Kampfschnake
- 2518
- 1
- 5133
Zitat von Hope0194:Würdest du diesen leeren Satz bitte begründen anstatt ihn einfach so stehen zu lassen?
Hope0194
Hope0194
Hope0194
Zitat von Hope0194:zum Overthinking. Tief in meinem Inneren will ich mich gar nicht fallen lassen, weil ich Angst davor habe verletzt zu werden. Ich will immer vorbereitet sein auf Tag X, sodass ich nicht so stark verletzt werde.
Zitat von Hope0194:Im Gegenzug sieht es bei meinen Eltern genauso aus. Sagen sie etwas gegen meinen Freund oder unsere Beziehung, ergreife ich Partei und bin wütend auf meine Eltern.
Hope0194
Zitat von Unterwegs:Ja, bei der Vorgeschichte kann ich das sehr gut verstehen. Immerhin hat sich dein Freund ja schon einmal von dir getrennt. An deiner Stelle würde ich das mal als Anlass nehmen, noch mal in Ruhe über deine Wünsche, Ziele im Leben (als auch in der Beziehung) nachzudenken. Was willst du? Hast du denn ein Hobby, was ...
Zitat von Unterwegs:Zum Thema Overthinking würde ich dir definitiv Meditation empfehlen. Auf YouTube gibt es wirklich tolle Videos zu dem Thema und wie man seine Gedanken ordnen kann. Es ist anfangs zwar ungewohnt, aber das kann man lernen und man kommt Gleichheit zur Ruhe.
Zitat von Unterwegs:Hast du über deine Sorgen schon mit deinen Eltern und Freund gesprochen? Was sagen die dazu?
Zitat von Unterwegs:Und hast du auch unabhängig von den beiden jemanden zum reden (Freunde, Geschwister)? Wie schätzen die die Situation ein?
Begonie
Zitat von Hope0194:Stellen sie sich jedoch gegen meine Beziehung bzw. gegen meinen Partner, würde ich sie am liebsten aus meinem Leben verbannen, weil sie meinem Glück im Wege stehen.
Hope0194
Zitat von Begonie:Du kannst davon ausgehen, dass Deine Eltern als Außenstehende Dein vermeintliches Glück neutraler und objektiver sehen als Du es kannst. Ich habe einige Beispiele im engeren Umkreis, wo das auch praktiziert wurde. Da wird an problematischen und beziehungsuntaublichen Menschen festgehalten. obwohl Eltern und ...
Begonie
Hope0194
Begonie
Zitat von Hope0194:Ich bin stärker als ich glaube und ich darf mich vor allem auf mich selbst verlassen.
Zitat von Begonie:Eine Ausnahme sind die Eltern, denn die lieben ihr Kind immer, auch wenn es 100 Mal auf die Schnauze fällt und zig Mal das Falsche tut.
Lumba
Zitat von Hope0194:Mag sein, dass es ein stückweit Rebellion ist, aber ich bin hier auf dieser Welt um zu lernen.
Zitat von Hope0194:Mein Freund hat selbst all die Jahre gerne die Unterstützung meiner Eltern in Kauf genommen und darauf bestanden. Wollte ich mich finanziell unabhängig machen, hat er mir ins Gewissen geredet, dass es ja von Vorteil ist, wenn sie uns weiterhin unterstützen. Er hat sogar erwartet, dass sie ihn mitfinanzieren, von sich aus. Hatte bis heute ein Problem damit, dass ich während meines Studiums von ihnen unterstützt wurde, er aber nicht. Das hält er mir bis jetzt vor.
Zitat von Hope0194:Es ist doch so, wenn es ihm so schlecht geht wegen meiner Eltern, dann sollte er mich doch dabei unterstützen mich von ihnen zu lösen und mich nicht noch dazu ermutigen mir einen Kredit bei meinen Eltern zu holen.
Zitat von Hope0194:Und sie hat letztens Öl ins Feuer gekippt und erzählt, mein Vater wollte ihn angeblich nie als Schwiegersohn. Ob mein Vater es tatsächlich so formuliert hat bzw. was hinter diesem Gespräch steckt, werden wir nicht erfahren.
Ich für meinen Teil kann die Vergangenheit hinter mir lassen und nach vorn blicken. Mein Freund kann das nicht und sucht Halt bei seiner Mutter, die ihm Anscheinend auch keine guten Ratschläge bieten kann.