115

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

T
Hallo zusammen

Ich wollte mich mal kurz vorstellen ,
Mein Name ist Marc und ich bin 39 Jahre ,
Ich habe meine ex Partnerin vor 4 Jahren auf einer dating Plattform kennengelernt , und wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt wir hatten eine wunderbare Zeit und waren nicht nur ein Liebespaar sondern auch beste Freunde , es hat einfach alles gepasst! Und wir haben im Juli 2023 eine Tochter gekommen und sind 400 km weit weg in ihre Heimat gezogen . Und dort hat es angefangen zu kriseln bis sie mir im Februar gesagt hat sie hätte keine Gefühle mehr für mich ! Ich habe dann versucht durch viele Gespräche unsere Beziehung zu retten aber es ist nie wieder so richtig geworden ! Ich habe dann in unserem 1ten gemeinsamen Urlaub mit Kind Schluss gemacht Weil ich mit ihrer kalten Art einfach nicht mehr konnte , sie hat mich darauf angefleht das ich es revidiere und ich habe es getan . Das ganze hat 4 Wochen gehalten und ich habe es wieder aus Wut beendet und 5 Tage danach wieder zurück genommen . Nach 5 Tagen einen Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter hat sie es dann beendet ! Ich habe 2 Tage lang gebettelt wie ein Hund aber sie blieb eiskalt ! Als ich dann aber eiskalt blieb fing sie an das sie sich eine Wiederannäherung wünscht, ich habe dem ganzen nie wirklich zugestimmt aber immer gesagt das ich es schön fände, habe dann aber eine richtige Show abgezogen wie schön ich es finde einen Neuanfang zu machen und wie gut es mir geht , naja sie wollte es unbedingt und ich ja eigentlich auch ! Sie hat mich dann aber angelogen und mein Vertrauen das eh angeknackst ist war ziemlich weg obwohl ich es wollte, und ich idiot habe ihr dann einen Tag vor der paartherapie gesagt das ich es nicht mehr kann !
Habe das dann auch in der paartherapie so gesagt und am Abend ist sie zu ihrer Mutter gezogen , und ich hab sie überredet wieder zurück zu kommen was sie am nächsten Tag dann auch gemacht hat ! Es sind 2 Wochen vergangen mit hoch und Tiefs , einem richtig schönen Familienausflug , und letzte Woche ist es wieder mal eskaliert ich habe ihr gesagt das ich das so nicht kann , weil ich merke das sie es nicht zulässt . Und am Abend war sie wieder bei ihrer Mutter.
Das ist jetzt eine Woche her und ich habe wieder gebettelt und versucht sie zu überreden aber sie kommt nicht mehr zurück und ich habe das Gefühl das es jetzt für sie wirklich ernst ist!
Heute habe ich sie nochmal überredet das wir gemeinsam auf den Spielplatz gehen und sie die ganze Zeit zu gequatschte das sie zurück kommen soll und wie sehr ich sie liebe . Alles nichts gebracht sie sagt ihr geht es körperlich so schlecht das sie Depressionen bekommt ! Heute Abend kam dann noch diese WhatsApp::

Du machst mich nur noch fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so traurig und furchtbar. mir geht es körperlich so schlecht, hab wieder Durchfall, Blutungen und Übelkeit ganz extrem. Kann wieder nicht arbeiten ich packs einfach nicht mehr.


Ich liebe meine Frau das weiß ich , aber ich bin auch zu einem ziemlichen freak geworden .

Ich weis das ich mich in Zukunft sehr zurückhalten muss und mich komplett ändern .

Meine Frage ist nur gibt es noch eine Chance oder muss ich das komplett abhacken obwohl es mir das Herz bricht ?

18.08.2024 21:55 • x 1 #1


Scheol
Zitat von Toff:
…..


Zitat:
Und wir haben im Juli 2023 eine Tochter gekommen und sind 400 km weit weg in ihre Heimat gezogen .

Wann bist du hingezogen ?

Zitat:
Und dort hat es angefangen zu kriseln bis sie mir im Februar gesagt hat sie hätte keine Gefühle mehr für mich ! Ich habe dann versucht durch viele Gespräche unsere Beziehung zu retten aber es ist nie wieder so richtig geworden !

Monolog oder Dialog ?

Zitat:
Ich habe dann in unserem 1ten gemeinsamen Urlaub mit Kind Schluss gemacht Weil ich mit ihrer kalten Art einfach nicht mehr konnte , sie hat mich darauf angefleht das ich es revidiere und ich habe es getan .


Zitat:
Das ganze hat 4 Wochen gehalten und ich habe es wieder aus Wut beendet und 5 Tage danach wieder zurück genommen .

Wieder zurück genommen ,….wie großherzig

Das solch Spielerei etwas in Menschen zerstören kann ist dir bewusst ?

Zitat:
Nach 5 Tagen einen Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter hat sie es dann beendet ! Ich habe 2 Tage lang gebettelt wie ein Hund aber sie blieb eiskalt !




Zitat:
Als ich dann aber eiskalt blieb fing sie an das sie sich eine Wiederannäherung wünscht, ich habe dem ganzen nie wirklich zugestimmtaber immer gesagt das ich es schön fände, habe dann aber eine richtige Show abgezogen wie schön ich es finde einen Neuanfang zu machen und wie gut es mir geht , naja sie wollte es unbedingt und ich ja eigentlich auch !



Zitat:
Sie hat mich dann aber angelogen und mein Vertrauen das eh angeknackst ist war ziemlich weg obwohl ich es wollte, und ich idiot habe ihr dann einen Tag vor der paartherapie gesagt das ich es nicht mehr kann !

Ihr spiele mächtig mit den Gefühlen von Menschen.

Zitat:
Habe das dann auch in der paartherapie so gesagt und am Abend ist sie zu ihrer Mutter gezogen , und ich hab sie überredet wieder zurück zu kommen was sie am nächsten Tag dann auch gemacht hat !


Zitat:
Es sind 2 Wochen vergangen mit hoch und Tiefs , einem richtig schönen Familienausflug , und letzte Woche ist es wieder mal eskaliert ich habe ihr gesagt das ich das so nicht kann ,



Zitat:
Das ist jetzt eine Woche her und ich habe wieder gebettelt und versucht sie zu überreden aber sie kommt nicht mehr zurück und ich habe das Gefühl das es jetzt für sie wirklich ernst ist!
Heute habe ich sie nochmal überredet das wir gemeinsam auf den Spielplatz gehen und sie die ganze Zeit zu gequatschte das sie zurück kommen soll und wie sehr ich sie liebe .

Du trennst dich ständig , weißt nicht was du willst und das definierst du nun als liebe ?

Wirklich ernst ? Na ist das ein Spiel ?


Zitat:
Alles nichts gebracht sie sagt ihr geht es körperlich so schlecht das sie Depressionen bekommt !

Solch Trennungs“spiel“ kann bei einer Person sehr viel auslösen. Nicht nur eine Depression.


Zitat:
Du machst mich nur noch fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so traurig und furchtbar. mir geht es körperlich so schlecht, hab wieder Durchfall, Blutungen und Übelkeit ganz extrem. Kann wieder nicht arbeiten ich packs einfach nicht mehr.

Das sind Stress Reaktionen vermute ich mal. Durch Cortisol, Domain usw. ausgelöst.
Da muss einiges vorgefallen sein.

Zitat:
Ich liebe meine Frau das weiß ich , aber ich bin auch zu einem ziemlichen freak geworden .

Wenn du sie wirklich lieben würdest , würdest du nicht aus Spaß dich ständig trennen.

Was bedeutet den nun wieder Freak geworden ?

Zitat:
Ich weis das ich mich in Zukunft sehr zurückhalten muss und mich komplett ändern .

Wie wäre es mal mit selbstreflektion . Verantwortung übernehmen erst recht wegen dem Kind und eventuell eine Therapie machen , beide , weil irgendwo kommt ja das Drama verhalten her.

18.08.2024 22:17 • x 9 #2


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


alleswirdbesser
Und mitten drin ein so kleines Kind

18.08.2024 22:20 • x 23 #3


T
Zitat von Scheol:
Wann bist du hingezogen

Ich bin mir ihr im April 23 dort hingezogen , im Juli 23 kam unsere Tochter auf die Welt
Ich denke diese Zeit hat uns sehr kaputt gemacht

18.08.2024 22:29 • #4


B
@Toff
Zitat von Toff:
in ihre Heimat gezogen

Zitat von Toff:
Und dort hat es angefangen zu kriseln bis sie mir im Februar gesagt hat sie hätte keine Gefühle mehr für mich !

Es hat angefangen zu krieseln bedeutet was genau ist vorgefallen? Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist euer Kind noch sehr klein und die Mutter des Kindes geht bereits wieder arbeiten? Beide arbeiten und das Kleine Kind nebenbei ?
Zitat von Toff:
Sie hat mich dann aber angelogen und mein Vertrauen das eh angeknackst ist war ziemlich weg

Wieso ist dein Vertrauen eh angeknackst und womit hat sie dich angelogen?

18.08.2024 22:34 • #5


Scheol
Zitat von Toff:
Ich bin mir ihr im April 23 dort hingezogen , im Juli 23 kam unsere Tochter auf die Welt Ich denke diese Zeit hat uns sehr kaputt gemacht

April , Mai , Juni , Juli haben euch kaputt gemacht ? Inwiefern ?

Beziehungsängstler , Beziehungsvermeider oder andere Probleme ?

Und das Kind bekommt das ganze Theater mit.

18.08.2024 22:35 • x 5 #6


J
Boah harter Tobak...
Hmm bin echt nicht sicher was man hier raten sollte.

Naja die Zeitpunkte für deine Trennungen finde ich schon falsch. Solange nichts Großes vorgefallen ist, ist im Urlaub beispielsweise ein sehr ungünstiger Zeitpunkt.

Ihr führt mittlerweile eine On-Off Beziehung. Sowas ist immer sehr hart und Achterbahn fahren. Anscheinend habt ihr beide viel Angst und seid sehr Unüberlegt. Warum denkt ihr nicht mal über die Konsequenzen eures Handeln nach?

Was genau heißt es schluss zu machen und was genau heißt es wieder zusammen zu kommen. Eure Probleme lösen sich dadurch schließlich nicht... habt über eure Probleme mal nachgedacht?

Hast du mal gefragt, warum sie keine Gefühle mehr hat? Was hat ihr denn gefehlt? Was hat sich denn nach eurem Umzug verändert? Etc.

Ein wenig Selbstreflektion und Weitsicht würde euch beiden sehr gut tun. Bei einigen Menschen wirkt sich so ein hin und her eben auch körperlich aus.

Höchstwahrscheinlich hat bei euch die Paarzeit unter den Umständen gelitten... Wie war denn für dich der Umzug? Hat er dich belastet und dies hat sich in der Beziehung niedergeschlagen? Konntest gut ein neues soziales Umfeld aufbauen oder warst du eher alleine?

Eure Beziehung hört sich von außen sehr belastend an. Nichts ist schlimmer als eine unglückliche und auftreibende Beziehung. Egal wie allein man sich vielleicht fühlen mag, hinterlassen diese Up und Downs doch einen erheblichen Schaden.

Was ist eigentlich mit dem Kind? Das bekommt sowas doch auch mit.

Was ist genau dein Anliegen? Das sich das Ganze auf die Psyche deiner Partnerin auswirkt, sollte irgendwie klar sein bei den turbulenten Umständen. Ich bin ziemlich sicher, dass es bei dir auch nicht ohne Folgen bleibt.

18.08.2024 22:43 • x 4 #7


T
Ja überhaupt die Trennung auszusprechen war von mir falsch !

ja klar habe ich gefragt was los ist und sie sagte mir das ich für sie in der Schwangerschaft nicht da war !
für mich war es halt auch eine harte Zeit und ich konnte wirklich nicht für sie da sein , ich hatte einfach so viel zu tun , musste den Umzug komplett alleine stemmen ohne Urlaub zu haben , und habe einen neuen Job angefangen der eine komplett andere Branche war , ich stand extrem unter Druck die neue Wohnung in 2 Monaten fertig bekommen!

ja klar paartest hatten wir seit unsere Tochter da ist überhaupt keine mehr .
außer vieleicht mal abends auf der Couch !
und soziale Kontakte habe ich leider bis heute nicht !
ja dieses auf und ab hat uns extrem zerstört leider !

ja leider bekommt unser Kind es auch mit !

mein Anliegen wäre wie ich wieder an meine Frau rankomme !
ich hoffe sie weiß das ich der freak wie in den letzten Monaten war bin !
Unf wir es wieder in eine stabile Beziehung schaffen !

18.08.2024 23:01 • #8


T
Zitat von Scheol:
April , Mai , Juni , Juli haben euch kaputt gemacht ? Inwiefern ?

Beziehungsängstler , Beziehungsvermeider oder andere Probleme ?

Und das Kind bekommt das ganze Theater mit.

Nein das war glaub ich der Zeitraum wo sie angefangen hat Gefühle zu verlieren , weil einfach nicht für sie da war

18.08.2024 23:06 • #9


T
Das war gerade ihre letzte Nachricht :

Emelie ist ständig wach. Weint so sehr dass sie sich kaum beruhigen lässt. Und das lag save wieder an dem heutigen Tag. Sowas gibt es ab sofort nicht mehr! Es tut keinem von uns gut und am meisten leidet Emelie. Und ich habe wieder schlaflose Nächte.. es reicht. Ich lasse mich auch nicht mehr überreden. Ich bin nämlich danach wieder die Leidtragende. Und es zerreißt mir mein Herz wie Emelie das jetzt wieder in der Nacht verarbeitet..

und ich habe das geantwortet :

Es tut mir leid !
Ich wollte das so nicht , ich schwöre dir bei meinem Papa das ich dich jetzt in Ruhe lasse !
Ich akzeptiere die Trennung ab jetzt und werde auch keine weiteren Gespräch mehr suchen .
Bei uns geht es in Zukunft nur noch um Übergabe emelie und fertig ! Ich bitte dich nur mich nicht so in Erinnerung zu behalten wie die letzten Wochen , du weist das , das nicht ich bin ! Ich habe einfach nur nicht gecheckt das ich nichts mehr ändern kann

Wenn ich emelie holen soll gib mir Bescheid !

Ansonsten sag mir wie wir es die Woche machen damit ich mich darauf einstellen kann !

18.08.2024 23:13 • #10


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Unf wir es wieder in eine stabile Beziehung schaffen !

Das sehe ich aus deinen Schilderungen leider nicht.

Sie handelt als Mutter im Sinne eurer Tochter. Es muss Ruhe einkehren, halte dich an dein Versprechen.

18.08.2024 23:17 • x 6 #11


Z
Das ist sicher sehr heftig für das Kind, das tut einem schon beim Lesen weh und leid.
Merke. Mit einem Kind kann man nicht einfach sagen: ich mach Schluss. Das ist schon ohne Kind nicht einfach, sowas respektvoll und fair zu vermitteln. Aber natürlich sind Trennungen manchmal nötig und unvermeidbar. Aber wenn da ein Kind ist, wird man nicht einfach gehen und sagen, dass Schluss ist. Da hängen ne Menge Konsequenzen dran! Wie alt seid ihr denn? Am besten holt ihr Euch Hilfe von Beratungsstellen. Sie hat ja schon arge psychische Auffälligkeiten, das bekommen auch kleine Kinder mit.

18.08.2024 23:32 • x 2 #12


T
Zitat von alleswirdbesser:
Das sehe ich aus deinen Schilderungen leider nicht.

Sie handelt als Mutter im Sinne eurer Tochter. Es muss Ruhe einkehren, halte dich an dein Versprechen.

Das bedeutet das wir keine Chance mehr haben ?
Ich weiß das wir es eigentlich beide immer wollten .

Ich werde mich an mein Versprechen halten !
Ich habe es auf meinen toten Papa geschworen

18.08.2024 23:36 • #13


T
Zitat von zimt:
Das ist sicher sehr heftig für das Kind, das tut einem schon beim Lesen weh und leid.
Merke. Mit einem Kind kann man nicht einfach sagen: ich mach Schluss. Das ist schon ohne Kind nicht einfach, sowas respektvoll und fair zu vermitteln. Aber natürlich sind Trennungen manchmal nötig und unvermeidbar. Aber wenn da ein Kind ist, wird man nicht einfach gehen und sagen, dass Schluss ist. Da hängen ne Menge Konsequenzen dran! Wie alt seid ihr denn? Am besten holt ihr Euch Hilfe von Beratungsstellen. Sie hat ja schon arge psychische Auffälligkeiten, das bekommen auch kleine Kinder mit.


Naja sie ist ja jetzt einfach gegangen !
ich bin 39 und sie 32
wir befinden uns gerade in paartherapie und ich hoffe das sie auch weiter daran teilnimmt .
ja das ist das nächste was da für Konsequenzen dran hängen .
ich würde mir einfach wünschen das wir es in Zukunft schaffen respektvoll miteinander umzugehen und uns vieleicht langsam auch wieder annähern können

18.08.2024 23:39 • #14


T
Ich bin 39 und sie 32

Was meinst du mit da macht Mann nicht einfach Schluss ?
Ich habe das Gefühl sie zieht die Trennung eiskalt durch !

Ja sie hat psychische Auffälligkeiten aber ich denke das liegt an mir da ich auch immer Druck ausgeübt habe .
Sie war früher aber auch schon in Behandlung wegen Depressionen

Ich war aber als Jugendlicher auch schon in Behandlung hatte eine krasse *beep* und in unserer Beziehung auch einen kleinen Rückfall !
Auch denke ich das ich krasse Angst habe vor Ablehnung da ich Adoptivkind bin !
Und sie deswegen auch immer wieder totgequatscht habe und unter Druck gesetzt habe

18.08.2024 23:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag