319

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

A
@virtos Naja, der erste Knackpunkt ist so gut wie immer nach ca. 3 Monaten, dass ist auch genau der Zeitpunkt, an dem der Körper nicht mehr soviele Verliebtheitshormone produziert. Wo auch viele Kurzromanzen oder Strohfeuer enden. Bei einem gesunden Menschen würde es sich dann eben weiterentwickeln oder nicht, der BL kommentiert das Abflauen der Hormone aber mit purer Abwertung, dann Kompensierung (durch andere Männer, andere Kicks). Um wieder auf ein höheres Hormonlevel zu kommen, dann kommt er wieder an und du bist der tollste Retter der Enterbten überhaupt und mit massenhaft S. wird sich dann der Kick weiterhin geholt, bis es wieder abflaut und man sich die Hormone wo anders ausbalancieren muss. Und irgendwann ist der Verliebtheitstopf dann ausgeleert, dann wirst du einfach wieder fallengelassen, irgendwann halt endgültig.

01.04.2024 16:41 • x 1 #76

V
Ja das stimmt, aber auch gleichzeitig von Anfang an werden Fehler beim Partner gesucht und gespeichert! Weil sie wissen wenn auch die Verliebtheit beim Partner nachlässt, sieht er wie krank der BL ist. Sie wissen, sie werden ja irgendwann verlassen, weil sie denken keiner kann sie lieben, weil sie sich ja selber nicht lieben

01.04.2024 16:51 • x 1 #77

A

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

x 3

P
Zitat von Virtos:
Das ist ja genau die Krankheit, sie wertet dich und die Beziehung ab. Sie bildet sich negative Seiten von dir ein, und nur so kann sie dich hassen.

Ich möchte nicht den Thread von Henne zerfaseln, aber ja, das erklärt warum sie bei mir in ihrer Abschiedsemail nur negative Punkte aufführt.

01.04.2024 16:54 • #78

H
@virtos Eine ihrer letzten Nachrichten zu mir war auch : ,,Ich bin immer alleine und das kotzt mich so an, ich will endlich nen Partner fürs Leben und nicht ständig nur alleine sein oder leiden
Das sagt sie zu ihrem Ex mitdem sie 2 Wochen vorher noch zusammen war...

01.04.2024 16:55 • #79

A
@virtos Ja. Und den Kick brauchen. Ich würde übrigens nicht darauf wetten, dass der/die Next erst nach der Trennung in ihr Leben und Bett kamen. Ich würd eher drauf tippen, gerade bei einer BL, die sich den Kick über S. und Alk holt, dass er nach den drei Monaten bereits betrogen wurde. Kann ich natürlich nicht wissen, aber nur so ein nicht ganz abwegiger Verdacht

01.04.2024 16:59 • #80

H
@Arnika Meinst du jetzt mich, dass es dich nicht wundern würde, wenn ich bereits nach 3 Monaten betrogen wurde?

01.04.2024 17:26 • #81

A
Zitat von Virtos:
Das ist ja genau die Krankheit, sie wertet dich und die Beziehung ab.

Und nochmal, das ist keine Krankheit, dass ist eine massive Persönlichkeitsstörung. Es gehört nicht nur dazu, dich und die Beziehung massiv abzuwerten, es gehört genauso dazu, dich und die Beziehung massiv aufzuwerten. Nur mit Letzterem habt ihr halt weniger Probleme Ist aber genauso eine Ausprägung einer gestörten Persönlichkeit.

Und ja, @Henne991, meinte dich.

01.04.2024 17:29 • #82

H
Zitat von Arnika:
Und ja, , meinte dich.

Ah okay. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, sie hat mit mir immer sehr offen über ihre Freundschaften etc. geredet und mich gefragt, ob es okay ist, wenn sie mal irgendwo außerhalb pennen möchte und über alles informiert. Also, dass sie mich betrogen hat glaube ich auf keinen fall. Sie konnte mich auch nicht anlügen und es ist immer aus ihr rausgesprudelt, wenn da vielleicht eine Situation gewesen wäre, mit der ich nicht ganz zufrieden war.

01.04.2024 17:32 • #83

A
@Henne991 Na, da wär sie wohl die erste total ehrliche nicht-manipulierende BL auf der Welt

Aber gut, mag sein, dass sie immer vorher Schluss macht. Dann wär aber trotzdem nichts für dich gewonnen, wenn du wieder was mit ihr beginnst, wertet sie dich halt schnell vorher ab und macht halt schnell Schluss, wenn sie einen neuen Kick braucht. Permanente Trennungen gehören ja sowieso dazu.

01.04.2024 17:37 • #84

H
@Arnika Sie hat auch sowieso die ersten paar Monate quasi bei mir gewohnt, weil sie zu der Zeit noch arbeitslos war und ihre neue Ausbildung erst im Oktober begonnen hatte. Also das halte ich wirklich für ausgeschlossen, dass sie fremdgegangen ist.
Sie hatte mich auch im Vorfeld darüber informiert, dass sie noch mit 2 Leuten befreundet ist, mit denen sie mal was hatte bzw. war der eine ein Ex von ihr
Der eine hat dann aber den Kontakt abgebrochen, als sie mit mir zusammen war

01.04.2024 17:46 • #85

A
@Henne991 Bei einem BL endet die Beziehung bereits dann, wenn du aus der Tür bist. Das ist ein ganz typisches Problem. Weil sie sich dann mit dir nicht mehr verbunden fühlt, will sie, dass du dauernd kommst und ihr Händchen hältst oder zieht sofort ein. Nur wenn du physisch anwesend bist, spürt sie dich und eure Verbindung. Und kommst du nicht (oft genug), brauchen sie halt irgendwann Ersatz. Weshalb Betrug für BL auch kein großes Problem ist, weil bereits an der Türschwelle ist eure Verbindung in Normalfall für den BL schon gekappt. Wie gesagt, ein ganz typisches Problem. Aber muss bei deiner natürlich nicht bis zu Betrug gegangen sein.

01.04.2024 17:49 • x 1 #86

H
@Arnika Ja also wie gesagt, die ersten paar Monate hat sie ja quasi hier gewohnt. Wir wohnen ja auch 50km weit auseinander und wenn ich zur Arbeit bin, war sie den kompletten Tag über immer hier und hat an meinem Pc gezockt und mir immer stolz Bilder davon zugesendet.
Ich weiß natürlich nicht, was zum Ende hin der Beziehung alles abging, aber so wie es ihr auf der Seele gebrannt hatte, dass sie 3 Tage nachdem sie sich über WhatsApp von mir getrennt hatte, mit einem anderen gebumst hat, hätte sie mir das glaube auch schon deutlich früher gesagt, wäre es passiert.

01.04.2024 17:53 • #87

L
Zitat von Arnika:
Und nochmal, das ist keine Krankheit, dass ist eine massive Persönlichkeitsstörung

Borderline ist, wie du sagtest, eine Persönlichkeitsstörung und gehört somit aber zu den psychiatrische Erkrankungen und kann durchaus als Krankheit bezeichnet werden.

01.04.2024 17:54 • x 2 #88

A
@Lizzzy Krankheit vermittelt immer das Framing der Heilung. Was hier aber nicht gegeben ist.

01.04.2024 17:59 • #89

Sitamun
Zitat von Henne991:
ch will endlich nen Partner fürs Leben und nicht ständig nur alleine sein oder leiden

Wenn man deinen Eingangspost liest, kann man schon nachvollziehen, dass sie sich allein gefühlt hat in dieser Beziehung.

01.04.2024 18:01 • #90

A

x 4