Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben, was mich schon lange belastet. Mit 17 hat meine Sandkastenliebe mich verlassen. Wir waren beide sehr schüchtern und lebten auch 60 km voneinder entfernt, so dass wir uns nur selten treffen konnten. Mir war immer klar, dass wir einmal heiraten würden und viele Kinder bekommen würden. Er war zwar schüchtern aber er sah einfach toll aus und war so wahnsinnig lieb. Für ihn wechselte ich auf Gymnasium, denn er ging auch aufs Gymnasium. Ich war bereit, alles für ihn zu tun, dummerweise habe ich ihm das nie gesagt - ich nahm an, er wüsste es auch so. Leider gab es wegen unserer Schüchternheit immer wieder mal Missverständnisse - Ist halt Mist wenn man nicht vernünftig miteinander reden kann. Und dann kam der Anruf: Ich habe jemanden kennengelernt. Das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich konnte nur noch OK sagen und hab aufgelegt. Dann hab ich nur noch geheult. Und wollte ihn nicht mehr sehen oder sprechen. Ich habe dann über Bekannte erfahren, dass die neue ganz in seiner Nähe wohnte und genau wusste was sie wollte. Sie sagte ihm was er tun sollte und ließ sich von ihm verwöhnen.
Als ich die beiden mal traf, war ich entsetzt wie sie mit ihm umging. Sie bestimmte alles und er machte (zwar nicht begeistert, aber er tat es). Nach ein paar Jahren heirateten die zwei sogar. Ich hatte immer gehofft, dass er seinen Fehler einsehen würde, aber nein er blieb bei ihr. Ich hatte sie nicht aufgegeben und nach dem Abi wollte ich ihr zeigen was ich drauf hatte und habe sogar ein Studium abgeschlossen. Ich konnte ihn nicht loslassen und erst als bei ihnen das erste Kind unterwegs war, habe ich gesehen, dass es keine Zukunft für uns geben würde. Da ich nicht besonders toll aussehe und schüchtern bin, hatte ich bisher keinen weiteren Freund gehabt. Jetzt wollte ich aber auch eine Familie haben und hielt Ausschau nach einem Mann. Ich fand einen netten Kerl, der ganz passable war und er ging auch schnell auf meine Flirtversuche ein. Er ist kein schlechter Typ - machmal etwas zu sehr Coachpotato - aber wir kommen gut miteinder aus. Als er mich fragte, ob ich ihn heiraten möchte, habe ich ja gesagt. Bei der Hochzeit hatte ich zwar ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich hätte ich meinen Ex heiraten wollen - aber der stand ja nicht mehr zur Verfügung. Mittlerweile haben wir auch Kinder, die für mich mein Ein und Alles sind. Obwohl die Trennung schon so lange her ist und unser ältestes Kind fast erwachsen ist, träume ich alle paar Wochen immer noch davon, dass ich mit meinem Ex zusammen komme oder er mich verlässt. Die Gefühle sind dabei so wahnsinning stark, dass ich dann manchmal heulen muss. Ich hatte gehofft mit der Zeit würde ich ihn vergessen und meinen Mann so lieben, wie ich ihn liebte. Mein Mann liebt mich und und ich will ihm nicht damit weh tun, dass er eigentlich nur ein Ersatz war. Wir führen eine gute Ehe mit S6 und gemeinsam im Haushalt arbeiten und für die Kinder da sein. Manchmal überlege ich ob ich es ihm beichten soll, aber ich habe Angst, dass ich damit die ganze Familie kaputt mache. Ich habe jetzt schon so lange gewartet und da kann ich noch etwas warten, bis die Kinder aus dem Haus sind. Hätte ich meinen Ex damals gar nicht kennengelernt, dann wäre alles perfekt. Ich krieg ihn nicht aus dem Kopf oder wenigstens vom Sockel gestoßen (Ich habe ihn vor einiger Zeit noch mal gesehen. Er sieht immer noch toll aus und hat zwei ganz nette Töchter). Ich würde gerne wissen, warum er sich damals von mir getrennt hat und ob er es heute bereut.
12.09.2016 10:05 •