RegenWein
- 229
- 16
- 76
Heath
Heath
Zitat:Vor einigen Wochen sieht man noch so verliebt in die Augen, die hält Hand, man wird sehr intim und nun ist sie so gleichgültig zu mir und will nichts mehr von mir wissen?! Wie zum Teufel kann das sein?!
Zitat:irgendwie bekomme ich so langsam den Eindruck, dass ich, seitdem ich hier angemeldet bin, immer noch dieselben Fragen stelle. Ich habe das Gefühl jeden Beitrag und jedes Video zum Thema Liebeskummer durchgelesen bzw. angeschaut zu haben. Ich schaue mir viele Beträge in den entsprechenden Foren an und verfasse ja dort selbst ein Thema und versuche alle Tipps umzusetzen. Ich spreche sehr viel mit meiner Mutter und auch mit meiner Psychotherapeutin, versuche mich abzulenken und an was anderes zu denken aber nichts hilft dauerhaft. Ich drehe mich anscheinend immer noch im selben Kreis. Ich komme da nicht raus.
Meine Eltern machen sich schon ernsthafte Sorgen um mich.
Zitat:Meine Mutter hat mal die Vermutung geäußert, dass mein Unterbewusstsein den Schmerz nicht loslassen will, ist doch dieser Schmerz das einzige was mir von ihr geblieben ist.
Zitat:Heath hast du vielleicht einen Tipp für mich?
Zitat:Sie hat das alles nicht so empfunden wie du, deswegen zieht sie jetzt ihrer Wege.
Für dich ist es natürlich unverständlich, da du gefühlstechnisch auf einer ganz anderen Eben als sie warst/bist.
Zitat:Wichtig ist aber natürlich auch der Wille - du musst tatsächlich loslassen wollen. Wann sich dieser Wille jedoch bei dir einstellt, kann ich dir nicht sagen.
Zitat:Was mir auch noch sorgen macht ist folgende Frage. Es heißt ja immer, dass Liebeskummer unterschiedlich lange braucht um zu heilen... Wie kann man aber nun den Unterschied erkennen, ob man (beispielsweise) in 7 Monaten immer noch im normalen Liebeskummer steckt, welcher halt nur noch etwas mehr Zeit braucht oder ob dies schon krankhafte Depression wäre, aus welcher man eben nicht mehr so einfach herauskommt? Ich hätte Angst davor den Unterschied nicht zu erkennen.
Zitat von RegenWein:Was soll den erst mit mir passieren, wenn mal ich mal mit einer richtigen Lebenskrise stecke?!
Zitat:Sie hat das alles nicht so empfunden wie du, deswegen zieht sie jetzt ihrer Wege.
Für dich ist es natürlich unverständlich, da du gefühlstechnisch auf einer ganz anderen Eben als sie warst/bist.
Heath
Zitat:Was für mich so schwierig ist, ist die Tatsache, dass sie mir in einer der letzten Mails schrieb, dass ihre Liebe zu mir nicht gestorben sei, sondern nur durch die Liebe zu ihrem Neuen übertrumpft würde. Es kommt mir nun so vor, als wäre ich der Person, die mir so etwas geschrieben hat und mir so viel bedeutet, nun völlig gleichgültig. Als wäre ich nun nur noch eine lästige Altlast, die sich hoffentlich nie meldet und welche es möglichst schnell loszuwerden gilt, damit sie sich ihrer neuen (wahren) Liebe widmen kann.
Zitat:Triggern dich den auch Ereignisse, welche dich an sie erinnern?
Zitat:All diese verliebten Blicke, all dies Lächeln und Händchenhalten, all die Umarmungen, all diese schönen Stunden mit ihr, diese wunderschönen Gefühle, welche sie mir gab, all die Freude, die sie zu haben schien, mich zu sehen... war das alles nur ein verdammter Irrtum von mir?! Alles nur eine Täuschung, die jetzt nichts mehr wert ist und nur noch diesen schlimmen Schmerz hinterlässt? Wenn ich daran denke, muss ich fast schon wieder heulen...
Zitat:Ich kann nicht sagen, ob es mir nun gelingen würde eine richtige Beziehung mit einer anderen Frau selbstbewusst zu forcieren, da ich ja immer noch nicht genau weiß, wie man sich genau verhalten muss. Das habe ich nicht gelernt.
Zitat:Frauen wollen doch keinen 34 Jährigen der keine Ahnung hat (ich denke, dass hat bei der Entscheidung meiner Ex auch eine Rolle gespielt, da ihr neuer deutlich (!) mehr Erfahrung hat als ich)?!
Zitat:Vielleicht eine Verknalltheit, eine Verliebtheit.
Eure Zeit zusammen war verhältnismäßig kurz, es ist ja nicht so, dass ihr ein altes Ehepaar ward, dessen Beziehung eingerostet ist und sie einen neuen Kick gesucht hat. Nein, sie hat sich schlichtweg in einen anderen Mann verliebt und demnach können die Gefühle dir gegenüber einfach nicht stark gewesen sein - wenn man liebt und erst eine so kurze Zeit miteinander verbracht hat, passiert sowas nicht. Da hat man nur Augen füreinander, denn gerade in der ersten Zeit der Beziehung hängt der Himmel voller rosa Geigen.
Das, was sie dir da als Erklärung aufgetischt hat, sind Rationalisierungen und absoluter Kappes.
Sicher, sie hat dich gern gehabt und auch die Zeit mit dir genossen - aber Liebe war das nicht.
Das ist wie so oft die bittere Wahrheit. Und da kann man nicht dran rütteln, im Gegenteil. Du siehst, was passiert, wenn du diesen Worten glauben schenkst und dich innerlich zerfetzt.
Ich glaube auch nicht, dass sie dich loswerden wollte oder dir nun völlig gleichgültig gegenüber steht. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass der Ex-Partner einfach keine Rolle mehr im Leben spielt.
Zitat:Nein, mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich denke zwar ab und zu noch an sie und mich, wenn ich an Orte kommen, an denen wir oft waren, aber das sind maximal 1 - 2 Sekunden und dann ist der Gedanke vorbeigezogen.
Jedoch konnte ich nach der Trennung für eine längere Zeit nicht an Bahnhöfe (da Fernbeziehung) und an die Orte gehen, an denen wir im Sommer oft gesessen sind und gekuschelt haben. Das hat mich lange Zeit sehr traurig gemacht, klar.
Zitat:Das nennt man die rosarote Brille. Da nimmt man vieles anders war.
Mir hat man damals auch gesagt, dass mir wohl die Herzchen aus den Augen gesprungen sind, wenn ich meine Ex angesehen habe und ich ihr quasi hinterhergeschwebt bin - damals hatte ich den Eindruck, dass meine Ex mich auch so ansieht wie ich sie. Aber Außenstehende meinten, dass das bei ihr nicht (mehr) der Fall war.
Zitat:Mag sein, dass sie es nicht wollte. Allerdings gibt es auch Frauen, die ebenso wenig Erfahrungen haben wie du und mit dir gemeinsam die Liebe entdecken können/wollen.
Zitat:
Heath
Zitat:Heath, hattest du den deutlich merken können, wann du diese Orte (Bahnhöfe) aufsuchen konntest? War für dich deutlich zu spüren, dass dies dich nicht zu sehr verletzen würde?
Zitat:Ich habe den Blick für die Realität wohl ganz verloren, konnte nicht mehr klar denken... so wie es Teenagern passiert... Mann, Mann, Mann...