118

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

Milly85
Zitat von Toff:
Du machst mich nur noch fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so traurig und furchtbar. mir geht es körperlich so schlecht, hab wieder Durchfall, Blutungen und Übelkeit ganz extrem. Kann wieder nicht arbeiten ich packs einfach nicht mehr.

Lass deine Frau in Ruhe. Das ist extrem toxisch zwischen euch beiden! Euer armes Kind ! Denkt doch mal an ihn / sie?

19.08.2024 21:13 • x 1 #31


DrillingsPapa
Zitat von Toff:
Das bedeutet das wir keine Chance mehr haben ? Ich weiß das wir es eigentlich beide immer wollten . Ich werde mich an mein Versprechen halten ! Ich ...

Naja von solchen Sprüchen wie „ich schwöre auf xy“ halte ich nicht viel, meist schwören Leute die es nicht ernst meinen oder lügen. (Soll keine Unterstellung sein).

Taten statt Worte, gibt euch doch erstmal etwas Zeit euch zu sammeln und jeder mal zur Ruhe kommt.
Besonders zum Wohle eurer gemeinsamen Tochter.
Ich glaube nicht, dass es nun zwangsläufig das Ende eurer Beziehung bedeutet. Gibt euch gegenseitig Zeit…

19.08.2024 21:20 • x 2 #32


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


Milly85
Zitat von Toff:
Ja überhaupt die Trennung auszusprechen war von mir falsch ! ja klar habe ich gefragt was los ist und sie sagte mir das ich für sie in der ...

Zitat von Toff:
Ja überhaupt die Trennung auszusprechen war von mir falsch !

Nein! Es war richtig es war das einzig richtige zu tun, und du hast es relativ früh begriffen bist dann aber zurückgerudert!

Zitat von Toff:
ja klar paartest hatten wir seit unsere Tochter da ist überhaupt keine mehr .

Paarzeit…. Ja, die sollte man vorher ausgiebig haben bevor die Kinder kommen. Damit sollte man eine stabile Basis schaffen, am besten eine langjährige Beziehung die funktioniert, ehe das Kind kommt, denn mit Kind wird alles anstrengend und kompliziert. Und natürlich gibt’s dann keine paatzeit mehr, das kann man auch nur überstehen; wenn eben eine LANGJÄHRIGE BASIS geschaffen wurde

Zitat von Toff:
und soziale Kontakte habe ich leider bis heute nicht !

Warum nicht?

Zitat von Toff:
ja leider bekommt unser Kind es auch mit !

Ja… leider. Das ist das SCHLIMMSTE, und ihr versagt dann als Eltern. Ihr müsst ihr/ ihm eine heile Welt schaffen aber ich packt es einfach nicht, weil ihr in einer toxischen Beziehung steckt und dieses Theater / eure dysfunktionale Beziehung über das Wohl des Kindes stellt. Ihr wisst; was euer Kind dann später als erwachsene für Probleme haben wird, ne? Daran seid ihr dann schuld.


Zitat von Toff:
mein Anliegen wäre wie ich wieder an meine Frau rankomme !
ich hoffe sie weiß das ich der freak wie in den letzten Monaten war bin !

Du kommst nicht mehr an sie ran, weil sie mittlerweile körperliche Beschwerden hat! Damit enden Beziehungen in der Regel, weil es LANGE dauert, bis psychische Probleme sich auf den Körper schlagen. Das ist dann Alarmstufe rot sozusagen und spätestens dann muss man gehen. Du tust ihr nicht gut. Dir tut sie auch nicht gut!

Zitat von Toff:
Unf wir es wieder in eine stabile Beziehung schaffen !

Gar nicht! Vor allem „wieder“? Was meinst du mit „wieder“? Ihr hattet nie eine stabile Beziehung!

19.08.2024 21:21 • x 1 #33


Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Du hast dich um das Heim und die Versorgung gekümmert, ich denke das darf man dankend anerkennen.



19.08.2024 21:44 • #34


T
Zitat von Milly85:
Nein! Es war richtig es war das einzig richtige zu tun, und du hast es relativ früh begriffen bist dann aber zurückgerudert!

Ich glaube halt einfach das es nicht das richtige war !

Zitat von Milly85:
Paarzeit…. Ja, die sollte man vorher ausgiebig haben bevor die Kinder kommen. Damit sollte man eine stabile Basis schaffen, am besten eine langjährige Beziehung die funktioniert, ehe das Kind kommt, denn mit Kind wird alles anstrengend und kompliziert. Und natürlich gibt’s dann keine paatzeit mehr, das kann man auch nur überstehen; wenn eben eine LANGJÄHRIGE BASIS geschaffen wurde


Ich glaube auch das wir genug paartest hatten und das uns einfach die äußeren Umstände kaputt gemacht haben !

19.08.2024 22:19 • #35


T
Zitat von Milly85:
Du kommst nicht mehr an sie ran, weil sie mittlerweile körperliche Beschwerden hat! Damit enden Beziehungen in der Regel, weil es LANGE dauert, bis psychische Probleme sich auf den Körper schlagen. Das ist dann Alarmstufe rot sozusagen und spätestens dann muss man gehen. Du tust ihr nicht gut. Dir tut sie auch nicht gut!


Glaubt ihr wirklich das ich nie wieder an sie rankomme ?
Das wäre so traurig wir beide waren wirklich etwas besonderes

Zitat von Milly85:
Gar nicht! Vor allem „wieder“? Was meinst du mit „wieder“? Ihr hattet nie eine stabile Beziehung!


sind sich denn da alle so sicher ?
ich meine als externer kann Mann das ja auch besser bewerten ?

19.08.2024 22:21 • #36


alleswirdbesser
Happy End Geschichten im Sinne von Ex zurück gibt es, aber extrem selten. Irgendwann verstehen die meisten Verlassenen, dass es vorbei ist und manche sind später sogar der Ansicht, dass es gut ist, wie es ist. In der ersten Zeit will fast jede/r den/die Ex zurück haben, ist ganz normal.

19.08.2024 22:33 • x 3 #37


T
Zitat von alleswirdbesser:
Happy End Geschichten im Sinne von Ex zurück gibt es, aber extrem selten. Irgendwann verstehen die meisten Verlassenen, dass es vorbei ist und manche sind später sogar der Ansicht, dass es gut ist, wie es ist. In der ersten Zeit will fast jede/r den/die Ex zurück haben, ist ganz normal.

Nun ja im endefekkt hab ich sie ja wieder mal verlassen weil ich ihr gesagt habe das ich glaube das wir keine Annäherung schaffen . Daraufhin ist sie dann am Abend zu ihrer Mutter

19.08.2024 22:38 • #38


T
Ich weis aber auch das sie von ihrem ex auch schonmal 4 Monate getrennt war und sie dann auch nochmal zusammen gekommen sind !

19.08.2024 22:39 • #39


alleswirdbesser
Na dann…. Vielleicht macht sie es diesmal auch. Da aber ein Kind im Spiel ist, hoffe ich, dass sie dieses hin und her unterbricht und ihr es schafft gute Eltern zu sein ohne eine Beziehung zu führen.

19.08.2024 22:42 • x 1 #40


T
Ich hoffe einfach das wir zusammen dieses hin und her unterbrechen und wieder zu uns finden und gemeinsam die Familie sein können die wir immer sein wollten

19.08.2024 23:04 • #41


Scheol
Zitat von Toff:
Ich weis aber auch das sie von ihrem ex auch schonmal 4 Monate getrennt war und sie dann auch nochmal zusammen gekommen sind !

Was aber auch kein Bestand hatte.

wenn ich mich nicht irre liegt der Erfolg bei einer einmaligen Trennung bei 3 Prozent , wenn man es nochmals probiert das es Bestand hat.

wieviele Trennungen waren es hier 5,6,7 ?

Man trennt sich nicht ohne Grund und deshalb funktioniert es bei 97 Prozent der erneuten Versuche nicht auf Dauer.

19.08.2024 23:07 • x 1 #42


T
Im endefekkt waren es 2 .
Und klar trennt man sich nicht ohne Grund !
Aber ich sehe das bei uns einfach anders

19.08.2024 23:21 • #43


T
Kann mir den jemand tips geben wie ich eine Annäherung wieder schaffe ?

19.08.2024 23:53 • #44


J
Naja die Antwort wird dir nicht gefallen....
Die Antwort heißt Selbstreflektion und an sich selbst zu arbeiten, und das unabhängig vom Anderen.
Warum scheitern eure Beziehung immer? Warum trennst du dich sooft? Warum läuft eure Beziehung nicht harmonisch? Was sind deine Anteilen daran? Welche Verhaltensweisen weist du auf, die Anderen belasten? Wer bist du und warum bist du so?
Wie sehen dieselben Fragen bei deiner Partnerin aus? Nur durch dieses Verständnis kannst du in den Situationen für deine Partnerin richtig reagieren.
Dasselbe muss deine Partnerin machen, denn sie trägt bestimmt auch zur ungünstigen Beziehung bei.
Das sind alles Fragen, die nicht einfach so geklärt sind. Das dauert Ewigkeiten. Hier läuft man sooft in Sackgasse. Geht einen vor und zehn zurück. Macht tausend mal denselben Fehler. Aber das alles ist nötig. Irgendwann klappt es dann und man versteht sich immer etwas besser.
Wie soll auch sonst eure Beziehung bestand haben?
Ihr werdet immer wieder in dieselben Muster fallen. Sieht man wunderbar an deiner beschriebenen Situation. Diese Probleme lösen sich nicht in Luft auf.

Deine Motivation ist der Verlust und Schmerz. Sobald ihr aber wieder zsm. seid, verfliegt deine Motivation. Denn da ist kein Schmerz mehr und du hörst auf an dir zu arbeiten, wenn du es nicht für dich möchtest.

Das Positive ist, dass ihr wegen eures Kind immer wieder Kontakt habt. D.h. wenn du an dir arbeitest, dass sie es unweigerlich sieht.

Aber in den meisten Fällen ist das irrelevant. Sobald du an dir arbeitest, mehr Abstand vorhanden und Zeit vergangen ist, wirst du die Sache anders sehen.

Wie schon vorher von Anderen erwähnt, wird dir auffallen, dass es doch nicht so toll war. Die Trennung ihren berechtigten Grund hat und eben auch nicht schlecht ist. Nichts hat meiner persönlichen Weiterentwicklung mehr geholfen als Trennungen, weil man sich nicht mehr nicht mit sich auseinandersetzen kann. Das läuft dann nicht mehr.

Das Geheimrezept dafür heißt: Zeit.

Hört sich doof an. Ist auch doof. Aber es ist so. Egal was du tust. Kannst auch nicht die Schwerkraft abstellen, nur weil du willst.

Das wird schon. Warte mal ab. Das Schöne ist doch, dass du zurzeit am Tiefpunkt bist, denn von da gibt's nur eine Richtung. Nämlich nach oben. Es kann nur besser werden.

20.08.2024 00:22 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag