Hallo,
keine leichte Situation. Ich glaube, du musst für dich zunächst einmal heraus finden, was dir besonders wichtig ist.
- Könntest du und wolltest du die Beziehung mit deinem Mann aufrecht erhalten und ab und an S. mit einem anderen Mann haben? Oder möchtest du lieber einen einzigen Mann, der dir mehr gibt, als es deine kann?
Von deiner Beschreibung her habe ich das Gefühl, dass für dich zur Liebe auch der S. gehört und dass du eigentlich alles von einem Mann möchtest, dass also der Kompromiss, auf den dein Mann sich einlassen würde, nicht das ist, was du dir wünscht.
Jetzt zu deiner Affäre: Ich glaube, dass es bei Frauen eher so ist, dass Liebe und S. zusammen gehören. Bei mir jedenfalls ist es so. Und bei meinem Mann (leider) nicht, denn er hatte vor Jahren auch mal einen Monat lang eine Geliebte, in die er nicht verliebt war.
Ich habe es erst jetzt erfahren, wo er sich leider richtig verliebt hatte in eine andere Frau und auch bereit zur Trennung war. Wir sind aber wieder zusammen gekommen.
Bei der anderen Frau war es so, dass er sie kennengelernt hatte zu einer Zeit, wo zwischen uns die Luft etwas raus war - auch von meiner Seite her. Wir hatten nicht häufig S., mein Mann fühlte sich viel zu dick, und dann traf er auf eine Frau, die in sein Beuteschema fiel UND die ihm zeigte, wie attraktiv sie ihn fand.
Er hatte sich einen Monat lang mit ihr getroffen, mit ihr auch geschlafen, hatte ihr aber gesagt, dass er mich nicht verlassen würde.
Gefühle können sich ändern - aber ich würde es in deiner Stelle deiner Affäre glauben: Der Mann mag dich, er ist gerne mit dir zusammen - aber nicht verliebt.
Viele Grüße
Zarifah
01.04.2013 22:03 •
x 1 #7