118

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

Chrome
Kannst vergessen, sie kann dich nicht so akzeptieren wie du bist und fertig. Such dir ein Weib dass dich so akzeptieren kann wie du bist und die dich für die Kleinigkeiten im Leben liebt, denn auf die kommt es an

05.09.2024 07:44 • x 1 #61


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
habt ihr eine Erklärung ?

Ja, das:
Zitat von Toff:
Ich habe ihr dann gesagt das ich nicht mehr kann und mich zurück ziehen werde , habe ihr aber angemerkt das ihr das gar nicht gefällt !


Zitat von Toff:
Ich bin die Tage echt chillig geblieben und habe über das Thema gar nicht mehr geredet !

05.09.2024 07:52 • #62


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, das:

Puh ihr denkt also das sie zurück gekommen ist , weil sie gemerkt hat das ich am aufgeben bin und mich zurück ziehe ?
aber was ist dann ihre Motivation ?
will sie die Beziehung auch reparieren oder will sie mich einfach auf der warmhalte Platte halten ?

und wie soll ich mich jetzt verhalten das ich wieder eine gewisse Anziehung auf sie habe ?

05.09.2024 08:03 • #63


Scheol
Zitat von Toff:
Puh ihr habt ja eine Zeitlang nichts mehr von mir gehört ! Nun ja wie ihr es euch denken könnt hatte ich die ganze Zeit Kontakt mit meiner ex schon ...

Wir machen mal ein bespiel weil sie gerade Luft braucht…. Und du ständig das Gespräch suchst…

du isst gerne Bockwurst …

ich lege dir eine hin … du freust dich isst diese gern.

Ich komme nach einer Stunde wieder und pack dir wieder eine hin.

du freust dich , isst diese.

ich komme wieder an lege dir wieder eine hin.

du denkst , puuuhhh nun gut isst diese..


Ich komme wieder an lege dir wieder Bockwürste hin…

diesmal sagst du „ gibt es noch was anderes“.

Ich komme wieder und lege wieder welche hin.

du sagst „ kannst du mal die sch. sein lassen , was soll das“.

was man mal gemocht hat , wird ein zu wieder.

wenn ich dich JETZT in Ruhe lasse , wirst du vielleicht in 1,2,3 Monaten selber ankommen und fragen ob du eine Bockwurst bekommen kannst .


aber dann entscheide ich ob ich das noch will.

entzieh dich , mach dich dünn . Erst wenn man etwas vermisst wird man etwas suchen.

und wenn sie kommen sollte , entscheidest DU ob du das noch willst.

05.09.2024 08:08 • x 1 #64


Scheol
Zitat von Toff:
Puh ihr denkt also das sie zurück gekommen ist , weil sie gemerkt hat das ich am aufgeben bin und mich zurück ziehe ? aber was ist dann ihre ...

Ob sie dich nur in ihrem Orbit halten will , muss man beobachten.

das verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht das was er erzählt.

05.09.2024 08:09 • #65


W
Zitat von Toff:
oder muss ich das komplett abhacken


Ja, abhacken. Es ist immer gut, die Dinge gleich abzuhacken, ohne sie vorher abzuhaken.
Ich möchte Dich keineswegs beleidigen oder sonst etwas - aber würde ich mir vorstellen, je eine Frau kennengelernt zu haben, die so drauf gewesen wäre, wie Du als Mann es bist, dann hätte ich auch schwerwiegende Depressionen bekommen. Bzw. ich wäre bald einmal eine Wolke gewesen am sehr fernen Horizont.

Was ich nicht und nie verstehe, ist, warum man sich nicht, ehe man eine Beziehung eingeht, selber beziehungsreif machen kann. Sondern einfach hineinhüpft in dieses Abenteuer wie eine achzugrüne Heuschrecke ins Blaue.
Was soll denn das werden? Eine lebenslange Gemeinschaft? Oder etwas wie ein kriegerisches Mortalitätsdrama?

05.09.2024 08:11 • x 2 #66


Wasabix
Für mich scheint das Grundproblem folgendes sein:

Mindestens einer von Euch... ist noch, sorry, ziemlich unreif. Ist kein Vorwurf, nur ein Eindruck.

Eure besondere Beziehung, die ihr hattet, funktioniert nur in bestimmten Bereichen.
Spaß, S., Unternehmungen, wenig Alltag, viel Fun.
Könnte das zutreffen?

Ich empfehle getrennte Therapie, ja auch für dich.
Auffallend ist für mich, dass ihr
b e i d e das on off betreibt.
Deine Partnerin d i r viel Schuld zuschiebt.

Vorschlag: lebt getrennt, führt ne
Fernbeziehung , und jeder kümmert sich mal erwachsen um sein Seelenheil. Bzw übernimmt die Verantwortung dafür.

05.09.2024 08:21 • x 1 #67


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
aber was ist dann ihre Motivation ?
will sie die Beziehung auch reparieren oder will sie mich einfach auf der warmhalte Platte halten ?

Bisher hatte sie die Zügel in der Hand und dachte sie kann es bestimmen, ob und wann sie zurück möchte. Mit deinem Rückzug hast du ihr diese Option genommen und so sah sie sich gezwungen schnell zu handeln. Allerdings mit der Ansage, dass DU Spuren musst und sie sich das vier Wochen lang anschauen würde.

05.09.2024 08:35 • #68


Wasabix
Zitat von Toff:
Puh ihr denkt also das sie zurück gekommen ist , weil sie gemerkt hat das ich am aufgeben bin und mich zurück ziehe ? aber was ist dann ihre ...


Wenn du sie besser verstehen möchtest solltest du erstmal d i c h selbst besser verstehen.
Denn auch du trennst dich immer wieder....
Das meine ich uA übrigens auch mit unreif

Sie schaut auf dich und kritisiert.

Du schaust auf sie und stellst dir Fragen, was sie wohl meint, was dies und das zu bedeuten hat etc.

Möglicherweise passt ihr einfach nicht gut genug zusammen, um ein Alltag mit Kind zu führen.
Ihr beide erscheint mir, unabhängig voneinander, wechselhaft/ instabil.

Ich habe über die Jahre gelernt, dass ich andere besser verstehe, wenn ich mich selbst verstehe.

Wie geht es dir eigentlich damit, 400 km umgezogen zu sein?.

05.09.2024 08:36 • #69


T
Zitat von Wasabix:
Für mich scheint das Grundproblem folgendes sein: Mindestens einer von Euch... ist noch, sorry, ziemlich unreif. Ist kein Vorwurf, nur ein Eindruck. ...

Ja kann sein das ich noch etwas unreif bin !
Ist auch erst meine 2te richtige Beziehung !

nun ja ich habe auch das Gefühl, das uns einfach der Alltag erdrückt und zwar uns beide ! Das mit unserem Kind hat unser Leben so krass verändert und ich glaube wir waren dem ganzen nicht gewachsen

05.09.2024 08:57 • x 1 #70


T
Zitat von alleswirdbesser:
Bisher hatte sie die Zügel in der Hand und dachte sie kann es bestimmen, ob und wann sie zurück möchte. Mit deinem Rückzug hast du ihr diese ...

Ok und was bedeutet das jetzt für mich ?
das ich jetzt 4 Wochen Spuren muss ?
ich denke halt immer das ihr an der Beziehung auch etwas liegt ?
ich weiß aber nicht warum sie nicht daran arbeiten will ? immer wenn ich mit ihr darüber spreche ist sie negativ eingestellt !
und sagt mir Dinge wie sie weiß nicht ob sie das überhaupt noch kann !

hat den keiner tips für mich was ich tun kann das wir es endlich beide wieder wollen und in die gleiche Richtung gehen ?

ich finde das gerade so schrecklich weil ich das Gefühl habe das wir es beide wollen . Aber sobald der eine signalisiert er will zieht sich der andere zurück !

05.09.2024 09:01 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Toff:
und heute hatten wir glaube die geößte Auseinandersetzung !

Also ich habe den Strang erst jetzt gelesen, aber der ständig eskalierende Streit ist der rote Faden.
Ihr müsst dringend an eurer Streitkultur arbeiten.

Zitat von Toff:
sie meinte gegen Ende das sie sich von mir immer noch alleine gelassen fühlt ( ich bin kurz auf der liege eingeschlafen

Das ist ein weiterer Punkt, der mir auffällt:
Sie fühlt sich des öfteren zu Unrecht alleine gelassen.
Meine Güte, kurz einpennen ist kein Drama und die Sache aus Deinem Erstbeitrag, wo sie sich während der Schwangerschaft allein gelassen fühlte, hattest Du viele wichtige Dinge zu tun.
Das sehe ich als Baustelle bei ihr.

05.09.2024 09:10 • x 1 #72


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
ich glaube wir waren dem ganzen nicht gewachsen

Na ja, wenn nicht mit 39, wann dann? Meine Mutter meinte mal zu mir, dass mein Papa sehr spät Vater geworden ist - mit 34, deshalb ist er so viel älter als die anderen Eltern in der Schule

05.09.2024 09:16 • x 1 #73


W
Zitat von alleswirdbesser:
dass mein Papa sehr spät Vater geworden ist - mit 34,


Meiner mit 33 , was ja fast genauso furchtbar ist - das erklärt mir nun schlüssig mein Unglücksrabendasein.

05.09.2024 09:19 • #74


T
ja das mit der Streitkultur müssen wir hinbekommen , wir reden immer so viel und ich erzähle ihr meine wünsche (im endefekkt sagt sie aber nichts dazu ausser das sie nicht weiß ob sie noch einmal eine beziehung möchte )
Ich finde das so belastend , das wir nicht einfach beide sagen wir versuchen es, ziehen zusammen an einem strang, und retten die beziehung (das wir es beide wollen glaube ich immer noch )
ich weis nicht aber würde sie es wirklich nicht auch wollen wäre sie doch nicht zurückgekommen ?

Das sie sich alleine gelassen fühlt verstehe ich ja auch , ich bin einfach abundzu etwas verplant ,und habe sie das erste jahr mit dem kind so gut wie alleine gelassen !

Und ja ich dachte ich bin auch bereit Vater zu werden und wäre dieser ganze mit meiner Frau nicht passiert wären wir so eine schöne Familie , warum legen wir uns gegenseitig solche Steine in den Weg ?

Ich weis nicht aber vieleicht habt ihr rigendwelche tipps wie wir wieder auf augenhöhe kommen ?

soll ich ihr diese woche auch irgendwie sagen das ich nicht mehr an einer beziehung interessiert bin ? ( aus taktischen Gründen )

05.09.2024 09:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag