Hope0194
- 76
- 3
- 34
Hope0194
Hope0194
Zitat von Brightness2:Das zeigt, dass dein Freund ebenfalls sensibel und empfänglich für -zumindest deine- Stimmungen ist. Kannst du benennen, woher deine Gereiztheit, Unruhe und Nervosität in dieser Konstellation kommen? Möglicherweise hast du ein Abgrenzungsthema gegenüber deiner Eltern. Du klingst nicht wirklich abgenabelt. Nach ...
Zitat von Hope0194:so kreativ und liebevoll wie ich bin...
Lilli2
Yoda563
Zitat von Hope0194:Aber bessern sich zukünftig nicht die Bedingungen, sprich: Verändere ich mich nicht, ist er raus.
Monika65
Hope0194
Zitat von Yoda563:Für hochsensible Menschen ist sich abgrenzen, sich weniger auf andre und mehr auf sich beziehen sehr wichtig, aber auch nicht leicht. Könntest du dem Impuls, mehr für dich zu sein, folgen, ohne gleich alle Brücken nieder zu brennen?
Monika65
Hope0194
Zitat von Lilli2:Es ist schwierig sich ein richtiges Bild zu machen. Wir kennen ja nur die kleinen Ausschnitte die wir hier lesen können. Das dein Freund quasi erwartet und gefordert hat, dass deine Eltern ihn im Studium unterstützen finde ich mehr als befremdlich. Das lässt schon aufhorchen. Wie kommt er denn auf diese absurde ...
Hope0194
Zitat von juliet:mit fällt vor allen dingen auf, wie stark sich deine ausdrucksweise und vermutlich auch deine anschauung in wenigen tagen verändert hat… er bzw sein verhalten ist asozial? oder wer/ was? dass du aus deiner selbstwahrnehmung eine ziemlich hohe erwartung an andere abgeleitet hast, haben andere schon vor mir ...
Brightness2
Zitat von Hope0194:Verändere mich oder bin ich dabei mich abzunabeln, hagelt es Vorwürfe bzw. i-welcher Schuldzuweisungen.
Zitat von Hope0194:Ich denke, seine Liebe, seine Gefühle zu mir sind aufgrund der Konflikte weniger geworden. Es ist dennoch eine Grundliebe, eine Verbindung da, die reicht es nochmal miteinander zu versuchen. Aber bessern sich zukünftig nicht die Bedingungen, sprich: Verändere ich mich nicht, ist er raus.
Zitat von Hope0194:Fokus auf mich, mehr Zeit für mich alleine.
Zitat von Hope0194:Seine Erwartung war wohl, dass ich ihn hätte mehr im Haushalt unterstützen soll,
Hope0194
Zitat von Brightness2:Da bist du doch schon wieder mitten im nächsten Konflikt. Hier kannst du dich und deine Bedürfnisse entweder begraben, um deinem Freund nahe zu sein. Oder du kannst dich trennen. Weil wenn du seinen Veränderungswünschen nicht entsprichst, ist er raus. Erwachsen sein bedeutet in erster Linie auch zu sich selbst ...