@heath
Ja, Du hast natürlich Recht. Ich weiß auch selber nicht wie ich auf die Idee komme, mir noch Hoffnungen machen zu können. Mein Verstand sagt mir schon seit Wochen, dass da absolut nichts mehr geht, aber mein Herz lässt mir einfach keine Ruhe. Wenn man (unglücklich) verliebt ist, neigt man irgendwie zu einem Realitätsverlust. Mann denkt, sie hat mich doch mal so gern gehabt, bedeutet ihr das nichts mehr? oder warum tut sie mir das an? Sieht sie nicht, dass es mir schlecht geht? Das kann ihr doch nicht egal sein?. Das sind typische Liebeskummer - Gedanken.
Nun, eigentlich weiß ich es ja auch, dass es ihr nicht egal ist, dass es mir schlecht geht. Aber sie ist verliebt in ihren neuen Freund und er macht sie glücklich, so wie sie mich glücklich gemacht hat und wieder machen könnte. Sie will eine Zukunft mit ihm, daher wird sie ihre Liebe natürlich nicht gefährden nur damit ich aufhöre herum zu heulen.
Zwischen Mittwoch und Donnerstag war sie wieder bei ihrem Freund und wenn sie dort ist, schreiben wir uns natürlich nicht (bzw. kaum). Ich kann es nicht leugnen, ich hatte in der Zeit das Gefühl, dass sich meine Situation zumindest ein wenig besserte. Zwar dachte ich trotzdem fast unentwegt an sie, aber es schien irgendwie anders zu sein.
Nun war sie gestern wieder zurück von ihm (er ist an diesem Wochenende unterwegs) und wir schrieben uns viel...Es war auch Anfangs ganz nett und ich wollte mich eigentlich beherrschen, aber ich bin trotzdem wieder von der Vergangenheit angefangen. Aber wenn (einseitig) noch so viele Gefühle im Spiel sind, kann man nicht die ganze Zeit nur vom Wetter, Fußball, Essgewohnheiten, Bügeln und Gartenarbeiten sprechen. Es brachte natürlich nichts (es könnte sogar sein, dass ich sie damit genervt hatte obwohl sie insgesamt sehr geduldig mit mir ist). Ich werde nun noch dieses Treffen am Sonntag eingehen, von dem ich absolut nicht schätzen kann wie Das werden wird. Von herzlich bis völlig unterkühlt rechne ich eigentlich mit allem und ich versuche mich darauf vorzubereiten. Ich hab mir auch (mal wieder) vorgenommen, so wenig von der Vergangenheit anzufangen, wie es nur geht. Sie soll nicht merken, wie sehr mich die Situation zu zerbrechen droht!
Ich hoffe, ich werde die Kraft haben das Richtige zu erkennen und das Richtige zu tun. Aber so wie ich einige Fehler in der Beziehung gemacht habe, so mache ich jetzt einige Fehler um über sie hinweg zu kommen. Es wäre eigentlich so logisch, was jetzt zu tun wäre, aber mein Verstand hat mein Herz einfach noch nicht überwältigt. Ich hoffe, es wird mir je gelingen, aber so wie sich all Das anfühlt, könnte es noch Wochen oder Monate dauern... (wie soll man das nur aushalten?!)
04.03.2017 07:12 •