34

Meine Chancen Mann, verheiratet, aber getrennt ?

N
Ich habe mich in einen Mann verliebt, den ich in einem Kochkurs kennen gelernt habe. Von ihm schien auch Interesse da zu sein. Er ist 40, hat zwei Kinder, ist seit vier Jahren getrennt, aber noch mit ihr verheiratet. Seine Frau hat ihn betrogen, das war der Anlass für die Trennung.
Letztens teilte er mir mit, dass sich seine Frau und er wieder näher kommen. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich mir nicht weh tun lassen will. Hab ehrlich gesagt, dass ich mich verliebt habe, aber in so einer Situation (Dreierkonstellation) keine engere Bindung, nichts Körperliches eingehen will. Der Kontaktabbruch ist einen Monat her. Von ihm kamen gelegentlich Nachrichten, aber ich habe nur sehr abweisend geantwortet. Wir hatten nichts miteinander. Ich habe mich sehr verknallt, die Zeit mit ihm genossen.
Glaubt ihr, das mit seiner Frau und ihm hat eine Chance? Haben wir eine Chance? Wie stelle ich das am besten an? Ich kann Dreierkonstellationen nicht ab und will mich nicht hineinbegeben.
@Kaetzchen @Urmel_ u.a. Ich les euch viel. Was denkt ihr? Aber auch die anderen.

19.02.2018 17:29 • x 1 #1


K
Finger weg und weiterziehen. Sorry, aber wenn er schon so klar sagt, dass sie sich wieder näherkommen - und es sind Kinder im Spiel - verbrennst Du Dir da maximal die Finger. Also bleib dabei, wenn er sich noch mal meldet, reagier gar nicht mehr oder sehr distanziert und versuch, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen

19.02.2018 17:36 • x 3 #2


A


Meine Chancen Mann, verheiratet, aber getrennt ?

x 3


K
Hey,

rate dir auch dringend, die Pfoten von dem zu lassen. Das macht dich nur unnötig unglücklich. Konzentriere dich lieber auf ungebundene Männer. Mehr gibts dazu auch nichts zu sagen/schreiben.

19.02.2018 17:48 • x 2 #3


K
Da kann ich Kaetzchen nur zustimmen. Finger weg, Du schaffst Dir nur Probleme, die Enttäuschungen sind vorprogrammiert.

19.02.2018 17:49 • x 1 #4


N
Er hatte mir ja gesagt, dass er ungebunden sei... und ich habe auch gedacht, dass man nach vier Jahren durch sei. Aber ihr habt Recht. Ziehe meine Linie weiter durch.

19.02.2018 17:55 • #5


N
Du hast doch den richtigen Weg eingeschlagen.
Warum wirst du gerade unsicher?

19.02.2018 17:59 • #6


N
Weil ich ihn gerade vermisse und die Hoffnung nicht aufgeben kann, dass es mit seiner Frau doch nicht noch einmal klappt. Schließlich hat sie ihn mal hintergangen.

19.02.2018 18:07 • #7


N
Zitat von Nikas:
Weil ich ihn gerade vermisse und die Hoffnung nicht aufgeben kann, dass es mit seiner Frau doch nicht noch einmal klappt.

Okay, dann spinne den Gedanken mal weiter: Er kommt also wieder auf dich zu, weil es mit seiner Ex-Frau nichts geworden ist. Wärst also zweite Wahl. Möchtest du das?

Abgesehen davon, dass er ihr sehr wahrscheinlich weiter hinterher hängen würde. Und vergiss nicht, sie haben gemeinsame Kinder. Sie werden daher immer im Kontakt stehen.

Ich verstehe, dass du einen Menschen vermisst. Aber wirklich genau ihn oder projizierst du deine allgemeinen Wünsche nach Nähe, Liebe, Zärtlichkeit etc auf ihn? Denn zwischen euch war ja noch nicht viel.

19.02.2018 18:18 • x 1 #8


N
@Nanuk Das kann ich dir nicht beantworten. Wahrscheinlich hast du recht und es ist nur Projektion.

19.02.2018 18:22 • #9


N
Zitat von Nikas:
@Nanuk Das kann ich dir nicht beantworten. Wahrscheinlich hast du recht und es ist nur Projektion.

Das wäre nicht das Schlechteste, weil du ihn dann besser ersetzen kannst, als wenn wirklich dein Herz ganz doll bei ihm gefangen ist.

19.02.2018 18:24 • x 1 #10


T
Was haste dann davon...wenn er getrennt wäre, wenn er geschieden wääääääre? Na nix....!

Hockste auf dem Typen, biste schön am Reiten, schön genießerisch....was passiert? Steht die Alte mit den Blagen vor der Tür und nervt!
Oder glaubste etwa, Du hättest jemals Deine Ruhe vor der Ex, wenn Du mit ihm zusammen bist?
Die wird ihm das Leben zur Hölle machen, da reicht auch ein einziges Kind aus.
Und dann stell mal vor vier Stück! Ha ha......willste die dann alle von Deinem Geld an den Wechselmodell-Tagen verköstigen, bekochen, beaufsichtigen....willste Dir den Terror reinziehen?

Wach mal auf, man...

(davon abgesehen, daß da keiner geschieden ist...he he)

19.02.2018 18:26 • x 1 #11


T
sorry....zwei Kinder....aber kommt ja eh aufs gleiche raus...von daher

19.02.2018 18:35 • #12


N
Es fühlt sich an, als wäre mein Herz gefangen bei ihm, mag seinen Geruch, das Lächeln, die Art. Sonst ist er alles das, was ich mir nie ausgesucht hätte.

19.02.2018 18:36 • #13


B
hallo @Nikas

du hast ganz richtig reagiert.
hat keinen wert, so'ne geschichte.

brich den kontakt konsequent ab, dann kriegst du deinen liebeskummer schneller in griff.

zu meinen date-zeiten hatte ich auch mal einen getrenntlebenden näher kennen gelernt.
einmal und nie wieder.

19.02.2018 18:37 • x 5 #14


Wandler
Hi Nikas.

Immer dieser Zwiespalt zwischen Kopf und Gefühlen.
Dein Kopf weiß, was Du tun solltest, und viele Menschen hier versuchen, Dich dabei zu bestärken, zurecht und in der Absicht, Dich vor noch größerem Leid zu bewahren. Kopfmäßig kann man da nur zustimmen. Was ich auch tue.
Leider gibt es die emotionale Seite, und da kann man erzählen und raten, was man will. Die lassen sich eben nicht mal so einfach ausknipsen... Allerdings gibt es Strategien, die Gefühle und Hoffnungen nicht noch stärker werden zu lassen...
Ich wünsche Dir, daß Du den für Dich richtigen Weg findest.

19.02.2018 18:44 • x 2 #15


A


x 4