Hallo an alle,
kann mir jemand einen Rat geben? Vor rund drei Jahren habe ich eine Frau kennengelernt und wir waren zuerst nur sehr gut befreundet. Weil zwischen uns ein grosser Altersunterschied besteht hatten wir mehr eigentlich ausgeschlossen. Nun geschah es, dass wir Anfang 2012 merkten, dass wir dabei sind uns zu verlieben. Im Mai 2012 küssten wir uns das erste Mal und es folgte das glücklichste halbe Jahr meines 46-jährigen Lebens. Das sage ich obwohl ich auch langjährige Beziehungen hatte. Aber diese Tiefe, dieses Vertrauen und emotionale und körperliche Nähe war einzigartig.
Von Anfang an dagegen war jedoch ihre Mutter. Sie terrorisierte uns wo es nur ging und da meine Ex noch daheim wohnen muss kam es am 04.11.2012 zur Trennung von ihr aus.
Jedoch hatte sie bereits im Sommer Kontakt zu einem ehemaligen Nachbarn und besuchte ihn ab Oktober auch in seiner Wohnung. Zu mir sagte sie immer es ist nur ein guter Kumpel. Aber sie sagte auch, dass er ihr zu verstehen gegeben hat, dass er gerne mehr möchte.
Etwa zwei Wochen nach der Trennung gestand sie mir, dass sie nun mit diesem ehemaligen Nachbarn zusammen ist und auch Weihnachten/Silvester mit ihm verbringen wird. Darauf habe ich den Kontakt mir ihr abgebrochen und gesagt sie soll sich bitte mindestens bis Ende Januar nicht mehr melden.
Doch bereits am Weihnachten kam das erste SMS, und seither sucht sie etwa alle zwei oder drei Tage wieder Kontakt. In einer Nachricht hat sie mir aber zu verstehen gegeben wie glücklich sie mit ihrem Freund ist.
In Facebook hatte ich sie gelöscht und auch von meinem Handy WhatsApp entfernt, dass ich sowenig wie möglich von ihr sehe. Sie hat in WhatsApp als Status ein Bild für ihren Freund, sowie den Text glücklich und einen Kuss-Smiley. Dies tat mir einfach immer weh wenn ich es gesehen habe.
In WhatsApp hat mir jedoch ein Freund geschrieben und sich per SMS beschwert warum ich nicht antworte. Darauf habe ich es wieder installiert und sofort bekam ich eine Nachricht von ihr. In der letzten Nachricht heute nun stand, warum hatte ich WhatsApp gelöscht, wir könnten doch hier noch Kontakt haben.
Ich frage mich seither nun was dahinter steckt. Will sie nur Freundschaft, ist es ihr schlechtes Gewissen, ist sie doch nicht so glücklich wie sie behauptet? Es ist mir einfach ein Rätsel. Natürlich möchte ich sie gerne zurück, aber zu einer Freundschaft bin ich nicht in der Lage. Mit weniger Kontakt ging es mir deutlich besser, aber warum sucht sie jetzt wieder Kontakt und setzt sich über meinen Wunsch des Kontaktabbruchs hinweg? Ich verstehe es einfach nicht, wie kann ich feststellen ob sie wieder mehr will? Oder führt ein Neuanfang erst wieder über die Freundschaft?
Über ihre Beziehung mit ihrem neuen Freund redet sie gar nicht, sie fragt mich immer detailliert aus, wie es mir geht, was ich grade mache, usw.
Der Hammer ist, dass ich nächste Woche wieder in ihrer Nähe arbeite und sie würde mich gerne wie früher an meinem Arbeitsplatz besuchen. Ich glaube wenn ich sie sehen würde und weiss, dass sie einem anderen gehört und für mich unerreichbar ist, dann würde ich wieder ganz zusammenbrechen.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
07.01.2013 19:37 •