158

Meine Ex hat schluss gemacht will mich aber definitiv z

D
Also meine ex hat vor ca zwei Wochen Schluss gemacht und seit dem sind wir befreundet, sie sagt sie will mich definitiv zurück aber nicht jetzt und sie hätte keine Gefühle, aber wenn sie mich zurück will dann sind doch definitiv noch Gefühle vorhanden oder?

02.11.2024 14:31 • #1

paul258
Zitat von Denni42j:
sie sagt sie will mich definitiv zurück aber nicht jetzt und sie hätte keine Gefühle,

Hä?

Klingt für mich ganz einfach: sie liebt dich nicht. Will aber nicht, dass du dich entfernst (darum die Freundschaft), weil sollte sie in den nächsten Monaten keinen anderen Typ finden, dann könnte sie ja auf dich zurück greifen. Sollte sie aber jemand anderen finden kann sie dir sagen Ich habe doch gesagt wir sind nur Freunde.

Sie sagt dir ins Gesicht, dass sie dich nicht liebt und du maximal Plan B bist.
Fragt sich eher warum du das Theater mitmachst und nicht schon längst über alle Berge bist?

02.11.2024 14:37 • x 22 #2

A

Meine Ex hat schluss gemacht will mich aber definitiv z

x 3

NurBen
Zitat von Denni42j:
Also meine ex hat vor ca zwei Wochen Schluss gemacht und seit dem sind wir befreundet, sie sagt sie will mich definitiv zurück aber nicht jetzt und sie hätte keine Gefühle, aber wenn sie mich zurück will dann sind doch definitiv noch Gefühle vorhanden oder?

Schließe mich meinen Vorredner an. Du sollst im Orbit und somit abrufbereit bleiben, wenn sie es sich nochmal anders überlegt.

Sie trifft sich gerade mit jemand anderen, sollte es rauskommen, wird sie sich natürlich darauf berufen, dass ihr nicht zusammen seid.
Sägt der neue sie ab, wird sie so tun als wäre Nichts gewesen und dir das Märchen von ich habe es mir nochmal mit uns überlegt. auftischen.

So oder so schaut sie sich gerade nach Alternativen um, während sie dich in der Hinterhand hält, falls sie nichts Besseres findet.

02.11.2024 15:53 • x 8 #3

Wurstmopped
Zitat von Denni42j:
Also meine ex hat vor ca zwei Wochen Schluss gemacht und seit dem sind wir befreundet, sie sagt sie will mich definitiv zurück aber nicht jetzt und ...

Zauberhaft nicht wahr?
Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt.

Was denkst du passiert als nächstes, vielleicht darfst du mal die Reifen wechseln oder sie zum Essen ausführen, so als Invest deinerseits.
Die Möhre vor deinem Mund wird aber rechtzeitig hochgezogen, also fix zu schnappen!

02.11.2024 16:01 • x 9 #4

stella89
Du bist ihre Sicherheit, bis ihr etwas besseres über den Weg läuft. Klassisches warm halten.

02.11.2024 16:04 • x 2 #5

D
@paul258 ihre neue Antwort lautet : Sie hat Gefühle für mich aber nicht mehr so wirklich und es würde dauern und irgendwann ist für sie zwei Wochen oder sogar zwei Monate

02.11.2024 16:07 • #6

stella89
@Denni42j und wie fühlst du dich damit? Wichtig ist, dass du jetzt auf dich schaust. Kannst du dir unter den Umständen vorstellen, jemals wieder eine feste Bindung mit ihr einzugehen?

02.11.2024 16:12 • #7

paul258
Zitat von Denni42j:
Sie hat Gefühle für mich aber nicht mehr so wirklich und es würde dauern und irgendwann ist für sie zwei Wochen oder sogar zwei Monate

Den Quatsch glaubst du? So funktionieren Gefühle?
Das klingt für mich eher so, als wenn sie da jemand anderes in Blick hat und nicht weiß ob er es ernst meint. Oder einfach sich nur einmal ausleben möchte und danach dann darfst du gerne wieder an kommen. So ein Schwachsinn.

Sei im Leben immer eine Priorität, niemals eine Option.

02.11.2024 16:23 • x 8 #8

D
@stella89 ich liebe sie hat über alles. Und sie zu vergessen ist grade das schwerste dieser Welt wenn ich auch nur die geringste Chance habe wieder mit ihr zusammen zu sein dann würde ich sie nutzen

02.11.2024 16:59 • #9

paul258
Zitat von Denni42j:
wenn ich auch nur die geringste Chance habe wieder mit ihr zusammen zu sein dann würde ich sie nutzen

Genau das ist das Problem.
Einerseits ist das enorm unattraktiv. Andererseits weiß sie das und ist sich deiner dermaßen sicher, dass sie dir sogar ins Gesicht schauen kann und dir sagt, dass sie in paar Wochen (nachdem sie sehr vermutlich andere Männer gedadet hat) bei dir vielleicht wieder vorbei schaut.

02.11.2024 17:10 • x 4 #10

ElGatoRojo
Zitat von Denni42j:
Sie hat Gefühle für mich aber nicht mehr so wirklich

Das mag wohl sein mit den Gefühlen - müssen ja keine für dich positive sein.

Klar weiß sie, dass du in sie verknallt bis und nutzt das gnadenlos aus. Nur letztlich - sooo hübsch kann sie doch garnicht sein, dass du dich so behandeln läßt.

02.11.2024 19:42 • x 6 #11

Wurstmopped
Zitat von Denni42j:
@stella89 ich liebe sie hat über alles. Und sie zu vergessen ist grade das schwerste dieser Welt wenn ich auch nur die geringste ...

Ich denke eher du liebst ein idealisiertes Bild von ihr, nicht die reale Person.

Das Problem ist oftmals, das Männer eine Frau als seeligmachenede Madonna anbeten und auf ein Podest stellen.
Und dann geschockt sind, wenn sich herausstellt, dass sie weder heilig noch anbetungswürdig ist.

Eine Frau sollte in deinem Leben der Schokostreusel auf dem Kakao sein niemals der Kakao selbst.
Bedeutet, du solltest lernen, den Kakao auch ohne Schokostreusel zu genießen.

03.11.2024 12:17 • x 9 #12

CanisaWuff
Zitat von Denni42j:
@paul258 ihre neue Antwort lautet : Sie hat Gefühle für mich aber nicht mehr so wirklich und es würde dauern und irgendwann ist für sie zwei ...

Totaler Blödsinn, die hält Dich einfach nur warm.

03.11.2024 13:38 • x 4 #13

VictoriaSiempre
Zitat von CanisaWuff:
Totaler Blödsinn, die hält Dich einfach nur warm.

Und sie will sicherstellen, dass Du Dich nicht anderweitig orientierst. Sieh Dich als Schippe im Sandkasten: Sie will nicht mehr mit Dir spielen, aber jemand anderes soll das auch auf gar keinen Fall.

03.11.2024 13:42 • x 5 #14

D
Also im klartext, das wars?

03.11.2024 23:28 • #15

A

x 4