2

Meine Ex hat einen neuen

P
Hi, hab heute erfahren das meine Ex einen neuen hat. nach 6 Wochen Trennung. what the f. Hab ich ihr wirklich so wenig bedeutet?!

30.11.2014 21:39 • #1


B
Da kann es so viele Möglichkeiten geben. Background infos wären gut um es ein wenig besser zu verstehen was dazu zu sagen.

30.11.2014 21:48 • #2


A


Meine Ex hat einen neuen

x 3


T
Hi, das ist alles Mist, tut mir leid für dich, war bei mir aber leider auch so...dass 4 Wochen nach mir ein Ersatz da war. Ist mir genauso schleierhaft, wie es Menschen schaffen, sich auf Kommando so zu entlieben....Dir viel Kraft und Kopf hoch

30.11.2014 21:48 • #3


Tsumitsuki
Bei meinem Ex waren es gerade mal 2 Wochen nach dem er mich ersetzt hat. Und das nachdem wir 2 1/2 Jahre zusammen waren.

Sowas wirft leider viele Fragen auf, die wir nie beantwortet bekommen werden. Sowas tut unglaublich weh, aber das beste ist einfach da nicht weiter drüber nachzudenken, dass macht einen einfach nur kaputt.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich so schnell auf jemanden Neues einlass kann.

30.11.2014 22:00 • #4


C
so ein schneller Wechsel ist meiner Meinung nach immer Ausdruck von Flucht vor sich selbst...und macht sich irgendwann auch in der neuen Beziehung bemerkbar.
Man muss halt dahin kommen, die Verarbeitung der Beziehung nur für das eigene Wohl zu durchlaufen...nicht, um mt dem Ex wieder zusammen zu kommen.
Ich bin 2 Monate getrennt, mir wurden einige Avancen gemacht. Ich könnte mich nun in die Ablenkung und das Umworbenwerden stürzen...würde erstmal Erleichterung verschaffen, mich im Glauben lassen, er sei ja einfach nicht der Richtige für mich gewesen. Das tue ich aber nicht. Ich will mich entwickeln. Außerdem empfinde ich es als Verrat an unserer Liebe- auch wenn ich nicht zurück will.
Unsere Beziehung war ein ziemliches Desaster aber das hat viel mit mir zu tun.
Wir konnten uns nicht glücklich machen aber trotzdem behält er einen Platz in meinem Herzen. Ich habe mich ja nicht ohne Grund in ihn verliebt.
Hoffe für Dich, dass Du den Schock gut überstehst. Es ist immer sehr schmerzhaft, einfach ausgewechselt zu werden weil dahinter doch irgendwie die Botschaft steckt: der Partner war einfach der Falsche, hat nichts mit mir zu tun- also eine Entwertung.Ich habe durch Trauerarbeit gelernt, auch seine Bemühungen zu erkennen und wertzuschätzen. Das tut der Psyche wohler, als einen brutalen Cut zu machen.

30.11.2014 22:06 • x 1 #5


G
Hallo planlos, Du gibst vemutlich ein zu wenig Infos bekannt, um mehr Antworten zu bekommen. Wie es mit euch gelaufen ist, wisst nur ihr selbst. Wie Du an den Nachrichten an Dich erkennst, gibt es hier jede Charakterlosigkeit. Ich habe aktuell eine vor 8 Wochen zu Ende gegangene große Liebe zu verarbeiten. Schuld haben immer beide, mehr oder weniger. Du hast von cutandgo einen so wunderbaren Beitrag erhalten, wie ich ihn hier selten zu lesen bekam. Genauso fühle ich und möchte ich mit meinem Schmerz umgehen. Ich habe tiefe Liebe zugelassen und muss nun ebensolchen Schmerz ertragen. ICH. Das ist meine Antwort auf eine ehrlich gelebte Liebe. Die meiner Ex-Partnerin kenne ich nicht. Wer sich zu schnell binden kann, hat nicht geliebt. Alles Gute für Dich.

01.12.2014 19:38 • #6


K
meine ex hat auch nen neuen. das hab ich offiziell vorgestern gelesen. ich bin schon in monat 5 nach der trennung und es ist wahrscheinlich ok dass sie einen neuen hat, ich weiß allerdings auch nicht wie lange sie den hat, da ich eine relativ gute kontaktsperre aufgebaut habe. Ich hatte auch jeden gebeten der was wissen könnte, mir bloß nichts zu sagen. aber ich habe es immer geahnt. und nu holt mich das so von den beinen, das kapier ich nicht.
ich muss dazu sagen dass die trennung eigentlich auch von mir gewollt war, da ich nicht besonders glücklich in der beziehung (6 jahre mit unterbrechungen) war. da die letzte trennung erst 1,5 jahre zurück lag, dachte ich, na da haste 2 wochen aua und dann gehts schon. der gegenteil war der fall. ich leide wie sonst was. eigentlich hatte ich mich schon ein wenig berappelt. (die schlechten moment wurden etwas weniger) und die kontaktsperre wurde wieder gelockert und es gab smalltalk mit ihr. dann hatte ich das vorgestern auf ihrer fb gelesen und ich bin völlig am durch drehen. aber warum nur....
hatte voller frust wieder alles geblockt, was ging. da kam von ihr unverständnis. dann sagte ich: werde mit ihm glücklich und lass mich in ruhe usw. ich war also vor ihr wieder in so ein weinerlicher typ und eigenltich wollte ich vor ihr cool und gelassen sein.
im moment mach ich mir aber echt sorgen um mich. ich habe das gefühl ich stehe wieder ganz am anfang der trennung. mir gehen gedanken durch den kopf, was sie alles mit ihm macht (und nu hab ich ja sogar ein bild von zwei personen), das bringt mich um. ich will das diese gedanken aufhören, denn ich halte sie nich aus. oh man ich bin am a....

04.12.2014 08:14 • #7


strellson
Hallo KarlFriesen,

der Threat ist zwar schon eine Weile her aber ich krame ihn mal wieder hervor.

Mir geht es gerade genauso wie dir KarlFriesen, habe mich vor 8 Monaten getrennt, habe vor drei Monaten mal mit ihr eine Weile geschrieben aber gemerkt es ändert sich nichts und wieder abgebrochen.
Gestern habe ich auf ihrer Facebookseite gesehen das sie wieder in einer Beziehung ist und mir zieht es dermaßen die Füße unterm Boden weg das ich meine ins bodenlose zu fallen...ich fühle mich wie völlig am Ar..

Wie bist du aus dem Zustand wieder rausgekommen?

Hänge ich so an ihr oder ist das der Kontrollverlust das ich jetzt nichts mehr machen kann? Ich muss sagen es war schon eine sehr intensive Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen, vielleicht hat man sowas nur einmal im Leben und es macht mir Angst sowas nie mehr zu haben ....

Mann o mann wie schnell aus einem coolen typen ein weinerliches Weichei wird

Greets und schönes Wochenende euch da draußen!

Strellson

05.03.2016 07:54 • #8


V
Zitat von strellson:
Hallo KarlFriesen,

der Threat ist zwar schon eine Weile her aber ich krame ihn mal wieder hervor.

Mir geht es gerade genauso wie dir KarlFriesen, habe mich vor 8 Monaten getrennt, habe vor drei Monaten mal mit ihr eine Weile geschrieben aber gemerkt es ändert sich nichts und wieder abgebrochen.
Gestern habe ich auf ihrer Facebookseite gesehen das sie wieder in einer Beziehung ist und mir zieht es dermaßen die Füße unterm Boden weg das ich meine ins bodenlose zu fallen...ich fühle mich wie völlig am Ar....

Wie bist du aus dem Zustand wieder rausgekommen?

Hänge ich so an ihr oder ist das der Kontrollverlust das ich jetzt nichts mehr machen kann? Ich muss sagen es war schon eine sehr intensive Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen, vielleicht hat man sowas nur einmal im Leben und es macht mir Angst sowas nie mehr zu haben ....

Mann o mann wie schnell aus einem coolen typen ein weinerliches Weichei wird

Greets und schönes Wochenende euch da draußen!

Strellson


na was soll ich sagen ? zwei Wochen nach der Trennung (5,5JAhre) hat sie schon die nächste Große Liebe...
Nur noch mit ihm unterwegs und alles andere ist schei. egal.
jetzt sind es ca 2,5 Monate seid der Trennung und jeder Tag wird besser und leichter.
Nun ja habe auch 22 kg abgenommen und das stresst sie was ich so mitbekomme.
Also mach was aus dir und zeig ihr wer stark.

07.03.2016 12:56 • x 1 #9


R
Also bei mir ist die Trennung jetzt über 3 Monate her und bin immer noch völlig am Ende wir waren fast 10 Jahre zusammen und haben zwei wunderbare Kinder. Was uns leider auch keinen Kontakt Abbruch zulassen lässt. Sie spielt wohl anscheinend mit mir denn jedes mal wenn es mir besser geht und ich endlich versuche irgendwie weiter zu leben. Obwohl ein Leben für mich ohne sie immer noch unvorstellbar ist. Jetzt kommt es dazu das andauernd ein anderes Typ bei ihr ist sie sagt da ist nichts aber kaum sind die Kinder mal bei mir ist er da und das auch übernacht. Was soll mann da denn schon denken.
Dann kommt auf einmal das sie auf eine Freundin von mir mit der ich mich unterhalte total eifersüchtig reagiert und sobald der Typ mal nicht da ist sich auch eigentlich immer bei mir meldet einen Vorwand sucht das wir schreiben oder das wir uns treffen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich liebe sie über alles und wollte sie heiraten wir hatten sogar 2 Monate vor der Trennung noch über ein drittes Kind nach gedacht und denn das jetzt alles so. Weis nicht mehr was ich davon halten soll ob da noch was ist oder ob sie mich wirklich nur warm halten will wenn es mit dem anderen nicht funktioniert.

20.03.2016 11:14 • #10


F
Ich kann euch alle vollstens verstehen ...
Ich war mit der Liebe meines Lebens zusammen. 2,5 Jahre
Und es lief perfekt.
Bis wir im Dezember letzten Jahres jemanden kennengelernt haben, mit dem wir uns beide super verstanden haben.
Er hat sich auch zu einem richtig guten Kumpel von mir entwickelt.
Aber irgendwann fing ich an mich unwohl zu fühlen, wenn wir zu dritt unterwegs waren.
Das habe ich ihr gesagt, und sie hat eigentlich mit großem Verständnis darauf reagiert.
Und mir mehr als nur einmal geschworen, dass sie sich nur super gut verstehen...


Als sich nichts gebessert hat, habe ich mich auch noch mit ihm darüber unterhalten.
Und es hat ihn relativ kalt gelassen, und er meine sinngemäß dass das unser Problem sei.
Was ich ich nicht verstanden habe, weil ich ihn als meinen guten Kumpel eingeordnet habe.

Jetzt hat sie letzte Woche Dienstag mit mir Schluss gemacht, und ging mit ihm am Donnerstag auf einen Polterabend, und schlief am Freitag mit ihm zusammen im Bett.
Jetzt wohnt sie auch erst mal dort, und mich quälen sämtliche Gedanken, was da abläuft.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sie bei ihm im Arm liegt, und sich wohler fühlt, als jemals mit mir...

Ich hätte diese Frau geheiratet, und hätte mir mit ihr meine Zukunft vorstellen können und wollte mit ihr zusammen alt werden...

Als sich meine Trauer so langsam in Wut gewandelt hat, ging es mir allmählich besser.

Aber seit gestern, hat er ein neues Profilbild mit ihr zusammen drin.
Und das hat mich von Null auf Hundert völlig zurück geworfen.

Jetzt weiß ich absolut nicht mehr wohin mit mir, weil ich das Gefühl habe, die Liebe meines Lebens verloren zu haben, und die findet man ja bekanntlich nur einmal im Leben...

17.04.2017 09:38 • #11


D
Guten morgen alle miteinander.
Vor mehr als 7 Monaten habe ich meine ex kennen gelernt. Vor vier Wochen hat sie mit mir schluss gemacht, weil ich sie oft mies behandelt habe und das bereue ich zu tiefst und es tut mir leid.
Ich habe sie auch in Facebook angeschrieben und ihr gesagt wie leid es mir tut und das ich gerne nochmal mit ihr reden würde aber sie hat nein gesagt es würde nichts mehr zu reden geben.
Sie fehlt mir und mir ist erst nach der Trennung klar geworden, wie ich zu ihr war. Ich bin einsichtig geworden, habe erst verstanden als ich sie verloren hab wie sehr ich sie liebe und was sie mir bedeutet.
Momentan hat sie wieder einen neuen, ich denke es ist nur ein Lückenfüller.
Ich will sie wieder zurück und ich würde durch die Hölle gehen um ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie und/oder ob ich sie wieder für mich bekommen kann.


Ps. Wir hatten eine Fernbeziehung, sind ca 440 km Entfernung.

Vielen Dank vorab.

Mfg

Dani

03.06.2017 07:18 • #12


K
Was heißt denn schlecht behandelt? Und woher weißt du das er nur ein Lückenfüller ist? 7 Monate ist jetzt nicht gerade eine lange Zeit...

03.06.2017 08:00 • #13


D
Wir habe oft gestritten und ich bin dabei laut geworden und hab auch manchmal die falsche Wortwahl getroffen.
7 Monate sind ned lange aber ich hab mich letztes Jahr in Sie verliebt und ich bin immer noch in Sie verliebt.
Wenn se 4 Tage später nachdem es aus war einen neuen hat obwohl sie sehr am Ar. war.
Ich weiß es ned ob es ein lückenfüller ist ich denke es nur.

03.06.2017 08:17 • #14


A


x 4