Melydia
- 172
- 2
- 246
Katalina
Zitat von Melydia:Meine Therapeutin lachte
Sonnenblume53
Zitat von Tiefes Meer:
Liebe Melydia,
es ist egal, ob es ihm ernst ist mit dieser Frau oder nicht. Es spielt keine Rolle mehr. Eure Ehe ist am Ende. Diese Texte .... mich fröstelt. Darin liegt so eine Arroganz.
Du hast Fragen und er, der allwissende Checker, verweigert Dir nicht nur die Antwort.
Nein, er erklärt Dir, dass es doch nur zu Deinem Besten ist, wenn er schweigt. Er erklärt Dir, dass er besser weiss als Du, was für Dich gut ist. Das finde ich echt perfide. Er schlüpft in eine quasi-väterliche Rolle. Und das funktioniert, weil Du Dir so wünscht, dass er Dir auf irgendeiner Ebene noch immer wohlwollend gegenüber steht. Doch da ist kein Wohlwollen. Da ist nur blankes Ego-Denken.
Es wurde weiter oben schon geschrieben, er hat den Respekt vor Dir verloren. Diese Nähe, die er Dir gelegentlich gewährt, das ist nicht die Nähe zwischen Mann und Frau. Das sind Zückerchen, damit Du brav bei der Stange bleibst.
Es tut mir so leid
Wenn überhaupt noch eine Chance besteht, Dir wieder Respekt zu verschaffen,
dann nur, indem Du Dich abgrenzt.
Liebe Grüsse
Zitat von Melydia:Jeglicher Respekt ist verlorengegangen....Ich fragte ihn mal Was hättest du an meiner Stelle getan?! Ich hätte dir die Tür gezeigt!
Zitat von Melydia:.warum tut es nur nach so viel Schmerz und Verletzung immer noch so verdammt weh!Warum kann ich nicht einfach sagen:Zum Teufel mit dir!
Zitat von Melydia:Wenn ein Mensch dir solche Dinge sagt und dich so schlecht behandelt,dann ist er es nicht Wert,dass du auch nur eine Träne über ihn vergießt! So etwas sagst du über dich selbst?antwortete ich komplett aufgelöst....Verdammt nochmal,ja,über mich selbst!sagte er todtraurig
Zitat:Was mir am meisten zusetzt ist jedoch Folgendes:ich frage ihn immer,was er denn von mir will...nichtsist seine blanke Antwort!ich will absolut nichts von dir!Das klingt so absolut!Das klingt so hoffnungslos und abgeschrieben.....so ,dass es nichts gibt,dass man nichts zu bieten hat,nichts,was der Andere begehren oder wollen würde....einfach ein großes,den Raum füllendes Nichts....
Zitat von Melydia:Meinst du,er will mich in guter Erinnerung behalten?
Zitat von Melydia:Ohjeh.wenn du doch nur so wärst...dieses Dynamische-ich kenne dich als stolzen Menschen...
freisein
Sonnenblume53
Sabine 49
freisein
Beatrice*
Zitat von Melydia:@ Beatrice
Einen Anwalt habe ich schon vor Monaten eingeschaltet...das hat mein kluges Ich fast als erstes gemacht!Ich habe mir alles kopiert und deponiert,was ich brauche...alles liegt beim Anwalt vor...er wartet nur auf ein Zeichen von mir...
Die Paarebene ist zerstört...ja,auf welcher wir uns begegnen ist mir ein Rätsel...ich jedenfalls fühle mich sehr unterlegen...emotional auf jeden Fall!Manchmal denke ich schon fast,dass er es irgendwie genießt...immer war ich die Stärkere,die treibende Kraft,jetzt ist es andersrum..was muss das für ein Gefühl sein...alles tanzt nach meiner Pfeife!