Hallo an alle da draußen,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Bitte an euch, der Community.
Die Geschichte dreht sich nicht um mich persönlich, sondern um meine Freundin und ihr Problem.
Ich kenne meine Freundin seit ca. 4 Jahren durch einen Kollegen und wir haben uns in diesen 4 Jahren aber nur 3 bis 4 mal gesehen mit ihrem Freund, der zeitgleich mein Kollege ist.
Sie ist mit ihrem Freund seit 5 Jahren zusammen und hat schon einiges mit ihm durchgemacht.
Sogar eine Trennung von ein paar Monaten.
In der Zeit, als meine Freundin mit ihrem Freund auseinander war, hat sie für sich selbst entdeckt, das sie Polygam und Polyamorös ist.
Sie hat schon mit einigen Männern geschlafen in der Zeit der Trennung, aber hat gemerkt das sie ihn doch vermisst, weil die anderen Kerle nicht immer das aufweisen konnten was ihr (Ex)Freund zu bieten hatte und ging zu ihm zurück, doch sie konnte nicht aufhören mit anderen Typen zu schlafen und ging häufiger Fremd, bei manchen Kerlen war es nur ein oder zwei mal oder eben mehrmals, aber es haben sich nie Gefühle aufgebaut.
Doch durch ein kleinen Zufall im Netz haben wir vor ein paar Monaten beide Kontakt aufgenommen, sehr intensiven Kontakt, weil sie mich schon immer sehr Sympathisch fand und ich sie auch, aber sie sich nie getraut hatte mit mir Kontakt aufzunehmen weil sie mich nicht richtig einschätzen konnte, genauso wie ich bei ihr.
Jetzt kommen wir zum wesentlichen, es hat auch direkt zwischen uns gefunkt, weil wir von Anfang an irgendwie auf einer Wellenlänge waren, sei es die selben Interessen, der selbe Humor oder das Gefühl für den anderen immer und jederzeit da zu sein (wir beide lieben es ständig Kontakt mit dem anderen zu suchen, egal wann, egal wo, egal wie).
Als wir uns dann zum ersten Mal heimlich getroffen hatten hat sofort alles zusammen gepasst, der erste Kuss, zwei Wochen später der erste S., es fühlte sich so an als ob das schon immer so war zwischen uns, es war sehr vertraut und doch neu, schwierig zu beschreiben, sorry Leute.
Ihr Freund weiß das wir Kontakt haben und weiß das wir uns gut verstehen und er hat wirklich WIRKLICH absolut nichts dagegen, nur er ist im gewissen, dass wir einfach nur gute Kumpels wären.
Sie liebt ihren Freund wirklich sehr, aber zu mir entwickelt sie auch eine sehr starke Bindung die zur Liebe hinausführen könnte, genauso ist es auch bei mir, ich bin sehr verliebt in diese Dame und will mir nicht mehr ausmalen sie nicht mehr an meiner Seite zu haben, weil einfach alles Stimmt bisher, für uns beide.
Das Problem was sie aber hat ist, dass sie ihren Freund wirklich liebt und das weiß ich und akzeptiere es auch, doch sie wird mich auch lieben, das Spüre ich und das sagt sie mir auch ständig, was mich wirklich freut.
Doch ihr Freund weiß halt von dem alles nichts und wird es auch niemals erfahren wollen, weil er absolut Monogam ist.
Im übrigen, ich bin ebenfalls Polygam und Polyamorös.
Sie sagt mir auch ständig das sie ihren Freund (aus dem jetzigen Zeitpunkt her) einmal Heiraten wird und das er der Vater ihrer Kinder sein soll, was ich verstehen kann, denn sie sind schon so lange zusammen.
Doch ihr Freund gibt ihr halt nicht diese Freiheiten die sie bei mir hätte und auch allgemein (abgesehen davon, dass ich nun in ihrer Welt eingetaucht bin), nicht diese Freiheit hätte Polygam leben zu können ohne es zu verheimlichen.
Und dennoch fühlt sie sich bei ihm einfach Sicher.
Bei mir fühlt sie sich auch sicher, aber eben erstmal nur auf die Emotionale und Abenteuerliche Art und Weise (Abenteuer nicht im Sinne von nur *beep*, sondern meine Persönlichkeit noch mehr kennen zu lernen und lieben zu lernen und die gemeinsamen zukünftigen Unternehmungen die ihr Freund nicht mag).
Doch ich habe einen Haken, ich kann ihr zur Zeit keine finanzielle Sicherheit bieten, das sie bei mir denken könnte das ich ihr Mann für's Leben werde oder der Vater ihrer Kinder, dass ist mir von Anfang an bewusst gewesen und wird mir auch bewusst bleiben!
Doch sie will weder mich nun als ihren Partner verlieren noch ihren Freund und ich will absolut nicht aus meiner Sicht aus tun, das sie sich wegen mir nun trennt und tue auch alles mögliche das es Geheim bleibt.
Und doch weiß ich das es am Ende nur zwei Möglichkeiten gibt... entweder sie wird mit mir Schluss machen, weil ihr das alles zu viel wird oder aber ihr Freund bekommt alles raus und, ich sage dazu, kommt der BIG BANG! und er wird 10000 Millionen %ig Schluß machen und ihr den Kontakt verbieten usw.
Nun meine Frage und bitte an euch und ich will keine Moralaposteln hier haben, es ist ziemlich ernst und sie braucht Konstruktive Kritik von Personen die so etwas ähnliches auch durchleben derzeit oder eben durchgemacht haben!
Wir genießen jeden Augenblick und doch stelle ich mich persönlich darauf ein das jeder Moment einfach auch der letzte sein könnte, weil ich eben nicht ihre Nummer Eins bin.
Was soll sie tun und wofür sollte sie sich in Zukunft am besten Entscheiden?
Danke im Voraus
Im übrigen:
Ich bin M29, Sie F25 und ihr Freund/mein Kollege M29
16.10.2016 12:52 •
#1