Hallo liebes Forum, ich wusste nicht weiter und suche deswegen hier etwas Hilfe. Schon mal sorry für den langen Text.
Also, meine von Borderline und Depressionen betroffen Freundin, hat mich nach einem Streit verlassen. Zur ausführlichen Schilderung komme ich jetzt.
Ich (30) und meine Ex Partnerin (25) waren 8 Monate zusammen, mit mehreren höhen und tiefen.
Sie hatte schon öfter vor, mich zu verlassen, weil sie sich vernachlässigt gefühlt hat, dieses mal hat sie es endgültig durchgezogen.
Ich hatte ihr immer Sachen versprochen, die ich dann nicht eingehalten hatte. Sie wollte einfach nur kleine Aufmerksamkeiten, wie mal ein Wochenende planen, oder ein paar Blumen etc. so wie ich es am Anfang auch immer gemacht hatte. Irgendwann hatte ich aber damit aufgehört und sie etwas von mir weggestoßen, was mir in dem Moment tatsächlich gar nicht bewusst war. Und ich habe halt nicht immer ihr gegenüber ganz fair reagiert, wenn mich Sachen gestört haben, die sie dann verletzt haben.
Ich muss auch gestehen, dass ich mich nie so richtig intensiv mit ihrer Erkrankung beschäftigt hatte vorher, erst jetzt als Schluss ist.
Auch auf ihre Warnschüsse hatte ich nicht gehört, da sie weiterhin alles für mich gegeben hat und wie ihren König behandelt hat und ich mich quasi auf meinem Thron ausgeruht habe.
Erst jetzt, wo sie sich wirklich von mir getrennt hat, ist mir das alles bewusst geworden und ich hätte so gerne eine richtige 2. Chance von ihr. Ich liebe sie noch so sehr und würde ihr so gerne beweisen, dass ich es besser kann.
Ursprünglich wollten wir auch zusammen mal zu ihrem Therapeuten, aber es hatte bei mir aus beruflichen Gründen nie gepasst.
Vor 2 Wochen hatten wir einen kleinen Streit, dann hat sie per WhatsApp gemeint, dass sie das nicht mehr kann und hat Schluss gemacht. Wir hatten immernoch Kontakt danach.
3 Tage später schreibt sie mich dann an und sagt zu mir, dass sie eine kleine *beep* ist und das mit uns jetzt für immer zerstört hat. Sie war mit einem Anderen im Bett.
In dem Moment war ich so geschockt, dass ich sie überall blockiert habe. 2 Tage später habe ich sie wieder entblockt, weil ich irgendwie noch nicht abschließen konnte und wissen wollte, was sie noch zu sagen hat.
Sie hat es auch mitbekommen und mich sofort angeschrieben und für alles entschuldigt und meinte, dass es respektlos und egoistisch ihrerseits war.
1 Tag später bin ich Abends zu ihr gefahren um mit ihr zu reden und als ich sie gesehen habe konnte ich einfach nicht mehr. Ich liebe diese Frau trotzdem noch über alles. Wir saßen im Auto und ich habe tierisch geweint und sie quasi angebettel mir eine allerletzte Chance zu geben. Sie meinte, dass sie es nicht mehr kann und auch jetzt schon jemand anderen kennenlernen will.
Daraufhin hatte ich den Kontakt abgebrochen um mich zu schützen, noch nie ging es mir so schlecht in meinem Leben, obwohl das mit Abstand die kürzeste Beziehung war, die ich hatte. Sie war einfach so eiskalt mir gegenüpber und emotionslos, so hab ich sie noch nie erlebt.
Obwohl ich ihr nicht mehr geschrieben habe, hat sie angefangen mir Reels auf Instagram zu schicken, von Dingen, die wir gerne gemacht haben und geschaut haben und hat immer meine Storys geliket.
Nach ungefähr 4 Tagen Kontaktsperre hab ich sie dann mal angeschrieben und wir sind ins Gespräch gekommen.
Wir haben dann auch beide gesagt, dass uns der Andere fehlt etc. und dass es ihr Psychisch momentan absolut nicht gut geht.
Ich hab ihr dann angeboten, dass ich ja vorbeikommen kann, wenn sie möchte. Sie war sich unsicher, hat dann aber zugestimmt und ich war den Donnerstag dann bei ihr. War an sich ein schöner Abend, aber auch nicht besonderes, also es lief nichts zwischen uns und wir haben einfach ein bisschen über alles mögliche geredet und viel gelacht.
2 tage später, also am Samstag, war ich wieder bei ihr. Sie war sich erst sehr unsicher, ob ich kommen soll. War eigentlich wie den Donnerstag auch, sie meinte es geht ihr nicht gut, ich habe gefragt, ob ich kommen soll, dann hat sie erst nein gesagt, weil sie sich schützen will.
Das hatte ich schon nicht ganz verstanden, sie hat gesagt, sie würde mich gerne sehen und was mit mir machen, aber will sich schützen?
Okay, ich hatte ihr einen schönen Abend dann gewünscht, sie mir dann auch und nach 10 Minuten schreibt sie auf einmal, dass ich doch kommen soll.
Bin dann zu ihr hin und sie hat sich auch sofort an mich ran gekuschelt und sich von mir streicheln lassen. Mehr war da aber auch nicht.
Heute sagt sie zu mir, dass sie gerade jemanden anderen kennenlernt und es komisch findet, dass sie sich ihm nicht öffnen kann? Ich bin so verwirrt, wieso soll ich 2 mal zu ihr fahren und sie kuschelt mit mir, wenn sie gerade jemand anderen kennenlernen will?
Ich habe mein Verhalten ihr gegenüber auch schon deutlich verbessert und gehe anders mit ihr um, das merkt sie auch.
Weil sie auch schon gesagt hat, dass sie es merkt und das früher gebraucht hätte.
Nachdem sie mir das heute erzählt hat, habe ich zu ihr gemeint, dass sie glaube mal in Ruhe über alles nachdenken soll, was sie wirklich will. Und ich habe halt auch ihr Verhalten allgemein in den Ganzen Foren wiedererkannt, was ich dann alles über Borderline gelesen habe.
Als ich ihr das erzählt habe war sie alles andere als happy. Ich wollte ihr eigentlich nur meinen Guten Willen zeigen, dass ich mich wirklich gerade mit allem beschäftige, um besser mit ihr umzugehen und dass ich an mir arbeite.
Ihre letzte Nachricht war: Lass mich bitte einfach in Ruhe. Das ist einfach nur *beep* weird und gruselig. Erst behandelst du mich wie Dreck, dann tust du auf Engel und jetzt bist du auf einmal Borderline Experte. Das ist doch alles nicht normal und einfach nur krank
Daraufhin habe ich sie auch in Ruhe gelassen. Ich war ehrlich gesagt sehr verletzt von der Nachricht, da ich sie nie wie Dreck behandelt habe, sie das aber tatsächlich anscheinend glaubt. Klar, ich war nicht immer fair zu ihr und habe teilweise bei manchen Sachen überreagiert, aber dass sie denkt, dass ich sie wie Dreck behandel und weird und gruselig bin, hat mich echt getroffen.
Ich weiß echt nicht weiter, trotz allem was passiert ist, liebe ich diese Frau noch so sehr.
31.03.2024 23:19 •
x 2 #1