116

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

Gwenwhyfar
Hast du Gras konsumiert oder mehr?

Adoptivkinder werden häufig sehr geliebt. Die Eltern haben sich schließlich extra bemühen müssen, um sie zu bekommen. War das bei dir nicht so?

18.08.2024 23:55 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Toff:
...Adoptivkind

Hier passiert meist was in einem Kind , in der Entwicklung.

Richtung Entwicklungstrauma, Verlusttrauma Betreff der ersten Eltern.

Eine Paartherapie hilft Dir hier nicht weiter da das ursprüngliche Thema nicht bearbeitet wird.

19.08.2024 00:06 • x 1 #17


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


T
Nein ich habe nur gek. aber seh viel und über Jahre !

Zu meinen Eltern bin ich mir sicher das mich mein Vater sehr geliebt hat !
Bei meiner Mutter bin ich mir nicht sicher ? Anfangs bestimmt . Aber meine Eltern haben als ich 8 war ein leibliches Kind bekommen und seitdem hatte ich das Gefühl das mich meine Mutter anders behandelt hat wie meinen Bruder , bei meinem Vater hatte ich nie das Gefühl !

19.08.2024 00:25 • #18


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Ich habe das Gefühl sie zieht die Trennung eiskalt durch !

Und ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, dass du es überhaupt nicht ernst nimmst und sehr leichtfertig schon mehrmals ausgesprochen hast. Meinst du jemand hat Lust darauf regelmäßig verlassen zu werden? Dann zieht man eben Konsequenzen. Du hast dich mehrmals im Affekt wie es scheint getrennt, ohne groß darüber nachzudenken, dass ihr so ein kleines Kind habt und dass eine Trennung auch mal zur Trennung führen kann und nicht zur Versöhnung.


Zitat von Toff:
Das bedeutet das wir keine Chance mehr haben ?

Das weiß ich nicht. Ehrlich gesagt dachte ich du wärst Mitte Ende 20, nicht älter.

19.08.2024 06:22 • x 4 #19


W
Du bist nicht dafür verantwortlich. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

19.08.2024 06:51 • #20


Heffalump
Zitat von Toff:
Das bedeutet das wir keine Chance mehr haben ?

jetzt gerade nicht - aber es kann durchaus auch wieder eine Annäherung geben - wenn du dich zunächst auch mit kleineren Brötchen zufrieden geben kannst - was nicht bedeutet, das es die Superbeziehung wird.
Dafür habt Ihr beide Euch nicht mit Ruhm bekleckert.

19.08.2024 07:17 • #21


B
Zitat von Toff:
Und sie deswegen auch immer wieder totgequatscht habe und unter Druck gesetzt habe

Sie braucht Ruhe.

19.08.2024 08:30 • #22


Wurstmopped
Zitat von Toff:
ja klar habe ich gefragt was los ist und sie sagte mir das ich für sie in der Schwangerschaft nicht da war !
für mich war es halt auch eine harte Zeit und ich konnte wirklich nicht für sie da sein , ich hatte einfach so viel zu tun , musste den Umzug komplett alleine stemmen ohne Urlaub zu haben , und habe einen neuen Job angefangen der eine komplett andere Branche war , ich stand extrem unter Druck die neue Wohnung in 2 Monaten fertig bekommen!

Ich sehe nicht,dass du nicht für sie da warst du hast dir den allerwertesten aufgerissen um ein gemeinsames Heim zu schaffen, bist ein ihre Heimat gezogen und hast dich in den neuen Job eingearbeitet, dass sie das nicht sehen will, schon egoistisch von ihr.
Dir jetzt noch Vorwürfe zu machen, sorry, geht gar nicht.

19.08.2024 08:36 • x 4 #23


T
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, dass du es überhaupt nicht ernst nimmst und sehr leichtfertig schon mehrmals ausgesprochen hast. Meinst du jemand hat Lust darauf regelmäßig verlassen zu werden? Dann zieht man eben Konsequenzen. Du hast dich mehrmals im Affekt wie es scheint getrennt, ohne groß darüber nachzudenken, dass ihr so ein kleines Kind habt und dass eine Trennung auch mal zur Trennung führen kann und nicht zur Versöhnung.


Ja das habe ich leider nie so gesehen , ich bin eigentlich ein Mensch der Trennung nie anspricht außer es ist Safe und ich bin mir zu 1000% sicher !
Sie hat leider immer wieder damit angefangen, erst damit das sie keine Gefühle mehr hat , und dann auch immer wieder damit, das unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht. Ich habe ihr am Sylvester noch einen Antrag gemacht , den sie auch angenommen hat . Irgendwann hat sie aber in mein Handy geguckt und einen Chat gelesen mit meinem besten Freund , in dem ich ihm geschrieben hab das ich nicht sicher bin ob es das richtige ist . Darauf hin hat sie dann irgendwann angefangen den Ring nicht mehr zu tragen ! Naja wir hatten anfangs sehr viele Gespräche in denen sie mir mal sagte das es in die richtige Richtung geht bei ihr , um mir dann 2 Wochen später wieder zu sagen das alles sch. ist , und das ging bestimmt 3 Monate so , 1 Tag vor unserem Urlaub hat sie mir dann genau das gleiche gesagt bei ihr ist alles sch. , und auch die ersten Tage im Urlaub hat sie sich sehr abweisend verhalten ( ich dachte immer dieser Urlaub könnte unsere Rettung sein ) , als wir dann einen gemeinsamen Fototermin hatten und der Fotograf uns zu einem Familienfoto positionieren wollte und sie sagte das sie eher Bilder von uns getrennt mit Kind will anstatt , mit uns beiden konnte ich einfach nicht mehr . Ich bin abends an den Strand hab ein paar B. getrunken und für mich stand fest das es aus ist ! Hab ihr das dann auch gesagt . Und die nächsten 3 tage habe ich versucht fair mit ihr umzugehen und habe ihr auch meine Gründe erklärt .
Sie wollte aber unbedingt , und da ich sie ja auch noch liebe und dachte das alles besser wird habe ich nachgegeben .
Es ging auch 4 Wochen gut bis zu einem Streit und dann hat sie wieder angefangen sie sei sich nicht sicher mit uns . Und dann hat das ganze Drama der letzten Wochen angefangen .

19.08.2024 11:02 • #24


T
Zitat von Heffalump:
Superbeziehung


Ja ich hoffe das es die gibt, was bedeutet für dich denn kleinere Brötchen ?
es stand halt in letzter Zeit auch viel bei uns im Raum wie zb Hauskauf und da habe ich sie auch ziemlich unter Druck gesetzt weil ich es unbedingt wollte , da es eine sehr gute Chance war

19.08.2024 11:04 • #25


T
Zitat von Wurstmopped:
Ich sehe nicht,dass du nicht für sie da warst du hast dir den allerwertesten aufgerissen um ein gemeinsames Heim zu schaffen, bist ein ihre Heimat gezogen und hast dich in den neuen Job eingearbeitet, dass sie das nicht sehen will, schon egoistisch von ihr.
Dir jetzt noch Vorwürfe zu machen, sorry, geht gar nicht.

Naja sie sieht es eben schon so , und ich weiß auch was sie meint , ich hatte in dieser Zeit einfach keine Zeit für sie und ihre Probleme , ich bin morgens um 7 in die Arbeit und abends um 1 Uhr nachts nach der Wohnung ins Bett !
Wir haben zu der Zeit auch bei ihrer Mutter gewohnt und sie war auch oft nicht in der Wohnung da sie am Ende ihrer Schwangerschaft sich nicht mehr viel bewegen durfte , da es das Risiko gab das sich ihre Plazenta ablöst

19.08.2024 11:13 • #26


Wurstmopped
Zitat von Toff:
Naja sie sieht es eben schon so , und ich weiß auch was sie meint , ich hatte in dieser Zeit einfach keine Zeit für sie und ihre Probleme , ich bin ...

Mag sein, was hättet du tun sollen, nicht umziehen, kein neuer Job, nicht renovieren.
Man darf von einem erwachsenen Menschen erwarten, dass er seine Gefühle ausbalanciert und nicht unbedingt auslebt wie ein kleines Kind.
Du hast dich um das Heim und die Versorgung gekümmert, ich denke das darf man dankend anerkennen.

19.08.2024 11:49 • x 1 #27


T
Puh habt ihr denn eine Vorstellung wie ich in nächster Zeit mit ihr umgehen soll ?

19.08.2024 19:38 • #28


Scheol
@Toff

Zitat:
Ja das habe ich leider nie so gesehen , ich bin eigentlich ein Mensch der Trennung nie anspricht außer es ist Safe und ich bin mir zu 1000% sicher !

Na ja du warst dir ja dann schon öfters zu 1000 % sicher. 100 Prozent würde schon ausreichen.

Zitat:
Sie hat leider immer wieder damit angefangen, erst damit das sie keine Gefühle mehr hat , und dann auch immer wieder damit, das unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht. Ich habe ihr am Sylvester noch einen Antrag gemacht , den sie auch angenommen hat . Irgendwann hat sie aber in mein Handy geguckt und einen Chat gelesen mit meinem besten Freund , in dem ich ihm geschrieben hab das ich nicht sicher bin ob es das richtige ist .

Sie ist sich nicht sicher mit dir ,

Du machst einen Heiratsantrag darauf,

Und schreibst dein Freund , du war ja nur sinngemäß ein Witz , da ich mir nicht sicher bin.

Du spielst aber schon recht gerne mit Menschen und deine Bedürfnisse sind dir am wichtigsten.

Zitat:
Darauf hin hat sie dann irgendwann angefangen den Ring nicht mehr zu tragen !

Jede normale Frau hätte dich aus der Wohnung geschmissen nach solch Nummer.

Zitat:
Naja wir hatten anfangs sehr viele Gespräche in denen sie mir mal sagte das es in die richtige Richtung geht bei ihr , um mir dann 2 Wochen später wieder zu sagen das alles sch. ist , und das ging bestimmt 3 Monate so

Deine Anteile bei der Nummer siehst Du nicht, sie hat schuld hat man den Eindruck.

Zitat:
1 Tag vor unserem Urlaub hat sie mir dann genau das gleiche gesagt bei ihr ist alles sch. , und auch die ersten Tage im Urlaub hat sie sich sehr abweisend verhalten ( ich dachte immer dieser Urlaub könnte unsere Rettung sein )

Du hast hier ständig Level 10 Knaller raus , die einen Menschen zu tiefst verletzen, und haust raus „ Ich dachte der Urlaub könnte die Rettung sein“.


Zitat:
als wir dann einen gemeinsamen Fototermin hatten und der Fotograf uns zu einem Familienfoto positionieren wollte und sie sagte das sie eher Bilder von uns getrennt mit Kind will anstatt , mit uns beiden konnte ich einfach nicht mehr

Du kannst oft nicht mehr . Du baust Mist ( Chat z.b. ) und siehst das ihre Reaktion auf dein Verhalten Kacke ist , aber siehst nicht das dein Verhalten nicht sozial ist.

Zitat:
Ich bin abends an den Strand hab ein paar B. getrunken und für mich stand fest das es aus ist ! Hab ihr das dann auch gesagt . Und die nächsten 3 tage habe ich versucht fair mit ihr umzugehen und habe ihr auch meine Gründe erklärt .

Das es mal wieder aus ist.

Zitat:
Sie wollte aber unbedingt , und da ich sie ja auch noch liebe und dachte das alles besser wird habe ich nachgegeben .

Was liebst du den so daran ? Das ewige sich trennen dürfen / können / wollen ? Weil DAS gehört mit dazu.

Zitat:
Es ging auch 4 Wochen gut bis zu einem Streit und dann hat sie wieder angefangen sie sei sich nicht sicher mit uns . Und dann hat das ganze Drama der letzten Wochen angefangen .

19.08.2024 19:55 • x 2 #29


T
Puh ich weis das ich viele Fehler gemacht habe und ich würde sie heute auch nicht mehr machen !
Aber wisst ihr wie es einem die Füße unter dem Boden wegzieht in meiner Situation ?
Ich war gerade umgezogen hatte meine Tochter bekommen und dann sagt mir meine Frau immer wieder sie hätte ihre Gefühle verloren !

19.08.2024 20:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag