118

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

W
Tut mir echt leid, @alleswirdbesser , aber, wie immer es zugegangen sein mag - ich verschränkte gerade die linke Hand in die rechte und träumte plötzlich, es wäre Deine, also die rechte.
Und zu allem Überfluss ist das kein Witz!
Nun frage ich mich natürlich, was zu einer solchen völligen Irrsinnsillusion führen kann.
Die Liebesabstinenz? Die S.-Abstinenz? Die Menschenabstinenz?
Nimm es mir bitte jedenfalls nicht übel - offenbar bin ich mir gerade etwas entglitten.
Könnte man natürlich klugerweise auch verschweigen und in der gewöhnlichen Bedeutungslosigkeit entschwinden lassen.
Aber weder bin ich klug noch verschwiegen.
Sorry, Süßwesen!

05.09.2024 09:40 • x 1 #76


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
das ich jetzt 4 Wochen Spuren muss ?

Wenn du mich fragst - nein. Was bringt es dir auf Dauer? Wenn dann müsst ihr zusammen an den Dingen arbeiten, die schwierig sind, nervig, nicht funktionieren. Ich meine wenn du mal auf der Liege einschläfst, wie willst du das ändern? Nie wieder auf die Liege gehen? Nächtliches Essen - okay, ist schon sehr speziell, aber wenn die Küche nicht gerade im Schlafzimmer mündet, sollte es doch kein Problem sein? Und den Rest auf den Tisch bringen und besprechen, anstatt rummeckern, wäre vielleicht noch hilfreich.

05.09.2024 09:42 • #77


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


alleswirdbesser
@whynot60 ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll

05.09.2024 09:44 • x 1 #78


T
Zitat von whynot60:
Tut mir echt leid, @alleswirdbesser , aber, wie immer es zugegangen sein mag - ich verschränkte gerade die linke Hand in die rechte und träumte plötzlich, es wäre Deine, also die rechte. Und zu allem Überfluss ist das kein Witz! Nun frage ich mich natürlich, was zu einer solchen völligen Irrsinnsillusion ...

hä ich check grad gar nichts ?

05.09.2024 09:44 • #79


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
hä ich check grad gar nichts ?

Das war wohl OT.

05.09.2024 09:45 • #80


T
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du mich fragst - nein. Was bringt es dir auf Dauer? Wenn dann müsst ihr zusammen an den Dingen arbeiten, die schwierig sind, nervig, nicht funktionieren. Ich meine wenn du mal auf der Liege einschläfst, wie willst du das ändern? Nie wieder auf die Liege gehen? Nächtliches Essen - okay, ist schon sehr ...

ja es bringt mir gar nichts würde mir aber eventuell zeit verschaffen ?
Ja das weis ich das wir das sollten , ich habe nur das gefühl das ich gerade nichts auszusetzen habe . das mit meinen nächtlichen essatacken verstehe ich sogar , ich hab da echt ein riesenproblem ,und das es meine frau belastet verstehe ich . f

05.09.2024 09:48 • #81


T
Ich wüsste halt gerne wie ich es schaffe das wir wieder auf augenhöhe kommen und sie auch bereit ist wieder etwas zu investieren

05.09.2024 09:48 • #82


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Ich wüsste halt gerne wie ich es schaffe das wir wieder auf augenhöhe kommen und sie auch bereit ist wieder etwas zu investieren

Da sie sich immer allein gelassen fühlt, kann ich dir schlecht empfehlen dich rar zu machen. Eventuell eine Eheberatungsstelle aufsuchen, da ihr immerhin ein so kleines Kind habt. Einen Versuch wäre es wert.

05.09.2024 09:50 • #83


T
Zitat von alleswirdbesser:
Da sie sich immer allein gelassen fühlt, kann ich dir schlecht empfehlen dich rar zu machen. Eventuell eine Eheberatungsstelle aufsuchen, da ihr immerhin ein so kleines Kind habt. Einen Versuch wäre es wert.

Das haben wir schon gemacht, allerdings ist unser psychologe jetzt bis mitte Oktober im Urlaub und wir haben keine termine für 6 wochen.
Ich weis nicht sie sagt es mir immer , ich hätte sie alleine gelassen ich wäre nicht die starke schulter an die sie sich anlehnen kann . und mein ständiges gerede macht es glaube ich auch nicht besser

05.09.2024 09:54 • #84


downie
Dann hör doch bitte endlich auf mit dem ständigen Gerede...

05.09.2024 09:57 • x 2 #85


T
Zitat von downie:
Dann hör doch bitte endlich auf mit dem ständigen Gerede...

ja für mich ist halt diese situation so unglaublich schwierig , ich weiß einfach nicht woran ich bin , und das macht mich verrückt! Wüste ich wir wollen beide unsere Beziehung retten und ivestieren da rein , könnte ich das ganze viel lockerer angehen , diese ungewissheit macht mich verrückt .
Ich versteh auch nicht warum sie nicht eindeutig sagt was sie will ?

05.09.2024 10:01 • #86


B
Zitat von Toff:
Ich wüsste halt gerne wie ich es schaffe das wir wieder auf augenhöhe kommen und sie auch bereit ist wieder etwas zu investieren

Vielleicht hilft es, wenn du zunächst mal Zeit in dich, in deine Entwicklung, deine Reife, deine Themen investierst. Ständiges Schluss machen, Dauergerede, auf Papa schwören, das liest sich echt anstrengend. Nächtliche Fressattacken, was steckt dahinter? Einschlafen wenn gerade Quality Time mit der Familie auf dem Programm steht. Das alles geht bei einem 19-Jährigen vielleicht noch als Pubertätsnachläufer durch. Bist du aber nicht mehr. Du trägst Verantwortung, bist Papa. Darfst als 39-Jähriger auch schon mal in dich gehen und schauen, wie du nachreifen kannst, erwachsen werden, verantwortungsvoll. Mein Tipp, lass deine Partnerin mit deinen Diskussionen in Ruhe und fang an, deine Themen anzugehen.
Zitat von Toff:
Wüste ich wir wollen beide unsere Beziehung retten und ivestieren da rein , könnte ich das ganze viel lockerer angehen , diese ungewissheit macht mich verrückt .
Ich versteh auch nicht warum sie nicht eindeutig sagt was sie will ?

Diese Ungewissheit musst du halt mal aushalten. Sie wird dir vielleicht nicht sagen können, was sie will, weil sie es selbst nicht weiß. Weil sie immer noch Hoffnung hat, dass sich was ändert. Ohne diese Hoffnung hätte sie dir vermutlich längst gesagt, dass es keinen Sinn macht.

05.09.2024 10:14 • x 1 #87


Balu85
Zitat von Toff:
Ich versteh auch nicht warum sie nicht eindeutig sagt was sie will ?

dafür gibt es unterschiedliche mögliche Gründe:
a) sie weiß es selbst nicht
b) sie würde die Beziehung eigentlich beenden, aber da ihr ein gemeinsames Kind habt kann sie nicht so einfach (Verpflichtung dem Kind gegenüber)
c) allein sein wäre noch unglücklicher für sie als das was ihr habt
d) grad niemand anderes verfügbar der ihr die starke Schulter bieten kann
e) sie wünscht sich auch das es wieder wird aber sieht halt Probleme die es ihr schwer machen
f) sie möchte dir nicht irgendwie Hoffnung machen
g) sie hat entweder keine Kraft oder Lust aktiv an einer Veränderung zu arbeiten
usw.

05.09.2024 10:23 • #88


unbel-Leberwurst
Zitat von Toff:
Ich finde das so belastend , das wir nicht einfach beide sagen wir versuchen es, ziehen zusammen an einem strang, und retten die beziehung

Verstehe ich gerade nicht.
Wenn das nicht euer beider ernsthafter Wunsch ist, ist das doch eh zum scheitern verurteilt?!

Zitat von Toff:
ich bin einfach abundzu etwas verplant ,und habe sie das erste jahr mit dem kind so gut wie alleine gelassen !

Was denn jetzt?
Wenn Du ab und zu verplant bist, müsstest Du recht oft Zeit für die Familie haben.
Und dann ist halt auch noch wichtig, was Du machst. Ein Projekt am Haus ist anders zu werten als saufen mit Kumpels oder wiederum nachgehen eines Hobbies.

Zitat von Toff:
Ich weis nicht aber vieleicht habt ihr rigendwelche tipps wie wir wieder auf augenhöhe kommen ?

- Paartherapeut, der auch vernünftiges Streiten beibringt.
- Klärung eures Status, ob ihr gerade wirklich einen beiderseits ernsthaften Rettungsversuch macht oder nicht
- Verzicht auf Rauschmittel

05.09.2024 10:25 • x 1 #89


Balu85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und dann ist halt auch noch wichtig, was Du machst. Ein Projekt am Haus ist anders zu werten als saufen mit Kumpels oder wiederum nachgehen eines Hobbies.


sollte man meinen...wird es aber nicht. Das Ergebnis ist ja das gleiche - man ist nicht da. Das man in der Zeit auch nicht gerade Spass hatte sondern etwas produktives tat FÜR DIE FAMILIE ODER DEN GEMEINSAMEN TRAUM spielt keine Rolle.
Zeit wo man(n) das Kind nicht hat wird als Freizeit betrachtet.
Ein Stück weit ist es auch nachvollziehbar. Wenn man mit irgendwas allein gelassen wird ist der Grund erstmal egal, man (oder halt Frau) steht ja auch zunächst allein da. Also das Gefühl ich werde nicht unterstützt ist wohl das gleich.
Manche sagen sich dann halt ja...ist kacke, aber was soll er/sie auch machen, muss ja weiter gehen und da teilen wir halt die Aufgaben so auf wenn es notwendig ist. So kenne ich das, auch von zuhause.

05.09.2024 10:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag