118

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

Wasabix
Zitat von Toff:
Ich glaube einfach unser großes Problem liegt auch daran , dass ich einfach auch noch nach der Geburt unseres Kindes kein Mann geworden bin ! Ich ...


Da könntest du recht haben.

Ja,wie wird man ein Mann?

05.09.2024 15:18 • #121


T
Zitat von Wasabix:
Was willst du denn?

Ich will gemeinsam an unserer Beziehung arbeiten ! Ich will aber auch zu dem Mann und Vater werden von dem ich früher immer geredet habe ich weiß nicht warum mir das so schwer fällt ?

05.09.2024 15:24 • #122


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


T
Zitat von Wasabix:
Da könntest du recht haben. Ja,wie wird man ein Mann?

Ja wie ich Check es nicht ich versuche gerade wirklich Verantwortung zu übernehmen

05.09.2024 15:25 • #123


Happylife1981
Zitat von Toff:
Was kann ich denn machen um ein guter Mann und Vater zu sein ?

Was denkst Du denn was einen guten Mann und Vater ausmacht?

05.09.2024 15:52 • #124


unbel-Leberwurst
Zitat von Toff:
Ich will ein Mann sein aber es fällt mir so unglaublich schwer !
Was kann ich denn machen um ein guter Mann und Vater zu sein ?

Was eine Frau als einen guten Mann definiert, ist individuell und das Problem kann schon damit anfangen, dass Du Dich nur daran ausrichten willst, was in den Augen Deiner Freundin wohl ein guter Mann sein könnte. Das könnte auch schon wieder unattraktiv wirken.

Also im Grunde hast Du ein Spannungsmehreck:

- In der einen Ecke steht der zuverlässige Versorger. Stell Dir dazu den Spießer-Typen aus der LBS Werbung vor. Schickes Doppelhaus, gepflegter Garten, aber: laaaangweilig.
- Als Gegenstück dazu nehme ich gerne den Surfer- oder Motorradtypen, hier wird er Peter Pan genannt. Der steht für Freiheit, eigenes Leben, macht sein Ding, was anziehend wirkt, aber: unzuverlässig
- Kinderlieb und guter Papa ist eigentlich immer gesetzt
- Paarzeit mit der Frau ohne Kind verbringen
- Geld muss auch verdient werden. Da machen dann einige Männer den Fehler, viel zu viel zu arbeiten in dem Irrglauben, der Familie so materielle Dinge bieten zu können, die aber auch nicht glücklicher machen und nur Familienzeit klauen

Aus diesen sich ja teils sehr widersprechenden Punkten braucht es die richtige Mischung.
Eine extreme Vernachlässigung von oder extreme Fokussierung auf einen der Punkte ist meist Käse.
Du warst bisher zB zuviel Peter Pan und zu wenig zuverlässiger Versorger, das musst Du verschieben, aber trotzdem immer noch ab und zu Peter Pan bleiben.
Und natürlich kann man nicht alles gleichzeitig sein...

05.09.2024 16:06 • #125


Heffalump
Zitat von Toff:
ich weiß nicht warum mir das so schwer fällt ?

vielleicht liegt es an dem Gegenüber

05.09.2024 16:07 • x 2 #126


Heffalump
Zitat von Toff:
at den keiner tips für mich was ich tun kann das wir es endlich beide wieder wollen

Tipps für dich gab und gibt es viele - aber für Sie?
Da hilft nichts, wenn sie nicht mitmacht - und das tut sie ja nicht, oder nur, wenn es nach ihren Regeln geht.

Was du nicht hören willst, dir aber deine Haut retten würde, Haken dran - und lauf (weg)

05.09.2024 16:25 • x 1 #127


W
Zitat von alleswirdbesser:
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll


Ja, das weiß und wusste ich auch nicht.
Eine spontane Eingebung. Mit der ich Dir allerdings wirklich nicht zu nahe treten wollte!
Besser, ich würde öfter mal meinen Schnabel halten. Das gelingt lieder nur nicht immer.
Tut mir leid!

05.09.2024 16:29 • #128


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Ja wie ich Check es nicht ich versuche gerade wirklich Verantwortung zu übernehmen

Ich musste irgendwie an den Text denken, den ich schon mal ins Forum kopiert habe, und den ich hier zum ersten Mal gelesen habe. Der Autor ist nicht angegeben.

Vielleicht passt es nicht so ganz zu deinem Problem, aber mach dir Gedanken über den Sinn dahinter.

“Ich war einmal ein stolzer Biker...


Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hin kam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse Turnschuhe. hausarbeit war ein Übel, dem ich, wann immer es möglich war, aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei. Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich, verwegen, fast frei und hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung. Stunden, nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie und was soll's, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war sooooo lieb. Schatz, ich liebe dich so wie du bist hauchte sie. Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf meinem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins, bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir kalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte: Probier das bitte mal an. Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden. Pullunder (Ärrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Kravatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf um das Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll's, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spühlte, bügelte, kaufte ein, lernte deutschen Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll's, dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich sch. und es zog auf meinem Kopf. Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: Ich verlasse dich.

Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. Ich liebe dich nicht mehr, denn du hast dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe. Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr Neuer ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.“

Dieser Text hat jemand abgewandelt, ich kenne ihn ein bisschen anders, aber was soll’s.

05.09.2024 20:03 • x 5 #129


T
@alleswirdbesser

Ich kenne den Text !
Ich hatte mir auch damals schon Gedanken gemacht ,
Aber ich glaube ich bin ganz und gar kein weichei geworden ?
Ich glaube ich hätte wenigstens ein bischen eins werden sollen ?
Das ist ja das was meiner Frau immer wieder abgeht !

Sie hat mir auch heute wieder gesagt am meisten stört sie das ich meinen Mann nicht stehe

05.09.2024 21:02 • #130


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Sie hat mir auch heute wieder gesagt am meisten stört sie das ich meinen Mann nicht stehe

Wie warst du als sie sich in dich verliebt hat? Anders?

05.09.2024 21:29 • #131


T
Puh ja wahrscheinlich !
Ich hab sie ned angebettelt hatten aber auch ein komplett anderes Leben !
Und seit wir nach Freiburg sind bin ich voll der couchpotato geworden

05.09.2024 21:32 • #132


T
Puh ich weis es nicht ? Sie hat mir auch gesagt das ihre Hoffnung die sie anfangs hatte durch diese 2 Vorfälle auch wieder weg ist und ich mich ja überhaupt nicht verändert habe !

05.09.2024 21:51 • #133


Heffalump
Zitat von Toff:
und ich mich ja überhaupt nicht verändert habe

dann mach doch

Frauen gehen meist als erstes zum Frisör, neue Haare totschick
Wenn du Boden unter den Füßen spüren willst, musst du barfuß gehen. Dir näher sein. Drauf pfeifen, was sie an dir gut fände.

Das Frankenstein-Gen, Menschen so lange ändern zu wollen, bis er passt - um ihn da abzuservieren, weil er dann doch nicht passt, ist ja ein gern verwendetes Mittel.

06.09.2024 04:43 • #134


T
Oh ich muss euch jetzt mal von den aktuellen Ereignissen berichten !
Gestern bin ich an ihr Handy und habe gesehen das sie mit jemandem S. schreibt und Bildchen verschickt ! Hab sie natürlich gleich drauf angesprochen und sie beichtete mir das sie auch mit ihm geschlafen hat ! Ich war natürlich am Boden zerstört , da sie wusste das es für mich danach sehr schwer wird !
Naja Ende der Geschichte wir hatten einen Nachmittag mit viel Vorwürfen usw .
Am Abend haben wir nochmal gesprochen und ich meinte das es für mich sehr hart ist aber ich sie ja eigentlich trotzdem will !
Habe ihr vorgeschlagen wir versuchen es weiter und ich versuche ihr zu verzeihen !
Natürlich mit Bedingungen
Wie sie blockiert diesen Typen
Wir versuchen uns wieder anzunähern und zwar richtig ( auch körperlich )
Und wir beginnen einfach jetzt bei null !

Nun wir haben uns dann auch noch geküsst , weil ich es wollte und sind dann auf die Couch und im endefekkt haben wir dann miteinander geschlafen .

Heute Morgen war dann auch wieder kurz dieses Thema und ich sagte ihr halt das es trotzdem in mir arbeitet !
Und sie sagte sie weiß nicht ob sie das kann wie wir es gestern gesagt haben !

Naja der Tag ist ganz ok gelaufen sag ich mal
Ich hab sie immer wieder angemacht und ihr gesagt das ich sie heiß finde d!
Und sie hat mich auch angefasst als ich erregt war !

Ich bin jetzt einfach mega planlos
Und weiß nicht was das ganze zu bedeuten hat !

07.09.2024 18:52 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag