1

Meine Erfahrung wenn der ex zurück kommt

M
Liebe Leute,

Ich schreib besonders an die Menschen, die noch wahnsinnig hoffen dass der Ex direkt nach der Trennung zurückkommt.
Es ist nicht immer gut dass er wieder da ist.
Ich hoffe ihr macht nicht die gleichen Fehler, aber so dämlich bin glaube ich nur ich

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, wenn ihr sie im Kommentar schreibt.

Mein Freund und ich waren fast 2 Jahre zusammen.
Es war die absolut schönste Zeit für mich.
Auch er gab mir IMMER das Gefühl zu jeder Zeit ich sei das wertvollste für ihn und er würde mich mehr als nur über alles lieben.
Wir verbrachten viel Zeit zusammen.
Vor 2 1/2 Monate trennte er sich mit der Begründung, dass er zu viel im Kopf habe und er keine Beziehung mehr führen kann.
Er distanzierte sich vor der Trennung schon und ich kämpfte um ihn in diesem Monat vor der Trennung um unsere Beziehung - vergeblich.

Ich litt wie die Hölle. Weinte jeden Tag, die Schmerzen in der Brust und diese unerträglichen Gefühle im Bauch waren das schlimmste. Jeden Morgen wachte ich in diesem Alptraum auf und ich betete dass er zurück kam. Er konnte mich doch nicht so im Stich lassen, zumal er meine große Liebe war und ich dachte wirklich felsenfest dass ich auch seine war. Ich hätte nie gezweifelt an uns. Natürlich hatten wir auch Streitereien und wir haben uns zwar oft gesehen aber nicht jeden Tag. Jeder hatte noch sein eigenes Leben. Aber wir wussten trotzdem voneinander wie der Tag immer war,lernten uns jeden Tag besser kennen.

Nach dieser Hölle die ca. 3 Wochen dauerte, schrieb er mir ob wir uns nicht auf einen Kaffee treffen könnten. Ich wusste nicht weiter, da ich aber geglaubt habe, er hätte sich nur von mir getrennt weil er panische Zukunftsängste hatte, sagte ich zu.
Ich hab gehofft, wirklich sehr gehofft. Ich liebte ihn wie wahnsinnig, war für mich mein Traummann mit dem ich mal Kinder haben wollte.
Wir haben uns ausgesprochen und wieder regelmäßig getroffen. Aber anstatt dass alles wieder positiv wird, wurde alles schlimmer. Nach weiteren 3 Wochen bekam ich raus dass er neben mir seit einer Woche nach unserer Trennung eine andere hat. Sie arbeitet mit ihm in derselben Firma.

Ich stellte ihn zur Rede, schrie mir die Wut von der Seele. Er heulte nur und war völlig perplex dass ich das Rausfand. Er sagte er will nur mit mir zusammen sein, mich heiraten, Kinder mit mir. Er ist zurückgekommen weil er mich liebt und er will um mich kämpfen.
Er beendete dass mit ihr, versprach mit hoch und heilig,dass er immer ehrlich sein werde und erbittete noch eine Chance.
Dumm wie ich war, gab ich ihm diese. Weil ich dachte, vl wirds wieder mit uns. VVielleich werden wir wieder ein tolles paar. Ich liebte ihn so, dass ich alles verzieh und alles tat, nur damit aus uns wieder was wird.

In der nächsten Zeit schrieb er mir immer Guten morgen und gute Nacht SMS. Etwas liebevolles zwischendurch, wie sehr er mich liebt. Wir trafen uns oft, er bemühte sich.

Mit der Zeit kamen immer mehr die Zweifel ob er nicht doch wieder im Kontakt mit ihr ist. Die Ungewissheit nach einem Betrug war groß und sie ist es immer noch.
Ich machen mir ununterbrochen Gedanken ob er ihr doch nicht schreibt. Denn seit ein paar Tagen, obwohl wir uns oft sehen, schreibt er nicht von sich aus. Nein ich mach das! Wenn ich sage ich Freu mich auf dich: kommt nur ich auch.
Er schreibt abgehakt zurück, aber will mich trotzdem immer sehen, wenn ich ihn frage oder er fragt auch.
Ich bin so selbstverständlich geworden für ihn, dass er sich nicht sehr bemüht.
Ich hab so gehofft und so dermaßen gekämpft, 3 Monate insgesamt ihn zurück zu bekommen, und ich bekam ihn auch wieder, aber er ist nicht der, in den ich mich mal so verliebt hab.

Ich habe alles verziehen aus Angst er könne von meinem Leben verschwunden sein:
Die Distanzierung, die trennung, dass er mich ab und zu wie Dreck behandelt und den betrug.
So wenig Selbstwertgefühl hatte ich noch nie.
Es zerfrisst mich dass er da ist und ich trotzdem mega einsam bin.
Er fragt nicht nach meinen hobbies, was ich mache. Er erzählt auch nicht mehr so viel von sich.

Wenn man weiß die Beziehung ist vorbei und jeder vernünftige Mensch hätte sie schon lange abgeschrieben. Aber ich bin nicht mehr vernünftig wenn es um ihn geht.
Er merkt nicht wie sehr ich leide, ich kann mich so gut zurückhalten. Sobald ich von ihm weg bin heute ich so dermaßen weil einfach so viel passiert ist.

Ich wollte das nur schreiben um den Leuten zu zeigen, dass es nicht immer gut ist, dass der ex zurück kommt. Ich durfte jede Hoffnung miterleben und wurde nur noch öfters enttäuscht.

Wenn die Trennung so geblieben wäre und wir nicht wieder zusammengekommen wären, wäre ich heut schon wesentlich weiter von der Verarbeitung her.
Ich hab mir echt nichts sehnlicher gewünscht als diese Beziehung und muss mir eingestehen dass ich nicht nur ihn verloren habe sondern auch mich.

Der Schmerz ist unerträglich.

P. S. : Urlaub ist gebucht für Ende Juli...wir sind noch immer zusammen...

30.06.2015 12:50 • x 1 #1


F
Zitat von MeineStory:
Ich wollte das nur schreiben um den Leuten zu zeigen, dass es nicht immer gut ist, dass der ex zurück kommt. Ich durfte jede Hoffnung miterleben und wurde nur noch öfters enttäuscht.

Wenn die Trennung so geblieben wäre und wir nicht wieder zusammengekommen wären, wäre ich heut schon wesentlich weiter von der Verarbeitung her.
Ich hab mir echt nichts sehnlicher gewünscht als diese Beziehung und muss mir eingestehen dass ich nicht nur ihn verloren habe sondern auch mich.


Warum trennst du dich dann nicht?! Du bist von ihm abhängig, aber du brauchst ihn nicht! Du musst mal lernen alleine sein zu können.
Ich kenne das, wenn man sich an jemandem festkrallt der einem aber nicht gut bzw nicht zu einem passt! Wenn man sich allein durch den Partner definiert.
Aber wenn du nicht mehr du selbst bist und dich nicht an deine Prinzipien hältst (kein Kontakt mit der Ex, das lese ich klar heraus. Habe diese Regel auch), hat er auch niemanden mehr den er lieben könnte.
Vergeude nicht dein Leben.

30.06.2015 13:44 • #2


A


Meine Erfahrung wenn der ex zurück kommt

x 3


T
Fühl dich mal gedrückt.
Das glaub ich dir, dass das eine miese Situation ist.

Vielleicht konzentrierst du dich in der nächsten Zeit mal mehr auf dich.
Mach was dir Spaß macht und bau dich und dein Selbstwertgefühl wieder auf.
Unternimm was mit Freunden, such dir ein neues Hobby, etc.

Nach einer Trennung ist das Selbstwertgefühl oft im Keller und die eigene Attraktivität leidet sehr darunter. Diese Attraktiviät solltest du wieder aufbauen. Ihm zeigen, dass du auch ohne ihn zurecht kommst.

Und nimm auch von dir aus keinen Kontakt mehr auf. Lass ihn zu dir kommen.
Mach dich unabhängig von ihm. Damit steigt deine Attraktivität. (und der Jagdinstikt des Mannes wird aktiv )

30.06.2015 13:52 • #3


T
Nachtrag:
Als du ihn wegen der anderen Frau zur Rede gestellt hast, hat er Angst bekommen, dich zu verlieren und in diesem Moment ist deine Attraktivität extrem gestiegen. Deshalb kam er zurück.

Ist seltsam, aber Unabhängigkeit erhöht die s.uelle Attraktiviät und Abhängigkeit reduziert diese.

30.06.2015 13:59 • #4


K
@Mystory
Kann mich leider auch meiner Vorschreiberin nur anschließen, hake es ab. Du fragst aber dich vielleicht wie und du schreibst ja selber dass deine Story gewissermaßen auch als Hinweis dass zurück zum ex auch ein negatives Ende haben kann. Ja, das hat er in deinem Fall und das tut mir Leid

Was kannst du tun? Nun ich würde die Chance zum wachsen wählen. Ist der Urlaub gemeinsam geplant? Den würde ich definitiv nicht gemeinsam antreten, denn dann ist es sicherlich im Urlaub vorbei - viele trennen sich entweder zu Weihnachten oder im Urlaub. Wenn du bzw ihr getrennt die Urlaubsreisen für Euch alleine nutzt könnte ich mir vorstellen dass ihr mehr davon habt. So oder so als gewachsene Persönlichkeit, ganz, ganz vielleicht mit gemeinsamer Zukunft danach, eher aber als gut abgearbeitet getrennte Wege.

Denn wenn zurück zum Ex dann, und da stimme ich vielen Beiträgen auf verschiedenen Seiten zu, nur wenn aller Trennungsschmerz vorbei ist und ein wirklicher Neustart ansteht. Das war bei euch ja eben nicht der Fall und daher auch dein Hinweis das zurück zum Ex nicht immer gut ist

Ich würde dir daher die sofortige Trennung empfehlen, im Guten, ohne schmutzige Wäsche, durchaus noch mit Kontakt aber der immer gleichen Ansage wir können über alles reden aber nicht über persönliches treffen und schon gar nicht über eine gemeinsame Zukunft. Ziel muss sein dass das Feuer der Sehnsucht und damit des Trennungsschmerz ganz erloschen sein muss. Denn aus Erfahrung weiß ich, wenn man danach wirklich noch mal will und kann brennt es schnell auf - so wie bei Euch ja jetzt auch - aber die SehnSUCHT muss weg, da hat meine Vorrednerin wie gesagt, total recht.

Sonst ist es wie bei Euch jetzt nur ein trauriges Strohfeuer.

Was kannst du tun? Ich habe viel gelernt aus diesem thread .trennungsschmerzen.de/das-ewige-leid-mit-dem-ex-t25129.html und dann sehen wir weiter

Wünsche dir ganz viel Kraft und danke, dass du das Thema aufgenommen hast! K74

30.06.2015 15:00 • #5


M
Liebe Mitglieder,

Danke für den Rat

Ich weiß dass ich Schluss machen muss. Ich weiß dass das nichts mehr wird und ich weiß auch dass er mich womöglich nicht mehr liebt.

Ich wollte mit der Geschichte nur zeigen, wie negativ es sich auswirken kann(!) wenn der ex wieder da ist und es besser wäre nichts mehr aufzuwärmen.

Da ich oft gelesen habe, dass viele Leute auch alles verzeihen, sowie ich, wollte ich nur mitteilen, dass das ein großer Fehler ist. Tut es nicht! Ich habe gemerkt, dass ich mehr wert bin als Lug und Betrug. Und das wird mein noch nicht ex Freund auch bald merken.

30.06.2015 17:57 • #6


N
Aber hat das ganze auch nicht etwas positioves? Das klingt zwar verrückt aber siehe es doch mal so, wenn du so sehr einen Neuanfang gewünscht hast und nun enttäuscht wirst ist die Trennung dann nicht einfacher? Immerhin hat sich ja jetzt gezeigt, dass er hier den großen Fehler macht, du hast ja längst alles versucht und investiert. Aber wenn er sich nun so zeigt bedeutet es doch für dich, dass du sowas nicht brauchst und damit dann besser abschließen kannst als wenn du ihm keine 2. Chance gegeben hättest und es i.wann viell. bereut hättest.

01.07.2015 19:16 • #7


B
...Ja, das sehe ich auch so.
Ich wünsche mir manchmal auch, dass mein Ex mir schreibt, ich liebe dich nicht mehr, ich bin zwar allein aber mit dir will ich dennoch nicht zusammen sein. Irgendwas brutales in der Art.
Ich schreibe das auch Monatelangen Trennungsschmerz heraus, der scheinbar nicht enden will. Warum, weil ich immer ein Bild vor Augen habe, wie er sich auhc nach mir sehnt. Aber ich das nicht genau weiß. Naja, und dann das ganze übliche Gedankenkarussell, das sich wie wild dreht.
Ich bin an einem Punkt wo ich merke, es nicht allein zu schaffen. Er muss das für mich machen.
Aber das geht nicht. Dann verliere ich den Rest an Würde. Aber spielt das noch eine Rolle?
Ich weiß nicht was ich mehr will, ihn zurück oder endlich die Sehnsucht weg.

25.10.2015 12:09 • #8


T
Ich kenne die Gefühle gut, die du gerade so durchmachst... Nur bei mir war ich meist Diejenige, die Schluss gemacht hat. Dafür gab es sehr viele Gründe. Es entstand eine ungesunde On / off Beziehung, an der wir beide Schaden nahmen.
Es ist oft gut, wenn man nach der Trennung einen endgültigen Schlussstrich drunter setzt. Man muss akzeptieren, dass man eigentlich so gar nicht mehr zueinander passt...Auch mal lernen eine Zeit lang alleine klar zu kommen und sich nicht wieder in eine Beziehung stürzen.....

25.10.2015 12:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag