Hallo, ihr Lieben. Ich war einige Zeit unangemeldete stille Mitleserin und möchte meine Erfahrungen an auch weiter geben. Ich kann sagen, dass fast alle Männer zurück kamen, nach dem man abgeschlossen hatte. Mein erster Freund, da war ich 16, verliess mich nach 2 Jahren. Ich bittete und bettelte. Es war nichts zu machen. Dann bin ich ihm hinterher gelaufen. Es war nichts zu machen.Nach 3 Monaten, als ich schon längst durch war mit ihm, stand er plötzlich wieder vor meiner Tür und wollte mich zurück. Ob ich ihn zurück nahm? Nein! Ich hatte keine Gefühle mehr für ihn. Wir blieben nach einer Zeit Freunde - das war´s. Meine zweite längere Beziehung beendete ER. Er hatte sich das ganz genau überlegt, hatte viel mitgemacht mit mir - da war ich 21 und hatte noch den Kopf voller Flausen. Wir waren 2.5 Jahre zusammen. Nach einem langem Rosenkrieg, hatten wir ne Zeit lang eine On-Off Geschichte. Aber ich habe damals alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte. Ich habe Machtspielchen gespielt und ihn immer wieder provoziert, ihn unter Druck gesetzt. Naja, ich war halt noch jung und wusste es nicht anders. Es endete bitter böse und heute, nach 16 Jahren, hat er immer noch einen Hals auf mich! Aber so ist das. Vergessen habe ich ihn nie, aber mit ihm würde ich nie wieder zusammen kommen wollen.
Dann gab es einen Holländer mit dem ich ein Jahr zusammen war. Danach machte ich schluss. Wir kamen wieder zusammen. Dann machte er schluss und ich beliess es dabei. Ich schloss mit ihm ab und hatte dann auch keine Gefühle mehr für ihn. 2 Monate später klingelt es Abends an meiner Tür. Er war extra aus Holland gekommen, mit einem Gedicht und einem Strauss Blumen in der Hand. So, wie es sich sicher ein Großteil der Verlassenen hier wünscht. Ich bat ihn rein, hörte mir an was er zu sagen hatte und schickte ihn mit seinen Tulpen wieder nach Holland. Nicht aus Trotz, oder weil ich mir nicht sicher war; ich hatte ganz einfach keine Gefühle mehr für ihn. Heute sind wir normale Bekannte.
Dann gab es einen, mit dem war ich auch 2 Jahre zusammen. Er verliess mich. Machte schluss am Telefon, weil er nicht den Schneid hatte es mir ins Gesicht zu sagen. Es war sehr viel passiert zwischen uns - heute verstehe ich warum. Meine erste Reaktion war: Ich fahre 180km zu ihm hin und bettele ihn an! WOW! Tolle Idee! NOT! Ein Disaster war es!
Dann leitete ich die Kontaktsperre ein. Über Freunde erfuhr ich, dass er mich wahnsinnig vermisste, aber ich machte alles falsch, was man nur falsch machen konnte. Er entfernte sich also immer mehr. Ich habe 3 Monate gebraucht um über ihn hinweg zu kommen. Hab gelitten wie ein Schwein. Aber ich habe mich NIE wieder bei ihm gemeldet. Er sich auch nicht mehr bei mir. Heute kenne ich unsere Fehler und vor allem; meine Fehler! Nach einigen Monaten mehr die vergingen wurde mir auch klar, dass das NIE was geworden wäre mit ihm. Heute kann ich mir nicht beim besten Willen nicht mehr vorstellen mit dem zusammen zu sein. Aber ich hatte tatsächlich sehr lange Kontaktsperre nach der Trennung. In seinem Fall hatte es nichts genützt-- Gut ich habe andere Fehler gemacht, aber er war sehr sehr konsequent. Was ich heute sehr sehr gut finde.
Mein Ex-Ex; mit dem habe ich es beendet. Da war einfach so viel passiert und er änderte sich einfach nicht. Ich habe Monate überlegt und dann wusste ich; ich will das beenden! Ich liebte ihn auch einfach nicht mehr - aber ich wollte mir sicher sein, dass ich ihn tatsächlich nicht mehr liebe. Und ich kam zu der Erkenntnis; ich liebe ihn tatsächlich nicht mehr. Also, beendete ich es. Er rannte mir noch Monate hinterher aber ich wusste; Mit DEM NIE WIEDER! Und so war es dann auch. (Ich denke, wir Frauen sind da konsequenter, wenn WIR uns trennen. Wir denken da länger und bewusster drüber nach als Männer. Bei Männern ist es meist im Affekt, bei uns Frauen eher wohl überlegt.)
Aktuell wurde ich verlassen! Yay!
Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen. Er machte mir recht schnell einen Heiratsantrag und zog zu mir. Ich habe mich darauf eingelassen, da es super lief zwischen uns. Ich habe mich einfach mal getraut. Leider kamen sehr viele äußere Umstände dazwischen. Nach nur 2 Monaten ging es daher bergab. Wir hatten aber dennoch immer wieder sehr sehr schöne Zeiten, aber leider habe ich mich auf einen Aktiv-Bindungsängtlichen eingelassen. Das Ende vom Lied war, dass er nach nur 3 Monaten des Zusammenlebens seine Koffer packte und weg war.
Ich direkt: Kontaktsperre! Ich habe die ersten Tage gelitten wie ein geprügelter Hund. Habe nichts mehr gegessen, habe nicht mehr geschlafen. Ich war nur noch am zittern und am weinen. Aber ich wusste; wenn es noch eine klitzekleine Chance für uns gibt dann nur, wenn er ins Vermissen kommt und merkt was er da eigentlich verloren hat; MICH und das Nest, welches ich ihm geboten habe. Und wie erreiche ich das? In dem ich mich komplett zurück ziehe und ihn LASSE.
Wir Menschen neigen dazu wegzulaufen wenn uns etwas verfolgt. Und als Verlassene/Verlassener musst du ganz einfach wieder die selbe Augenhöhe erreichen.
Und in dieserKontaktsperrekann ich für mich überlegen, was ich und was er falsch gemacht haben. Zu mir zurück finden. Überlegen ob ich das SO wie es war gerne weiter führen würde. Die Antwort kenne ich: Nein! Es müsste sich massiv etwas ändern. An ihm und an mir. Das Problem was wir haben sind äußere Umstände. Seine Arbeitslosigkeit, seine Depressivität, sein eventuell bevorstehender Auslandsaufenthalt über dem großen Teich und und und. Einige Faktoren die GEGEN einen Neuanfang sprechen - vor allem, wenn er doch rüber geht. Dann sehe ich ihn nämlich nie wieder. Das muss ich einkalkulieren. Das kann passieren. Vielleicht auch ein Grund, weshalb er sich vorher schon verpieselt hat, damit der eventuelle Abschied nicht noch mehr weh tut. Obwohl es noch gar nicht sicher ist, ob er sein Visum überhaupt bekommt.
Ich sag´s mal so; sollte er sein Visum nicht bekommen kann er sehr wohl sein, dass er zurück kommt. Aber will ich das? Denn das hätte einen sehr bitteren Beigeschmack. So nach dem Motto: Hey, ich habe mein Visum nicht bekommen und mein Traum, die USA, ist leider geplatzt! Und da dachte ich; warte mal, meine Ex! Dann kann ich ja jetzt zu ihr zurück gehen! Mein Rettungsanker! - WHAT THE F.!
Ihr versteht was ich meine.
Also bleibt mir nichts anderes als die KS. Um zu mir zu finden und damit er zu sich findet - was ich ihm wünsche. Und mir natürlich auch. Sollte er mich tatsächlich noch lieben und mich zurück wollen, wird er kommen. Sollte er mich nicht lieben und das nicht mehr wollen, kann ich mich auf den Kopf stellen! Ich könnte ihm tausend Blumen schenken, zehntausend Gedichte schreiben, ihn überzeugen, dass er wieder mit mir zusammen kommt.
. aber Moment mal Mädels; ER hat MICH doch verlassen! ER wäre der jenige, der um MEINE LIEBE kämpfen müsste! Nicht ICH! Machen wir und also nicht kleiner, als wir sind! Kommt mal zu euch zurück! IHR SEID DER PREIS! Nicht der, der euch verlassen hat! Das war ne klare Aussage! Er ist gegangen! Und da kann er noch tausend mal sagen: Ich liebe dich noch! (Hat meiner übrigens auch gesagt, bevor er gegangen ist) - Aber ACTION SPEAKS LOUDER THAN WORDS!
Worte sind *beep*, Aktionen zählen. Und diese Aktion, dass er seine Sachen gepackt und ausgezogen ist, sagte alles.
Entweder er liebt mich und kommt zurück oder eben nicht. Dann war es keine wahrhaftige Liebe. Dann war es vielleicht nur ein Verliebt sein, oder seine Gefühle waren eben einfach nicht mehr da.
Fakt ist; ich kann rein gar nichts daran ändern, sondern nur zu mir selbst zurück finden. Ihn lassen. Es akzeptieren. Denn auch DAS ist Liebe! Hinterher laufen, betteln und bitten ist KEINE LIEBE, wenn ein Partner gehen will. Das ist emotionale Abhängigkeit. Und die, meine Lieben, macht euch alles andere als begehrenswert und heiss!
Unabhängigkeit, Akzeptanz der Situation! DAS macht euch heiss!
Ich bin jetzt Tag 9 in der KS. Ich denke sehr viel nach. Nicht immer gut, aber es hilft. Ich will ihn nicht zurück, wenn er jetzt plötzlich vor meiner Tür stünde. Dafür ist zu wenig Zeit verstrichen. Es wäre seinerseits eine Angst und Panikreaktion und keine Liebe. Ich will ihn erst zurück wenn er genug reflektiert hat, seine Zeit hatte und sich wirklich sicher ist, dass ich die Frau bin mit der eine Beziehung führen möchte. Und wenn nicht, dann weiss ich; es wäre früher oder später eh in die Hose gegangen. Dann war das das beste was er machen konnte: Gehen!
Stay strong!
15.08.2017 12:14 •
x 86 #1