BrokenWings
- 88500
BrokenWings
alex.
Mikel963
Engel13
Jana2703
Motobiker
Alleswirdgut1
Alena-52
Zitat von BrokenWings:hallo BrokenWringsIn der ersten Zeit nach der Trennung habe ich sofort losgeheult,
wenn ich verliebte und glückliche Paare gesehen habe,weil ich
doch auch glücklich sein wollte und jemand an meiner Seite
haben wollte,der mich in den Arm nimmt,mal tröstet und einfach
für mich da ist.
Zitat:wenn es wirklich deine überzeugung ist, dass du keinen mann an deiner seite brauchst um dich glücklich und zufrieden fühlen zu können, dann ist das so, dann machst du dir darüber keine gedanken mehr, sondern lebst dein leben in der fülle, die es dir auch ohne mann bietet. liebe, lust und leidenschaft kann ich auch mit mir selbst, mit den dingen, mit den menschen erleben, die mir begegnen, sei es darum, das ich mich mit ihnen austausche, meine hobbys teile oder sie einfach als bereicherung meines lebens erkenne und neugierig auf sie bleibe.ich nehme es wie es ist und immer öfter kommt die Frage,ob ich denn für den Rest meines Lebens alleine bleiben möchte und meine Antwort darauf ist,dass ich keinen Mann suche und deshalb auch nicht nervös werde,keinen mehr abzubekommen,je älter man wird.
Ich habe kein einziges Date mit einem Mann gehabt und alleine bei der Vorstellung daran verneint alles in mir
Auch möchte ich mir einfach keinen Liebeskummer mehr antun,denn der würde irgendwann kommen,weil nichts mehr von Dauer ist,egal wie verliebt man auch sein mag am Anfang.Ich sehe das alles immer mehr realistisch.
000andie
Arlanda
2tePerspektive
Zitat von Arlanda:Hallo.. Ich mag das Forum und finde dieses Thema interessant. In diesem Jahr hatte ich schon eine längere Phase des Alleinseins- und AlleinLebens, in den letzten Monaten wieder in Beziehung mit meinem Ex, diese Beziehung als Zweitversuch- zerbrach nun leider wieder kürzlich. Es scheint so als wenn ich die zweite Trennung besser verkraften könnte..aber wer weiß. Nach der ersten Trennung hatte ich mich manchmal mit kleinen Affären getröstet, dann aber gemerkt das ist es nicht.. Nur die Zeit und neue Aktivitäten brachten Veränderung. Für mich war das Gefühl wichtig, unabhängig und glücklich ohne männern sein zu können. Und zudem über die Zeit ein positiveres bild von mir selbst und der Vergangenheit zu erleben. Denn wir sind was wir denken und fühlen. Denn wenn mein Selbstwertgefühl steigt, viele Dinge positiv waren und sind, kann ich mit mir selbst allein glücklich sein. Das ist ein positives Potenzial. Längere Reisen allein haben mir geholfen- habe mich immer besser und freier gefühlt und war endlich wieder schöpferisch tätig. Als ich dann die Beziehung wieder aufnahm, hatte ich wieder das Gefühl dass meine Energien geraubt werden, die ich vorher für mich hatte. Obwohl es für die Liebe höchst freiwillig geschieht oder von höheren Mächten gelenkt wird das dies gerade so ist. Die seelische und physische Nähe und eventuell fehlende Abgrenzung können auch zu viel und erschöpfend sein. Dazu kommt der Trennungsschmerz, da es um eine geliebte Person geht, andere werden dann nicht wirklich rein gelassen.
Ich habe mich während dieser Zeit spirituell weiterentwickelt und wurde wieder offender für ganz neue Begegnungen ohne Beziehungswunsch.
Ich mag allerdings beides sehr die Verschmelzung mit einem anderen- es ist zu schön um darauf zu verzichten, aber auch das Alleinsein/sich selbst leben ohne Rücksichtsnahme auf den anderen. Ich hab mich noch nicht entschieden wie ich diese Ambivalenz lebe. Es gibt in meinen Augen nur wenige Alternativen, wenn man sich einmal in großer Liebe für einen menschen entschieden hatte. (DA es immer bestimmte Vorlieben und Leidenschaften spiegelt, die Fremde nicht haben) Da mag das Alleinsein oft das beste sein..
robert1155
Katzenfrau
norwid68
Laurana
Zitat von norwid68:% zustimmung