118

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

T
Zitat von Brightness2:
Wie schaut das denn aus, was unternimmst du, hast du professionelle Unterstützung? Konkret. Nicht nur gedanklich. Warum ist deine Investition in dich selbst mit Bedingungen und Wünschen an sie verknüpft? Gedankenspiel. Was wäre wenn sie nicht mehr als Partnerin deinem Leben präsent wäre. Würdest du in deinem ...

also Professionelle unterstützung habe ich nicht , ausser unserer Paartherapie !
Nun ich versuche halt gewisse aufgaben zu sehen mehr für die familie zu tun.
Ich habe mich vor 3 wochen im boxen angemeldet um einen ausgleich für mich zu schaffen

ich weis eigentlich nicht was passieren würde , ich denke aber das ich erstmal in ein rießengroßes loch fallen würde und einige zeit bräuchte um wieder rauszukommen

05.09.2024 12:13 • #106


B
Zitat von Toff:
Ich habe mich vor 3 wochen im boxen angemeldet um einen ausgleich für mich zu schaffen

Klingt schon mal gut. Wann gehts aktiv los?
Zitat von Brightness2:
Ständiges Schluss machen, Dauergerede, auf Papa schwören, das liest sich echt anstrengend. Nächtliche Fressattacken, was steckt dahinter? Einschlafen wenn gerade Quality Time mit der Familie auf dem Programm steht.

Zitat von Toff:
also Professionelle unterstützung habe ich nicht , ausser unserer Paartherapie !

Hm, sollen in der Paartherapie deine persönlichen Baustellen aufgeräumt werden oder siehst du diese nicht? Mein Eindruck ist, du glaubst, es wird schon wieder, wenn sie sich ein bisschen bewegt, du auch ein bisschen und es ruckelt sich schon wieder ein. Hinschauen bei dir selbst magst du irgendwie nicht. Ist blöd.

05.09.2024 12:24 • x 1 #107


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


T
Zitat von Brightness2:
Klingt schon mal gut. Wann gehts aktiv los? Hm, sollen in der Paartherapie deine persönlichen Baustellen aufgeräumt werden oder siehst du diese nicht? Mein Eindruck ist, du glaubst, es wird schon wieder, wenn sie sich ein bisschen bewegt, du auch ein bisschen und es ruckelt sich schon wieder ein. Hinschauen bei ...

Ich bin seit den 3 wochen dabei , also hab mich noch nich festangemeldet aber gehe seit 3 wochen regelmäsig hin und werde mich jetzt auch demnächst anmelden

nein in der paartherapie sollen unsere gemeinsamen baustellen aufgeräumt werden.

und ja ich habe tatsächlich probleme meine baustellen zu sehen .
ich weiß das ich erwachsen werden muss aber tu mir verdammt schwer
ich mache aber auch wirklich viel im haushalt !
kochen einkaufen ist zu 100 prozent meine aufgabe , ich versuche auch im haushalt viel zu machen , wasche wäsche usw

ja ich habe auch das gefühl das wenn wir uns etwas bewegen das es sich einruckelt

05.09.2024 12:29 • #108


unbel-Leberwurst
Zitat von Balu85:
Ich denke es ist eine Frage der Dauer....geht es um keine Ahnung ein 1/2 Jahr dann werden das die aller aller aller meisten wohl verstehen. Aber irgendwann ist bei jedem halt eine gewisse Leidensgrenze erreicht, diese ist natürlich individuell.

Also zum einen leidet man ja nicht zwangsläufig, nur weil man allein mit dem Kind ist.
Ich werde auch zB nie diese Hausbautrennungen verstehen, wo (meistens) der Mann am von beiden gewollten Nest arbeitet und die Frau sich eine Affäre anlacht, weil der Mann ja nie Zeit hatte. Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

05.09.2024 12:32 • #109


Balu85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich werde auch zB nie diese Hausbautrennungen verstehen, wo (meistens) der Mann am von beiden gewollten Nest arbeitet und die Frau sich eine Affäre anlacht, weil der Mann ja nie Zeit hatte. Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

tja...das fehlte bei uns auch so einigen. Aber es gab auch genug die sagten na du hast ja nur gebaut....
Und von einigen Muttis aus dem Bekanntenkreis höre ich ähnliches Klagen....Geht nichts vorwärts vs. Immer hab ich das Kind.

05.09.2024 12:35 • #110


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Ich bin seit den 3 wochen dabei , also hab mich noch nich festangemeldet aber gehe seit 3 wochen regelmäsig hin und werde mich jetzt auch demnächst ...

Das wollte ich auch noch fragen. Gehst du arbeiten und sie ist zuhause mit der Kleinen? Hast du genug Zeit zum schlafen? Warum kocht sie nicht ab und zu? Und du übernimmst stattdessen das Kind? Warum geht sie nicht einkaufen, um mal ohne Kind rauszukommen und du beschäftigst dich in der Zeit mit der Kleinen? Nimm ihr das Kind ab nach der Arbeit, aber nicht damit sie Party feiern kann, sondern damit sie in Ruhe die Hausarbeit erledigen kann. Für sowas war ich immer dankbar. Einfach in Ruhe putzen während der Ex mit den Kindern im Garten war usw. Wenn sie berufstätig ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

05.09.2024 12:42 • #111


T
Zitat von alleswirdbesser:
Das wollte ich auch noch fragen. Gehst du arbeiten und sie ist zuhause mit der Kleinen? Hast du genug Zeit zum schlafen? Warum kocht sie nicht ab und zu? Und du übernimmst stattdessen das Kind? Warum geht sie nicht einkaufen, um mal ohne Kind rauszukommen und du beschäftigst dich in der Zeit mit der Kleinen? Nimm ...


Also meine frau war das erste jahr komplett zuhause während ich arbeiten war .
Jetzt seit juni arbeitet sie wieder als selbsständige im homeoffice für 15std . Das ist auch gerade etwas schwierig es unter einen hut zu bekommen , da ich 2 schichten habe einmal von 7.00bis15.00 uhr und die nächste woche von 10.00 bis 19.00 uhr , wobei ich in der spätschicht auch schon um 9 anfangen kann .

ich hätte genug zeit zum schlafen habe aber probleme frühzeitig ins bett zu gehen und bin dann tagsüber immer fertig .

Kochen tut sie hin und wieder vieleicht 1mal im monat , es ist aber überhaupt nicht ihr ding sie hat keine ideen , ich koche sehr gerne und deswegen übernehme ich das , ich denke aber dadurch das es mir spaß macht ist es keine unterstützung

Einkaufen geht sie auch nicht gerne

Und ja die 3 wochen wo sie bei ihrer mama war hat sie meiner meinung nach viel party gemacht , ich verstehe es aber auch irgendwie da sie einfach ein jahr lang 24/7 nur mama war und sich auchmal wieder als mensch fühlen will . Ich bin halt sehr eifersüchtig sehe überall konkurenz habe angst das sie jemand neuen kennenlernt und es mir nicht sagt usw.
sie ist ja single offiziel , aber wenn sie jetzt mit jemandem schlafen würde würde es mir das herz brechen .

05.09.2024 12:54 • #112


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
ich verstehe es aber auch irgendwie da sie einfach ein jahr lang 24/7 nur mama war u

Ich nehme an sie ist auch keine 18 mehr? Die Entscheidung für das Kind bedeutet Abschied vom Partyleben und in eurem Alter sehe ich da überhaupt kein Problem darin. Mein Partyleben fing nie an, da ich mit 19 Mama wurde. So eine Verantwortung hat man nicht nur ein Jahr lang. Und wenn sie sich trennt, und Single ist, kann sie sich natürlich auch männertechnisch austoben, aber das Kind wird immer noch da sein und es ist noch sehr klein. Ich hoffe es ist kein weiteres Kind geplant, denn ab da wird es nochmal anders.

05.09.2024 13:32 • #113


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich nehme an sie ist auch keine 18 mehr? Die Entscheidung für das Kind bedeutet Abschied vom Partyleben und in eurem Alter sehe ich da überhaupt kein Problem darin. Mein Partyleben fing nie an, da ich mit 19 Mama wurde. So eine Verantwortung hat man nicht nur ein Jahr lang. Und wenn sie sich trennt, und Single ist, ...

nein sie ist 32 hat aber früher das partyleben schon sehr genossen , und ich glaube das sie das irgendwie gerade nochmal braucht. Ich glaube ihr geht das ab ,!
Naja was soll ich sagen ? Wir sind offiziel getrennt auch wenn sie wieder nach hause gekommen ist , und ich denke das sie ihre familie nicht verlieren will ?
Aber für mich wäre das der absolute schock wenn sie sich jetzt durch die welt *beep* ?
ich bin abundzu auch am überlegen ihr handy zu kontrollieren !
ihren pin hat sie nicht geändert seit ich das letzte mal reingeschaut habe , ich würde das tun hätte ich was zu verbergen

05.09.2024 13:36 • #114


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
aber probleme frühzeitig ins bett zu gehen und bin dann tagsüber immer fertig .

Daran solltest du tatsächlich arbeiten, denn das kannst du ändern.
Zitat von Toff:
ich koche sehr gerne und deswegen übernehme ich das



Ein Träumchen, macht nicht jeder Mann
Mit einem anderen könnte sie in der harten Realität aufschlagen, der nur arbeiten geht und ihr den Rest überlässt.

05.09.2024 13:39 • #115


alleswirdbesser
Zitat von Toff:
Wir sind offiziel getrennt auch wenn sie wieder nach hause gekommen ist ,

Im Bett läuft dann auch nichts? Und sie geht ohne dich aus? Das ist dann keine Beziehungsarbeit, wenn sie nur beobachtet, ob du zum Mann wirst, den sie aus dir machen möchte.

05.09.2024 13:41 • #116


T
Zitat von alleswirdbesser:
Im Bett läuft dann auch nichts? Und sie geht ohne dich aus? Das ist dann keine Beziehungsarbeit, wenn sie nur beobachtet, ob du zum Mann wirst, den sie aus dir machen möchte.

nein im bett läuft seit 1 jahr nichts mehr . ja sie geht zurzeit ohne mich aus !
wie meinst du das sie beobachtet nur ?

05.09.2024 13:46 • #117


T
sie sagt ja auch immer wieder das sie nicht weis ob sie nochmal eine beziehung mit mir möchte ?
kann es sein das sie beobachtet und wenn es ihr nicht passt kackt sie drauf ?
oder ist sie auch daran interessiert ( ich denke schon sonst wäre sie ja nicht nachhause gekommen ? )

05.09.2024 13:48 • #118


T
Ich glaube einfach unser großes Problem liegt auch daran , dass ich einfach auch noch nach der Geburt unseres Kindes kein Mann geworden bin !
Ich bin echt ein Peter Plan geblieben der in den Tag reinlebt !
Und das hat mich in ihren Augen unattraktiv gemacht und ihre Gefühle wurden weniger .
Ich will ein Mann sein aber es fällt mir so unglaublich schwer !
Was kann ich denn machen um ein guter Mann und Vater zu sein ?

05.09.2024 14:11 • #119


Wasabix
Zitat von Toff:
Ich versteh auch nicht warum sie nicht eindeutig sagt was sie will ?



Was willst du denn?

05.09.2024 15:17 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag