Sven1980
- 88500
Sven1980
Butterblume63
Abendrot
Zitat von Butterblume63:Sven,hast du ihr zumindest einen finanziellen Ausgleich gezahlt als deine Ex deine Firma unentgeltlich mit dir aufgebaut hat?
Wenn nicht hole dies zumindest nach,denn ihr scheint es finanziell nicht gut zu gehen. Überschlage was ihre Mitarbeit wert war und überweise ihr monatlich deine Schulden zurück. Ansonsten halte dich aus ihren Leben fern,denn willst du alles wieder aufreißen was du ihr angetan hast?
Zitat:Wir waren 10 Jahre zusammen
Zitat:Ich weiss, dass die Trennung für sie extrem schmerzhaft war und ich habe mich ihr gegenüber in der Trennungsphase auch nicht besonders menschlich verhalten
Zitat:Ich wollte einfach nur sofort mit ihr und meinem alten Leben abschliessen
Zitat:Das tat mir zwar Leid für Sie, aber ich befand immernoch, dass dies mich nichts anginge
Zitat:Sie war immerhin viele Jahre ein enger Mensch in meinem Leben
Zitat:extreme schuldgefühle
Sven1980
Egoist
Bones
Zitat von Sven1980:Nein ich habe ihr nichts gezahlt. Das tut mir alles auch im Nachhinein sehr Leid. Ich möchte gerne helfen, weil ich denke, dass ich ihr das wirklich schuldig bin. Meinst du es ist angemessen, zu ihr Kontakt aufzunehmen um ihr Geld zukommen zu lassen? wir sind etwas mehr als zwei Jahre getrennt. Ja und anfangs hat mich nur meine jetzige Freundin interessiert, ich war einfach komplett verliebt. Aber jetzt kommt das Bedauern, dass ich meine Ex auf diese Art und Weise im Stich gelassen habe und das es ihr so schlecht ergeht.
Brightness2
Zitat von Sven1980:Sie hat in unserer Beziehung Teilzeit gearbeitet und die restliche Zeit ehrenamtlich meine Firma mit aufgebaut.
Ich habe Sie mit meinem aprubten Weggang auch in eine wirtschaftlich prekäre Situation gebracht.
Zitat von Sven1980:es tut mir unendlich weh, dass sie so leidet. Hinzu kommen extreme schuldgefühle weil ihr Abstieg mit unserer Trennung begann.
Sven1980
Sven1980
Butterblume63
Zitat von Sven1980:Nein ich habe ihr nichts gezahlt. Das tut mir alles auch im Nachhinein sehr Leid. Ich möchte gerne helfen, weil ich denke, dass ich ihr das wirklich schuldig bin. Meinst du es ist angemessen, zu ihr Kontakt aufzunehmen um ihr Geld zukommen zu lassen? wir sind etwas mehr als zwei Jahre getrennt. Ja und anfangs hat mich nur meine jetzige Freundin interessiert, ich war einfach komplett verliebt. Aber jetzt kommt das Bedauern, dass ich meine Ex auf diese Art und Weise im Stich gelassen habe und das es ihr so schlecht ergeht.
Brightness2
Zitat von Brightness2:Ehrenamtlich ist die nette Umschreibung für welche Konstellation? Ich verstehe nicht, wie sie durch deinen abrupten Weggang in eine wirtschaftlich prekäre Situation kam. Da muss doch irgend ein Ausgleich geflossen sein, sei es in Form vor Mietbefreiung, Übernahme von Ausgaben oder sonstiges, sonst wäre sie doch nicht finanziell ins Schlingern gekommen, da sich nichts geändert zwischen vorher -keine Bezahlung- und nachher -keine Bezahlung. Kann es sein, dass Ihr beide vergessen habt, einen ordentlichen Arbeitsvertrag zu erstellen und Finanzamt und SV mitzuteilen, dass sie bei dir arbeitet? Oder hast du sie mit gemeinsamen Schulden sitzen lassen?
Butterblume63