RegenWein
- 229
- 16
- 76
Heath
Heath
Zitat:Ich habe morgen meinen ersten Gesprächstermin. Ich weiß, dass da keine Wunder passieren werden. Aber ich komme sonst nicht aus diesem Loch heraus. Wenn ich daran denke, dass es vielleicht noch Monate dauern könnte, werde ich wahnsinnig. Ich weiß gar nicht wie das aushalten soll?! Mein Gott, es kommt mir alles so hoffnungslos vor!
Zitat:Ich will mir ihr gegenüber nichts anmerken lassen, aber das tut natürlich extrem (!) weh!
Zitat:Aber mittlerweile reift in mir die Einsicht, dass es vielleicht nicht anders gehen wird.
Zitat:Ich habe nur so eine Angst, dass der Kontakt dann nie wieder zustande kommt. Warum sollte sie darauf dann noch Wert legen, wenn ich in einigen Wochen wieder um die Ecke komme?
Zitat:aber ich muss ja auch wieder irgendwie in Ordnung kommen
Heath
Zitat:Ich möchte wirklich, dass es ihr gut gehen wird. Sie hat ein so unendlich hartes Schicksal – Neutral betrachtet, kommt mir mein Schmerz schon ziemlich lächerlich dagegen vor. Allerdings, dass ich sie immer noch liebe, bringt keinem von uns beiden etwas. Es macht sie nicht glücklich und mich macht es extrem unglücklich. Ich muss diese Liebe besiegen. Eigentlich schade, dass man die Liebe zu so einer wunderbaren Person derart bekämpfen muss… Das wird noch ein sehr, sehr harter Kampf!
Heath
Zitat:Es ist schon erstaunlich. Da denke ich nun ernsthaft über eine Kontaktsperre nach, denke über die Art und weise der Formulierung nach etc. Da macht sie mir den Vorschlag, dass wir uns gerne am Sonntag treffen können, dass sie sich auf mich freuen würde, dass sie nicht will, dass es mir schlecht geht usw. Was aber nicht heißen soll, dass ich mir Hoffnungen machen könnte.
Jedenfalls hat mich dies in dieser Situation völlig überrascht, sodass ich ihr nicht abgesagt habe... Es ist richtig, auch wenn ihr Vorschlag bestimmt gut gemeint ist, aber sie hat ja die Beziehung beendet. Ob hier Dankbarkeit eine passende Reaktion wäre, mag ich bezweifeln. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ihr Vorschlag, den Schmerz nicht etwas gelindert hätte. Ich kann es nicht erklären, aber in meiner Situation ist man natürlich für alles sehr Dankbar, was den Schmerz lindert.
Hologramm77
Heath
Hologramm77
Zitat von RegenWein:als unsere Beziehung endete, waren wir (bzw. ich) noch in der „Schmetterlinge im Bauch“ Phase.
Ich hatte nicht die Gelegenheit, ihre schlechten Eigenschaften (die ja wohl jeder Mensch hat) kennenzulernen. Die (wenigen) Treffen waren alle sehr sehr schön! Aber die hatten natürlich nichts dem Alltag zu tun, denn man in Zukunft zusammen verbringen würde. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sie es wert gewesen wäre es zumindest zu versuchen. Versucht habe ich es ja auch, aber ich habe mit ihr eben nicht darüber gesprochen. Ich hatte eben vorher noch nie eine Freundin und führte schon eine Art „Lotterleben“ und musste mich erst auf den „Beziehungsmodus“ einstellen, nur habe ich dies extrem Träge gemacht. Eindeutige Warnzeichen, dass da gewaltig was schief ging und nicht so wie „geplant“ lief, habe ich nicht in dem Maße erkannt, wie es nötig und möglich gewesen wäre. Jetzt ist alles zu Spät und unumkehrbar!