Hallo an alle hier, an die alten Hasen und auch an die Frisch verlassenen . Die Älteren kennen mich und meine Geschichte Aus,vorbei und jetzt tut es nur noch weh vielleicht noch. Ich habe mich entschlossen meine Erfolsgeschichte hier zu veröffentlichen um vor allem denen, die gerade vor dem Scherbenhaufen einer gescheiterten Ehe oder Beziehung stehen, zu zeigen das es irgendwann wieder bergauf geht.
Ich möchte gleich vorweg nehmen dass Karina und ich nicht mehr zusammen gekommen sind und im Nachhinein ist das auch wirklich gut so und nein, wir haben unsere Nummern gelöscht und keinen Kontakt mehr.
Wo fange ich am besten an....
Anfang Januar, als es mit mir wirklich wieder bergauf ging, schrieb ich lohse mit einer Frau die ungefähr 130 km entfernt wohnte. Hatte sie bei einer Internet Plattform gesehen und sofort angeschrieben weil ich sie optisch irgendwie total sympathisch fand. Zuerst war sie ein bisschen zurückhaltend ( wahrscheinlich weil sie damals noch mit ihrem ex im gemeinsamen Haus zusammen lebte obwohl die Beziehung schon über ein Jahr vorbei war). Irgendwann schrieben wir uns dann öfter, dann täglich und fast schon stündlich. Anfang Februar, nach 3 Wochen schreiben und telefonieren, hatten wir uns ein Date ausgemacht, das erste Date und was für eins ! Bei beiden hat es sofort gefunkt.
Seit diesem Tag waren wir fast unzertrennlich auch wenn wir uns Anfangs nur am Wochenende sahen. Irgendwann kam sie dann auch mal unter der Woche zu mir und als sie krank wurde ( Fuß verstaucht) verbrachten wir die ersten zwei Wochen bei mir. Natürlich machte ich mir nach dem Desaster mit Karina keinen Druck mehr.
Die Gefühle für D..... wurden immer stärker und inniger. Eine wunderschöne Zeit begann. Karina war längst aus meinem Universum verschwunden.
Irgendwann stellten wir uns die Frage wie es weiter gehen soll. Am Wochenende immer 130 km hin und her fahren, dann das noch zusammen leben mit ihrem ex, meine kleine Wohnung, mein befristeter Job der bald endete und noch mehr Dinge drumherum. Wir wussten beide dass es so auf Dauer nicht gut gehen würde weil es ja auch anstrengend war.
Heute, seit August genau, wohnen wir zusammen in der Nähe von Berlin und sind noch glücklicher und verliebter wie vorher. Diese Frau ist einfach umwerfend.
Vor drei Wochen wollte ich Karina noch restliches Zeug von ihren Hunden vorbei bringen, was sich bei meinem Auszug angefunden hatte.
Und was soll ich sagen, sie war tatsächlich weg, ausgezogen. Unsere Nummern hatten wir gegenseitig gelöscht und so werden wir uns nie wieder sehen oder hören und das ist völlig okay. Ich hoffe inzwischen ist sie so glücklich wie ich es bin.
Abschließend würde ich sagen dass ich, auch alle Fehler nach der Beziehung, wieder so machen würde. Das hat nichts mit Rationalität zu tun. Man muss für sich selber einen Weg finden, auch wenn man dabei Fehler macht. Das Tut weh, wirft einen manchmal zurück und trotzdem hilft, oder half es mir, zurück blickend irgendwie weiter. Zusätzlich habe ich hier einen ganz lieben Menschen kennengelernt mit dem ich heute noch telefoniere. Damals waren wir uns gegenseitig eine große Stütze.
Also ihr frisch verlassenen , lasst die Trauer und Schmerz zu denn das ganze braucht Zeit und irgendwann geht es dann ganz langsam wieder bergauf - versprochen.
Ganz liebe Grüße an alle und fühlt euch gedrückt- Maik
09.09.2021 20:00 •
x 10 #1