Hallo Freunde Leidensgenossen.
Wie Ihr es euch denken könnt, wurde auch ich verlassen und möchte Euch von meinen Erfahrungen erzählen. Vielleicht hilft es jemandem. und ansonsten ganz bestimmt mir, wenn ich mir hier mal die sch. von der Seele kotzen kann
Nun wie so oft fing es auch bei mir grossartig an. Lernte eine wundervolle Frau kennen, es knisterte und war einfach nur wunderbar! Die Welt gehörte mir, die ich mit Ihr teilte. Ich war der Grösste. es fühlte sich zumindest so an
Nun ja. , es kam der Tag, an dem Sie mir unter Tränen gestand, das es aus sei. Was für ein Schock! meine kleine Welt zerbrach in 1000 Einzelteile, kein Stein stand mehr auf dem anderen! Ich fühlte mich wie ein Zuschauer, der gerade sieht, wie sein ganzes Leben an ihm vorbei zieht. , ohne Kontrolle oder irgendwelche Macht darüber zu haben. es war gerade deshalb so unerträglich, weil es so plötzlich kam. Natürlich hatten auch wir unsere Sorgen, doch nichts, was so gravierend gewesen wäre, oder nicht zumindest lösbar. Doch das war wohl nur meine Sicht
In diesem Moment, bekam ich einen riesen Kloss im Hals, die Tränen kullerten nur so aus mir raus und ich musste mir eingestehen, dass meine Gedanken, die mir in diesem Moment durch den Kopf schossen, absolut verzweifelt waren und beim Versuch diese in Worte zu fassen, versagte ich kläglich! Ich würde mich als sehr schlagfertig und wortgewand beschreiben, aber mehr als ein jämmerliches Gewimmer brachte ich nicht raus. Es war erschreckend, sich selber so kennen zu lernen
Ich stand völlig neben mir, kapselte mich ab und war am glücklichsten mit mir selber; Zuhause. allein. , am besten mit ganz viel Alk. Das Leben war schlicht sch., trostlos.
Wieso ist die Liebe so grausam?
Was hab ich wann falsch gemacht?
Was ist wann wo geschehen, dass dieser Entscheid kam?
Kommt Sie zurück?
Das waren Fragen die mich quälten und innerlich auffrassen! Die Fragen waren das eine Problem, doch keine Antworten darauf zu bekommen, noch viel schlimmer! ZUM KOTZEN!
Trost bei Freunden und Familie war begrenzt, da oft abwertende Kommentare über meine Ex fielen oder ich mir beschissene Floskeln anhören musste. Alles andere als produktiv
Google sei Dank, fand ich plötzlich diverse Seiten, Foren, Ratgeber und andere Tips, wie man sich verhalten sollte. Plötzlich gab es wieder Hoffnung, Menschen denen es gleich geht.
JUHUUUUU, Mission EX ZURÜCK kann Starten. Schliesslich fand ich genug Material darüber und es gab und gibt genügend Erfolgsgeschichten! Kämpfe um die Liebe, war mein neues Motto, mein neuer Antrieb. I`am back
mein Browserverlauf würde ich mal so beschreiben:
- von Freundin verlassen
- ex zurück gewinnen
- Kontaksperre. wie was und wo?
- Kontaktiere durchhalten
- 1. Date nach Kontaktsperre
- weitere Dates ausmachen und eskalieren
In der Tat schien vieles Sinn zu machen was ich las. Ob es Einbildung, Illusion oder absehbare Taktik war, es gab mir Sicherheit, einen Leitfaden zu haben, der mehr Erfolg verspricht; als Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen. Denn eine Trennung ist immer eine Ausnahmesituation. Klaren Kopf bewahren ist harte Arbeit, bei mir war es eher unmöglich.
Der Browserverlauf hat es ja bereits erzählt. , wir trafen uns auch tatsächlich nach einer Kontaktsperre.
Wie beraten, habe ich mich in einer besseren Version meiner selbst präsentiert und wenn ich mich selbst beurteilen müsste: 12 von max. 10 Sternen hab ich geholt
Lief super, viel gelacht, viele kleine Momente genossen und auch in schönen Erinnerungen geschwälgt. Sie hat sich auch bald dafür bedankt, wollte wieder kommen und ich dachte mir: Meine Fresse, das kommt gut. Ich war wieder auf der Überholspur!
Es vergingen ca. 2 Wochen, als ich Sie mit einem anderen Typen im Restaurant sah. Sie mich übrigens auch. Wir waren wohl beide sehr baff und ich verliess das Café auch wieder umgehend, ohne grosses daraus zu machen!
Draussen angekommen, es waren 10m pure Hölle, bis zur Tür, hätte ich kotzen können! Mir war übel, ich hatte Schweißausbrüche und musste einfach weg. , weit weg so schnell es ging.
Was danach in meinem Kopf vorging ist unmöglich in Worte zu fassen. Es drehte sich alles im Kreis. Wut, Trauer, Verzweiflung, Ungerechtigkeit und der Drang Amok zu laufen wechselten sich ab. Unerträglich und ein Stich mitten ins Herz, mit einen stumpfen und rostigen Löffel
Ich liebe Sie doch so sehr, sagte ich mir und plötzlich fragte ich mich, wie man liebe definieren soll.
Hat Lieben einen Besitzanspruch?
Heisst Liebe nicht, dem anderen NUR das beste zu wünschen?
Ich muss mir eingestehen, das ich nicht mehr die Hauptrolle oder gar eine Nebenrolle in Ihrem Leben habe. Verdammt tut das weh
Inmitten diesem Elend, fand ich plötzlich Klarheit: Vielleicht deshalb, weil ich mir eingestehen muss, denn Kampf verloren zu haben, vielleicht weil ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe, oder einfach, weil mir mittlerweile die Kraft fehlt, mich weiterhin mit den selben Gedanken zu quälen, wie bis anhin.
Es war der Zeitpunkt in dem die Hoffnung starb! Komplett! Ohne wenn aber!
Es öffnete mir die Augen. Plötzlich bemerkte ich, dass ich nicht loslassen konnte, bis zum jetzigen Zeitpunkt. All die Forenbeiträge, Tips Tricks, Verhaltensregeln und andere Taktiken haben meine Hoffnung genährt, aber gleichzeitig ein konstruktives Verarbeiten, trauern blockiert!
Plötzlich stellte ich fest, das mein Verhalten, meine Taktik, mein Überleben davon abhängig war, was nach der Kontaktsperre passiert, was geschehen wird, wenn wir uns wieder näher kommen sollten.
Versteht ihr? Ich machte nicht was mir gut tat, sondern was die Strategie empfahl.
Durch unser zufälliges Treffen bekam ich Gewissheit! Es war und ist immer noch beschissen. Doch durch diese Gewissheit, bekam ich sowas wie innere Ruhe. Sehr schwer zu erklären, zumal ich weiss, dass das die wenigsten wollen; egal in welchem Herzschmerz- Forum.
Doch diese innere Ruhe, gibt mir wieder Kraft und Motivation. Endlich kann ich das ganze wieder nach meinen eigenen Wünschen und Bedürfnisse lenken. , ICH BIN WIEDER UNABHÄNGIG, mein eigener Kaptän und kann mein Boot wieder selber steuern; in welche Richtung es auch immer gehen wird.
Zuvor war ich einfach ein einsamer Matrose, welcher planlos in einer Nussschale auf dem Ozean trieb und Ihre Reaktionen, Annäherungen oder Entscheidungen, war die Strömung, welche mich trieb.
So langsam kommt wieder etwas Kampfgeist bei mir auf, weil ich für mich damit abschliessen konnte!
UND GENAU DAS MÖCHTE ICH AN ALLE, DIE IN DER SELBEN LAGE SIND, EMPFEHLEN!
- geht raus
- macht Euer Ding
- trefft Leute
- nehmt am Leben teil
- schliesst mit der Vergangenheit ab (sie blockiert nur)
Tut dies aus Überzeugung, für Euch und NUR für Euch; nicht weil es irgendwo geschrieben steht!
Ich denke, sollten ich und meine Ex für einander bestimmt sein, so werden sich unsere Wege wieder kreuzen. , irgendwo, irgendwann. , doch keine Taktik, keine Methode, überhaupt nichts, was in meiner Macht steht, kann und wird Ihre Gefühle ändern!
So hart es klingen mag, doch so perfekt kann es nicht gewesen sein mit uns, sonst würde ich nicht hier einen Roman schreiben. Alles hat einen Grund, auch wenn wir ihn nicht immer erfahren oder erfahren möchten.
Was, weshalb, warum und ähnliche Fragen sind nach wie vor unbeantwortet und werden es wohl bleiben. Doch was würde es ändern, diese Fragen beantwortet zu bekommen? Was ändert das an der Situation?
Leider nichts und daher sehe ich das ganze als Zeitverschwendung an, da es mich in meiner persönlichen Entwicklung hemmt und mich schlicht und einfach nicht weiter bringt!
Rückschläge werden auch mich einholen, auch werde ich gewisse Entscheidungen hinterfragen, aber ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels, dadurch, das ich wieder Selbstständigkeit, Gewissheit und Kontrolle über mich erlangt habe.
Ich hoffe ich konnte einigen von Euch helfen, aus der Seele sprechen, oder einfach einen Gedankenanstoss in eine neue Richtung geben.
Bleibt stark, glaubt an Euch, gebt niemals auf. IHR SEID ES EUCH SELBER WERT!
Meiner Ex wünsche ich auf diesem Weg nur das beste und alles gute. wer weiss. , vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder einmal
22.10.2017 17:13 •
x 22 #42