Sie und ich werden ja im Januar mal spazieren gehen und ein Kaffee trinken, dazu werde ich ihr ein schönen Vorschlag machen. Ich werde aufjedenfall aufpassen, denn ich kann noch nicht über den Berg sein, da ich noch viel verarbeite und nachdenken muss - auch wenn sich sehr viel zum positiven gewendet hat.
Ich denke mal man muss darüber nachdenken, weshalb man den anderen überhaupt in seinem Leben haben will und auch mal über einige Szenarien nachdenken. Unter anderem, was ist wenn Er/Sie einen neuen Partner finden? Es würde mich zum Beispiel sehr kränken und das eigentlich aus irrealistischen und Egoistischen Gründen, weil man tief im Herzen glaubt, dass nur man selber gut für Ihn/sie ist. Dabei war dieser Mensch höchst wahrscheinlich auch vor der Beziehung glücklich, ebenso wie du. Es kommt sehr darauf an wie man sich begegnet und was der eine und der andere will, dies ist mit Sicherheit ein Drahtseilakt dies heraus zu finden.
Meine Ex (Sie hat mich verlassen) Sagte mir das sie froh ist wie meine Fortschritte sind aber das sie sich auch verletzt fühlt, wie einfach mir das Fällt und wie wenig mir das bedeutet haben muss und sie über uns Nachdenkt und mit sich ringt und ich schon längst in der Ferne bin. Ich musste sie erst darauf aufmerksam machen das sich viel getan hat aber ich sie auch noch vermisse und ich auch gerne sehr viele dinge anders gemacht hätte in der Vergangenheit, jeder würde gerne zurückreisen doch in der Vergangenheit zu verbleiben tut niemanden gut. dass soll nicht heißen das man nicht, besonders am Anfang, über alles nochmal nachdenkt um die Trauer herauszulassen - nicht das man etwas verdrängt.
Also Sie will gerne mein altes ich und ich will gerne mein altes Ich. Ich würde bestimmt auch wieder gerne sie, wenn ich wieder auf dem Damm bin (eigentlich auch jetzt aber das wäre selten doof mich darauf einzulassen) aber das wird nächster Monat zeigen, viele meinen es kann sich bis dahin nicht viel ändern aber man darf die Kraft der Zeit nie unterschätzen, denn wenn beiderseitig der Wille da ist sich zu treffen und weiter zu schauen, dann ist es Okay wenn noch einige Gefühle dabei sind, wenn nicht, dann würde man das ja gar nicht machen
In deinem Fall würde ich genau darüber nachdenken was du willst und vor allem was du wirklich fühlst, man kann nicht nichts fühlen und bei mir gibt es auch eine Art Maske die sich mal über meine Gefühle legt (Möglicherweise selbst Schutz) wenn man eine Besondere Erkenntnis erlangt - zb: es ist Sinnlos auf eine Beziehung mit Ihm/ihr zu hoffen weil Er/sie überhaupt gar nicht möchte.
Sowohl du als auch ich müssen aufpassen, dass wir nicht unter einem Schock stehen der die tobende See verbirgt. Du hast schon einigen Abstand hinter dir (zu ihm) aber nach so einer langen Zeit zusammen ist definitiv Vorsicht geboten, ordne deine Gefühle und sei glücklich mit dir selbst, achte darauf das du deine eigene Aufgabe für dich da zu sein nicht zu einer gemeinsamen Aufgabe machst, ohne dass er das will. Ich bin gespannt was sich bei dir / euch tun wird, ich bin sehr gespannt was sich bei mir /ihr tun wird, die Zeit wird es zeigen.
Zum Schluss: Ich bekam heute den Gedanken dass ich gerne die Zeit vor spulen würde um zu schauen wie es in einem Monat wäre, doch das wäre genau betrachtet sehr schädlich für mich, denn das heißt, dass ich warten würde. Ich würde nicht mit mir voran kommen weil ich einen Fix Punkt habe auf den ich mich zu sehr fokussiert habe. Dieser Punkt darf zwar Spannend sein doch die Zeit dazwischen muss sinnvoll genutzt werden für mich, für meine Zukunft und Entwicklung, nicht das ich im Januar wieder an diesem einen Punkt stehe, an dem ich jetzt gerade stehe.
23.12.2017 22:49 •
x 1 #6