@Ari Wieso unpassend?! In unserer ach so aufgeklärten Zeit, ist es schon verpönt, wenn man jemandem empfiehlt, Gott zu suchen?! Sorry das ist KRANK! Ich frag mich echt, was in den Köpfen der Menschen heutzutage falsch läuft. ALLES, wirklich alles darf man empfehlen. Diverse Literatur, Psychologen, Psychiater, Ärzte, Beruhigungsmittel...Trennungen, Scheidungen wirklich ALLES, aber wenn man in einem einzigen Satz darauf hinweist, dass Gott auch noch da ist, ist das unpassend. Sorry aber Du hast wirklich einen Knall....und leider stehst Du damit nicht alleine da Kein Wunder, dass sich die Welt so entwickelt, wie sie es tut.
Ich habe wirklich große Probleme gehabt im Leben und so ziemlich ALLES ausprobiert, von Psychologen über Fachliteratur über Medikamente über Selbsthilfegruppen und sonstnochwas. Aber es hat NICHTS geholfen. Als ich aber begann, mich mit der Frage nach Gott zu beschäftigen und ihn letztendlich fand, wurde alles gut. Und GERADE DIESER TIPP, DER MIR AM MEISTEN GEHOLFEN HAT, ist angeblich unpassend und ich sollte ihn besser ausklammern. Was ist daran bitte missionarisch?! Missionarisch ist, wenn man jemandem eine bestimmte Konfession aufzwängen will! Ich habe aber weder von einer Religion gesprochen, noch habe ich jemandem empfohlen, in eine Sekte einzutreten. Echt krass, wie geistig verarmt doch manche Menschen sind! Und ich finds echt krass, dass die Leute wie Schafe den gesellschaftlichen Normen folgen und sich dabei auch noch frei und aufgeklärt fühlen Die Leute glauben an alles Mögliche, und das ist dann IHRE Ersatzreligion. Sei es der medizinische Fortschritt oder Psychologen. Allein wie unglaublich viele Leute denken, es wäre ja ach soo toll zum Psychologen zu gehen, egal wie gravierend ihre Probleme sind, ist schon naiv. Immer wieder lese ich: TU doch was dagegen, geh zum Psychologen oder Na, wenigstens ist sie ja schonmal bei einem Psychologen. Hat eigentlich IRGENDJEMAND hier eine Ahnung, wie unglaublich gering die Erfolgsquoten von Psychologen sind? Wahrscheinlich nicht. Informiert euch bitte mal, bevor ihr immer wieder denn gesellschaftlich allgemein anerkannten Senf wiederholt. Wer nicht wirklich Erfahrung mit Psychologen hat oder sich damit auseinandergesetzt hat, wie groß deren Erfolgsstatistik wirklich ist, sollte nämlich auch nicht davon sprechen. In Wahrheit sind die Erfolge derselben nämlich ziemlich erbärmlich. Leider. Aber es gibt durchaus Techniken, die relativ rasche und gute Erfolge aufweisen und direkt aufs Unterbewusstsein wirken, hatte ich ja schon erwähnt.
20.09.2014 22:45 •