Butterblume63
- 88533
Butterblume63
Alex2020
Zitat von Brightness2:Ich finde es sehr schwierig, mit der Überweisung auf ihr Konto. Denn wenn die Bezahlung nicht dem Wert ihrer Leistung oder der Schulden angemessen ist, kann das die Ex in noch größere emotionale Konflikte stürzen. Deshalb sollte das der Konstellation angemessen sein. Solange diese Frage nicht beantwortet ist:
sind es möglicherweise Summen, die nicht mal eben so auf ein anderes Konto überwiesen werden können. 10 Jahre nicht vergüteter Halbtagsjob werden dann ganz schnell zu 120.000 EUR, die zu überweisen sind (bspw 1.000 EUR/Monat mal 10 Jahre).
Meine Vermutung ist, dass die beiden einen Deal hatten, dass die Ex ohne Vertrag am Fiskus und SV vorbei Einkünfte im Unternehmen generiert hat. Sven dann diese Vereinbarung kurzfristig und unfein aufgekündigt hat und die Ex deshalb im Regen stand, ohne rechtliche Mittel. Das erklärt auch das emotionale Desaster -absoluter Vertrauensbruch nicht nur emotional sondern auch wirtschaftlich-, das angerichtet wurde. Eine andere Konstellation ist möglich, vielleicht mag Sven sich dazu äußern, auch wie seine Wiedergutmachung pekuniärer Art aussehen soll. Auf jeden Fall solltest du verhindern, dass diese Wiedergutmachung von deiner Ex als Almosen aus Mitleid angesehen werden kann. Damit würdest du den angerichteten Schaden vergrößern. Wenn du dich hier nicht äußerst, bedenke das bitte aber bei deinem Vorgehen.
Sven1980
Zitat von Butterblume63:Matroschka, du rätst allen Ernstes eine instabile Person wie seine Ex seit der Trennung ist ihr den Umgang mit dem Te zuzumuten?
Der hat sich auf mieseste Weise aus der langjährigen Beziehung verabschiedet und nun soll er als Retter in der Not dastehen? Sorry, er soll seine finanziellen Schulden begleichen und sein Leben weiter leben. Ihn hat es zwei Jahre nicht tangiert was er angerichtet hat...mit dem muss er selbst zurecht kommen.
Zitat von Sven1980:Ja meine Freundin heißt dies hundertprozentig nicht gut, wie wir damit umgehen steht auch noch aus.
Zitat von Kummerkasten007:
Weiß Deine Freundin denn, dass Du Deine Ex ohne jeden finanziellen Ausgleich für lau hast arbeiten lassen, damit DEINE Firma läuft?
Warmwechsel hin oder her - keine Entschädigung zu leisten ist ziemlich daneben. Wenn ihr zusammen eine Immobilie gehabt hättet, wärst Du nicht so kostengünstig aus allem rausgekommen.
Ich würde umgehend zum Steuerberater/Anwalt gehen, mich beraten lassen und das Geld auf ein Treuhandkonto deponieren.
Zitat von Matroschka:Er schrieb , sie hat ehrenamtlich gearbeitet
Brightness2
Zitat von Nela-Mary:Ich glaube schon, dass ich mich über einen Brief von ihm freuen würde, wenn er ehrlich geschrieben und nicht vor Selbstmitleid triefen würde.
Sven1980
Bones
Zitat von Sven1980:Ja meine Freundin heißt dies hundertprozentig nicht gut
Brightness2
Zitat von Sven1980:Meine Freundin weiss um die Arbeitssituation der vergangenheit.
Zitat von Sven1980:Meine Freundin hat kein Verständnis für meine Gedanken.Sie sagt das ist nicht meine Angelegenheit.
JJorkl