RegenWein
- 229
- 16
- 76
Trauerstern
Zitat von RegenWein:Hallo Heath,Zitat:Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten - wieso nicht? Woran liegt das deiner Meinung nach?
Nun, auch hier bin ehrlich. Es liegt eigentlich nur an mir. Das hört sich für normale Menschen wahrscheinlich komisch an, aber ich pflege Freundschaften nicht. Abgesehen von meiner Familie gibt es kaum Menschen, die mir wichtig sind. Es gab durchaus Interesse diverser Kumpels, die mich immer mal wieder angesprochen haben, ob ich nicht mal wieder dieses und jenes unternehmen möchte. Wenn man auf mich zukam, stimmte ich dann meistens auch solchen Unternehmungen zu. Ich selbst bin aber nie auf den Gedanken gekommen, mal auf die Leute zuzugehen und selbst Vorschläge zu machen oder diese einfach nur mal zu besuchen. Das wurde dann immer wieder, zu Recht, als Desinteresse gewertet und irgendwann haben es die Kumpels halt sein lassen. Und (das hört sich wohl noch komischer an) das ist sogar ok für mich. Es machte mir nie was aus, alleine zu sein. Erst jetzt, wo sie mich verlassen hat, habe ich Angst vor der Einsamkeit...
Mir ist durchaus klar, dass auch dieser Umstand, zum Teil Schuld an der Trennung haben kann. Zwar war ich ihr gegenüber alles andere als Desinteressiert, aber einen Typen mit einem nicht vorhandenen Sozialem Umfeld, wollte sie sicherlich auch nicht. Zumal sie sehr gesellig ist. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass ihr Neuer genau so drauf ist wie ich... und das wäre ein weiterer Vorteil für ihn.
Ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass meine Ex ihren Neuen nicht nur deswegen genommen hat, weil es eines Tages zufällig geknistert hat, als er sie umarmte. Anhand ihres Verhaltens vermute ich eher, dass sie schon Wochen vorher insgeheim hoffte, dass er Interesse zeigt. Sie ist wahrscheinlich aus einer Art Respekt mir gegenüber, nicht aktiv auf ihn zugegangen. Aber ich denke nicht, dass sie wirklich ein Interesse hatte, die Beziehung mit mir weiter zu führen, sondern eher mit ihm eine anzufangen. Und als er dann auf sie zuging, war das für sie sicherlich eine willkommene Gelegenheit bei mir den Stecker zu ziehen... Es war ja recht einfach dann zu sagen, dass es plötzlich knisterte und das dies auch nur Geschehen konnte, weil ich keine Farbe bekannt habe... Nicht, dass dies alles noch eine große Rolle spielen würde, aber ich verspüre mittlerweile, neben dem Schmerz auch eine ordentliche Portion Bitterkeit...
Trauerstern
Zitat von RegenWein:@Trauerstern
Ja, ich weiß, dass die fehlenden Freundschaften auch Problematisch sein können. Weil ich mich auf diesem Weg nicht richtig ausheulen kann, bin ich eben bei diesem Forum angemeldet, rede mit meiner Mutter und meiner Therapeutin (die ja leider auch nicht immer Zeit für mich hat). Letztere meinte auch, dass Frauen sich bei Männern durchaus nicht so wohl fühlen, die keine Sozialkontakte haben. Diese Männer neigen dazu sich vollständig auf die Partnerin konzentrieren und sie vielleicht einzuengen. Neben der Tatsache, dass dies gerade auf gesellige Personen seltsam wirken kann, könnte dies eben abschreckend wirken. Meine Ex sagte mir mal (auf meiner Nachfrage hin, was sie so erlebt hätte), dass ihr Neuer sie erstmal seinen Freunden vorgestellt habe und dass dies so toll war. So etwas gab es bei mir nicht. Sie meinte mal, dass sie Männer eigentlich nicht miteinander vergleicht und dieser Umstand ihr nichts ausmache. Aber ich denke schon, dass dies auch ein Punkt war, weswegen es ihr letzten Endes leichter gefallen sein dürfte, sich für ihn und gegen mich zu entscheiden.
Es ist schön, dass Du wenigstens eine Person hast, mit der Du ab und zu was unternehmen und auch reden kannst. Das hilft natürlich in solch schweren Zeiten.
Phuu, heute Morgen vermisse ich sie wieder so sehr! Sie macht gerade Urlaub und ist nun über eine Woche bei ihm. Das festigt ihre Beziehung ja immer mehr. Eigentlich sollte ich von solchen Gedanken längst Abstand nehmen, da ich ja sowieso nichts mehr machen kann. Ich schaffe es einfach nicht, nicht an sie zu denken. Ich kann so langsam nicht mehr…
Trauerstern
Heath
Zitat:Dass sie wirklich so eine „Warmhalterin“ ist, kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat:Ich verstehe, dass alles irgendwie nicht mehr. Sie hat doch auch den Abstand gewünscht. Warum macht sie das nur? Schlechtes Gewissen? … oder doch warmhalten?... will sie nur nett sein? … oder hat das gar nichts zu bedeuten?
Zitat:Versteh mich nicht falsch - es ist wichtig, dass du trauerst. Dazu gehört weinen, schreien, toben usw. Aber bitte mach das NICHT vor ihr! Wie du schon gesagt hast, du hast genug Tränen vor ihr vergossen. Eine Art Mitleidstour bringt dich in keine Richtung weiter.
Heath
Heath
Zitat:sich einfach in einen anderen Typen zu verknallen (und das in ihrem Alter!) ohne mir auch nur eine klitzekleine Chance zu geben, ist einfach bitter und egoistisch. Das nehme ich ihr durchaus übel...
Zitat:Und mein Verstand fängt nun an, diese Schmetterlinge einzeln einzufangen. Und dann muss sich mein Verstand um mein Herz kümmern...
Heath
Zitat:Ich weiß, es war mal wieder nicht richtig von mir, ihr das per Telefon zu sagen. Ich hätte es besser kurz gemacht. Aber der ich fand, der allerletzte Kontakt sollte schon etwas persönlicher sein, wie eine SMS.
Zitat:Dann habe ich nur noch geheult… so geheult habe ich wirklich noch nie! Ich werde sie so vermissen… Jetzt ist die Kontaktsperre endgültig durch… Aber ich habe Angst, einfach nur Angst, dass ich zerbreche. Es tut so weh! Warum, warum nur ist das passiert?!?! Ich halte das nicht aus!