319

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

c_minor
Zitat von Arnika:
Und bzw, 2007 ist jetzt auch nicht unbedingt aktueller State-of-the-Art

Wenn du dich mit der Materie auskennst, weisst du, dass die in diesem Buch eingeführte Strukturelle Dissoziation der Persönlichkeit bis heute Stand von Wissenschaft und Forschung ist. Soll es noch aktueller sein, kannst du auch Ellert Nijenhuis Trauma-Trinität von 2016/17 hernehmen.

02.04.2024 10:39 • #166

H
Zitat von Arnika:
Ein normaler dauerhafter Job oder halbwegs beständiger Freundeskreis ist fast schon ein Wunder.

Das habe ich in den 8 Monaten mitbekommen, sie hatte so kaum schon Freunde und hat in den 8 Monaten weitere 2 Freunde verloren.

02.04.2024 15:12 • #167

A

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

x 3

A
@Henne991 Ja, dass ist leider ein Klassiker, dass das auch Freunde nicht lange durchhalten. Das hat eben auch viel mit Selbstschutz zu tun. Aber das zeigt durchaus, dass sie nicht so harmlos unterwegs ist, wie du sie hier teilweise darstellst. Das zarte Hascherl, dass sich selbst immer die Schuld gibt..?

02.04.2024 15:22 • #168

H
@Arnika Naja gut, der eine war halt ein Freund, der sich dann zurückgezogen hatte, als sie mit mir zusammen war, weil er sie für sich haben wollte und bei der anderen hat sie dann ständig irgendwelche Ausreden gesucht um die Treffen abzusagen und dann hatte die Freundin darauf kein bock mehr und hat die Freundschaft beendet

02.04.2024 15:24 • #169

A
@Henne991 Hältst du es normal für eine 25jährige eh schon kaum Freunde zu haben? Und dann mit irgendwelchen Begründungen die dann nicht zu treffen? Glaubst du echt, dass du da immer so die Einblicke hast? Viele BL haben lange so eine und oft auch viele Beianntschaften, aber wirkliche Freundschaften kaum. Weil ja jeder normale Mensch recht schnell merkt, dass mit der was nicht stimmt.

Wie hat denn dein Freundeskreis auf sie reagiert?

02.04.2024 15:29 • #170

H
Zitat von Arnika:
Wie hat denn dein Freundeskreis auf sie reagiert?

Meine Familie und mein Freundeskreis mochten sie sehr, sie war sehr aufgeschlossen und war immer gerne dabei, wenn irgendwelche Familienfeiern waren.

Zitat von Arnika:
Hältst du es normal für eine 25jährige eh schon kaum Freunde zu haben und dann mit irgendwelchen Begründungen die dann nicht zu treffen?

Die Ausreden um nicht zu den treffen zu gehen fande ich schon etwas fragwürdig, eine war zum Beispiel, dass ihr Vater zu ihr meinte, dass das Wetter schlecht werden soll, wobei sie sich eh bei ihrer Freundin Zuhause treffen wollten
Aber an sich hat es mich nicht gewundert mit dem kleinen Freundeskreis, weil sie meinte, dass sie früher gemobbt wurde in der Schule und dann halt viel durchgemacht hat mit den geschlossenen Aufenthalten etc.
Da wars dann halt schwer irgendwelche Freundschaften zu knüpfen.

02.04.2024 15:34 • #171

A
@Henne991 Hast du nach der Trennung mal nachgefragt, ob sie sie wirklich mochten? Immerhin hast du deine Freunde für sie vernachlässigt.

Zumindest kommt mir deine tröpfchenweise Beschreibung von ihr etwas gar beschönigend vor. Nur so nebenbei kommt raus, dass sie mit 25 die Ausbildung nicht mehr gar so oft schmeißen wollte, dass sie bereits stationär in Behandlung war, zwei Flaschen Wein sind jetzt a net nix

Aber gut, du hoffst scheinbar noch immer und redest dir alles schön. Dann kann ich dich beruhigen. Dass sie sich nach ein paar Typen mehr wieder an dich erinnert, wenn sie sich allein fühlt, ist recht hoch.

02.04.2024 15:42 • #172

H
Zitat von Arnika:
Hast du nach der Trennung mal nachgefragt, ob sie sie wirklich mochten? Immerhin hast du deine Freunde für sie vernachlässigt.

Ja habe ich tatsächlich nachgefragt Sie mochten sie wirklich und fanden es echt schade, dass es vorbei ist. Nachdem ich sie jetzt aber mal ins Bilde gesetzt habe, was alles so vorgefallen ist, waren die Meinung dann etwas anders

Zitat von Arnika:
Zumindest kommt mir deine tröpfchenweise Beschreibung von ihr etwas gar beschönigend vor. Nur so nebenbei kommt raus, dass sie mit 25 die Ausbildung nicht mehr gar so oft schmeißen wollte, dass sie bereits stationär in Behandlung war, zwei Flaschen Wein sind jetzt a net nix

Ja gut, ich hab mir halt so gedacht, dass das alles ja vor meiner Zeit mit ihr war und sie ja auch zu dem Zeitpunkt noch keine Therapie begonnen hatte. Als ich sie kennengelernt habe, war sie ja bereits seit 2 Jahren in Therapie und ich wusste von all dem von Anfang an, da hatte sie direkt ganz offen drüber gesprochen gehabt mit mir, deswegen war das erstmal kein Problem für mich, da ich wusste, dass das alles ein paar Jahre zurückliegt und sie in professioneller Behandlung ist.

02.04.2024 15:49 • #173

A
@Henne991 Naja, aber wenn die Therapie wegen dem Suizidversuch und den Depressionen ist, hat das mit BL ja auch nur am Rande zu tun. Zumindest scheint sie das jetzt wieder einzuholen.

Du gehst da immer noch sehr blauäugig an die Sache ran. Aber wenigstens willst du sie zurück, auch wenn sie sofort was mit anderen hatte. Das ist für eine längere Story mit einer BL schon mal eine gute Voraussetzung

02.04.2024 16:04 • #174

H
Zitat von Arnika:
Du gehst da immer noch sehr blauäugig an die Sache ran. Aber wenigstens willst du sie zurück, auch wenn sie sofort was mit anderen hatte. Das ist für eine längere Story mit einer BL schon mal eine gute Voraussetzung

Eigentlich will ich es nicht, weil ich natürlich weiß, wie kacke das alles war und auch zum Scheitern verurteilt ist auf lange Sicht, aber mein Körper schreit einfach immernoch nach ihr. Ich bin wütend und will ihre Nähe und Zuneigung zugleich haben

Bis jetzt habe ich sie auch noch nicht entblockt und habe mich heute im Gym angemeldet

02.04.2024 16:06 • x 1 #175

E
Zitat von Arnika:
Aber wenigstens willst du sie zurück, auch wenn sie sofort was mit anderen hatte. Das ist für eine längere Story mit einer BL schon mal eine gute Voraussetzung

Nein, nein und nochmals nein

02.04.2024 16:23 • x 1 #176

S
Zitat von Arnika:
Nein, sie realisieren es nie wirklich. Wie auch? Sie wachen nicht eines Tages auf und sind gesund und „normal“. Der Zustand hält ewig, nur die Nebendarsteller wechseln. Immer auf der Kippe von einem ins andere, Liebe-Hass-Liebe-Hass.

ja und ja .

Ich folge dem was du sagst grundsätzlich schon - aber ich bin schon der Meinung (aus der Erfahrung die ich gemacht habe) das Sie Ihren Mist sehr wohl realisieren , aber richtig ausgedrückt - was bringt es - NIX denn der Wahnsinn geht ja einfach so weiter wie vorher nur mit wechselnden Beteiligten...

02.04.2024 16:30 • x 1 #177

S
Zitat von Henne991:
Bis jetzt habe ich sie auch noch nicht entblockt und habe mich heute im Gym angemeldet

kannst stolz auf dich sein , das schaffen viele nicht gleich am Anfang - halt es durch , das erspart dir sehr sehr viel...

02.04.2024 16:32 • x 1 #178

H
Zitat von Survivor_:
kannst stolz auf dich sein , das schaffen viele nicht gleich am Anfang - halt es durch , das erspart dir sehr sehr viel

Ich würde vermutlich momentan eh nur noch mehr Hass abkriegen, darauf kann ich gerne verzichten, ich war schon gebrochen genug

02.04.2024 16:34 • #179

S
Zitat von Löwe90:
Das ist so Krank. Sie denken das sie sowie so verlassen werden und suchen von Anfang an Fehler! Diese hauen Sie such bei der Trennung um die Ohren dann.

ja, das ist es und so ist es.

02.04.2024 16:35 • #180

A

x 4