Pinkstar
- 88757
Pinkstar
Brightness2
Zitat von Hope0194:Momentan bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich am liebsten meine Sachen packen würde und meinem ganzen Leben den Rücken kehren würde. Irgendwo neu anfangen, ohne Familie, Freunde und Freund. Das wäre radikal, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.
Zitat von Brightness2:Wie ist das gemeint, arbeitstechnisch oder finanziell? Wie habt Ihr das unter euch geregelt?
Hope0194
Hope0194
Hope0194
Brightness2
Zitat von Hope0194:@Brightness2 Ich weiß nicht woher du die Vermutung nimmst, dass ich meine Beziehungsprobleme mit meinen Eltern besprochen habe? Ich bin der Meinung, Beziehungsprobleme bespricht man mit dem Partner oder einem Berater, aber weder Familie noch Freunde haben Probleme etwas anzugehen. Außerdem sind meine Eltern keine ...
Zitat von Hope0194:Nun denn, zwischendurch waren wir mal für ein paar Wochen getrennt, sind aber wieder zusammengekommen und seitdem klappt es auch bei uns. Meine Eltern, vor allem mein Vater, ist natürlich gar nicht begeistert. Sie waren während der Trennung für mich da und können es nicht so Recht verstehen, warum ich wieder mit ihm zusammen sind. Ich habe schon das Gefühl, sie waren froh, dass er weg ist.
Zitat von Hope0194:Eltern sind dafür da ihr Kind zu unterstützen, es aber auch frei zu lassen und sein Leben leben lassen.
Zitat von Hope0194:Dass meine Eltern mich nicht loslassen wollen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Einzelkind bin.
Zitat von Hope0194:Eltern sind dafür da ihr Kind zu unterstützen, es aber auch frei zu lassen und sein Leben leben lassen. Dass meine Eltern mich nicht loslassen wollen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Einzelkind bin. Ich bin aber nicht für die Probleme meiner Eltern verantwortlich. Davon grenze ich mich bereits ab. Es ist Zeit, dass ich auf mich schaue und was ich will.
Zitat von Hope0194:Und sie hat letztens Öl ins Feuer gekippt und erzählt, mein Vater wollte ihn angeblich nie als Schwiegersohn. Ob mein Vater es tatsächlich so formuliert hat bzw. was hinter diesem Gespräch steckt, werden wir nicht erfahren.
Hope0194
Hope0194
Zitat von Kampfschnake:Langsam tun mir deine Eltern leid.
Pinkstar
Zitat von Hope0194:Sie verstehen nicht, dass ich auch mal Entscheidungen treffe für mich, die ihnen nicht passen oder gegen ihren Willen
Hope0194
Zitat von Pinkstar:So auch meine Eltern. Sie denken, weil sie für einen alles tun, soll ich so funktionieren, wie sie es möchten, am besten auch noch so aussehen, wie sie es wünschen(Du siehst mit kurzen Haaren besser aus ^^ Nur ein Beispiel von vielen) ^^
Brightness2
Zitat von Hope0194:Ich fühle mich bei ihnen wie ein kleines Mädchen.
Zitat von Hope0194:Sie verstehen nicht, dass ich auch mal Entscheidungen treffe für mich, die ihnen nicht passen oder gegen ihren Willen gehen.
Zitat von Hope0194:Wir haben so viel für dich getan...
Zitat von Brightness2:Was ist eigentlich mit Freundinnen und Kumpels, eigentlich ein recht normaler Ansteuerungshafen bei Problemen, gibt es die, gibt es für dich Vertraute außerhalb der Familie, bei denen du dich ausheulen oder bei Bedarf ausschimpfen kannst? Gibt es Hobbys, eine von deinem Partner zeitweise unabhängige Freizeitgestaltung?
Pinkstar
Zitat von Hope0194:Ja genau das. Und dann wird einem noch ein schlechtes Gewissen eingepflegt nach dem Motto: Wir haben so viel für dich getan...
Brightness2
Zitat von Pinkstar:Und das vergessen leider viele Eltern.
Sie sagen, wir haben dich geboren und aufgezogen, wir wollen dann auch, dass du machst, was wir wollen. Und da liegt der Fehler.
Zitat von Hope0194:Na ja, als wir unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen haben, im Studium, dann hat er 2 Jobs parallel gehabt. Ich hatte auch einen Job, wurde von meinen Eltern finanziert und hatte einen Studienkredit. Seine Erwartung war wohl, dass ich ihn hätte mehr im Haushalt unterstützen soll,
Zitat von Hope0194:bzw. meine Eltern ihm einen Kredit geben können. Dabei haben meine Eltern unterstützt, nur halt eben im Hauptaugenmerk mich als ihre Tochter.
Zitat von Hope0194:Es liegt eher daran, dass meine Eltern mir wenig zutrauen und sie das Gefühl haben, dass ich nicht bereit bin.
Zitat von Hope0194:Vor allem, weil ich Wege anstrebe, die nicht mit ihren Werten bzw. ihrem Leben einhergeht. Sie hätten mich gerne brav im System, kommt für mich aber nicht in Frage.
Zitat von Hope0194:Ich fühle mich bei ihnen wie ein kleines Mädchen.