Meine Ex-Freundin will mich zurück

J
Hallo liebes Forum.

Vor ca. 6 Wochen machte meine Freundin (22) mit mir (25) nach gut 2 Jahren Beziehung Schluss. Gründe waren Sturrheit von uns beiden sowie etwas erhöhter Eifersucht meinerseits. 2-3 Wochen habe ich um sie gekämpft, sie genervt, etc.

Anschließend ca. 2 Wochen sporadischen Kontakt, in der sie mich einmal fragte, ob wir nochmal reden könnten, was aber nach einem Tag (habe ihr nicht direkt drauf geantwortet) nur mit Vergiss das, war eine dumme Idee wieder gecanceled wurde.

Nach meiner Ansage, dass ich eine Kontaktsperre einleiten würde, habe ich sie überall (ausser SMS) blockiert, was sie aber nicht wusste (also das ich ihre nachrichten per SMS erhalte). So kam am Samstag eine SMS, bezüglich eines Tshirt was noch bei ihr läge (habe ihr natürlich nicht geanwortet, wegen KS). Nach dem sie mir dann gestern vom Handy ihrer Mum schrieb, ob ich sie eben bei Whatsapp entblocken könnte, habe ich das getan. Gefragt was los sei, sie sagte sie hätte noch ein T-Shirt, ob sie es mit zum Fussballtraining nehmen sollte (trainieren Freitags gleich, sie spielt im gleichen Verein). Habe ihr dann gesagt, dass ich das morgen früh bei ihrer Mum eben abholen komme (die Mum ist montags und dienstags morgens zuhause, meine Ex selber arbeiten). Habs also heute abgeholt.

Heute kam dann wieder eine Nachricht, in der sie dann frage, ob ich die Beziehung noch möchte. Ich sagte Nein, obwohl ich es nicht mal wirklich weiß. Hab vor 2 Wochen ein nettes Mädel kennengelernt, mit der ich jetzt 2 mal spazieren war. Sie ist zwar erst 20, aber super sympathisch. Weiß, dass ich grade 0 Gefühle für sie entwickeln könnte, es ist auch nichts zwischen uns passiert, einfach viel gelacht und essen gewesen, sowie spazieren halt.

Und genau das ist mein jetziges Problem. Nachdem es mir 4 Wochen lang soooo schei. ging, kam eben dieses Mädel ins Spiel. Ich weiß halt, dass ich grade keine Gefühle für sie entwickeln könnte (glaube es zumindest zu wissen), sie hat mein Leben aber grade wieder lebenswert gemacht, schreiben uns viel und es macht mir gute Laune. Keine Ahnung wie sie über mich denkt, aber sie fand die beiden Male wo wir uns gesehen habe sehr schön und hat mich eben direkt gefragt, ob wir morgen nicht noch was machen sollen (weil ich mittwoch-freitag in Hamburg bin). Habe ihr zugesagt, gehen wieder spazieren und quatschen über alles!

Nur bin ich jetzt total verunsichert, wegen meiner Ex. Ja, ich denke ich empfinde noch was für sie, weiß aber nicht ob die Probleme die wir hatten so zu beheben sind. Haben uns relativ oft gestritten, aber eben wegen Kleinigkeiten, obwohl beide wussten wie dumm es war. Nach ner Stunde ist dann auch alles immer wieder gut gewesen, wussten beide wie dumm es von uns war, und der S.. war super, vorallem nach den Streitereien

Bin total überfordert grade, habe gesagt ich muss nachdenken, dass ich jetzt erstmal nach Hamburg fahre am Mittwoch. Weiß nicht, was ich noch für sie empfinde, eigentlich wäre sie perfekt gewesen, man hat viele gleiche Interessen und auch Ziele. Keine Ahnung...

Liebe Grüße, JanYo

31.08.2015 22:49 • #1


D
Sturheit ist eher ein Anzeichen dafür, das es zwischen zwei Menschen ganz einfach nicht passt.

Wenn man trotzdem jemanden sehr gern hat, kann man nach einer Trennung Gefühle nicht einfach abschalten, das braucht seine Zeit. Oft ist es dann so, das man aufgrund der Gefühle den Expartner auch schöner macht als er ist.

Du könntest ne Weile nur auf dich schauen und dir Zeit geben, deine Ex in Ruhe lassen um auch ihr Zeit zu geben, dann wirst du den richtigen Weg für dich finden. Und da du jetzt Single bist, kannst du dich ruhig mit der anderen Dame treffen, um herauszufinden was dahinter steckt. Hauptsache dir gehts gut dabei.

01.09.2015 00:48 • #2


A


Meine Ex-Freundin will mich zurück

x 3


J
Danke für die Antwort!

Mir gings die letzten 2-3 Wochen gut, ohne sie. Aber grade denke ich irgendwie, dass ich sie noch liebe und sie eigentlich... ja perfekt wäre. Ich weiß nicht, ob wir alle Probleme in den Griff bekommen würden, haben uns eben durch viele dumme Sachen gestritten wo wir beide wissen wie unnötig das war. Und denke wenn man alleine schon das abgestellt hätte, wäre die Beziehung eben viel harmonischer und eigentlich richtig perfekt gewesen.

Weiß nicht, was ich tun soll, mein Herz will es, mein Kopf sagt nicht nein aber glaube will das Herz auch vor neuen Verletzungen schützen. Ich weiß es nicht

01.09.2015 11:04 • #3


D
Dann sind wir immer noch beim selben Punkt wie vorher, deswegen solltest dir Zeit geben.

Ein einschneidendes Erlebniss wie eine Trennung führt bei nahezu jedem dazu, das man reflektiert und dann auch die Fehler sieht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie in Zukunft nicht mehr geschehen. Es gehört viel mehr dazu.

Letztendlich hat sie sich getrennt, das war ne klare Ansage und die solltest du erstmal akzeptieren. Egal ob du noch willst oder nicht, zu einer Beziehung gehören immer zwei. Sie hat sich gegen die Beziehung entschieden.

Deswegen schau einfach ne Weile erstmal nur auf dich und gib dir Zeit, alles weitere ergibts sich dann.

01.09.2015 14:31 • #4


J
Nochmals danke für deine Antwort.

Ja, ich habe reflektiert, Fehler erkannt und gewillt diese nicht mehr zu machen (egal ob bei meiner Ex oder irgendeiner in Zukunft).

Habe die letzten Wochen nur auf mich geachtet, mir gings okay, habe gemerkt das ich ohne sie kann/könnte. Jedoch denke ich, dass ich so eine nie wieder finde, eben durch die exakt gleichen Zukunftsvorstellungen.

Worauf soll ich warten? Versteh mich nicht falsch, glaube dir das du womöglich Recht hast. Aber wenn man den Sinn hinter etwas nicht so versteht, muss man mir auf die Sprünge helfen.

Danke und lieben Gruß!

01.09.2015 15:13 • #5


P
Mir geht's genau so... sie ist auch nun nach knapp einem Monat, die Richtige für mich. In meinen Augen ist niemand perfekt (so auch sie nicht), aber über diese Kleinigkeit, die mir an ihr missfällt, kann ich getrost hinweg sehen.

Aber ich glaube, dass ist ganz gut so, sich mit sich selbst zu beschäftigen... denn die Ex möchte einen nicht mehr im Leben haben.

Ich versuche noch, es irgendwie hinzukriegen, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Wie hast du das gemacht? Ich möchte mittlerweile schon gar nicht mehr raus gehen, weil mich jeder Meter an meine Ex erinnert und ich draußen schon kurz vorm heulen bin, mich aber noch gerade so zusammenreißen kann... und wenn dann die Haustür hinter mir zu ist, kann ich mich nicht mehr halten und mir geht es erstmal wieder gut 'ne Stunde richtig beschissen.

Ich habe auch leider kaum Motivation zu irgendwas... ich räume jeden Tag immer einen Teil meiner Wohnung um und mache zeitgleich sauber usw., allerdings würde ich das auch schon gern fertig haben :/.

Entschuldige, dass ich mehr über meinen Kummer schreibe, als mich auf dich zu beziehen.

01.09.2015 15:33 • #6


D
Es bringt nichts wenn dir jemand anderes den Sinn erklärt. Du musst deine Erfahrungen selber machen um den Sinn zu erkennen, und das braucht Zeit.

Du hast auf jeden Fall vollkommen recht, du wirst nie wieder ein Mädchen wie sie finden. Sie ist einzigartig, genauso wie jede andere Frau.
Aber es ist ein Irrtum zu denken, dass eine andere nicht besser zu dir passen könnte. Die Tatsache das es ein Irrtum ist, zeigt alleine schon der Punkt an dem du jetzt bist.
Aber es ist vollkommen normal so zu denken nach einer Trennung.

Du solltest dir nicht zuviel den Kopf zerbrechen, stattdessen genau hinsehen was aktuell der Fall ist. Dann kommen wir wieder zu den oben genannten Punkten. Zusätzlich kann man noch erwähnen, du kannst einen Menschen niemals haben, er ist immer nur freiwillig bei dir. Und wenn dir erstmal ein Mensch den Rücken zugedreht hat, dann kannst du es nur akzeptieren. Das ist der schwierigste Part aber du wirst diesen Punkt erreichen.

01.09.2015 15:43 • #7


J
Aber dieser eine Mensch merkt anscheinend, dass es nicht richtig war, mich gehen zu lassen und möchte mich ja eben zurück. Sie wird genau so reflektiert haben, gemerkt das meine Ecken und Kanten vielleicht nicht so schlimm waren? Ich vielleicht an manchen arbeiten kann? Ich weiß es auch nicht... Bin froh, dass es morgen erstmal 3 Tage mit 2 Kumpels nach Hamburg geht, ein bisschen relaxen und sowas. Heut Abend mach ich noch was mit der anderen, die ich kennengelernt habe (bzw. flüchtig schon länger kannte).

Hey paggle. Wie alt bist du denn, wie lange wart ihr zusammen? Ich war direkt viel mit Freunden unterwegs, feiern, Mädels ansprechen (die mich am nächsten Tag nicht mehr interessiert haben). Aber sie haben mit mir gesprochen, hat das Selbstwertgefühl gesteigert (und eigentlich bin ich so dermaßen schüchtern, aber Überwindung ist in unserer Lage eben alles). Habe die Cousine von der Freundes eines guten Freundes kennengelernt, kommt aber weiter weg, haben zwischendurch Kontakt, lenkt halt auch ab. Und eben die, die ich im ersten Beitrag erwähnt habe. Ist eine Kellnerin bei uns im Dorf, seit dem sie wohl gehört hat das ich Single bin, schreibt sie mir sehr viel. Haben uns halt 2 mal getroffen, war sehr angenehm. Außerdem hat mir geholfen einfach mal zu Freunden weiter weg zufahren (100-200km), muss aber sagen das ich grade Semesterferien habe. Klingt toll, man kann weg. Aber glaub mir, man hat auch viel Zeit nichts zu tun.
Ansonsten kann ich dir nur raten, raus zu gehen, Leute kennen lernen. Klingt voll schwer, aber einfach mal Leute von früher anschreiben (Mädels). Muss sagen, dass ich merke das ich gar nicht so wenig begehrenswert bin, wie ich vielleicht oft dachte. Nur bin ich eben jetzt doch recht komisch im Kopf, weil meine Ex mich ja doch irgendwie zurück will.

Alles Gute dir!

01.09.2015 17:41 • #8


D
Hoppla hab das was wegen nem anderen Thread durcheinander gebracht.
Jedenfalls kannst du dir Zeit lassen, musst nichts auf Druck machen. Wenn ihr beide wirklich zusammensein wollt, dann sehe ich da kein Problem. Wichtig wäre u.a. das eure Kommunikation stimmt, und dass ihr zusammen an euren Problemen arbeitet.

01.09.2015 18:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag