Survivor_
- 210
- 7
- 382
Survivor_
Zitat von Lizzzy:Und was wäre hier Deine Rolle? Der Co-Therapeut? Zum einen wäre das nicht dein Job, sondern du solltest immer noch Partner sein und zum anderen würde sich zwischen euch etwas massiv verschieben, was die schon so kaum beherrschbare Impulsivität und Schwierigkeit mit der eigenen Identität zum eskalieren bringen ...
Lizzzy
Zitat von Survivor_:Ja man hat auf der einen Seite (oft) nur noch sehr wenig Selbstbewusstsein und lässt sich Dinge gefallen , die nicht auszudenken sind ABER gleichzeitig leidet man auf der anderen Seite unter maßloser Selbstüberschätzung und ist der Meinung das man ja der Messias ist und nur man selbst diesem Menschen doch helfen kann vor lauter Liebe....
Survivor_
Zitat von Lizzzy:Und genau hier besteht die Möglichkeit, diese massive Diskrepanz (natürlich erst nach einiger Zeit und im Prozess der eigenen Heilung) näher zu beleuchten und sich über eigene Motive Fragen zu stellen. Man liegt sinnbildlich am Boden, aber möchte dennoch helfen und retten? Ist das, ich zitiere Dich, vor lauter ...
PeterN
Zitat von Henne991:Ich bin immer alleine und das kotzt mich so an,
Lizzzy
Zitat von Survivor_:wenn man aber an diesem Punkt ist - dann beginnt das eigentliche Arbeiten und das ist so unendlich befriedigend denn hier kommt man zu Ergebnissen die einen wirklich weiter bringen - anders als der Wahnsinn vorher.
Arnika
Zitat von Lizzzy:Und genau hier besteht die Möglichkeit, diese massive Diskrepanz (natürlich erst nach einiger Zeit und im Prozess der eigenen Heilung) näher zu ...
Arnika
PeterN
Zitat von Arnika:Von Liebe in dem Sinn würde ich vielleicht nicht sprechen, aber Verliebtheit hoch 10, gefolgt von Abwertung hoch 10.
Zitat von Virtos:Sie liebt nur das Gefühl der Liebe aber nicht dich als Person
Arnika
Zitat von Henne991:@Survivor_ Hab mich halt gefragt, ob sie vielleicht doch irgendwann halt realisieren, was da wirklich alles passiert ist und das dann mal mit anderen ...
Zitat von Arnika:BL entsteht übrigens nur bei 2/3 aus Traumatisierung.
Zitat von Arnika:oder durch andere Faktoren aus der Kindheit begünstigt.
Arnika
Zitat von PeterN:Das ist aber eine sehr feine Differenzierung zwischen Liebe und Verliebtheit. Das wäre ein Widerspruch zu Arnikas Aussage, dass BL eben doch lieben ...
Arnika
Löwe90
Zitat von Arnika:
Arnika