Femira
- 5769
- 6
- 10874
Zitat von NH44:Ich weiß ja, dass ich ihr helfen könnte.
Zitat von NH44:aber langfristig keine Lösung ist. Weil mich stört es, wenn sie einen anderen liebt und umgekehrt stört es sie genauso.
NH44
Zitat von Femira:Nö, denn auch hier gilt:
kurzfristig ja,
Normalerweise lernen Menschen auf sich selbst aufzupassen, wenn sie es müssen.
Vertrau darauf, dass sie es schafft.
Zitat von NH44:Ich hab nur diesen Albtraum, dass sie sich was antut.
NH44
Zitat von Femira:Führe dir bitte vor Augen, dass alles IHRE Entscheidung ist.
Jeder von uns hat die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass es uns gut geht. Kein anderer kann diese Verantwortung übernehmen (sobald man von Mama und Papa weg ist).
Sie hat sich entschieden, dich zu betrügen und eure Beziehung damit kaputt gemacht.
Fertig!
Antworten ohne Emotionen sind immer einfach.
NH44
NH44
NH44
NM30
NH44
Zitat von NM30:Hi,
bloß keinen Kontakt zu ihr. Das hilftt dir in deinem Verarbeitungsprozess null weiter. Was ihr passiert ist, was sie jetzt tut, ist nicht mehr dein B.. Das einzige wäre natürllich wenn sie sich meldet. Ist aber nicht der Fall. Also lass sie in Ruhe. Es liegt nicht mehr in deinen Händen so hart es auch klingt.
NM30
NH44
Zitat von NM30:Wie soll ich dir sagen. Ich habe sehr lange wie ein kopfloses Huhn gehandelt, sehr viel aus Emotionen gehandelt. Ich weiß nun das es eine Fehler ist/war, es macht dich nur angreifbar, lässt dich schwach wirken -- Schosshündchen. Ich kenne dieses Gefühl vom allein sein. Aber gerade da liegt der Ansatz. Bitte komm erst einmal alleine mit dir klar. Du hinkst einer Illusion hinteher mit schönen Zeiten und Zweisamkeit. Lerne alleine auf eigenen Beinen zu stehen, du musst es schaffen dich abzulenken. Solange du dich alleine fühlst wirst du es ...
Zitat von NH44:einfach weil ich so angst habe, dass ich alles vergesse und es irgendwann so ist, als wäre das alles nie passiert. Gleichzeitig macht das aber das abschließen viel schwieriger..
Zitat von NH44:im Umkehrschluss heißt das, dass es mir schlecht geht, wenn es ihr schlecht geht. Wie geh ich mit sowas um?
Zitat von NH44:Normalerweise geht's mit Ablenkung. All dein Rat, zb neuer Haarschnitt neue hobbies usw hab ich schon gemacht. Ich hab sogar mit einer anderen kurz was gehabt.
Zitat von NH44:und dann kommt diese Leere.
Zitat von NH44:Durch die Trennung wurde ich so viel sozialer, hab Sport angefangen, bin in der Fanszene eines Vereins aktiv, lerne mehr, mach mehr mit Freunden,
Zitat von NH44:trotzdem fühl ich mich mehr wie eine Hülle wie je zuvor.
Zitat von NH44:Und weißt, jetzt kommt noch ein Selbsthass dazu.
Zitat von NH44:Ich schäme mich dann,
NH44
Zitat von NH44:ich hätte sie nie aufgrund dieser störenden Dinge verlassen.
Zitat von NH44:Danke für den link, ich hab den Artikel gelesen und kann mich da sehr gut wieder erkennen. Genauso war es bei uns auch bzw vor allem von meiner Seite und genauso ist es teilweise auch jetzt noch.
Zitat von NH44:Ich selber lieb mich eigentlich schon,
Zitat von NH44:ich denke nur, dass es andere nerven könnte,