Hallo liebe Forenmitglieder,
Mein Name ist Markus, bin 34 Jahre alt, komme aus dem Sauerland und bin neu hier.
Leider durchlaufe ich gerade eine harte Trennung von meiner ersten Liebe, und es gelingt mir einfach nicht, damit klar zu kommen. Vielleicht hilft es mir mich mit Leidensgenossen auszutauschen! Ich durchlebe zur Zeit die typischen Liebeskummerschmerzen... im Moment macht mir einfach nichts mehr Spaß.
Vielleicht darf ich kurz erzählen, was passiert ist (Schnellversion!). Es hört sich möglicherweise etwas seltsam an, aber im Grunde war es keine richtig felsenfeste und lange (etwa 5 Monate) Beziehung, da wir einige Kilometer auseinander gewohnt haben.
Ich habe sie in einem Internetportal kennengelernt und sie schrieb mir gleich so nette Sachen. Ich blieb zunächst vorsichtig. Ich hatte noch nie eine Freundin und wusste nicht so recht ob ich eine Beziehung wollte und schrieb ihr das auch. Sie fand es in Ordnung, blieben aber im Kontakt! Wir schrieben uns jeden Tag viele Mails über alles mögliche. Später trafen wir uns dann mehrmals und was mich anging, funkte es dann so langsam (aber ich sagte es nie direkt). Leider musste sie dann eine lange Kur antreten. Ich konnte sie an einem Wochenende besuchen und wir hatten eine wirklich schöne Zeit miteinander. Leider ergab sich dann 5 Wochen keine Weitere Gelegenheit. Wir schrieben uns zwar viele Mails aber (so denke ich im Nachhinein darüber) es ging leider etwas verloren. Ich dachte, wenn sie zurück ist würden wir uns viel öfter sehen. Aber es bis wir uns wieder sahen war es so eine eigenartig zähe Angelegenheit. Wir hatten zwar dann etwas Spaß aber es fehlte schon etwas. Ich wollte es aber nicht so richtig wahr haben. Auch nicht als ich dann einige Tage Urlaub hatte, sie mir aber mitteilte, dass sie in der Zeit keine Gelegenheit für ein Treffen sieht. Wir schrieben uns zwar immer noch sehr viel, aber der irgendwie waren die Nachrichten nicht mehr ganz so liebevoll.
Alle meine Sorgen zerstreuten sich dann erst, als wir uns dann vor knapp 3 Wochen für einen Sauna Besuch getroffen haben. Wir gingen Dort Hand in Hand die Anlage entlang und lagen uns oft in den Armen. Es war sooooo schön! Ich hätte an dem Abend nie gedacht, dass es nicht einmal zwei Wochen später einen Schlussstrich gibt.
Nachdem dann nach der Sauna einige Tage ins Land gegangen sind, fragte ich ob Sie glücklich ist, wie es zwischen uns läuft. Sinngemäß schrieb sie, dass ich ihr wichtig wäre, sie mich aber nicht lieben würde. Und es wäre so, dass es zwischen einem Bekannten aus der Kur (den hatte sie regelmäßig getroffen, was ich aber auch wusste) anfängt zu funken.
Es war wie ein Schock für mich. Sie sagte mir aber auch (zu Recht), dass ich ja von Anfang an einer Beziehung skeptisch gegenüber stehen würde. Dass also kein Interesse meinerseits bestand. In mir hatte sich aber was geändert, ich habe es aber leider nie deutlich genug zum Ausdruck gebracht! Ich habe so viele Fehler gemacht...
Ich bin so traurig, dass ich sie nicht mehr glücklich machen kann. Das nun ein anderer Mann sie zum lächeln bringen wird. Einerseits gönne ich ihr auch das Glück. Sie hat ein hartes Schicksal (ihr 3 Jähriger Sohn ist an Krebs gestorben). Andererseits ist es so hart für mich, dass es zu Ende ist.
Sie hat betont, dass sie auf den Kontakt zu mir noch Wert legt (Ich schätze und hoffe, dass es keine Floskel war). So haben wir noch viele, auch nette Mails ausgetauscht. Es tut zwar gut, dass ich ihr zumindest noch ein wenig bedeute, aber ich habe Angst davor, dass ich mir nun noch zuviele Hoffnungen mache, dass sie es sich noch anders überlegen wird (sehr unwahrscheinlich, ich weiß!). Es ist sicherlich besser erstmal Abstand von Ihr zu gewinnen, aber ich kann es noch nicht! Der Schmerz ist so hart... im Moment macht mir einfach nichts mehr Spaß. Da ich ein Eigenbrötler bin habe ich auch keine Kumpels oder Freunde denen ich mich anvertrauen könnte.
Vielleicht erscheint so manchem diese Geschichte im Vergleich zu anderen Liebesgeschichten hier, eher harmlos. Ich kann aber versichern, dass mich all das sehr getroffen hat. Vor allem die Gedanken an die Fehler, die ich gemacht habe und wie einfach sie zu verhindern gewesen wären, lassen mich nicht los.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand diese kurze Geschichte durchgelesen hat und mir vielleicht seine Meinung zurück lässt.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Markus
19.02.2017 22:02 •