101

Meine Ex "hasst" mich

R
Zitat:
Demonstrieren statt Argumentieren
Gefühle sind nicht verhandelbar
Taten Worte
Frauen lieben opportunistisch
Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen

Ich setzt da jetzt meinen Willi drunter und erkläre das damit für geprüft und für Richtig befunden.

tatta...tattaraaa

RANDY

25.11.2016 19:07 • #136

F
Ja, seh ich genauso und ihr habt Recht. Nur geht es mir auch gut mit dieser Entscheidung. Sie hat abgeschlossen, aber noch nicht einmal angefangen zu verarbeiten. Im Moment sieht sie ihr Glück und das freut mich, weil ich jetzt auch meines wiederfinden kann. Sie weiß spätestens jetzt wie viel sie mir bedeutet und es fühlt sich für mich einfach befreiend an, diese Worte losgeworden zu sein.
Wie sie jetzt damit umgeht enttäuscht mich zwar, aber zeigt mir zumindest, dass sie auch noch viel lernen muss. Und wer weiß, wir gehen getrennte Wege. Begehen neue Pfade und wenn es wirklich, die wahre große Liebe war, wird sie sich wiederfinden und wenn nicht, dann wird es eine neue große Liebe sein.

25.11.2016 19:17 • #137

A

Meine Ex "hasst" mich

x 3

R
Zitat von Frankyboy:
Ja, seh ich genauso und ihr habt Recht. Nur geht es mir auch gut mit dieser Entscheidung. Sie hat abgeschlossen, aber noch nicht einmal angefangen zu verarbeiten. Im Moment sieht sie ihr Glück und das freut mich, weil ich jetzt auch meines wiederfinden kann. Sie weiß spätestens jetzt wie viel sie mir bedeutet und es fühlt sich für mich einfach befreiend an, diese Worte losgeworden zu sein.
Wie sie jetzt damit umgeht enttäuscht mich zwar, aber zeigt mir zumindest, dass sie auch noch viel lernen muss. Und wer weiß, wir gehen getrennte Wege. Begehen neue Pfade und wenn es wirklich, die wahre große Liebe war, wird sie sich wiederfinden und wenn nicht, dann wird es eine neue große Liebe sein.

Gut geschrieben!
Aber den letzten Teil (ihr findet wieder zusammen) kannst du mal getrost vergessen, am Besten gar nicht drüber nach Denken

Blick frei gerade aus, und ab in die Zukunft.

25.11.2016 19:20 • x 1 #138

F
Leider komme ich mit diesem Gedanken, sie für immer verloren zu haben, noch so gar nicht klar. Ich weiß, dass ich mein Leben leben muss und es auch besser wird und die Gedanken weniger. Nur möchte ich Moment immernoch denken, dass wir uns irgendwann wiederfinden. Auch in ihrer Famie waren Schwester und Freund ein Jahr getrennt und haben sich doch wiedergefunden und sind jz endlos glücklich. (Waren auch die erste große Liebe)

25.11.2016 19:34 • #139

R
Zitat von Frankyboy:
Leider komme ich mit diesem Gedanken, sie für immer verloren zu haben, noch so gar nicht klar. Ich weiß, dass ich mein Leben leben muss und es auch besser wird und die Gedanken weniger. Nur möchte ich Moment immernoch denken, dass wir uns irgendwann wiederfinden. Auch in ihrer Famie waren Schwester und Freund ein Jahr getrennt und haben sich doch wiedergefunden und sind jz endlos glücklich. (Waren auch die erste große Liebe)

Kann alles passieren.
Kannst morgen auch an der Kasse vom Supermarkt deine Traumfrau treffen und dich unsterblich verlieben.

Das ist ja das schöne, man weiß es nie was passiert!

25.11.2016 19:54 • #140

F
Hallo F***, ich hab mir deinen Brief durchgelesen und bin der Meinung, da du dir so viel Mühe gegeben hat, ist es nur richtig dir auch darauf vernünftig zu antworten.

Ich empfinde unsere Beziehung rückblickend auch als eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe noch nie etwas vergleichbares für jemanden empfunden wie für dich, und werde es vermutlich auch nie wieder. Ich habe dich von ganzem Herzen, so unglaublich, geliebt. Und ich weiß dass du das auch hast. Wir hatten eine sehr romantische, aufopfernde Beziehung als wir anfingen uns richtig zu lieben, aber wir waren beide noch nicht reif genug um wirklich zu lieben, was es heißt sich auf seinen Partner einzulassen, ihn zu akzeptieren wie er ist, zu lieben wie er ist, wir waren nicht kompromissfähig und haben uns auch über einen, in meinen Augen, viel zu lange vorgemacht, dass wir schon so weit sind, die Liebe war da, aber alles andere fehlte. Wir waren Kinder, Kinder die sich vor dem erwachsen werden gedrückt haben, die Tage im Bett verbrachten und ihren Verpflichtungen nicht nachkamen. Ich weiß dass ich dich einbisschen in die richtige Bahn gelenkt hab, aber andersrum hast du mich von meinem Weg abgelenkt. Du hast mich außer in sportlicher Hinsicht nicht angefacht, sondern mit deiner egal-Haltung, die auch von deinen Eltern kommt, mich ausgebremst.
Ich muss nicht anfangen über unsere Probleme zu reden die wir hatten, ich hab sie abgeschlossen, sowie ich dich abgeschlossen hab. Ich bitte dich wenn du das jz liest, einfach meinen Standpunkt zu akzeptieren und nicht versuchen mich von etw anderen zu überzeugen. Denn, ich habe dir bereits geschrieben, dass seit dem Tag wo du bei Aral standest, empfinde ich keinen Hass oder so, für dich, aber auch keine Zuneigung. Ich denke immernoch gerne an das zurück was wir hatten, ich erinner mich gerne an das Gefühl von unbeschreiblich starker liebe, dass ich für dich empfunden hatte, wie glücklich mich es gemacht hat, so tiefe Liebe zu empfinden. Aber sie ist nicht mehr da. Ich empfinde keine Liebe für dich mehr, als ob ich garnichts mehr empfinde, natürlich liebe für meine Familie und Freunde, aber keine Tiefe, leidenschaftliche, romantische Liebe. Es fehlt mir. Es fehlt mir sehr. Aber ich weiß, dass es mir gut tut alleine zu sein, dass ich mich dadurch erst richtig auf mich selbst konzentrieren kann und offen für neue Erfahrungen und Menschen. Ich bin endlich mal wieder richtig glücklich, ich bin nur unterwegs und schaffe mir Erinnerungen, ich lass mich nicht mehr von einer Person wie dir runterziehen, ich bin um so viel glücklicher, zufriedener, unbeschwerter, das kannst du dir garnicht vorstellen. Nach dem fr ist eine Last von meinen Schultern gefallen, der Hebel viel, ich kannte den Menschen der vor mir war nicht mehr, also konnte ich ihn auch nicht lieben, und diese Last viel von meinem Herzen.

Wie gesagt ich vermisse es aufrichtig und so tiefe Liebe zu empfinden, ich vermisse es einen Menschen rund um die Uhr sehen zu wollen, jede sek meines Lebens mit diesem Menschen verbringen zu wollen, sein Gesicht morgens nach dem aufwachen u abends vor dem einschlafen zu sehen, in seinen Armen zu liegen und in Sicherheit zu sein, als ob seine Arme die Zeit anhalten und die Welt sich aufhört zu drehen. Ich vermisse es so zu empfinden. Aber ich vermisse nicht dich.

Die Oberteile trage ich weil sie zum schlafen sehr bequem sind und ich noch keine neuen Schlafsachen hab, die Kette trage ich auch mehr aus Gewohnheit, werde sie aber auch umtauschen sobald ich eine schönere finde, die mir besser gefällt. Es tut mir leid dass dir die Sachen Hoffnung bereitet haben, weil so war das nicht gedacht. Ich wünsche dir nur das beste erik, das beste was du mit deinem handeln, verdienen kannst. Ich weiß mittlerweile, dass mein eigenwert so hoch ist und du als Mensch mich nicht verdienst, anders gesagt jemand anderen verdienst, der besser zu dir passt und dass du mit deinen Taten, Handlungen nicht mal ne 2. Chance nach laura, oder nach Marvin oder sonst wann hättest bekommen dürfen. Aber meine Liebe zu dir war zu stark, deshalb hab ich meinen eigenwert nicht verstanden und dass du mich nicht verdienst.

Aber wie gesagt, nach fr hat sich das geändert und ich bin dir ein Stück weit dankbar dafür. Dieses letzte mal hat mich von dir befreit. Und ich bin jetzt auch nicht so dass ich dich hasse oder bereue mit dir zsm gewesen zu sein, aber bereue dir so oft verziehen zu haben. Trz denke ich gerne an uns zurück, denke an die schönen und schlimmen Sachen und bin froh dich geliebt zu haben, denn durch dich weiß ich was es heißt zu lieben.
Jetzt kann ich nur hoffen so eine Liebe nochmal zu finden, in einem Menschen den ich auch aus vollen Stücken lieben will. Ich wünsche dir das gleiche.

Ich hoffe du kannst meine Sicht und Gefühle akzeptieren. Ich hätte mir gewünscht dass wir nicht so blöd auseinander gehen, weil wir echt was sehr schönes und einzigartiges hatten, aber es ist zu Ende gegangen und ich hoffe wir können durch den Brief und meine Antwort jetzt einvernehmlich sagen, dass es ne schöne Zeit u Erfahrung war aber dass sie jetzt zu Ende ist.

Das ist ihre Antwort auf meinen Brief. Mein Problem ist, ich kann es so wie sie es sagt eigentlich nicht akzeptieren. Sie läuft durch das Leben, ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen, ohne an Gefühle ihrer Mitmenschen zu denken, sobald etwas nicht nach ihrem Plan läuft und sie sich total in sich verstrickt und jedes ihrer Probleme zu allen macht. Und sie die Trennung jetzt verdrängt, anstatt sie zu verarbeiten und drüber nachzudenken.
Nur habe ich die Befürchtung wenn ich es ihr jetzt sage, dass es für immer zu 100% zuende ist und so wie es jetzt ist zu 98%. Ich weiß, dass wir komplett getrennte Wege gehen und jetzt erstmal die Dinge auf uns zukommen. Nur möchte ich mir die Möglichkeit offen lassen, falls bei uns beiden sich nichts entwickelt, wir uns zumindest noch verabreden können. Dann sollte ich meine Gedanken zurückstecken oder?
Bitte Leute, ich weiß, ihr wollt mir alle zuschreien Komm weg von ihr, Sie ist es nicht wert oder ähnliches. Das versuche ich, wirklich. Ich frage diese Dinge, weil sie mich im Moment sehr beschäftigen und mir Vermutungen und Antworten, dabei helfen mich besser zu fühlen und mich auf Neues zu konzentrieren.

26.11.2016 12:53 • #141

Drops07
Zitat von Frankyboy:
ich lass mich nicht mehr von einer Person wie dir runterziehen, ich bin um so viel glücklicher, zufriedener, unbeschwerter, das kannst du dir garnicht vorstellen

Lass Dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen.......Deine Befürchtung kannst getrost mal in die Tonne treten, die Kiste ist durch (ohne das ich den Rest vorher gelesen habe), setz Dich hin, heule, schreie und dann steh auf und ordne Dein Leben neu, ohne sie.

26.11.2016 13:06 • x 1 #142

F
Das Problem ist, wenn sie wirklich drüber nachdenken würde, in die tieferen Gefühle und Emotionen schauen würde, dann wird sie irgendwann erkennen, dass zwar meine Taten Schuld für ihre Unsicherheit war, aber wenn sie wirklich verziehen hätte, sie gemerkt hätte, dass ich sie nicht runterziehe, sondern ihre Gedanken und ihre Probleme, die sie aufgestaut hat und auf Andere projeziert. Sie war während uns mit einem anderen zusammen, unendlich glücklich und nach 3 Monaten war es aus.
Ja das Ding ist durch, ich orientiere mich neu, nur hoffe ich zur Zeit noch tief im Inneren, dass sie nochmal alles überdenken wird und es jetzt nur so ist, weil sie glücklich ist und nichts investieren muss. Unsere Probleme resultierten am Ende daraus, dass unsere Probleme, sie zu sehr beschäftigt haben und eine zu große Last waren und sie nicht mehr erkannte, was sie an mir hatte. Ich habe das Gefühl, dass sie ich sie besser, als sie kenne und sie im Moment einfach nicht sie selber ist. Ihr war immer klar, dass sie in mir die Ergänzung hatte die sie braucht. Sie pusht sich immer bis zum Limit und darüber hinaus, sie brauchte jemanden, der ihr auch mal Ruhe, Ablenkung und tiefste Entspannung geben konnte.
Sie hat mich ergänzt, in dem sie mir meine Limits gezeigt hat. Sie hat mir gezeigt, wie viel ich schaffen kann, wenn ich genug hinein lege. Hat mich so unglaublich gepusht. Wir habrn uns perfekt ergänzt.
Nur hat sie am Ende nicht gesehen, dass Liebe und eine Beziehung auch Arbrit benötigt, sie hat sich aufs Fordern festgerannt, anstatt den Moment zu genießen, zu lieben und zu leben.
Ich fühle mich um ehrlich zu sein gut mit dieser Erkenntnis. Ja ich bin ausgerastet, ja sie kann mir die Schuld zuschieben. Aber ich weiß, dass ich nur ein Mensch bin und der für sie entscheidende Ausraster war, weil ich meine große Liebe nicht nochmal verlieren wollte. Jetzt ist es leider so und sie sieht sich besser, aber ich weiß, dass es nicht alleine an mir lag, dass ich nicht beziehungsunfähig bin und wenn sie es so sieht, eigentlich auch meine Liebe, wie ich bereit war sie zu geben nicht verdient hat. Auch wenn ich sie liebe.

26.11.2016 13:27 • #143

Drops07
Zitat von Frankyboy:
wenn sie wirklich drüber nachdenken würde

Würde....Hätte....tut sie aber nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch, genau wie Du...und wenn Du keine Grützwurst magst, dann magst Du die nicht.....soviel Du da auch drüber nachdenken würdest. Deine Erwartung ist, das sie nun reagiert und denkt und fühlt wie Du, tut sie nicht! Sie ist eine eigene Person. Und wenn sie jetzt zufrieden, glücklich ist, sich frei fühlt, dann wird sie darüber auch nicht nachdenken. Wozu auch?

Du zermaterst Dir den Kopf über lauter würde hätte könnte und übersiehst dabei komplett, das sie schon hat, nämlich eine Entscheidung getroffen HAT! Aus würde entsteht dann, sie WIRD nicht zurück kommen und aus könnte sie KANN Dich im Moment nicht lieben. Punkt Aus Ende.

26.11.2016 14:11 • #144

F
Das ist mir ja auch klar. Ich denke ihr versteht, dass bei der ersten richtigen Beziehung, der ersten großen Liebe, diese Gedanken lange bleiben. Mir ist klar, dass es im Moment ist, wie es ist und niemand was daran ändern kann. Wir müssen uns beide neu orientieren, Erfahrungen sammeln und sehen, ob und was es bei uns wirklich war. Überraschungen und Wendungen gibt es immer wieder. Und damit meine ich auch in eine komplett andere Richtung.

26.11.2016 14:17 • #145

J
Hey Frankyboy,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht deine gesamten Story durchzulesen. Und was soll ich sagen, in ganz vielen Punkten passt sie zu meiner. Wir sind im gleichen Alter, sie hat dich schon mal durch die Hölle gehen lassen und auch diese Spielchen am Ende.
Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht, es ist der pure Horror. Vor allem wenn man diese Person so unendlich geliebt hat. Ich versuchte nach der Trennung wirklich alles, um sie irgendwie zurück zu bekommen, doch gebracht hat all das nichts. Im Nachhinein bereue ich es, mich nicht anders verhalten zu haben. Den Kontakt abzubrechen und einfach wieder zu leben, denn das wäre noch die einzigste Chance gewesen. Denn durch das Hinterherrennen verliert sie immer mehr Respekt vor einem und man macht sich unnötig klein. Und ich habe mich wirklich sehr klein gemacht, sodass auch das eigene Selbstwertgefühl darunter leiden musste.
Meine Trennung liegt jetzt knappe 2 Monate zurück, und auch ich denke fast jeden Tag an sie, auch wenn ich es versuche zu unterdrücken. Gerade die aktuelle Zeit ist wirklich sehr schlimm und die Erinnerungen machen einen kaputt.

Deine Ex schrieb ungefähr die gleichen Worte wie meine, ich würde sie auch runterziehen und das sie solch einen Menschen nicht mehr in ihrem Leben möchte. Das hat mich genauso wie dir wirklich sehr stark verletzt. Ich war tatsächlich sehr verwundert über die vielen Parallelen und finde es gut zu wissen nicht ganz alleine mit meinen Sorgen und Problemen zu sein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Brief für dich eine Befreiung war, wo du ihr deine Sicht und Gefühle erläutert hast. Die Reaktion daraus ist natürlich ernüchtert, aber wenigstens bekommst du eine Antwort, wenn auch nicht die die du dir gewünscht hast.
Ich denke, auch ich werde ihr in einigen Wochen noch einen letzten Brief schreiben und wirklich komplett mit ihr abzuschließen.

ich wünsche dir alles gute!

27.11.2016 12:47 • #146

F
Ich werde ihr darauf nicht mehr antworten. Ich habe meine abschließenden Worte gefunden und sie ihre. Ich werde sie nicht direkt und unmittelbar blockieren, weil ich es eigentlich kindisch finde, aber wenn es mich in Zukunft dran hindern sollte, die Trennung zu verarbeiten, werde ich auch diesen Schritt gehen.
Tut mir Leid, dass ich auf eure Tipps nicht gehört und sie womöglich mit dem Brief den entguĺtig letzten Fehler gemacht habe, damit es überhaupt noch was werden kann. Ihr hattet von Anfang an Recht, nur war ich so verblendet von Liebe und Abhängigkeit, dass ich es nicht wahrhaben wollte, dass der andere Part sich nicht ein bisschen mit der Trennung, den Problemen und den Beweggründen beschafft.

@Jonas95 wie wärs, wollen wir beide uns untereinander mal austauschen. Ganz nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid?

27.11.2016 15:50 • x 1 #147

Ricky
Lass die Finger von der Alten. Allein in dem Brief sind schon 2-3 Ungereimtheiten, die mir persönlich vollkommen zuwider wären. Du ziehst sie runter... sie muss Dir verzeihen... Du verdienst jemand anderen... ich vermisse es, aber nicht dich. Das sind alles hochgradige Beleidigungen, die absolut ekelhaft sind. Dazu lässt Du Dir von ihr noch eine scheuern usw.

Und so ein Mädel willst Du auch noch hofieren? Das ist absolut widerlich. Und ganz ehrlich? Frauen, die für so einen abwertenden Brief noch Verständnis haben, haben dieses Verständnis nur, weil sie genau so dämlich ticken wie Deine Alte da. Geh bloß weg von der und such Dir was Besseres und wenn sie nochmal ankommt: Verbaler A*schtritt.

27.11.2016 19:16 • x 3 #148

F
Am liebsten würde ich ihr genau das sagen. Aber das wird sie bestimmt auch selber noch irgendwann erfahren, dass sie sich so eigentlich nicht verhalten kann. Nur fliegen solchen Menschen leider immer wieder solche zu, die zu Dumm sind es zu begreifen und erst richtig auf die Fresse fliegen müssen, sodass sie sich sagen kann, dass sie was besseres ist.

27.11.2016 19:37 • #149

Eswirdbesser
Ähm, ich finde es gut, das sie dir geantwortet hat.

Hm, was soll sie denn schreiben, sie will nicht mehr, was soll sie sagen, damit es bei dir ankommt ohne das deine Hoffnung weiter geschürt wird...

Was wűrdest du denken, wenn sie nicht geantwortet hätte?

Das Problem für dich ist, das du es net akzeptieren kannst, weil du was anders willst...

Sie war ehrlich, ja das ist nicht immer angenehm...

Jetzt hast du die Mőglichtkeit zu verarbeiten, versuche dabei bei dir zu bleiben...

Ihr beide habt es so gut gemacht wie ihr es konntet...

Jetzt ist es vorbei, ja ich weiß das tut weh, aber es wird besser...

27.11.2016 22:37 • x 1 #150

A

x 4