötige habe ich vielleicht die falschen Wörter zur Verfügung gehabt.
Ich habe mich von ihm abgelehnt gefühlt.Tja ob es wirklich so war-keine Ahnung.
Bsp:Ich habe meinem damaligen Freund gesagt ich würde mir wünschen das er auf Partys zu nem Typ der mich anbaggert sagt das ich seine bin oder sowas.
Sein besagter Kumpel hatte das gemeint.Mein damaliger Partner meinte wieso wär doch alles gut gewesen.Er hätte sich drum gekümmert.
Tja irgendwie ist die Kommunikation also immer wieder gescheitert.
Ich war damals in der Phase wo ich mich erstmal wieder finden musste.Ich hatte den Zugang zu mir verloren.Ich war leer.Habe gedacht ich liebe ihn nicht mehr weil ich halt nix empfunden habe.Nur Leere.Dabei war mir immer klar der für immer.
In der Klinik noch hatte ich ein Bild für ihn gemalt,Ewig mein ewig dein ewig uns.
Na und 1 Jahr später dann das.Ich habe ständig damals geheult und war fix und fertig.Ich habe mich als Unzumutbare Belastung für ihn gesehen.Tja und er hat mir durch sein Verhalten -so wie ich es empfunden habe so ein Gefühl gegeben. Ich wusste nicht ob ich jemals wieder glücklich bin und habe diese Belastung nicht ausgehalten.
Damals hatte ich teilweise einen Tunnelblick.
Ich habe immer das gemacht was andere wollten und nach der Klinik war ich nicht in der Lage mich in jemand anderen rein zu versetzen.Ich wollte meine Meinung durchsetzen.Nicht böse aber halt durchsetzen.Tja und mein Partner hat nicht nachgegeben.Bei nix was ich ihm vorgeschlagen habe.Tja dann zusätzlich diese Leere,Gefühlslosigkeit.
Heute durch etliche Erfahrungen habe ich wieder gelernt mich auch in andere rein zu versetzen.Sowas konnte ich vorher auch.
Damals nach dem ich mich einiger maßen berappelt habe bin ich wieder zu meinem Ex und hab ihm versucht alles zu erklären.Er hat es nicht verstanden.
Tja Depression ist grausam und viele Menschen verstehen es leider nicht auch mal Betroffene versuchen zu verstehen.
Ist bissel länger geworden.Also wenn ihr Fragen habt.Ich beantworte es gern.