Zitat von Coppenrath:Ich hab mich für sie immer verantwortlich gefühlt. Sie hat es ausgenutzt.
Höchste Zeit dich von diesem Gefühl zu verabschieden. Du hast nun andere Menschen für die du wirklich verantwortlich bist.
Es gibt Menschen die schnell ihre Eigenverantwortung an andere übertragen. Meist bekommst du dafür keine Dankbarkeit.
Im Gegenteil, sobald du die Reissleine ziehst begegnest du Undank. Alles was du vorher für die Person getan hast ist vergessen.
Du hast Familie, da bekommst du auch was zurück. Lebe liebe und genieße das. Das ist dein Leben.
Zitat:Wie lange hab ich mich von ihr dominieren lassen aber ich definiere letztendlich eine Freundschaft anders.
Ich auch
Zitat:Ich hätte auch sooft jemanden gebraucht und sie hat meine Probleme abgewertet.
Es ist ja nicht so, dass ich immer alles im Griff habe.
Schau dich um wer tut dir gut, wer tut dir nicht gut. Meide die die dir nicht gut tun und stecke die Energie in die Menschen die dir gut tun.
Oft saugen einen solche Menschen aus, und man hat nicht genug Kraft für die die einem für die Hilfe danken. Die auch dann wenn du sie brauchst für dich da sind.
Zitat:Letzendlich hat sie mich mit Dingen so sehr verletzt, dass ich sie einfach stehen liess.
Ich habe mich nicht mehr umgedreht.
Heute frag ich mich, wiieso ich so naiv war und so viel Zeit mit einer Person verbracht habe, die in Wirklichkeit gar keine Freundin gewesen ist.
Da bist du mit Sicherheit nicht alleine. Aber du hast deine Erfahrung gemacht, und daraus gelernt. Sieh es von der positiven Seite.
Ich kenne viele Menschen, die anderen helfen, aber erst zu spät merken, dass sie einen Eimer mit Loch versuchen mit Wasser zu befüllen.
Zitat:In einer Freundschaft freut man sich für den Anderen und wünscht ihm nur Gutes.
Genauso ist es. so sehe ich das auch.
Zitat:Nachdem sie dann noch Spielchen mit meinem Mann getrieben hat, habe ich mich komplett von ihr abgewendet!
Se hat mir geraten eine Affaire einzugehen und wäre innerlich schadenfroh gewesen, wenn ich es letzendlich getan hätte.
Das hat mit deinem Titel zu tun. Sie ist Eifersüchtig und will dich mit auf ihre Eben reissen. Aber wozu solltest du dein Glück zerstören?
Ich wünsche dir, dass du bald eine richtig gute Freundin findest. Und ich bin mir sicher, dass da jemand in deinem Umfeld ist. Manchmal gehen Menschen auch des Umfelds wegen auf Abstand. Es ist also möglich, dass sich eine potentiel gute Freundin nicht an dich gewagt hat, WEGEN dieser Freundschaft zu dieser Person.
Ausserdem hast du gelernt, dass dein Mann dich nicht wegen so einem Menschen unter Druck setzt (würden einige tun) Sondern sich darüber amüsiert und das akzeptiert was du tust. (ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt. Du hast Glück und einen tollen Mann.